Beiträge von Saero

    Zitat

    Original von markus engel
    der preis für einen virus c liegt im letzten jahr kontinuierlich zwischen 850 und 1100€....


    der b hingegen zwischen 555 und 700€


    (alles ebay)


    in der ersten hälfte dieses jahres haben die auktionen aber nicht so oft an der 900'er marke gekratzt, 8xx € waren eigentlich standard.. jetzt sind aber auch schonmal locker 1000eur drin, je nach zustand und auktionsbeschreibung usw.

    die preise für den Virus C sind im moment viel zu hoch weil die teile so rar sind. das wäre anders wenn Access endlich mal den TI auf den Markt bringen würde, dann wären viel mehr Virus C bei ebay.. wer jetzt einen kauft, muss wohl soviel wie noch nie für den C hinlegen.

    Genelec sind schon was feines. Also wenn der Geldbeutel es zulässt auf jeden Fall Genelec kaufen.
    Ansonsten, für den kleinen Geldbeutel, Alesis oder ESi (ehemals M-Audio).. Samson habe ich noch nicht gehört.
    Auf keinen Fall aber Behringer (Truth) kaufen. Von Tannoy halte ich persönlich auch nichts, denen fehlt untenrum ALLES!, absolut kein Bassbereich vorhanden, daher nur mit Subwoofer zu genießen.

    diesmal werden die konsolen dem pc haushoch überlegen sein was die grafik betrifft (sobald man die multicore programmierung im griff hat) . einen pc mit einer solchen leistungsfähigkeit kann man im moment nicht einmal zusammenstellen weil es die hardware nicht gibt!
    ok, ein athlon 64 dual core + geforce sli system würde schon einiges leisten, die spiele die das ausnutzen fehlen jedoch. ich glaube auch nicht das sich die dual core und sli technik so schnell im pc bereich durchsetzt, da solche systeme viel zu teuer wären.
    voraussetzung für den genuss hochauslösender grafik bei der nächsten konsolengeneration ist HDTV, ohne bleibt der große 'next gen grafik' effekt aus.


    ein preis von 399€ für europa ist sehr unwahrscheinlich, das gerücht um diesen preis welches vor einigen tagen veröffentlicht wurde sollte man mit vorsicht geniessen. wäre schön wenns so sein würde, aber die xbox 360 kostet ja schon 399€ und die ps3 hat auch noch ein BLUERAY laufwerk.. standalone player sind mit 300-400$ angekündigt. zum anderen wird die ps3 nicht subventioniert, d.h. der käufer zahlt den vollen preis.. die xbox 360 ist sogesehen mit 399€ als günstig anzusehen und wird dabei von microsoft mit ~60$ subventioniert. der tatsächliche preis beträge eigentlich 459€.. von den reinen herstellungskosten übersteigt die ps3 die xbox 360.
    jemand von sony hat zur E3 selbst gesagt das die PS3 teuer sein wird.


    ich spiele nicht oft und auf dem pc überhaupt nicht (damit macht man musik ;) ) weil ich kein großer fan von 1st person shootern und strategie spielen bin, mehr gibts ja auf dem pc nicht :rolleyes: (die alljährlichen EA aufgüsse fifa,nfs mal ausgenommen).
    mich reizen überwiegen spiele die mit autos zu tun haben.. sprich rennspiele, möglichst fordernd und simulationslastig nicht arcade a la nfs (ab und zu schon).. und da ist man mit einer xbox/360 oder ps2/3 besser beraten. der fun faktor mit gamepad aufm sofa ist auch höher.

    Zitat

    Original von GambaJo
    Das, was ich gesehen hab, war kein Trailer, da stand eine PS3 und der Moderator hatte ein Joypad in der Hand mit dem er das Demo startete.


