Untitled

  • Hi !


    Ich wollte euch kurz vor Weihnachten mal mein neues Projekt vorstellen. Wie immer bisher namenlos, aber mit einer Besonderheit. Ich habe mich mit einem Freund von mir zusammengesetzt, der sich nebenbei das Singen beigebracht hat und über ein beachtliches Equipment an Studiozeugs verfügt, und hab mir von ihm ein paar Vocals einsingen lassen.^^ Bisher unterstützt seine Stimme nur den Break aber ich denke das wird sich noch ändern.


    Wäre super wenn ihr mir ein paar Kommentare hinterlassen könntet, da dies das erste mal ist bei dem ich mit "echten" Vocals arbeite.^^


    Trackinfo:


    Länge: 9:38 Min.
    Kbps: 128
    Link: Klick
    Verwendete Programme: Reason, Sonar


    MyriaN

  • Ganz ehrlich??



    ICH FINDS KLASSE ;)


    ich mag den synth die voclas sowieso (sie meine post in den track of the ... bereich)


    besonders lustig finde ich das klockenspiel am anfang


    die mello nach den vocals kam für mich sehr plötzlich und damit hätte ich nicht gerechnet (was ich aber nicht schlimm finde ;) )



    also ich wäre sehr intessiert an den vocals und midis zum selber üben



    aber btt
    ich findes sehr gelungen! ehrlich

  • Würde sagen, der Kerle hat Talent. Eins-zwei Stellen/Wörter müsste man nochmal einsingen, dann klingt das schon wirklich professionell!
    [SIZE=7](Singt der auch für andere? :D)[/SIZE]



    Beat klingt rhytmisch gut, aber soundlich könntest du hier mal anpacken und versuchen, die einzelnden Sounds etwas zu bearbeiten und das Ganze so runder und etwas fetziger bekommen (Besonders den Clap)!


    Bass würde ich versuchen, etwas mehr in die Sägezahnform zu pressen (warst du es, dem ich das schonmal empfohlen hatte?)
    Generell könnteste an die Synthsounds (auch der Arp) mal ran, da die noch etwas roh klingen.


    Den orchestralen Break mit Klavier und Streichern finde ich super, auch vom Melodischen her! Noch ein paar kleine Spielereien in den Hintergrund (Synths langsam kommen lassen, Beat- und atmosphärische Spielereien,...)
    Insgesamt ist der Break dann noch etwas lang, aber das wird sich ja vielleicht noch ändern, wenn du die Vocals (zu Teilen) in den Hauptteil verfrachtest. Kann ich mir sehr schön vorstellen. Im Vormelodieteil dann noch ein paar vocalige Anspielungen, damit sie im Break nicht so plötzlich kommen, dann wird das ein schöner Vocaltrack. :yes:
    Hauptteil kommt dann, ebenso wie der Break selbst, etwas unerwartet, also einfach mal die Übergände etwas "herausputzen" ;)



    Insgesamt ein nicht nur von der Idee her sehr schöner Track, sondern auch einer, der in meinen Augen wirklich Potential hat.


    Meinen Respekt! :yes:

  • So, hab mich dann auch mal angemeldet =)


    Schonmal von meiner Seite vielen Dank für die Antworten und Anregungen!


    Ich bin ja nur für die Vocals verantwortlich, insofern kann ich auch nur dazu was sagen. Die Vorschläge von Cileos werde ich auf jeden Fall beherzigen, manches war auch schon angedacht aber in dieser Vorversion noch nicht enthalten.
    Sämtliche Vocals werde ich auch erneut einsingen, da ich selber nicht so zufrieden mit dem Ausdruck bin. Liegt vielleicht daran, dass das ganze an einem Nachmittag entstanden ist ;) Dann werden sich auch ein paar kleinere Fetzen vor dem Break und ein paar größere im Hauptteil =)


    Imunar: Meinst du die Vocal-Takes? Die kannst du (und auch andere, wenn sie interessiert sind :p ) gerne haben, wenn die finale Version steht. Wenn du singen üben meinst, dann ist der einzige Tip einfach drauf los zu singen, nach möglichkeit laut unter der Dusche =)


    So, nochmal vielen Dank für die Antworten!


    Gruß,


    Yannick

  • Von meiner Seite aus auch vielen Dank für die Comments^^ Werden uns denk ich mal demnächst nochmal zusammensetzen und die Punkte durchgehen. Das aber erst im neuen Jahr. Winterpause. :D


    Wünsch euch allen einen super Rutsch ins neue Jahr !


    Nic