Beiträge von e-music

Sehr geehrter DJ Roxy,

ich habe die ganze Diskussion verfolgt, mich schön zurückgehalten und mir meinen Teil gedacht. Irgendwann ist das Maß aber einfach mal voll.
    1. Dieses ganze elitäre Gelaber ist einfach totaler Schwachsinn (Liebe Moderatoren, verzeiht mir diesen Ausfall, aber es ist einfach nicht mehr zum Aushalten). Aus meiner Erfahrung weiss ich, das man auch einen Sozialhilfeempfänger 550km von Zu Hause auf der Nature treffen kann. Ich würde allerdings auch nicht für irgendeine Party mit DJ Hansfranz 550 km fahren.....
    2. Das mag ja früher toll gewesen sein, mit Whigfield "Saturday night, i feel........... blabla" (Ja, bin auch etwas älter und kenn das Teil noch) den Abend zu beginnen, aber aus dem Alter bin ich raus. Ich will keine Party mit irgendwelcher Party-Pop-Mucke zum Einstimmen, ich fahre dafür dann gerne mal bis was-weiss-ich. Madonna spielt wahrscheinlich auch nicht im Staupitzbad.........
    3. Gothic hat eine funktionierende blühende im Rampenlicht stehende Szene in Deutschland? Habe ich das richtig verstanden? Also hier nicht, in den Städten, in denen meine Freunde auch nicht.......... feieren die etwa wilde Partys im Staupitzbad?
    4. Wenn ich Trance hören will, mach ich nicht das Radio an, sondern den CD- oder MP3-Player.

PS: Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber wenn jemand seine in meinen Augen schwachsinnige Meinung einfach nur Gebetsmühlenartig wiederholt, muss ich einfach mal offen und ehrlich meine Meinung sagen.

Eine echte progressive Bombe..... so mag ich es! Schöne Vocals, ein treibender Bass, PERFEKT. Leider irgendwie etwas untergegangen, bekommt definitiv nicht die Beachtung die der Track verdient hätte.... auch wenn er schon etwas älter ist.

Kenn leider nur den Nova-Remix, der kriegt aber volle Punktzahl!:-)

6/6

Man der GE Five AM Remix ist ja wohl eine so absolute Bombe............ man ist das eine geile Scheibe! WOW! Gestern auf der Autobahn gehört.... ich glaube die Leute haben sich echt Sorgen gemacht, jedesmal wenn der Break einsetzte.............. Rums, armes Lenkrad;-)

7/6

Die anderen Remixe muss ich mir nochmal zu Gemüte führen, bin ja auf den S&T-Remix gespannt.

Zitat

CD 2 ist durchwachsen. Durchaus super Highlights drin wie "Greece 2000" oder dem Taucher Remix von "8:15 to nowhere", aber irgendwie hab ich den Mario de Bellis nie als Vollblut-Trancer in Erinnerung und der Technoclub Vol.3 Mix ist (abgesehen von diversen Clubnight-Sets) das einzigeste was ich von ihm großartig gehört hab.

Tja, ich habe ihn damals auch live gehört, ich kann mir nicht erklären warum, aber heute ist sein Sound total anders. Damals jedoch hat er an einem guten Tag niemandem in Sachen guter Trance nachgestanden. Ich möchte einmal an die Nächte im Tribehouse und im Poison Club (dazu gibt es auch eine Mix-CD) erinnern..........

Wovon ich sehr enttäuscht worden bin, sind H&M- Sachen. Hosen passen mir nicht und Pullover/T-Shirts sind der letzte Schrott! 3mal gewaschen und schon sehen sie wie 3 Jahre getragen aus!
    Gebrauchen kann man die Boxershorts, die sind ok.

