Beiträge von e-music

    Lover Summer (original mix)
    Lover Summer (orjan nilsen remix)


    Label: Soundpiercing
    Catalognr: SPC036
    Release Date: 30-11-2008


    Verdammte Axt, hierzu gab es noch keinen Thread, dabei ist der Track wirklich wundervoll. Das Original kommt im klassischen Uplifting-Gewand daher und hat ordentlich Energie inklusive "Klassiker-break". Der Orjan Nilsen Mix nennt einen herrlichen break mit Orjan-typischen (schönen) Gitarren-riffs sein eigen, das Ganze exzellent eingebettet in den "progressiveren" Klangteppich.


    Das Original würde ich mal als richtig klassischen Uplifting bezeichnen, wobei mir der Orjan Nilsen remix doch ein wenig besser gefällt.
    Meiner Meinung nach ein Bomben-Track:-) Daumen hoch, nur zu empfehlen!


    original mix 5,5/6
    orjan nilsen remix 6/6

    Hm, würde mal sagen: "Typischer Carl B Sound!" Leider kein Meisterwerk, gefällt mir aber trotzdem ausserordentlich (netter Break, nette Vocals und energiegeladen!)


    5,25/6

    Zitat

    Original von Hayden


    solltest ihm nun mit Gewalt versuchen den richtigen Glauben einzutrichtern, Hat bei der kath. Kirche ja auch lange ganz gut geklappt :D


    Naja, die Rolle der heiligen Inquisition gefällt mir nun ja nicht so unbedingt;-)


    Aber Ihr habt schon Recht, die kennen nicht mal die Tracks, es geht halt: "Die neue Future-Trance geht voll ab!"
    Nachfrage auf Tracks: "Öh, keine Ahnung."


    Tja, muss ich wohl weiter vergeblich den Missionar spielen. Vielleicht sollte ich so einige Bekehrungsformen der Inquisition übernehmen..... Fragt sich nur, was ist Folter? Empfinde ja bei der Future-Trance körperlichge Schmerzen....... sieht man mal wieder: Alles relativ! ;-)

    Hm, schäm............. meine jüngeren Brüder (17 und 20) lassen sich trotz meines positiven Einflusses und meiner Versuche (ISOS CDs als Geburtstagsgeschenke, etc.) nicht von der Future-Trance-Schiene abbringen....... HILFE! Was soll ich nur noch tun?

    Das Original finde ich etwas langeilig und eintönig, der Hornblad remix dagegen strotzt nur so vor Energie. Den Love Girls Remix finde ich auf Grund seiner Andersartigkeit faszinierend, aber nicht wirklich gut. Purple Audio ist gut und nicht mehr.


    Original Mix 3/6
    Jonas Hornbald remix 5/6
    Love Girls "G5" remix 3,5/6
    "Purple Audio" Woody van Eyden remix 4,5/6

    Jaja, ich stell in letzter Zeit immer Mix-CD's mit sehr komischen Namen vor, aber nach Verarbeitung des Namens, muss man der CD einfach eine Chance geben, da der Sound sowie das Mixing exzellent sind. Das Tracklisting liest sich für eine "Trance"-CD auch sehr erfrischend. Ich kann das ganze nur als eine voll zufriedenstellende Reise in eine etwas elektroidere Gegend bezeichnen. Bekanntere Sachen (Armin, Deadmau5, Holden and Thompson) treffen auf nicht "sooo" bekannte Tracks. Sehr ausgewogenen Mischung meiner Meinung nach. Ach ja, erschienen ist das ganze auf Metropol Records (Barcelona) [der eigentliche Grund, der mich hat reinhören lassen, sah den Titel und dachte, welches Label hat diesen Titel denn verbrochen;-)]


    CD 1:
    1. Agoria - Les Violons Ivres (extended version)
    2. Glenn Morrison - Hydrology (original mix)
    3. Trentemoeller - Always Something Better (Trentemoeller remix)
    4. Oxia - Domino (original mix)
    5. Lustral - Everytime (Funkagenda mix)
    6. Sebastian Leger - Saturn (original mix)
    7. Visionary feat. Mykel - Inside Out (D-Nox & Beckers mix)
    8. Armin van Buuren - The Sound of Goodbye (Simon & Shaker remix)
    9. Deadmau5 - Not Exactly (original mix)
    10. Greg Cerrone - Recycle (club mix)
    11. Cerf, Mistika & Jaren - Light The Skies (Retrobyte Classic Electrobounce mix)
    12. Matthew Dekay vs Proluctors - The Deep Show (Groove Garcia & Slamm! re-version)


