Ihr hattet Recht, es handelt sich um:
Yann Tiersen & Jay Haze - Comptine D'Un Autre Été: L'Après Midi
Ihr hattet Recht, es handelt sich um:
Yann Tiersen & Jay Haze - Comptine D'Un Autre Été: L'Après Midi
Mir fällt immer wieder auf, dass die Verbindung zu den streams von globalbeats sehr schlecht ist. Alle paar Minuten, mal alle paar Sekunden hab ich Aussetzer. Ich nehme stark an, dass es nicht an meiner Verbindung liegt. Haben das Problem auch andere?
Vielen Dank, das ist ja interessant! Den Film wollte ich mir eh mal angucken
Auch dir vielen Dank. Hast du evtl eine email Adresse von dem Lars Funk? Hab zwar seine myspace Seite gefunden, aber hab keinen myspace Account.
Hab den Track eben grade bei globalbeats.fm (white channel) gehört. Lief bei "Wir bewegen Ärsche 100".
Da läuft ja eh nur geile Musik, aber dieser Track hat mich förmlich hypnotisiert. Hier ein Auschnitt: klick!
Wer hat eine Idee?
Verkaufe ein eTicket von ticketonline.nl
Preis: 42,50 €
Liebe Grüße
Der James Holden Mix (nicht Club) bekommt von mir ne glatte 6/6.
Diesen Track kann ich immer und immer wieder hören, einfach herrlich. Schade, dass diese Art von Trance nur noch selten produziert wird. Falls da jemand anderer Meinung ist, so lasse er es mich bitte wissen
Wir fahren nun auch mit 4 Leuten mit Feierreisen mit, ab Hannover. Steigt da auch wer aus diesem Forum ein?
Ich kenn bislang nur den Original Mix. Die Vocals find ich auf jeden Fall klasse. Wenn man den Track zwei- dreimal gehört hat, bleiben sie im Ohr und man singt danach immer wieder "is it cold where you are"
Der Rest des Tracks ist irgendwie nix besonderes. Hier schreit es förmlich nach nem knackigen Remix.
Weiß jemand, ob man bei Feierreisen auch mitfahren kann, wenn man schon die Eintrittskarten hat?
Der Bissen Remix ist wahrlich eine Gute-Laune Tranceperle. Allerdings ist mir die Instrumentierung der Melodie ein wenig zu quitschig.
Irgendwie erinnert mich die Melodie an nen Track aus nem japanischen Shooter aus den 90ern fürs Sega Mega Drive: Thunder Force IV
Am 12. Jan wurde der nun mittlerweile dritte Track aus Solarstones Album Rain Stars Eternal ausgekoppelt. Es handelt sich um "Lunar Rings".
(Extended Album Mix)
(Heatbeat Remix)
(Tritonal Remix)
(Heatbeat Dub)
(Tritonal Dub)
(Prospekt Remix)
(Santerna Intro Mix)
(Radio Edit)
Quelle: http://www.discogs.com/Solarstone-Fea…release/1606520
Ich kenne bisher nur die Album Version. Die Vocals sind nicht 100%ig mein Fall, aber bei Gesang bin ich grundsätzlich sehr schwierig. Ansonsten ist der Track klasse, sollte mir wohl mal eine der Alternativ Versionen anhören.
Unverkennbar, dass es sich bei diesem Track um Jonas Steur handelt.
Ich bin noch am schwanken, ob mich der Track euphorisch oder melancholisch stimmt, im Sommer bei entsprechendem Wetter fallt diese Frage sicher eindeutiger aus.
EDIT: Nach mehrmaligem Hören gefällt mir der Track nun sehr gut. Auffallend, wie bei allen Jonas Steur Produktionen sind vor allem die glasklaren Sounds. Die Melodie bohrt sich unweigerlich ins Ohr.
Und endlich mal wieder ein reiner Trancetrack, der nicht auf die abgedroschenen Standard-Upliftingsounds zurückgreift.
Eins der Highlights der letzten Monate für mich!
6/6
Ich bin mir ziemlich sicher, das Tiesto immer mehr dabei ist, bei allen Nicht-Trancehörern noch weiter in Ungnade zu fallen. Und bei den Trancehörern siehts noch schlimmer aus.