Das nennt man wohl einen Klassiker aus dem Jahre 1998. Zum Zehnjährigen muss ich diesem Meilenstein einfach mal huldigen;-)
    Die CD landet trotz ihres Alters immer wieder in meinem Player und ist für mich der Inbegriff von Trance. Der Nostalgiefaktor ist riesig, aber falls jemand einen Überblick über die damals angesagten Tracks bekommen möchte und grade im Zuge, der wohin geht der Weg von Trance Diskussion, einen kleinen Rückblick möchte, dem kann ich dieses Meisterwerk nur ans Herz legen. Meine Lieblingsstücke: Gate, Nukem's World, York, DJ Digress, Red Light District, Act of Fear, Greece, DJ Warlock und Cyclicx. Aber auch der Rest ist überdurchschnittlich. Was ich mich aber schon immer Frage, ist warum de Bellis als letzten Track Fusion nimmt. Nach all den Jahren finde ich noch immer, dass er nicht passt. Aber so bleibt auch das Ende im Gedächtnis;-)

Disk 1 mixed by Taucher

1.01 Taucher Joins Mario De Bellis: Reach Out (Taucher's Intro) (2:26)
    1.02 Diver & Ace: Mental Thing (Phase 1 Mix) (7:11)
    1.03 Gate: Iron Eden (5:48)
    1.04 DJ Tandu: Karuma (4:23)
    1.05 Nukem's World: Sweeping Nights (Extended Mix) (6:36)
    1.06 York: The Awakening (Club Mix) (4:12)
    1.07 Ayla: Ayla (Part II) (6:48)
    1.08 DJ Digress: In My Mind (Kai Tracid Mix) (4:38)
    1.09 Kaycee: Escape (6:25)
    1.10 Red Light District: Did You Hear Me (7:48)
    1.11 Calderone: Flash The Night (5:58)
    1.12 Act Of Fear: In Fear (5:33)
    1.13 Nad's Lab: Gatomatic II (2:32)

Disk 2 mixed by de Bellis

2.01 Taucher Joins Mario De Bellis: Reach Out (Mario's Intro) (2:13)
    2.02 Reforce: Mind, Body & Soul (3:22)
    2.03 DJ Millo: Pull The Trigger (4:05)
    2.04 Three Drives On A Vinyl: Greece 2000 (5:41)
    2.05 Moon Project: Moonrise (Midnight Mix) (5:06)
    2.06 T2: 8:15 To Nowhere (Taucher Remix) (4:08)
    2.07 DJ Warlock: The Sound (4:32)
    2.08 Human Force: Blackout (4:32)
    2.09 Yves Deruyter: Sexy Animals (Beastie Penetration Mix) (7:57)
    2.10 D-Factor: Evoluter (5:08)
    2.11 Cyclicx: Anthem (Club Mix) (4:18)
    2.12 Mephista: Out Of The Blue (3:44)
    2.13 Panama: Logical Device (3:44)
    2.14 DJ Mind-X: Nightingale (Suspicious Remix) (6:02)
    2.15 Sven Väth: Fusion (3:27)

Naja, hat eigentlich in einem Tranceforum nichts verloren, aber muss sie hier mal posten, da mich Bodzin als Produzent an sich und der Mix sehr überzeugt hat. Ist auch schon ein wenig älter (2006). Für jemanden der eine leichte Neigung zu Elektro/Minimal/Techhouse und der Schmelze dieser Styles hat, einfach nur zu empfehlen. Es knarrzt....;-)

1. John Dahlbäck: Ooh oh i e (Sebo K. Remix)
    2. Marc Romboy: Freakin
    3. Marc Romboy: Every day in my life
    4. Marc Romboy: Atlas
    5. Phonique: River (Robert Babicz Remix)
    6. Olaf Pozsgay: Like a virgin
    7. John Dahlbäck: It feels so good
    8. Marc Romboy: House ya
    9. Marc Romboy: I need (Hugg & Peppe Remix)
    10. Stephan Bodzin: Phobos
    11. DJ Fex: Beautiful
    12. Abysm: Future love
    13. John Dahlbäck: Now it's not summer
    14. Zoo Brazil: My personal Jesus
    15. Marc Romboy: Impact disco
    16. Stephan Bodzin: Marathon man
    17. Stephan Bodzin: Tron

Immer mal was anderes;-)

Gekauft und für mehr als gut befunden. Sehr, sehr überzeugend! Vor allem die erste CD ist ein richtiger Ohrenschmauss. Danke Tom;-) In letzter Zeit mit das beste, was ich erworben habe. Vor allem 8. P.A.F.F und Emery (13)....... herrlich. Kann die CD uneingeschränkt empfehlen.

