Beiträge von Sincinaty

Das Interview

[Blockierte Grafik: http://www.sincinaty.de/fileadmin/images/cover/interview.jpg]

YOUTUBE

Ihr habt gefragt, wir haben geantwortet! Nachdem wir uns durch tausende von eingesendeten Fragen durch gearbeitet haben ;) können wir euch nun das Resultat präsentieren! Um nicht den Rahmen zu sprengen konnten wir leider nicht ALLE Fragen beantworten.

Wir hoffen es gefällt euch! Auf eine schöne Zukunft :)

https://www.tranceforum.info/www.sincinaty.de

(Hier eigentlich das Cover, aber Bilder gehen hier nicht so ganz, oder?)

DOWNLOAD

Tracklist:

00 intro
    01 gimbal - got some beat
    02 sinan kurtulus - sledge
    03 sinan kurtulus - joker
    04 sinan kurtulus - high feelings
    05 gimbal & sinan - fresh
    06 gimbal & sinan - feel the hurt
    07 sinan kurtulus - summer love
    08 sinan kurtulus - my man
    09 gimbal & sinan - we gotta let go
    10 sinan kurtulus - globalization
    11 gimbal & sinan - how could you
    12 gimbal & sinan - sun is rising

Für die Unentschlossenen, hier das
    YOUTUBE PREVIEW

Motiviert durch den Erfolg von Housefly Vol. I & II präsentieren wir euch hier den dritten Teil unserer komplett selbst produzierten Mixreihe. Damit wir auch in Zukunft kraftvoll zubeißen können, brauchen wir eure Unterstützung.

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Mix in eurem Freundes- und Bekanntenkreis verbreitet. Nutzt die im Überfluss vorhandenen Netzwerke wie ICQ, studiVz, wkw, twitter, xing, facebook, myspace etc. pp!!!

Am besten einfach unsere Website: http://www.sincinaty.de weiterempfehlen!

Wir danken Euch - Und jetzt viel Spaß beim Hören und Feiern!

Gimbal & Sinan

P.S.: Ja ist kein Trance! :P Aber wir haben viel Liebe reingesteckt und evtl. gibts ja auch n paar anonyme Houser hier! ;)

Ach ich denke, wenn man https://www.tranceforum.info/www.sincinaty.de besucht wird für jeden Geschmack was dabei sein.

Früher habe ich auch immer sehr streng zwischen kommerziellen Produktionen und den "realen" deepen Sachen unterschieden. Heute sehe ich das alles ein wenig entspannter. Es muss alles geben... die trashigen Sachen, die feinen deepen Sounds, die brachialen Asi-sounds! Mir macht ehrlich gesagt auch fast alles Spaß :)

definitiv ne menge potential das ding! Sound ist richtig schön, eventuell könnte noch bisschen mehr ins Limit gemastert werden. Einen schönen Multibandkompressor auf den Masterkanal und den bisschen arbeiten lassen (vielleicht)

Allerdings gefällt mir der Anfang und das Ende am Besten! Der Break ist auf jeden Fall ok usw. aber finde der "Mainpart" hebt sich irgendwie nicht genug vom Rest ab. Dann hätte ich lieber ne progressive Version die so monoton wie der anfang und das ende sind, bleibt.. ;)

Mein neuer electrofly Vol. II ist fertig geworden :)

electrofly ist ein produzierter Dj-Mix. Alle Tracks sind von mir produziert und in einem Mix ineinander gesetzt.

Der Style ist diesmal bisschen ehm.. chaotisch :) Sind sehr viele bekannte Samples drin.

Bei einer Länge von fast 46 minuten, und einer Einzeltracklänge kaum länger als 2 minuten, heißt das seeeehr viel Abwechslung und Inhalt :)

Electrofly Vol. II findet ihr auf meiner Homepage!

sinan.dl.am

dort ist auch Vol. I falls jemand Interesse hat!

Vielleicht hab ich ja bei dem ein oder anderen Interesse geweckt.

Gruß Sinan

@ Cavle

Dank dir auf jeden Fall für die ausführliche Kommentierung meiner Tracks. Ich glaube mit den Übergangseffekten könntest du Recht haben. Wenn ich die einmal gebaut habe, bin ich oft dazu geneigt sie aus gemütlichkeitsgründen immer wieder zu verwenden :D ... daran werd ich arbeiten..

Nun aber was ganz neues.. Ich habe ein Co-Production mit einem Kumpel namens Gimbal gemacht und entstanden ist ein ziemlich bunter Mix aus D'n'B, Trance und Ambient...

