Clerks 2 - Die Abhänger

  • Moviename: Clerks 2
    Darsteller: Jeff Anderson, Brian O`Halloran, Jason Mewes, Kevin Smith, Rosario Dawson
    Regie: Kevin Smith
    Drehbuch: Kevin Smith
    Genre: Komödie
    Homepage:hier
    Trailor:hier
    Filmstart: 12.07.07


    kurze Beschreibung: "Dante Hicks und Randal Graves würden auch nach 13 Jahren noch im Quick Stop arbeiten, wäre der Laden nicht abgebrannt. Jetzt braten sie Burger bei Mooby’s – und reden und diskutieren und philosophieren dabei über Gott und die Welt; über Filme und Behinderte und Neger; und über sexuelle Vorlieben, sexuelle Praktiken, sexuelle Träume…
    Dante wird am nächsten Tag mit seiner Verlobten nach Florida ziehen; doch an seinem letzten Tag geht alles drunter und drüber. Becky, seine schöne Chefin, mit der er mal ein kurzes Techtelmechtel hatte, kommt seinen Heiratsplänen nämlich gehörig in die Quere, und Randal hat sich etwas ganz besonderes für die Abschiedsparty ausgedacht."



    Tja, wer hätte gedacht, dass es vom 1. kultigen Clerksfilm noch einmal eine Fortsetzung geben würde ... die Geschichte geht eigentlich nahtlos weiter, außer mit dem Unterschied, dass der 2. Teil in Farbe ist. Für den Zuschauer kann das dreierlei bedeuten: (1) Er wird total enttäuscht sein, und Teil eins maßlos hinterher trauern, (2) er unterhält sich prächtig dabei wie der frappierend ähnliche Plot umgesetzt wird – und schwelgt in der Erinnerung an Teil eins oder (3) er kennt Teil eins nicht, und ist begeistert von einer maßlos-frechen Komödie ohne viele Schnörkel.


    Der Film verspricht mit einem legendären Vergleich, ob nun die Star Wars- oder die Herr der Ringe-Trilogie die bessere Filmreihe sei, ein Highlight.


    Es sei noch erwähnt, dass Kevin Smith, damals 24 Jahre alt, seine gesamte Sammlung erlesener Comics verkaufte und all seine Kreditkarten überzog, um den innovativen Independent-Schocker (Teil 1) finanzieren zu können - das waren lächerliche 50.000 Dollar, nach dem riesigen Erfolg kaufte sich Smith seine Comic-Sammlung wieder zurück.