6/6

PS: Die Trackzusammenstellung hat sich "etwas" geändert.

Disk: 1
    1. The Sound Of Goodbye (Simon & Shaker Remix) - Armin Van Buuren
    2. Heaven Sent (Andrew Bennett & Tom Cloud Vocal Remix) - Andrew Bennett Feat. Kirsty Ha
    3. Little Treasure - Tom Cloud
    4. Till The Sky Falls Down (Dub Mix) - Dash Berlin
    5. Red Sky (Santiago Nino Dub Mix) - Santiago Nino & Damien Heck
    6. Closer (Andrew Bennett Edit) - Tatana With Andrew Bennete Fea
    7. World Citizen (M.I.K.E. Remix) - Friends Connection
    8. There Is No Spoon (Sonic Division Remix) - P.a.f.f.
    9. Lifter (Original) - Alex Kunnari
    10. Ensure - Re-ward
    11. Deep Inside (Original) - Terry Ferminal
    12. Cause You Know (Nic Chagall Remix) - Markus Schulz Feat. Departure
    13. More Than Anything (Gareth Emery's FIVE AM Remix) - Gareth Emery
    14. Big Sky (Agnelli & Nelson Remix) - John O'callaghan Feat. Audrey

Disk: 2
    1. Starstrings (Vocal Version) - Jody Wisternoff
    2. Yohkoh - King Unique
    3. Fortuna - Criss Source Pres. Highrollers
    4. Twilight - Adam K & Soha
    5. After Hours Ensemble (David West Remix) - Shawn Mitiska & Joey Medina
    6. More (Matthew Dekay Remix) - Junkie Xl Feat. Lauren Rocket
    7. Dancing In Dark Rooms - Quivver
    8. Face The Truth - Andrew Bennett & Rico Soarez F
    9. No Escape - Andrew Bennett Pres. Memento
    10. The Shelter - Funabashi Feat. Angelina
    11. A Broken Frame (V4 Mix 2) - Andrew Bennett Pres. Memento
    12. Not Exactly - Deadmau5
    13. Ivision - Remo
    14. Song For Djingis - John DahlbÄck
    15. Digiboy (DJ Tarkan & V-Sag Remix) - Josel

Herr Uhrmacher hat seine maximal- Serie fortgesetzt:

Disk: 1
    1. Lonely [Original Mix]
    2. Wouldn't Change a Thing [Original Mix]
    3. Toca Me [Inpetto 2008 Remix]
    4. Time Is Burning [Original Mix]
    5. Girl You Lost to Cocaine [Sander Van Doorn Remix]
    6. Everything [Cosmic Gate Remix]
    7. So Real [Original Mix]
    8. More Than Anything [Original Mix]
    9. Your Picture [Robert Nickson Remix]
    10. Let Go [PVD Clubmix]
    11. Cut Me [John O'Callaghan Rework]
    12. Evangelion [Tillmann Uhrmacher Remix]
    13. Anticipation

Disk: 2
    1. Inside [Ron Creemers Remix]
    2. Clear Blue Water [Mike Shiver Remix]
    3. Cause You Know [Nic Chagall Remix]
    4. Undone [Rank 1 Remix]
    5. Beatitude [Duderstadt Progressive Mix]
    6. Songless [Boy Hagemann Remix]
    7. Beauty Hides in the Deep [John O'Callaghan Remix]
    8. Remember
    9. Ways & Means [Original Mix]
    10. Something for Your Mind [Giuseppe Ottaviani Remix]
    11. Lost Language [Original Mix]
    12. Circa-Forever [Aly & FILA Remix]

Ich muss sagen, dass mich der gute Mann mit dieser Mix- CD sehr überrascht hat. Die Übergänge sind teilweise nicht sooo gelungen, aber der Gesamteindruck ist gut. Nichts bahnbrechendes, jedoch eine sehr nette Zusammenstellung zum gepflegten Durchhören.

5/6

Wenn es hier um Hosen geht, muss ich eine Lanze für die Hosen der Marke Carhart brechen. Sitzen top und sind unverwüstlich. Im Endeffekt durch die lange Haltwertzeit mit ihrem hohen Preis günstiger als das Billigprodukt.