    CD 2:
    1. Butch - On The Line (Oxia dub)
    2. Probspot -Stalker (Fine Taste remix)
    3. Roland Klinkenberg - Mexico Can Wait (original mix)
    4. The Subs - Kiss My Trance (original mix)
    5. Groove Garcia - Bubblemaker (original mix)
    6. Micky Monzza & Joseph Disco - Bounce Baby (Lützenkirchen Mixdown)
    7. Deadmau5 - Faxing Berlin (Chris Lake edit)
    8. Cara Dillon vs 2Devine - Black Is The Colour (Coco & Green remix)
    9. Andrew Bennett - Safe From The Harm (Simon & Shaker remix)
    10. Holden and Thompson - Nothing (93 Returning)
    11. Miro - By Your Side (Slamm! Without Love Remix)

    Na, hier weht ja mal ein frischer Wind........... mit dieser Auswahl hält die progressive Schiene Einzug....... möge auch der letzte Nörgler verstummen. Ich find die Auswahl sehr erfrischend undkeineswegs so schlecht, wie sie hier einige machen.
    Ach ja, Dyor 2 Dyor macht's für mich diese Woche!

    Ich kann euch allen hier nur zustimmen (hoffe das ging auch aus meiner Vorstellung hervor): der Titel ist ein Unding (kein Bezug zu den auf den Silberlingen enthaltenen Tracks, Verwendung des Unwortes "Neotrance", etc.) die Qualität der Zusammenstellung ist jedoch sehr gut, was mich dazu bewogen hat sie zu kaufen und hier vorzustellen!

    Auch wenn mir der Name Schauer über den Rücken jagt, die Zusammenstellung der Compi sowie die Tracks sind echt klasse. Was ich mich nur frage: Was ist an Big Sky Neotrance? Naja, man sollte wohl einfach mal großzügig über den Namen hinwegsehen und sich ohne diese "Belastung" das Tracklisting anschauen. Das ist, wie schon erwähnt exzellent. Seht selbst:


    Disk 1:


    1. Cressida: 6 A.M. (Kyau & Albert Remix)
    2. Orjan Nielsen: La guitarra
    3. The Doppler Effect: Beauty hides in the deep (The Blizzard Remix)
    4. Nic Chagall: What you need (Marco V Remix)
    5. Marc Marberg with Kyau & Albert: Neo love
    6. Envio: For you (The Blizzard Remix)
    7. Mike Foyle: Pandora (The Blizzard Remix)
    8. Myon: Albion (The Blizzard Remix)
    9. Arnej: They always come back (M.I.K.E Remix)
    10. Artento Divini: Reflex
    11. Sultan & Ned Sheppard: Did we (Tyler Michaud Mix)


    Disk 2:


    1. First State: Sierra Nevada
    2. Jon O'Bir: Ways and means (Paul Van Dyk Remix)
    3. John O'Callaghan: Big sky (Agnelli & Nelson Remix)
    4. Midway: Amazon (Carl B. Remix)
    5. Carl B.: Deliverance
    6. RE:Locate feat. Menno de Jong: Spirit (Paul Miller Remix)
    7. Paul Miller: Galaxy
    8. Front: Insomnia (Alexey Kozlov Remix)
    9. Robert Nickson feat. Elsa Hill: Never again (Nitrous Oxide Remix)
    10. Simon Patterson: Smack
    11. Nick Larson & Mike Koglin: United Pt. 1


    FAZIT: Eine DJ-freundliche und sehr nett zusammengestellte Compilation.

    Record Label: Blackhole Recordings
    Catalogue Number: BH252-0
    Release Date: 29-12-2008


    Mal wieder ein Release von Herrn Numf (was für ein Name :D ), der mir seit seiner 2001 auf Black Hole erschienen Mix-CD "Universal Language" ein Begriff ist. Und ich muss sagen: Volltreffer! Eine progressive Perle. Bisher habe ich leider nur das Original und den Nick Petrel Remix gehört, aber diese beiden wissen absolut zu überzeugen! Für Liebhaber des Progressiven ein Muss. Das Ding ist so dunkel und groovend.........herrlich!
    Hörprobe des Originals gibts hier:


    http://de.youtube.com/watch?v=6zVWNb628IQ


    Directions
    Directions (Nick Petrel Remix)
    Directions (Ricardo Luiagi Remix)
    Directions (DJ Kalice Double 8 Remix)

    Hm, so was nennt man wohl einen Klassiker! Könnte man wohl als die klassiche Interpretation eines Trance-Tracks bezeichnen...........
    Dieses Meisterwerk lässt nichts anderes als eine volle Punktzahl zu:


    6/6

    Sorry, aber diese Woche brauch ich nirgendwo reinhören............ da kriegt sowieso "Lost" meine Stimme! Ansonsten finde ich das mit der Hörprobe sehr angenehm! Vielen Dank!

    Gehört: Global DJ Broadcast 02-10-2008, Recorded live from The Guvernment in Toronto


    Above & Beyond Present Tranquility Base - Buzz vs Leon Bolier - Ocean Drive Boulevard vs Bedrock - Heaven Scent


    Beeindruckend! Vor allem da ich Heaven Scent lieb, fantastisch!