Ganz guter Uplifting. Klingt nicht zu überladen. Die Melodie gefällt mir recht gut. Allerdings wie so oft besteht auch dieser Track nur aus Standard Sounds.
Ich will mit weiteren 4 Leuten nach Holland. Eigentlich wollten wir mit DR-HB fahren und in Hannover zusteigen. Leider gibt es noch nicht genug fahrgäste für Hannover, sodass bisher erst die Abfahrt-Orte Düsseldorf – Köln – Duisburg fix sind.
Wenn also noch jemand aus Hannover oder Umgebung zur TE will, bitte fahrt mit DR-HB.de
Klar, man kann das Risiko eingehen, und man kann Glück haben, aber ich versteh die Diskussion hier nicht. Man kommt da erst ab 18 rein, steht überall, weiß jeder, ist so. Da kann man 10 Väter mitbringen, wer unter 18 ist, und erwischt wird, darf nicht rein.
Leute, hört euch den Ricardo Luiagi Remix an, der ist ne Bombe!!! Perfektes Tempo, abwechslungsreicher Aufbau, und GEILE Bassline
Edit: Verdammt, das Ding rockt wie ne kaputte Sau, nach langem wurde ich nicht mehr so geflasht!!
Im Club haut das Ding die Wände im Takt gegeneinander.
6/6
ZitatOriginal von firstfalcon
Am Samstag gab es noch Karten, wer die Trance Energy überhaubt die letzten Jahre ausverkauft?
Ja, aber meist erst einige Tage oder wenige Wochen vorher.
Ist schonmal jemand mit http://www.dr-hb.de gefahren?
Wann wird da bezahlt? Bezahlt man dann erst am Tag der Tour?
Ich kann gar nicht verstehen, wie da alle so abgehen können.
Ich find den Track ziemlich öde. Da passiert nicht viel. Das kann daran liegen, dass die Instrumentierung in meinen Ohren absoluter Standard ist, ein 0815 Upliftingtrack, wie es ihn zu Tausenden gibt. Mich wundert es immer, dass anscheinend alle Produzenten Zugriff auf exakt die selben Sounds haben.
Auch die Melodie find ich sehr einfach gestrickt, das muß nicht immer schlecht sein, aber in diesem Fall bleibt da bei mir rein gar nix im Ohr. Man hört die ersten 10 Sekunden und weiß genau, wie´s weiter geht.
ZitatOriginal von DJRoxy
...so lange ich nicht weiß ob die Richtung stimmt fang ich nichts Neues mehr an, denn erstmal muß die Basis da sein bevor ich neue Tracks produce.Matthias
Genau das ist doch dein Fehler. Willst du DEINE Musik machen damit du dich dran erfreuen willst, oder willst du Musik machen, die den Leuten hier gefällt? Wenn du für deine Tracks haargenaue statements hören willst, was genau an welcher stelle du ändern sollst, dann ist es nicht mehr deine Musik, sondern die der anderen.
Aber irgendwie hab ich das alles schonmal geschrieben
Mach dein Ding, und frag Leute, ob sie es gut oder schlecht finden, aber versuch nicht, deinen Sound den Geschmäckern von anderen anzupassen, die sind eh zu verschieden.
Den Track aus dem letzten Link find ich ziemlich gut. Gefällt mir besser als das, was einige "große" zur Zeit abliefern.
EDIT: Ich gebe deinem Track 5,5/6 Punkten, find ihn sehr gut!
Solide Nummer. Nichts besonderes. Die vocals sind nicht so mein Fall. Hört sich irgendwie schief an. Wertung spar ich mir.
betrachtet man die gesamte Musik im Bereich des Trance, ist die TE schon recht einseitig.
Ich war in den letzten beiden Jahren dort, und ich hätte mir teilweise auch andere Musik gewünscht, zb mehr Progressive, trotzdem fahr ich auch dieses Jahr wieder hin.
Und ein Forum ist zum diskutieren da. Ich finds völlig ok, wenn hier Leute schreiben, was ihnen nicht gefällt. Das hat nichts mit Gemecker zu tun.
Schlecht ists nicht, kommt aber meiner Meinung nach lange nicht an das phantastische "Days like these" heran.
