Beiträge von Saero


    das problem habe ich auch.
    aber mittlerweile gibt es eine günstige lösung.
    z.b. bietet manuel schleis auf vengeance-mastering.com die möglichkeit einen track für 65 eur mastern zu lassen.. und mastern das kann der mann richtig gut. meiner meinung nach besser als die meisten kleinen labelstudios.


    ich denke wird beziehen uns auf den elektronischen musikbereich?!
    solche dinger hat vielleicht ein paul van dyk, tiesto, atb oder armin van buuren aber sonst ist deine vorstellung überzogen.. denn sie haben sie nichtmal.
    ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber z.b. 2004 hat paul van dyk mit KRK Monitoren gearbeitet (aus einer damals v.ö. equipment liste) und die liegen preislich bei max. 2000 eur
    gerade im elektronischen musikbereich haben selbst producer die regelmäßig releasen nicht die mittel um sich sowas ins studio zu holen. bei deinem genannten preis denke ich schon an studios die für die großen popstars produzieren.


    naja ist auch scheiss egal..
    man muss auch einfach das gehör dafür haben. jemand kann noch so teure monitore haben und soviel know how übers mastern und abmischen haben aber das techn. wissen bringt einen alleine nicht weiter..


    ich finde auch das mastern oft überbewertet wird. man sollte schon beim abmischen sehr auf den sound achten (frequenzeinteilung einzelner elemente, raumverteilung, lautstärken usw.)



    achja.. meine Rubicon R6a sind am Dienstag angekommen. Einfach spitze die Dinger! Hatte mal ne Zeit lang in einem Studio mit Genelecs um die 1000 eur gearbeitet.. ich finde die Rubicon R6a wirklich besser. sie sind recht stark belastbar ohne das sie verzerren. Den Genelecs ging da bei höheren Pegeln schnell die Puste aus, wenns mal basslastiger war.

    Ich habe mir die Samson Rubicon R6a jetzt einfach bestellt, bin einfach zu neugierig.
    Nachdem ich sie für 344 eur inkl. versand gefunden habe, also noch günstiger als bei thomann für 379 eur, konnte ich nicht anders.
    müssten morgen o. übermorgen ankommen. :huebbel:


    344,- bei rackrunner.de

    die samson r6a sind wohl momentan die besten mittelklasse monitore. obwohl sie nur 380 eur kosten werden sie teilweise mit den weitaus teureren adam a7 (~800 eur) und p11 (~1300 eur) verglichen.
    die samson r6a sind auf jeden fall auch meine großen favoriten falls ich mir mal neue monitore kaufen sollte. allerdings würde ich sie trotzdem gerne gegen die adam a7 testen.. obwohl ich kaum glaube das es einen so großen unterschied gibt welcher den doppelt so teuren preis der adams rechtfertigt

    So verschieden können Geschmäcker sein.
    Für mich die beste Rapid Eye!


    Auf einer längeren Autofahrt habe ich den Track teilweise 5 mal hintereinander gehört und als die CD durch war und ich irgendwann wieder bei diesem Track angekommen war, auch wieder mehrmals hintereinander ;)
    Habe ihn natürlich auch auf Vinyl


    R.E.Mix
    5,5/6


    den Astura Mix habe ich mir nie richtig angehört, irgendwie nur standard uplifting. Will deswegen auch keine Bewertung dafür abgeben.

    mir gefällt die nummer überhaupt nicht, die vocals sind cheesy und der track ist für mich mehr pop als trance.. gut die soundauswahl ist schon trancig aber trotzdem..
    da mich die vocals überhaupt nicht umhauen und der track außer dem eigentlich kaum noch inhalt (irgendeine markante melo etc.) bietet..


    1/6


    da fand' ich damals ja dance nation, lasgo etc. besser ..obwohl das auch nicht mein ding war..

    gehört für mich zu den schlechtesten tracks die pvd je gemacht hat.. hauptsächlich stören mich die vocals.
    das geht besser (..und er kanns auch besser - gibt viel besseres von ihm)


    1/6

    ich glaube das drehbuch ist noch lange nicht zuende geschrieben und wie das ende aussehen soll weiß wahrscheinlich der regisseur selbst auch noch nicht :rolleyes:
    also ich bin gespannt..
    die rätsel sind so eine sache.. mir fällt auf das immer mehr rätsel aus den vergangenen beiden staffeln nicht wirklich gelöst wurden bzw. irgendwie fallen gelassen wurden.. aber noch ist ja genug zeit alles aufzuklären.


