Agnelli & Nelson "Everyday"

  • Hab den Track gerade wegen des geilen Wetters laufen und wollte was dazu schreiben, aber gesehen, dass es dazu noch kein Thema gibt 8o


    Artist: Agnelli & Nelson
    Title: Everyday
    Label: Xtravaganza


    Original Mix:
    Für mich ein Meilenstein des Trance! Diese Flanger-artigen Sounds, die einen in eine andere Sphere heben. Außerdem klingt der Track immer noch sehr innovativ und hat mMn einen eigenen, unverkennbaren Sound. Herausragend ist natürlich das lange Break, das Spannung en mass aufbaut.
    Deshalb ist die Nummer zeitlos und auch heute noch absolut Top! :huebbel: 6/6


    Lange Remix:
    Das war -glaub ich- die Main Single Version mit Vocals. Auch sehr schön, aber nicht ganz so ergreifend, wie das Original : 5,5/6



    Es gab 2002 Nochmal einen Release:


    Agnelli & Nelson 2002 Remix:
    Dieser Mix ist total grottig. War aber auch zu erwarten, nachdem das Original schon so einmalig gut geworden ist. 2/6


    Alex Gold Remixes:
    Schöne trancige Version, bleibt relativ nahe am Original. Eigentlich ein klassisches Remake. Braucht man aber nicht unbedingt. 4/6


    Laut einer alten Partyservice Playlist soll es 2002 auch noch einen neuen Lange Mix gegeben haben: Lange's Latino Mix. Hab ich aber leider nie hören können.


    c2c Chillout Mix:
    Name ist programm. Chillout Version des Klassikers.

  • Waaaas? Hierzu gabs noch keinen Thread? Welch Schande!


    Für mich ist das deeer Ibiza Track schlechthin und ein Meilenstein der Trance Musik!


    Und ich kann mich garnich entscheiden welchen Mix ich besser finden soll. Einerseits sagen mir die Vocals sehr zu im Lange Remix. Insgesamt ist der aber schon fast zu glatt. Deshalb schließe ich mich dem Trance Freak an und gebe dem Remix die schlechtere Wertung, allerdings immernoch:


    5,75/6


    Der Original Mix ist dagegen irgendwie frischer, es passiert viel mehr, schon von Anfang an mit dem Intro, dann diese Flangersounds und Effekte, die einem irgendwie das Gefühl vermitteln als würden da ständig Flugzeuge vorbeidüsen oder so. Vor allem kommen aber auch die Strings so geil rüber hier. Dafür gibts ganz klar:


    6/6


    Hier nochmal das Original Video


    Ich muss der Video Version auch mal direkt 6/6 Punkte geben. Eine perfekte Dance Nummer mit schönen, gut eingesetzten Vocals.
    Und das Video ist natürlich standesgemäß auf Ibiza gedreht.