    Nein, ich muss sagen: sehr sympathische und gute Bewertung dieses Machwerkes :-)

    Das gibt einfach mal die Doppel Null 00 für alle Mixe! Grausam! Hier gab es dochmal nen Thread: Vocals: Ausdruck geistiger Limitation! Könnte man den Track perfekt einordnen!


    Remixe hin, Remixe her: einfach grottig!


    Alle Mixe: 0/6


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Mal ein kleiner Tracklisting-Vergleich gefällig?
    Das liest sich mal ganz, ganz anders:


    A State Of Trance Top 20 of 2002
    01. (20) Rank 1 - Awakening
    02. (19) Oceanlab Featuring Justine Suissa - Sky Falls Down (Armin van Buuren Remix)
    03. (18 ) Conjure One Featuring Sinead O'Connor Tears From The Moon (Hybrid Remix)
    04. (17) Solid Sessions - Janeiro (Armin van Buuren Remix)
    05. (16) Jurgen Vries - The Theme
    06. (15) Solar Stone - Seven Cities (Armin van Buuren Remix)
    07. (14) Ferry Corsten - Punk
    08. (13) 4 Strings - Diving
    09. (12) DJ Tiësto - In My Memory (Airwave Remix)
    10. (11) Cosmic Gate - The Truth (Ferry Corsten Remix)
    11. (10) Driftwood - Freeloader
    12. (09) 4 Strings - Diving (Hiver & Hammer Remix)
    13. (08 ) Plastic Boy - Silver Bath
    14. (07) 4 Strings - Into the Night
    15. (06) AVB feat Ray Wilson - Yet Another Day
    16. (05) Energy 52 - Café Del Mar (Marco V Remix)
    17. (04) DJ Tiësto - Lethal Industry
    18. (03) Solar Stone - Solarcoaster
    19. (02) Gouryella - Ligaya
    20. (01) Paul Oakenfold - Southern Sun (DJ Tiësto Remix)


    Tune of the Year: Paul Oakenfold - Southern Sun (DJ Tiësto Remix)


    Zur aktuellen Top 20:
    jedesmal wenn ich Killers-Human hör, krieg ich das kalte Kotzen! Je öfter ich es höre desto schlimmer wird es! Definitiv der grausamste und erbärmlichste Track des ganzen Jahres! Ekelhaft! Are we Humans or are we dancers? Man, ich kann es nicht mehr hören! Und direkt danach gefolgt von "Going Wrong"! Wunderbare Kombination, sollte man besser rausschneiden............. und sowas ist in den Top 20! Unglaublich!

    "Back In Time" - Warmup:


    00. Intro
    02. Above & Beyond feat. Zoe Johnston - No One On Earth (Gabriel & Dresden Remix) [Anjunabeats] - Tune Of The Year 2004
    03. Above & Beyond vs. Andy Moor - Air For Life [Anjunabeats] - Tune Of The Year 2005
    04. Above & Beyond feat. Zoe Johnston - Good For Me [Anjunabeats] - Tune Of The Year 2006
    05. John O'Callaghan feat. Audrey Gallagher - Big Sky [Armind] - Tune Of The Year 2007


    "TOP 20 Countdown" - Mainshow:


    20. Armin van Buuren feat. Susana - If You Should Go (Aly & Fila Dub) [Armind] - 4 times in ASOT
    19. Leon Bolier - Ocean Drive Boulevard [2Play] - 7 times ASOT*
    18. Akesson - Perfect Blue [A State Of Trance] - 5 times in ASOT
    17. Andy Duguid feat. Leah - Wasted [Black Hole] - 3 times in ASOT
    16. Armin van Buuren feat. Jaren - Unforgivable (First State Smooth Remix) [Armind] - 4 times in ASOT
    15. Mr. Sam feat. clAud9 - Cygnes [Appia] - 3 times in ASOT
    14. DJ Shah feat. Adrina Thorpe - Back To You (Aly & Fila Remix) [Magic Island] - 2 times in ASOT
    13. The Doppler Effect - Beauty Hides In The Deep (The Blizzard Remix) [A State Of Trance] - 3 times in ASOT
    12. The Killers - Human (Armin van Buuren Remix) [Unversal] - 3 times in ASOT
    11. Armin van Buuren & DJ Shah feat. Chris Jones - Going Wrong [Armind] - 7 times in ASOT**
    10. Oceanlab - Sirens Of The Sea (Above & Beyond Club Mix) [Anjunabeats] - 2 times in ASOT
    09. Alex M.O.R.P.H. - Walk The Edge (Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van Eyden Remix) [High Contrast] - 3 times in ASOT
    08. Lange feat. Sarah Howells - Out Of The Sky (Kyau & Albert Remix) [Maelstrom] - 1 time in ASOT
    07. Oceanlab - Miracle (Above & Beyond Club Mix) [Anjunabeats] 2 times in ASOT
    06. Cerf, Mitiska & Jaren - You Never Said (Dash Berlin Remix) [Soundpiercing] - 2 times in ASOT
    05. Ferry Corsten feat. Betsie Larkin - Made Of Love [Flashover] - 2 times in ASOT
    04. Oceanlab - Breaking Ties (Above & Beyond Analogue Haven Mix) [Amjunabeats] - 2 times in ASOT
    03. Orjan Nilsen - La Guitarra [Armind] - 6 times in ASOT
    02. Armin van Buuren feat. Sharon den Adel - In & Out Of Love [Armind]


