Kirsty Hawkshaw meets Tenishia "Reasons to forgive"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Artist: Kirsty Hawkshaw meets Tenishia
    Titel: Reasons to forgive
    Label: Armind
    Jahr: 2007


    Wundert mich ein wenig das ich zu der Platte noch nix hier gefunden habe. Es handelt sich ja wie man auch erkennen kann um den Nachfolger zu Outsider, was ja auch ein großer Wurf war. Reasons to Forgive kann nicht an den Erfolg anknüpfen, ist aber auch nicht als schlecht zu werten. Ein guter Nachfolger, der mal wieder vor allem mit dem Gesang von Kirsty Hawkshaw überzeugen kann. Der The Blizzard Remix ist schon progressive mit einem angenehmen Grundtenor und freundlichen Klängen. Das Original hingegen ist ist etwas düsterer und wirkt druckvoller. Im Break aber bekommt man wirklich Kirstys Stimme in vollen Zügen zu hören.


    The Blizzard Remix: 4,75/6
    Original Mix: 4,75/6

  • Gefällt mir deutlich besser als Outsiders! Allein schon wegen den Vocalparts.


    The Blizzard haben hier was sehr stimmiges abgeliefert. Klar im Kalopsia-Style gehalten, aber deutlich langsamer. Also hier darf man nichts in der Art erwarten! Trotzdem kommen die Jungs wieder mit einer tollen Bassline daher, gepaart mit dem richtigen Arrangement von Melodie & Strings. Dazu gibt's natürlich noch die tolle Stimme von Kirsty. :yes: Allgemein ist der Remix verträumt und zugleich doch ziemlich tanzbar. ;)


    Das deutlich längere Original ist düster und baut sich unglaublich gut auf. Die typischen Percussion-Klänge, dazu eine tiefe brummende Bassline und langsam lauter werdende Vocalfragmente mit Melodiestückchen. Nach einem kurzen "Break" setzt dann Kirsty ein. Der Track kommt nie zum Stopp, auch wenn der Beat mal aussetzt. Die Percussions halten den Hörer oben, damit er nicht ganz im Traum versinkt. Erst ab 5 1/2 Minuten kommt der eigentlich richtige Break der einem eine Gänsehaut über den Rücken laufen lässt. Sehr schön gemacht. Zum Schluss wirkt es auch nicht mehr so düster wie zu Anfang, dafür umso mystischer. Es wird eine unglaublich tolle Atmosphäre versprüht. Ich bin begeistert :)