Könnt ihn euch ja mal anhören und vielleicht auch das ein oder andere Wort dazu verlieren ;)

Nun viel Spaß beim Track!

http://djhypersurf.de/hosting/sinan/Gimbal_&_Sinan_-_Combination.mp3

Gruß Sinan & Gimbal

Klingt gut! Sounds gefallen mir, der Beat hat auch was! Eher so der stampfende Beat ;) nicht so der treibende! Mag die fills, also dieses geprassel... um immer überzuleiten.

Der Mainlead gefällt mir allerdings nicht, klingt öhm irgendwie bisschen dudelig..

Ansonsten ganz gute Nummer, allerdings ohne bestimmte Akzente zu setzen.

Sinan

Soooo fertig :) mein bis jetzt größtes Projekt. Fast 2 Monate habe ich daran gearbeitet.

Meine Idee war es ein produziertes Liveset zu machen! Es sind keine fertigen Produktionen von mir, die einfach zusammen gesetzt wurden! Ich habe einfach immer fortlaufend produziert. Es sind immer kurze Sequenzen, Beats kleine Melodien, keine unnötigen Steigerungen, ständige Unterhaltung und immer was neues. Ich bin mit dem Gesamtwerk sehr zu frieden :) Würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Genre: Prog House/Trance/Techno
    Bpm: 133
    Länge: 46:09
    Quali: 192 kbps

http://djhypersurf.de/hosting/sinan/…o_fly_vol_I.mp3

Gruß Sinan :D

Folgendes Problem!

Also mir wird sehr oft gesagt, dass meine Baselines recht öde sind da sie meist rein off-beat. Also ich habe jetzt ein Stück angefangen und ich weiß einfach nicht wie die Baseline da klingen könnte. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen.

Also das erste Stück ist schon mit bisschen Aufbau, da kommt eine kleine Steigerung und DANN würd ich mir halt ne geile Baseline wünschen die den Beat richtig schön untermalt. Wenn ihr das hört, was würdet ihr sagen würde da sehr gut passen? Vergleiche mit bekannten Baselines oder ein paar angaben zur Notation wären cool.

http://s52.yousendit.com/d.aspx?id=1S6J…NP2NP1B57MD8K87

So hier habe ich noch mal das Sample als *.wav Format, falls jemand Lust hast direkt ne Baseline darunter zu setzen. (könnte was schwierig werden, da ich glaube von der vorgegebenen Tonlage genau zwischen 2 Halbtönen hänge. Aber das sollte man ja noch hinbekommen.)

http://s52.yousendit.com/d.aspx?id=2BXW…S50MB5YUHEI7G5R

Würd mich freuen wenn jemand eine Idee oder ein direktes Beispiel hätte.

MfG Sinan

So gestern Nacht war eine lange Nacht :) Ich habe bis 4 Uhr in meinem gemütlichem Zimmer gesessen, die Kopfhörer dicht an meinen Ohren, die Welt hat schon geschlafen... Dabei ist ein sehr minimalistischer Track enstanden.

Reason-Benutzer könnten die ein oder anderen Samples erkennen, sind bei der Re-drum irgendwo mit drin :) Bei irgend einem "Kit", kenne mich ja nicht aus mit Reason.

Würde mich freuen ein paar Meinungen zu hören,... ehm ich muss dazu aber sagen, es ist ein sehr naja spezieller Track, also ich weiß nicht ob damit wirklich viele was anfangen können.

Mir gefällt er sehr gut. Habe mich heute schon das ein oder andere Mal aufs Bett gelegt, den Track angeschmissen und einfach versucht abzuschalten. Bei mir löst er dann nach einiger Zeit einen gewissen entspannten "Trance" Zustand aus. Weswegen auch sehr wenig Bewegung und Veränderung in dem Track ist. Die einzelnen Loops kommen sehr oft hintereinander vor um eben diese Gewisse Stimmung zu erzeugen.