    Das Multicore-System ist auch nicht unbedingt neu. Auf dem Spiele- und Konsolenbereich schon.


    naja trotzdem.. so eine demo wie von dir beschrieben, ist ja vom inhalt/umfang sowas von minimal.. ich halte von solchen demos nicht viel da man die grafik in einer kompletten spieleumgebung samt physiken, K.I. usw. selten realisieren kann.
    naja, mal schauen.. blöderweise gibt es noch immer kein konkretes releasedatum der ps3 von sony und der preis steht auch nich fest.

    wenns um sony und grafikdemos geht würde ich ganz vorsichtig sein. sony hat die grafikqualität der ps2 demos die damals bei der präsentation gezeigt wurden nie erreicht.
    auf der diesjährigen E3 hat microsoft die xbox 360 vorgestellt und sony die ps3.
    sony hat allerdings nur vorgerenderte (aber schöne) trailer gezeigt jedoch bis zuletzt nicht erwähnt das es sich dabei nicht um ECHTZEITberechnete grafik handelt.. zu dem zeitpunkt als die trailer gezeigt wurden gab es die ps3 als ganzes nämlich nicht mal ansatzweise. erfahrene spieleprogrammierer sahen das ganze auch eher vorsichtig im gegensatz zu den kiddies die sich in zahlreichen foren einen ps3 vs. xbox 360 krieg gaben.
    mittlerweile steht fest.. nachdem sich mehrere entwickler dazu geäußert haben, das es bei der nächsten konsolengeneration grafisch nur minimale unterschiede geben wird. viel mehr wird es auf die fähigkeiten der programmierer ankommen, denn die programmierung von multicore systemen ist neuland und sehr fordernd.. bis die ersten echten grafikperlen erscheinen wird es 1-2 jahre dauern. leistungstechnisch sind die nexgen konsolen ungefähr gleichauf.

    mit topgear kann ich auch nicht viel anfangen, da mir die melodien fehlen.. gehört aber zu den besseren tech tracks.
    opus 17 ist aber absolut genial und die alternative zu adagio for strings, jedenfalls für die nächste zeit. die zeitlosigkeit und haltbarkeit von adagio for strings wird opus 17 aber wohl eher nicht erreichen.. 'afs' kann man auch noch die nächsten jahre in gewisse sets einbauen (obwohl ich für den moment opus 17 vorziehen würde da ich 'afs' einfach nicht mehr hören kann, weil es zu lange und von zu vielen gespielt wird/wurde).



    opus 17 5,25/6
    top gear 3/6

    definitiv einer der innovatisten tracks 2005.
    hat garnichts mit klassischem trance zu tun, aber das macht den track umso interessanter. da steckt soviel drive und druck drinne - floorfiller.
    höchstwertung, weil mir nichts in den sinn kommt wie man diesen track besser hätte machen können.


    original/g and d swing to chunk remix 6/6

    Es muss wirklich fantastisch gewesen sein wenn man eure Berichte liest!
    Ich höre hier gerade das Set von Armin van Buuren, Paul van Dyk und Ferry Corsten - sehr geil, die Stimmung lässt sich erahnen! :)

    mein tipp wäre 'Mixmeister' , eignet sich besser für radio shows oder cd mixe als traktor/bpm studio & co. (Virtual DJ ist auch sowas http://www.virtualdj.com )
    die arbeitsweise unterscheidet sich aber auch von traktor usw. man hat so eine art arrangement fenster wo man die tracks als spuren sieht.
    auf jeden fall mal anschauen, unterstützt auch directx plugins (effekte usw.) und ist eigentlich relativ einfach.
    www.mixmeister.com

    hi,


    nach der letzten mega scheibe 'loco love' (besonders der firewall remix), geht nun seine neue an den start.. die enttäuschung ist groß


    dj ray a.k.a. tom hafman remix
    geht in richtung techtrance, wegen dem etwas größeren abgehfaktor 2/6


    original mix
    1/6


    soundschnippsel gibts z.b. bei cuepoint


    schade..

    5,75/6 kleiner punktabzug, hätte noch nen kleinen tick mehr abwechslung rein müssen oder so wie es ist in 6 min packen. ansonsten perfekt ;)

    gut dann runde ich zu gunsten des käufers ab.. also 15eur ;)
    mehr kann ich auch nicht tun. die vinyl hat mich selbst soviel gekostet ich verdiene keinen cent daran. bevor ich sie jetzt für die hälfte des eigenen einkaufpreises verscherble lass ich sie dann doch lieber als reserve falls die andere irgendwann mal 'abgenutzt' ist.

    will dann mal mein rating abgeben..


