Joop "On top of things"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Artist: Joop
    Titel: On Top of Things
    Label: High Contrast
    Jahr: 2007 (?)

Von Joop gibt es auch was neues, zwar scheint noch nix in Sachen Releas fest zu sein aber bei https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/djjoop kann man in den Track schon mal reinhören. Ich vermute es ist wieder mit Leon Bolier zusammen gemacht worden, zumindest klingt es in etwa so wie die letzten gemeinsamen Remixe und Produktionen. Finde vor allem das Break recht interessant, denn mit diesem Sound rechnet man nicht unbedingt nach dem treibenden Beginn.
    Eine 4,75/6 ist alle mal drin.

• Das Ganze gibts nun als 45. High Contrast Recordings Platte.

A1: On Top Of Things
    Der Track fesselt mich irgendwie. Wie Hayden völlig richtig bemerkt hat, nimmt "On Top Of Things" nach etwa 3/4 Spielzeit eine ungeahnte Wendung. Es kommt ein bisher ungehörter etwas träger Ton. Hört sich etwa so an die ein trauriger Walfischsynthie in Zeitlupe. Joop ist derzeit villeicht auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Producer und DJ. On Top Of Things ist eine echte Alternative zum üblichen Hardtrance. Aufbau und Stimmung sind auf diese traurige Melodie ausgerichtet, mit der eigentlich niemand mehr rechnet... Dieser Track ist "On Top Of Things". Das ist mir 5,5/6 Punkten wert.

B1: Prominent
    Ein guter Track. Hätte auch The Future 2.0 heißen können. 5/6

B2: Prominent (Leon Bolier Remix)
    Selbstverständlich gibt es Joop nicht mehr ohne Leon Bolier. Er schafft es der etwas ausgelutschten Future-Kopie neues Leben einzuhauchen. Ein Remix der besseren Art. Der Aufbau ist sehr gelungen und der Track bekommt Atmosphäre ohne an seiner Wuchtigkeit zu verlieren. Extrem viel passiert nicht. Es ist ein Track zum Träumen. 5/6

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (2. November 2007 um 21:22)