Zitat

Weißt du, genau so habe ich auch immer gedacht, bevor ich besagtes Kröcher Set auf der Mayday gehört habe. Das was daran irgendwie nicht stimmen will ist, dass Kröcher nicht im geringsten Trance gespielt hat zwinker Ansonsten wars aber genau so wie du es beschreibst mit "du und die Musik und die Effekte". Das habe ich in diesem Moment intensiver erlebt als je zuvor und kein Tranceset (außer höchstwahrscheinlich Psy und ggf. oldschooliger Pre-Dutch Trance) kommt dem nahe.

Das ist dann wohl insgesamt eine Frage, welche Musik man mag. Ob Du nun Trance, Hardcore, Schranz oder was weiss ich hörst..... irgendwie und irgendwann kommt man in diesen Zustand. Ich persönlich halte "Trance" für die Beflügelung dieses Zustandes bzw. die Beförderung in diesen Zustand für sehr geeignet. Chacun a sa facon;-)

Zitat

Das klingt in der Tat herablassend und negativ, und zwar deshalb, weil es bezogen auf die aktuelle Diskussion hier nicht den geringsten Grund gibt wieder mit der Ich-bin-der-Älteste-und-hab-am-meisten-Ahnung Nummer zu kommen.

So war das auch gar nicht gemeint. Es geht hier um eine zukünftige Entwicklung. Man sagt ja pauschal, man soll aus der Geschichte lernen. Wenn man nun diesen weisen Spruch mal auf die Tranceszene überträgt, dann kann man, was die Entwicklung angeht, eine Menge lernen;-) Z.B. das sich der Sound immer weiterentwickelt, Das sollte meine Aussage implizieren. Falls man etwas länger dabei ist, hat man halt schon einige Entwicklungen mitgemacht.
    Ausserdem ist es ein gewaltiger Unterschied, ob Du mit einer gewissen Art von Musik aufgewachsen bist, oder ob Du sie nachträglich hörst. Ein Mensch der mit Janis Joplin groß geworden ist, wird diese Musik anders wahrnehmen, als jemand der sich jetzt einfach nur die CD anhört. Jemand älteres neigt dazu die Vergangenheit zu glorifizieren, das will ich jedoch nicht, deswegen versuche ich einer derartigen Aussage eigentlich immer entgegenzuwirken.

Zitat

Den Sound von früher mag ich sowieso viel lieber.

Hm, hat schon was von früher war alles besser............

Zitat

Dein Problem was hier die Rechtschreibung betrifft kann ich auch nicht nachvollziehen. Das geht doch in diesem Forum total gesittet zu... Wir verfassen hier keine wissenschaftlichen Arbeiten. Wenn du ein höheres Niveau suchst, kannst du ja in ein Jazz oder Klassikforum gehen...

Tja, liegt wohl daran, dass ich grad meine Doktorarbeit schreibe.....;-) Kleiner Scherz;-) Das Niveau ist schon sehr hoch, Du warst damit auch nicht gemeint. Ich nenne jetzt hier keinen Namen, liess Dir die Beiträge durch und Du wirst schon wissen, wenn ich/ was ich meine.

Zitat

Aber für Intoleranz ist die Tranceszene ja schon länger bekannt.

Jupp, schönes Vorurteil........

Zitat

Mein Beitrag war doch nur mal nen kleiner Aufruf sich Gedanken zu machen, was Trance überhaupt bedeutet. Das Trancemusik mit Trancezuständen nichts am Hut hat und der Begriff entweder beliebig oder einfach nur falsch eingeführt wurde, von dieser Meinung kann mich niemand abbringen.

Irrglaube ist auch ein Glaube. Man könnte jetzt auch anfangen über jede beliebige Bezeichnung nachzudenken. Warum Schwein und nicht Kuh? Hallo, der Name passt doch wohl schon sehr gut. Ich würde den Zustand auf der Tanzfläche unter den optimalen Bedingungen schon Trance ähnlich bezeichnen. Ich komme jetzt leider nicht drumherum, aber weisst Du wie die Clubs Anfang der Neunziger aussahen? Dunkel, Stroboskope, Nebel und Sound. Du alleine mit Der Musik und den Effekten........das ähnelt einem Trancezustand schon ein wenig falls sphärische Musik, z.B. Trance mit ja Breaks und Flächen, hinzukommt.