Naja jetzt genug geredet :) viel Spaß damit.

http://s52.yousendit.com/d.aspx?id=16W6…LT3LGSWHBXTH1LE

MfG Sinan

Naja das ist ja mal gar nichts.. also von vorn bis hinten...
    nein quatsch.. ;)

Also von den Harmonien usw. nagut ist halt wie du schreibst Moll :) denke aber, da stimmt schon alles. Das einzige was mich irgendwo stört ist der Beat. Also am Anfang dachte ich die ganze Zeit das ist der Einstieg und gleich gehts richtig los. Das liegt halt an dem komischen Drumming.. Weiß nicht ob du daran was ändern möchtest muss ja jeder selbst wissen, aber mir wäre das zu "unbefriedigend" (rein vom Beat her)

Ansonsten zur Instrumentalsierung.. Was ich geil fänd, wäre eine Brake in der Mitte in der mal gar keine Drums oder sowas kommen.. dafür aber ein volles Angebot an Streichern und viel Fläche, die nochmal die Melodie richtg rauskitzeln. Ohne die Arppegios (wie schreibt man die, also diese kurzen tonfolgen :) ), damit die Rhythmik nicht beeinflusst wird. Schön mit Pauken und vielleicht leichten Chrashs (dachte jetzt daran weil du es ja eine Symphonie nennst :) ) Also quasie so eine Gänsehautstimmung :) denke die Melodie bietet schon das Potential dafür. Aber wie gesagt, dass ist jetzt nur reine Geschmacksahe wie man den Höhepunkt des Tracks noch mehr ausarbeiten könnte. So ist er halt schön anzuhören, aber vom Gefühl für mich kein richtiges Highlight vorhanden.

Vom technischer Hinsicht, denke ich sehr sauber produziert.

MfG Sinan

Hm, also ich verstehe dich irgendwie nicht ganz. Du stells 1000 halbfertige Sachen hier ins Forum und möchtest zu ungefähr jedem Bruchteil einer Veränderung oder Erneuerung deinerseits ein Statemant haben.

Also ich war schon so nett dir ein Beispiel-Track zu basteln der naja deine Produktion schon um Welten übertrifft. Dein einziger Kommentar war, du raffst nicht wie es aufgebaut ist. Also ich will jetzt mal bewusst harte Worte sprechen.

Das du vorhast mit Reason Musik zu produzieren in allen Ehren, aber setz dich bitte jetzt erstmal das nächste halbe Jahr an das Programm und finde raus was das Programm und was du kannst.

Also nochmal, ich will um gotteswillen nicht, dass du aufhörst zu produzieren... es ist ein wundervolles Hobby und ich mache gerne jedem Mut es zu lernen. Aber die Grundvorraussetzung dafür ist Geduld und ganz klar "learning by doing" ...Deswegen ran an Reason und bitte erst wieder etwas online stellen wenn du selbst davon überzeugt bist, das es schon richtig gut ist. Weil WIR könne dir nicht deinen Track produzieren, das musst du schon selbst machen.

MfG Sinan

Also ich habe dir mal einen Beat gebaut und die dazu gehörige Reasondatei vielleicht kannst du damit was anfangen und dir mehr darüber klar werden wie so n Beat so ungefähr aufgebaut sein kann.

Zu meiner Verteidigung: Ich habe das erste mal einen Beat mit Reason gebaut, normaler Weise benutze ich Fruity Loops. Deswegen tu dir einen Gefallen und versuche nicht aus meinem Aufbau zu lernen, ich schätze mal der ist für jeden Reason-User der blanke Horror ;) ... Vielleicht kannst du dennoch was damit anfangen...

Hier das Sample als Mp3

http://s61.yousendit.com/d.aspx?id=1B3L…J52RZSMGHG4YEBJ

und hier die Reason Datei dazu

http://s56.yousendit.com/d.aspx?id=2J4X…UX2YG9F3GNX3DCB

MfG Sinan

Nachdem meine letzte neu-produktion nicht sonderlich angekommen ist, habe ich mal was in einer ganz anderen Musikrichtung versucht.

Ich würde sagen es ist so eine Art Ambient, Chill-Out Musik.

Bevor sich jetzt direkt Leute beschweren :) "JAAA" ich wurde von dem letztens gepostetem Jazzhappen mit Klavierimprovisation beeinflusst.

Das hat mir so sehr gefallen, dass ich gleichermaßen mal versucht habe die Klavierbausteine durch den Mixer zu jagen.

Ich will hier keinen Vergleich starten,.. ich persönlich würde meine musikalischen Fähigkeiten als durchaus bescheiden beschreiben. Also bitte nicht so hart mit dem Urteil meiner Klavierimprovisation :)

Würde mich freuen eine paar Meinungen zu hören...

http://s54.yousendit.com/d.aspx?id=2ODU…TQ2FJT7Y5MCR5PS

MfG Sinan

eins raff ich nicht.. Ich poste jedes Mal einigermaßen Trance und keine Sau interessierts, dann kommt einer der Dance postet und es ist ein riesen Thema.