    ps: wer schaut denn von euch 'Heroes' ? ich war erst skeptisch weil ich mit superheldengeschichten nicht so viel anfangen kann aber die serie ist richtig gut! die erzählweise ist ähnlich wie bei lost..
    kommt so ab folge 5-6 richtig in fahrt.. kann ich nur empfehlen!

    cooles teil!
    svd's tracks leben von ihrer bassline, so auch dieser. die vocals kommen gut, der country/western music part ist beim ersten hören etwas gewöhnungsbedürftig.
    gut zum abgehen, macht spaß, aber kein dauerbrenner!


    5/6

    was für ein fettes ding!
    der track kann sich ruhig bei aktuellen härteren produktionen einreihen die im sander van doorn stil sind, man merkt kaum das er von 2000/2001 ist. habe ich erst jetzt entdeckt als ich mir vor einigen tagen die ersten asot sendungen angehört habe - gespielt von armin in asot 002.
    bestens zum ausflippen auf dem floor.


    5,25/6 (Megamind Mix)

    ein track aus (eigenen) etwas kommerzielleren zeiten, der aber nicht als für damals typischen kommerz müll abgestempelt werden sollte.


    a1: cream team remix 5,5/6


    melo im mainpart verspielter als im original mix, auch insgesamt etwas ausgebauter. die melodie der strings/pads wird von anfang an mehr hervorgehoben.

    b1: dj spoke vs vespa 63 mix 1/6


    sagt mir garnicht zu, schon allein' wegen dem billigen offbeat bass


    b2: original mix
    ruhiger und tranciger 5/6

    Zitat

    Original von Desperado22
    nicht Event.... die Hymne der Ehrendivison(der holländischen Bundesliga) letztes Jahr war das :)


    auch "De Wedstrijden" genannt. Die Nummer war so richtig übel fand ich.....und das sahen nicht wenige leider ganz genauso.


    ja genau das war es.. ich habe noch versucht den thread zu finden, habe ich aber nicht geschafft.


    wie auch immer.. als dj hat er sich meiner meinung nach keine schnitzer geleistet.. seine sets sind haben noch immer den selben hohen level wie in den vergangenen jahren.
    ich hoffe es gibt aber in sachen eigenproduktionen eine wende im jahr 2007.

    Zitat

    Original von Southern
    Wenn es ein TIC in Deutschland geben sollte, zum Bsp auf Schalke in Gelsenkirchen oder in den Westfalenhallen in Dortmund, dann bin ich selbstverständlich dabei.


    Tiesto ist und bleibt ein TOP-DJ, auch wenn wir hin und wieder über ihn meckern.


    greetz West :D


    wobei die meisten ihn wahrscheinlich nicht als dj kritisieren sondern eher seine eigenen tracks die in letzter zeit produziert wurden.. sprich dance4life, he's a pirate und diese eine peinliche nummer für ein event *mirfälltdernamegeradenichtein*

    Zitat

    Original von Southern
    An sich schon. Jaytech produziert ähnlich schlecht wie Reloop. Der Verstärker ist aber gut. Hab den selbst seit 3 Jahren zu Hause und auch schon kleinere Partys damit ohne Probleme durchgeführt.


    Nicht alles über einen Kamm scheren. Das Ding steht hier und es ist absolut zu empfehlen.


    greetz West :D


    dann hoffe ich mal das er noch ein paar weitere jahre durchhält.. hat sich dann doch gelohnt ;)
    aber da es wirklich gute alternativen gibt die nur unwesentlich teurer sind, warum dann jaytech.
    leider hätte er auch nicht die regelung für bass,mitten und höhen.