Zitat

Kollege B schreibt hier in meinen Augen Schwachsinn.

Dem kann ich nur zustimmen. Breaks und Flächen sind das Salz in der Suppe. Über diese Effekte hat sich Trance entwickelt und definiert. Das ist mein zweiter Punkt, es geht hier zwar um die Zukunft, aber ich möchte nochmal kurz die Vergangenheit ansprechen. Und die Vergangenheit betreffend einen ganz bestimmten Aspekt: das mag jetzt ein wenig herablassend oder negativ klingen, aber das mir hier 20-jährige Kiddies irgendetwas im Sinne von früher war alles besser und der Trancesound Mitte/Ende der Neunziger war sowieso viel besser erzählen wollen, da krieg ich allmählich das kalte Kotzen. Diejenigen, die wirklich sagen können, früher war alles besser wären ja wohl Leute meines Alters und älter. Komischerweise sind im Schnitt die "Früher-besser-Leute" zehn Jahre jünger als meinereiner. Hallo: Was habt ihr bitte schön Mitte/Ende der Neunziger erlebt? Wieso könnt ihr das beurteilen? Ich kann es nicht mehr hören und das möchte ich hier in aller Deutlichkeit mal sagen: der Sound früher war gut, ja, der Sound heute ist aber auch gut, auch wenn er sich verändert hat. Jetzt geb ich auch nochmal 5 Euro fürs Phrasenschwein: an alle die mit der derzeitigen Entwicklung micht zufireden sind: Stillstand ist Rückstand? Hört einfach mal auf zu nörgeln, wartet doch mal ab, der Sound wird sich irgendwann in eine Richtung entwickeln, die euch auch wieder gefällt!

PS: Jetzt werde ich wirklich ausfallend: wenn ich Beiträge gewisser Leute lese, muss ich mich auf Grund des Satzbaus, der Interpunktion und der Aussagen echt schütteln. Wenn sich eine befreundete Deutschlehrerin über das Niveau der verfassten Aufsätze beklagt, dann kann ich das nach Studium gewisser Beiträge verstehen.

Bei Tall Paul muss ich immer an das Es Paradis und das Eden in San Antonio denken. Der gute Mann ist bei mir auf immer und ewig mit den Horden an Engländern und dem typisch englischen Hardhouse-Sound verbunden.

Naja, teilweise besteht seine Radiosendung ja aus Live-Mitschnitten. Man: füher war sowieso alles besser.....:-(
    Ich finde , dass er sein Niveau gehalten hat, was seine Mixe angeht. Meiner Meinung nach, steht Herr Schulz mit seinem Namen für qualitativ hochwertige und anspruchsvolle progressive Trance-Musik. Seine Produktionen haben Höhen und Tiefen, aber das hat ja wohl jeder Produzent. Ich persönlich mag ja "I am" unheimlich gerne. Die neue "Perfect" ist auch nett. Er erfindet die Musik nicht neu, aber in der Regel sind seine Produktionen gut.

Vom Sound her kommt ihm Andrew Bennett noch am nächsten. Oder kennt jemand andere Alternativen? (Nein nicht Perry O´Neill...;-)

Hm, lange keiner mehr hier reingepostet. Im Endeffekt gibt es auch nichts neues: Herr Schulz spielt weiter seinen wundervollen Sound und macht sich damit unsterblich!
    Für mich ist er der Zeus im Olymp der Plattenjongleure!
    Es bleibt mir einfach nichts zu sagen, ausser Danke für diese wundervollen 2 Stunden an jedem Donnerstagabend;-) GDJB saved my life;-)

1. Kleine Anmerkung meinerseits: Renaissance.

2. VIVA hat noch nie eine wirklich anspruchsvolle Sendung zum Thema elektronische Musik gemacht. Das war/ist alles eine kommerzielle Ausschlachtung.

3. Da gibt es glaube ich so einen Scooter-Fanclub.......

4. Wenn man weiss wo man suchen muss, findet man doch immer wieder Informationen zu elektronischer Musik bzw. zu Trance.

5.