    die scheibe gehört jetzt schon zu meinen "2005" hits.
    einfach traumhaft, beide mixe sehr geil, der özgür can remix kommt ein stück "fetter" rüber.


    original 5.25/6
    özgür can remix 5.5/6

    hi,
    habe mich entschlossen eine von meinen beiden "Tilt - The world doesn't know" platten zu trennen. hab zwei davon gekauft (import).
    jeder der mal versucht hat sie in deutschland zu bekommen weiß das es eine fast unmögliche sache ist, jedenfalls hab ich es nicht geschafft.
    auf der remix platte (LOST036R) sind 2 mixe


    A. Ozgur Can Remix
    B. Ozgur Can Dub


    der preis erscheint viellecht hoch
    gebe sie aber zu einem preis ab wo ich nichts gewinne (nur einige cent aufgerundet).. 16 €
    wer interesse hat kann mich per pn kontaktieren.
    ich denke das ist mal wirklich eine vinyl die man als trance fan haben muss.


    ciao

    marrakech hat mir sehr gut gefallen, ecstasy war auch min. genauso gut. die scheibe die nach ecstasy kam war schlecht.
    doch, andre tanneberger kann man auf jeden fall zu den besseren künstlern zählen. bewundere ihn auch dafür das er sich mit seinem relativ eigenen stil so durchgesetzt hat.


    marrakech, ecstasy 5,25/6

    gefällt mir gut!
    kann dem gesagten kaum was hinzufügen.


    am sound müsstest aber noch was machen, die melo kommt wirklich nicht so richtig durch im mainpart. da kann man noch was rausholen was eine große steigerung bringen könnte :)

    hi,
    in den letzten 2 tagen gab es noch ein paar ereignisse die dazu geführt haben das es keine "things will never change" mit meiner beteiligung geben wird.
    man wollte kurz vor dem release plötzlich einen weiteren mix machen.
    aus dem solo projekt sollte ein vs. / feat. oder sonstwas projekt werden, was aber ansich nicht schlimm wäre.
    allerdings wollte man den neuen mix um einiges kommerzieller (also noch kommerzieller) gestalten und als hauptmix nehmen.
    da ich von kommerz noch nie allzuviel gehalten habe, gabs zu dem ganzen meine meinung. ich konnte und wollte nicht dahinterstehen.
    das label und ich verfolgten wohl zu unterschiedliche interessen, weshalb wir uns trennten. was mit der single passiert ist mir nun völlig egal.


    die devise für die zukunft heisst "things will change" ;)
    d.h. in zukunft versuche ich das solo projekt "Saero" alleine aufzuziehen. produktionstechnisch werden die tracks nun endlich ganz meinem stil entsprechen. ich hoffe das ich demnächst mit feinstem uplifting/energy trance dienen kann.
    vorerst wird es allerdings noch eine weile dauern.


    gruß,
    Saero

    ok alles klar, sowas ähnliches habe ich auch erwartet, das ich die leute hier nicht wirklich dafür begeistern kann. ist halt doch für eher für eine andere (etwas kommerzieller veranlagte) zielgruppe, da fiel das feedback auch positiver aus. war eine eher spontane idee das ganze und eine neuerfindung ists ganz bestimmt nicht, das stimmt. die nächsten tracks werden wieder ganz anders als dieser.


    hört euch auch bitte mein set an, ich denke damit kann ich doch mehr von euch begeistern. das ist absolut mein stil, wohin ich auch produktionsmäßig gehen will.
    http://tranceforum.info/wbboard/thread.php?threadid=3015


    PS: Armas
    ja Vanguard wurde für die sequenz verwendet die am anfang spielt.


    bis dann ;)

    nein halt, shaun baker hat damit rein garnichts zu tun ;)
    ich war mal eine zeit lang mit ihm im studio das ist aber bald 1 jahr her.
    der track basiert, bis auf die vocals, komplett auf meiner idee. produziert habe ich den track mit studiopartner carsten albat.


    weitere produktionen sind in arbeit. zum einen ein 'dutch' track etwas härter a la ron van den beuken. der andere wird sehr flächig/melodiös/uplifting
    in gewisser weise bin ich noch sehr experimentell, da ich noch in der entwicklungsphase bin