    01. Sunlounger feat. Zara - Lost (Club Mix) [TUNE OF THE YEAR] - 5 times in ASOT

    Also hätte definitiv mit Mr. Pit und Mike Foyle gerechnet...............Schon klar: ist seine eigene Sendung, aber AvB ist ohne Frage überrepräsentiert. So gut waren die Produktionen einfach nicht............

    Zitat

    Original von DJRoxy
    Ich weiß Ihr hab viel zu tun und so und ich fang schonwieder an zu nerven aber es ist halt so, so lange ich nicht weiß ob die Richtung stimmt fang ich nichts Neues mehr an, denn erstmal muß die Basis da sein bevor ich neue Tracks produce.


    Sorry, dass ich wieder etwas nerve.
    Matthias


    Ich dacht DU hättest dazugelernt.................

    RECORD LABEL: Trancetribe Recordings
    CAT. NUMBER: ITR010
    RELEASE DATE: May-03-2008


    Bin bei der Suche nach früheren Veröffentlichungen meines neuen Lieblingsproducers auf diese Perle der elektronischen Musik gestossen!
    Never Seems So ist einfach ein Meisterwerk! Ein würdiger Vorgänger des Übertracks "Russia" im Melodic Mix.
    "Starcrossed" fällt im Vergleich dazu ein wenig ab, ab welcher Track würde das nicht tun. Ohne Zweifel eine ganz starke Veröffentlichung.


    Never Seems So (Original Mix) 6/6
    Starcrossed (Original Mix) 5/6

    Mein Favorit ist ja der "Markus Schulz Return To Coldharbour Remix", der meiner Meinung nach das letzte aus dem Track rausholt und die beste Wertung verdient. Defenitiv ein sehr gutes Stück Trance-Musik!


    Markus Schulz Return To Coldharbour Remix 5,75/6
    Original Mix 5,25/6

    Record Label: Electronic Elements
    Catalogue Number: ELEL083
    Release Date: 15-12-2008


    Mal was neues von Armadas Sub, Electronic Elements.
    Nomen est omen, deshalb kommen beide Tracks auch sehr elektronisch daher. Beide klingen sehr ähnlich, wobei "Leave" eindeutig runder und ausgefeilter klingt. Sehr erfrischend insgesamt, kann ich eigentlich nur empfehlen (vor allem der hammer sollte mal eine Hörprobe wagen;-)



    Leave 4,75/6
    Drop Pounds 3,75/6

    Was für eine Schande, ich kannte ihn nicht! Das nennt man dann wohl Trance in seiner ursprünglichsten und reinsten Form! Nebenbei bemerkt: auch eine der zeitlos klassisch schönsten! Danke für den Tipp, ich bin verzückt! Das es so etwas noch gibt.......


    VOLLE PUNKTZAHL!

    Hm, hab mir grad mal den Dub Mix angehört. Nicht schlecht, schön treibend und nach vorne gehend. Mir persönlich gefällt der Part am Besten, an dem der Track so schön von hinten mit einem Break um die Ecke kommt und dan einfach weiter groovt:-) Nichts neues (aber was ist schon neu?), jedoch mehr als solide:


    Dub Mix 5,25/6

    Befindet sich nach einem Enschede-Trip nun auch in meinem Besitz. Was soll man sagen? Wer "Another Day at the Terrace" mochte, wird auch hier zufrieden sein. Fand den Vorgänger auch etwas besser, vielleicht auch weil er damals "innovativer" war. Aber sehr, sehr gutes Album! DAUMEN HOCH!

    Also mir gefällt ja Hogel und Hornblad, Talla 2XLC als auch die Maus. Dennoch das erste Mal meine Stimme für den umtriebigen Kanadier. Hier kommt die Maus........

    Zitat

    Original von Kollege B
    Heaven - Deep Trance Essentials


    Die beste Compi wo gibt. Dürfte nicht so einfach sein, die hier im Handel zu kriegen, aber bei Amazon gibts die z.B.


    Als Compi einmalig und herausragend, aber ich glaube er sucht eher 'ne Mix-CD.