Kraftwerk "Minimum-Maximum" Doppel Live DVD

• Habe am vergangenen Samstag von meinen Eltern die Doppel DVD von Kraftwerk bekommen. Echt ein nettes Teil, aber auch sicher nicht jedermanns Fall. Denn Hier haben wir Kraftwerk wie man sieh live kennt. Vier Herren in reiferem Alter an ihren Laptops vor einer Videoleinwand an der die typischen Kraftwerk Visuals laufen.
    Ich habe hier mal wieder schnell festgestellt wie zeitlos Kraftwerk ist. Nahezu alles auch heute noch spielbar, gerade in diesem Minimal Hype.

Wer aber Bonusmaterial erwartet wird enttäuscht, Kraftwerk geben sich hier wie immer recht bescheiden.

Ganz lustige finde ich folgende Begebenheit, die zu Zeiten von Dopingdiskussionen im Radsport recht amüsant ist, ob gewollt lasse ich mal dahingestellt. Die selber begeisterten Radrennfahrer von Kraftwerk spielen erst Tour de France 03 dann Vitamin und dann Tour de France. :D Übrigens die Aufnahme ist von 2004, also noch vor dem medialen Aufschrei in Deutschland, was wieder einmal zeigt der Kenner wusste es schon vorher :p

Und wer genau hinhört stellt immer wieder fest wie oft Kraftwerk gesamplet wurde

Disc 1 (DVD-9)
    01. Meine Damen und Herren (0:35)
    02. The Man-Machine (7:54)
    03. Planet of Visions (4:46)
    04. Tour de France 03 (10:40)
    05. Vitamin (6:42)
    06. Tour de France (6:18 )
    07. Autobahn (8:52)
    08. Das Model (3:42)
    09. Neon Lights (5:52)
    10. Radioactivity (7:41)
    11. Trans Europe Express (9:38 )

Disc 2 (DVD-5)
    01. Numbers (4:33)
    02. Computer World (5:55)
    03. Home Computer (5:55)
    04. Pocket Calculator / Dentaku (6:14)
    05. The Robots (7:23)
    06. Elektro Kardiogramm (4:42)
    07. Aero Dynamik (7:13)
    08. Music Non Stop (9:49)
    09. Aero Dynamik / MTV (3:48 )

Musik Data
    Ralf Hütter / Florian Schneider / Fritz Hilpert / Henning Schmitz
    Concert Film World Tour 2004
    Approx Total Running Time 2:06:00

• Solche netten und aufmerksamen Eltern würde ich auch gern haben. :D
    Würde mir die vier rumstehenden Deutschen auch mal gern ansehen. Kenne das sonst nur von YouTube, aber so eine ganze DVD... :aha:

Es ist zwar kein Bonusmaterial drauf, aber dafür ist die Gesamtspielzeit 2 Stunden und das ist nicht wenig. Das nenne ich nicht unbedingt bescheiden :lol:

• Zitat

Original von HaydenIch habe hier mal wieder schnell festgestellt wie zeitlos Kraftwerk ist. Nahezu alles auch heute noch spielbar, gerade in diesem Minimal Hype.

Absolut, habe mir letzte Woche erst die englische Version ihres Albums "Computerwelt" bestellt.

Die DVD sieht auch sehr interessant aus.

Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (19. Juli 2007 um 13:23)