Und zum Lied! Naja ich finde es ist nicht sehr innovativ, aber das ist der meiste Trance hier auch nicht. Da muss ich dem Poster schon Recht geben.

Ich finde nur, dass speziell bei dem Lied sehr sehr wenig besonderes drin ist.
    Vom Synth bis zur Melodie fehlt irgendwie das wo ich sagen würde. KRASS das ist der SOUND von xy ...

Gruß Sinan

Ach qautsch :) kein Problem..

Also die Vocals billig oder alles?

Naja die Vocals waren mehr so ein spontaner Einfall von mir :) ...ich persönlich finde sie nicht schlecht (sonst hätte ich sie nicht gemacht :P )

Ansonsten gefällt mir mein Track bis jetzt ganz gut.. Nur im Break ist noch irgendwie zu wenig Bewegung.. da müsste glaube ich noch mehr passieren.

Sinan

Yeah ;) klingt irgendwie ziemlich stylisch...

Sag mal hast du die melodien alle selbst eingespielt ? ?( Wenn ja, hast du eine besondere musikalische Ausbildung genossen oder Autodidakt ?

Also mir gefallen die Harmonien sehr... behalte ich mal den Track ;)

Sinan

Also am Anfang finde ich den Bass cool, die Basedrum usw. kommt gut.

Generell finde ich nur dass das Lied überfüllt ist. Also als Progressiv Track ohne richtige Melodie fänd ich den Bass gut, als Melodietrack ist der Bass zu komisch. Somit gefällt mir der Break nicht... Aber gerade die Stelle die Armas bemängelt :D finde ich am besten. Nur dann wenn die Fläche wieder einsetzt nicht.

Also von den Ideen gute Sachen dabei nur beides zusammen kann ich nicht ganz vereinbaren :)

Sinan

Mal hören

Beginn gefällt mir gut. Basedrum klingt sehr sehr schön.
    Percussiions sind ziemlich cool. Hast einen coolen Groove drin, leicht treibend.

Die erste Fläche gefällt mir nicht so ganz, genau wie die Snare oder Clap. Die Fläche ist mir n Takken zu laut und die Clap wirkt bisschen unsauber.

Die Fläche ist von der Bewegung her sehr interessant, aber irgendwie drängt die sehr im Beat. So dann kommt ein langer Brake. Flächen werden ausgebaut , technisch alles sehr schön gemacht aber mit der Melodie kann ich mich nicht so Recht anfreunden.

Also nicht das sie schlecht ist. Das auf keinen Fall, nur sie hm rührt in mir nichts. Sie plätschert so vor sich hin. Kann aber auch sein, dass es nur daran liegt, dass ich so ein Fan von ganz klaren heorischen Themen :) bin.

Teschnisch gesehen sehr sauber gearbeitet.

Gruß Sinan

Danke fürs Feedback.

Hm ja das mit dem Roten-Faden, da ist durchaus was dran. Vielleicht liegts daran, dass ich für einen Track mir mehrere Wochen Zeit nehme und immer wieder neue Einfälle habe :) die dann vielleicht nicht so Recht zum Stil des vorhergegangen passen wollen.

Das mit der Off-beat Baseline sagen mir viele. Aber irgendwie kann ich mich mit anderen Sachen nicht anfreunden. :)

Presets unbehandelt nutze ich eigentlich nicht, aber kann sein, dass sie dennoch klingen wie Presets :) Mit meinen Synths bin ich eh nie 100% zufrieden, den perfekten Software-Synth gibts wahrscheinlich nicht.

Sinan

*neid* ist das erste Gefühl was ich beim Hören des Tracks empfinde. :)

Ne muss sagen, hast eine sehr filigrane Art fürs Produzieren. Da kommen mir meine Stücke recht plump vor. Sound klingt sehr klar und und durchsichtig.

Die Atmossphere die transportiert wird ist sehr angenehem. Trotzalledem hätte ich einen Kritikpunkt, der aber wahrscheinlich mehr aus reinem Geschmack rührt.

Also für mich passiert zwar viel aber nichts großes. Der Wiedererkennungswert würde mir fehlen. Ein klares Thema fänd ich gut. Aber eventuell ist dieses verträumte genau das was erreichen willst.

Produziert ist es allemale sehr sehr sauber.

Gruß Sinan