2raumwohnung "36grad" (Paul van Dyk Remix)

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Zu dem Titel sind mW 2 Remixe von Paul van Dyk veröffentlicht worden:

36 Grad (Paul van Dyk Remix)
    36 Grad (Paul van Dyk's Vandit Clubmix)

Der erste ist auf der Maxi-CD 2 von 2raumwohnung (und soweit ich weiß auch auf dem Album in der special/limited edition) drauf, ansonsten gibts beide zusammen auf einer Platte bei It.sounds (seit 29.06.07).

Ich bewerte hier nur den (normalen) Remix, der dem Song einen typischen PvD-Beat unterlegt: Der eigentliche Refrain ist weitgehend erhalten, dafür sind die Stophen durch Beatsequenzen ersetzt. Insofern ist der Remix mehr ein Zusammenschnitt aus Original- und Beat-Teilen denn eine einheitliche Neubearbeitung, was ihn nicht allzu einfallsreich erscheinen lässt. Wird trotzdem gut in so manches Set passen.

4.5 / 6

• Ich liebäugle auch schon seit einer Woche mit der Platte und hab sie auch schon ein paar mal vorhört.
    Dabei ist mir vor allem der Paul van Dyk Remix ans Herz gewachsen. Zugegeben ist der Aufbau und die Bassline nichts besonderes, allerdings finde ich die Einarbeitung der Vocals sehr gelungen. Da mit 2raumwohnung eh gefällt und deutsche Trancetexte doch sehr selten sind werde ich mir die Platte wohl kaufen.

Der Paul van Dyk's Vandit Clubmix dagegen klingt nicht besonders und kommt mir recht lieblos zusammengesetzt vor. Allerdings wachen hier die Vocals ebenfalls wieder einiges gut.

Bewertung folgt :)