Zitat

wie es schon Sunset Bass sagte die gute Vocals haben wer kann schon einer Stimme von Silvy de Bie widerstehen oder wer kann schon einem Everytime we Touch a la Cascada widerstehen.

AH, ah, ah, ah. Manchmal versteh ich die Leute, die sich vom Dach stürzen! :autsch:

6.

Zitat

Spricht ja nichts gegen, wenn jemand in seinem Dorf eine "kleine Tranceparty" macht und Spaß hat, aber mich persönlich locken halt Veranstaltungen ohne richtige (überregionale) Bookings eigentlich nicht mehr hinterm Ofen vor.

Eine Frage @ Rudy: Geht es um die Musik oder den Starkult?

Tja Maurice, da hast Du mal Recht! Erst haben sie bei seinen ersten Tracks alle gejubelt, jetzt hat er einige rausgebracht und schon fangen wieder alle an zu nörgeln! Mensch Kinder: Packt euch mal an den Kopf und geniesst einfach mal die schöne Musik! Hier sind in letzter Zeit ganz schöne Miesmacher!

Trance ist tot, es lebe Trance;-)!

PS: Ja, auf der Mixmag-Compi sind auch seine besten Tracks drauf, die jeder schon kennt und wahrscheinlich nicht mehr hören kann! Ich finde sie dennoch sehr gelungen! DANKE!

Zitat

Interessant ist aber, dass genau jene Leute hierzu eine Meinugn haben, die sich normalerweise gegen Schubladendenken aussprechen. Das sagt mir schon einiges.

Muss man das jetzt verstehen? Könntest Du mir das bitte erklären?

Also, ich habe mir den 4. Teil auch angeschaut und frage mich: bin ich zu dumm oder ist die Geschichte wirklich so wirr? Wie kann am Anfang des Films das Tonband aus Jigsaw rausgeschnitten werden und am Ende liegt er wieder in dem Raum, in dem der dritte Teil endete? Hört sich prinzipiell ja möglich an, aber die Story dazwischen lässt sich mit dieser Rahmenhandlung nicht vereinen. Man kann auch einfach nur Fortsetzungen drehen um Geld zu machen. Ab dem zweiten Teil nimmt das Niveau ziemlich ab. Fand den dritten zur Klärung aller unbeantworteten Fragen ja noch in Ordnung, aber der 4.? Schon ein wenig überflüssig..... ausserdem war er mir auch zu harmlos! Der Anfang war etwas ekelig, aber sonst....

PS: Waren zu viert im Kino und hatten alle das Problem mit der logischen Verknüpfung von Anfang und Ende!

@ Sunset Bass: Erstens ich weiss wovon ich rede, habe mir den Tunnel angeschaut (Fr. und Sa.) und zweitens: ich unterstreiche die Aussage von Southern!
    Das ist zum großen Teil anspruchslose Kirmesmukke!
    Der angesprochene Dean oder die anderen Konsorten haben vielleicht mal eine helle halbe Stunde, in der sie einen guten Sound spielen, verfallen aber immer wieder in ihre alten Soundschemen. Ist eine Future Trance Compilation wegen eines Tracks eine anspruchsvolle Compi? Wohl eher nicht! Ein gutes Beispiel war der letzte Tranceport mit Menno de Jong und dem anschliessenden Set von Shog. Am Anfang dachte ich mein Gott, das ist ja sehr ansprechend ("Falling", usw.), aber nach einer halben Stunde war
    der Spass vorbei und das elende Geknüppel ging los. Ein DJ der mal eine halbe Stunde gute Musik spielt und den Rest der Zeit nur Schrott, kann keine guten Musikgeschmack besitzen! Ganz nach dem Motto: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer............
    Manchmal habe ich den Eindruck, der einzige der hier unwissend
    ist und einen Scheiss Laden zu glorifizieren versucht, nur weil er aus HH ist, bist Du!

Carl B ist einer der momentan besten Remixer, die es gibt! Bin von seinen Werken durch die Bank weg begeistert. Von ihm ein Album (vor allem mit Remixen;-) wär mal was................