Ah.fm hab ich auch ne ganze Zeit gehört, ist auf jeden auch gut. DI.fm ist mir zu sehr in Genre untergliedert.
In letzter Zeit höre ich sehr oft den Progressive Channel auf etn.fm, und ich muss sagen, das ist mein neuer Lieblingschannel! Gefällt mir fast durchweg sehr gut.
hier wurde alles gesagt!
6/6
ZitatOriginal von superfly
das liedRussia (Melodic mix) ist das bekannteste vonihm und bringt echt debst so manchen club zum bersten.
Und damit hast du Recht! Das Ding ist ja mal ein ganz übler Megaklopper!!
Wer ist Tydi? Laut seiner myspace Seite wohl sehr bekannt in Australien, hab ich aber noch nie gehört.
Letztlich muss ich den Timetable abwarten, um zu entscheiden, was ich mir gebe und was nicht.
Man kann davon ausgehen, dass entweder die Future- oder die Classicstage wieder sehr mickrig wird.
Nun, es heißt Surround, und ich halte davon nicht viel.
Ich nutze meine Anlage meist für Musik, und Musik ist Stereo. Wer da denkt, der Klang sei mit Surround besser, der irrt.
Surround macht Sinn bei Filmen, dann aber auch nur, wenn Sitzplatz und Position der Lautsprecher genau aufeinander abgestimmt sind. Das ist bei den meisten Leuten aber nicht der Fall ...... Hauptsache der Ton kommt aus aus allen möglichen Ecken
Ich hab zwei ca 30 Jahre alte Canton Lautsprecher, die haben nen sehr sehr geilen Klang. Sowas wird heut gar nicht mehr produziert. Dazu n Aktiv-Subwoofer von Yamaha und nen stinknormaler Verstärker von Denon.
Gefällt mir auch sehr gut! Die Vocalfetzen find ich einfach nur traumhaft, dazu die Bassline, wunderbar!
ZitatOriginal von ColdVision
meinste nicht, "Coma Aid" ist fast ein Anagramm zu Cambodia
Richtig! Das ist es! Aber sehe grad, das steht ja auch in den comments bei youtube.
Also ist der Track nicht nur einfallslos und langweilig, sondern auch noch geklaut. Damit ist Marco V. für mich auf gleicher Stufe wie Pulsedriver und Konsorten!
Ne Westi, da täuschst du dich.
Aber is ja auch latte, ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Melo kaum einfallsloser hätte sein können.
Das ist nicht die Melodie von Tetris. Fände ich sogar besser, wenns so wäre, wenn man nicht grad diesen nervigen Synthi benutzen würde.
Hab den Track das erste mal bei SvD Idenity gehört und dachte nur "Oh gott"!
Das ist so ziemlich der schlimmste Track, den ich seit Monaten gehört hab.
0/6
Willkommen im Forum! ^^
Dann schau dich mal schön um und poste fleißig!
Das sehe ich anders, hab das mal vor 3 jahren gespielt, und ich fand die Atmosphere hervorragend, zudem ist es grade zum Ende hin sehr schwierig und fordernd.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich da jede freie Minute vorgesessen habe, und das passiert bei mir wirklich selten.
Nun gibts auch ein Video zu dem Track, kann man sich auf https://www.tranceforum.info/www.sandervandoorn.com im Members Bereich anschauen.
Ich finde das Video gar nicht schlecht, hat zwar null Aussage (umherfliegende Frauen in Slowmotion), aber ist zumindest nett anzusehen.
Der Track wurde gegenüber der Version aus SVDs Identity Mix etwas abgeändert, kommt nun deutlich abwechslungsreicher daher incl zusätzlicher Vocals.
EDIT: Close my eyes ist jetzt schon für mich einer DER Tracks 2009!
Es ist einfach ein toller Rückblick, macht vor allem Sinn, wenn man zumindest die meisten Tracks schon kennt. Denn wenn man den Mix hört, denkt man "Achja, der Track war ja auch geil!".
Ich find die Trackauswahl dieses Jahr sehr gelungen.
Noch hab ich die CD nicht bestellt, aber das kommt noch, und auf der Fahrt zur Trance Energy 2009 macht die sich im Auto sicher wunderbar