    Zitat

    Original von Southern
    Ja okay. Alles klar. Aber denk mal an später. Evt willst du auch mal ne kleine Party für 30-50 Leute machen. Da kommste mit deinen 2 x 60 Watt jetzt nicht soooo weit und dann muss wieder was neues her... =)


    greetz West :D


    dafür raucht die jaytech noch am gleichen abend ab :D


    im ernst, jaytech ist so ziemlich der letzte schrott. ich glaube schlechter geht es nicht.. das gesamte dj equipment taugt schon nichts, dagegen ist reeloop noch eine edelmarke :)

    würde noch 50-80 eur drauflegen dann kannst du dir schon was brauchbares holen


    hier einige, preis ist aufsteigend..
    Pioneer A-109
    http://geizhals.at/deutschland/a13538.html


    Pioneer A-209
    http://geizhals.at/deutschland/a13536.html


    Pioneer A-307
    http://www.idealo.de/preisverg…OffersOfProduct/7536.html


    Denon PMA-500AE
    http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=344&products_id=4297
    http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=344&products_id=4296


    ein schnäppchen.. am günstigsten gelistet für 204 eur
    Yamaha AX-397
    hier für 159,-
    http://cms.nubert.de/aa-geraete/aa-geraete.htm


    würde klangmäßig zum denon oder yamaha tendieren, wobei der denon die von dir gewünschte klangreglung bietet, der yamaha nicht. pioneer ist aber auch gut, wenn du wirklich nicht mehr ausgeben kannst.


    hier noch was zum denon..
    11/2006
    Testauszug:


    "...dem Verstärker stand sein Solo-Lauf noch bevor. Den er auch mit klassischer Musik wie dem Intro zu Bruckners Vierter Symphonie bravourös absolvierte. Die faszinierende Interpretation von Günter Wand zeichnet den Aufbau perfekt nach - und der Denon verhalf der kathedral-artigen Architektur zu imposanter Größe. Sehr gut gefielen auch die zarten Nuancen in Massenets Geigen-"Meditation"..."


    "...der sehr präsente, dabei runde Klang des Denon PMA-500 AE eine kleine Sensation..."


    Fazit:


    Mit den richtigen Boxen klingt dieser kleine Vollverstärker ganz groß.


    Gesamturteil: Oberklasse


    Preis/Leistung: überragend

    mein bruder hat sich vor einigen tagen ein laptop gekauft wo ein gutschein für ein kostenloses upgrade dabei war..
    falls das auch bei mir funktionieren wird werde ich vista als 2. betriebssystem laufen lassen. ansonsten bleibe ich vorerst bei xp bis es ausgereifte vista treiber gibt und bis die ersten groben bugs (die bestimmt kommen werden) behoben sind.

    nach ocean's rain hat mich von elevation nichts mehr wirklich begeistert weil alle nachfolger darauf aufbauten (auch remixe).
    blinding truth ist zwar auch wieder im gewohnten style hat aber viel frisches in sich. finde ich insgesamt sehr gut und kann mich deiner wertung anschliessen!
    5,75/6

    gestern wars endlich soweit, die neue anjunabeats worldwide ist bei mir angekommen :)
    für cd 1 gibts schonmal 5,9/6
    eine so hohe quote an top tracks ist selten bei samplern.
    meine favourite tracks
    01 Cara Dillon vs 2 Devine - Black Is The Colour - Coco & Green Remix
    05 Above & Beyond - World On Fire - Original Club Mix


    cd 2 muss noch angehört werden

    wenns auf bildqualität ankommt auf jeden fall eine ATI holen (noch besser sind die Matrox karten).
    hatte mal eine geforce 3 dann die radeon 9600xt - danach eine geforce 6600. anschließend eine geforce 7900gt.. und jetzt meine radeon x1800xt.
    nvidea kommt mir erstmal nicht mehr in den pc. jenachdem wie gut der monitor ist sieht man den unterschied deutlich.

    ein verbot für unter 18 jährige wäre eigentlich ganz gut, wenns denn funktionieren würde.
    leider lässt sich das schnell umgehen, indem man als unter 18 jähriger einfach einen volljährigen kumpel einkaufen lässt.
    die kontrollen in den geschäften sind oft auch viel zu lasch, da sollten man mit hohen bußgeldern entgegenwirken.
    eventl. sollte hochprozentiges nur noch in ausgewählten authorisierten (getränke)läden zu bekommen sein.


    Zitat

    Ziel sollte es sein, einen maßvollen Umgang beizubringen und vor den Gefahren ausdrücklich zu warnen, ohne unnötig Angst einzujagen.


    das wäre natürlich das beste, aber auch ziemlich schwer umzusetzen. die ganzen 14 jährigen pisser die sich regelmäßig zusaufen haben oft soviel spaß dabei das die eigene vernunft total aussetzt und nur der 'kick für den augenblick' zählt. die sind jung und wollen viel ausprobieren, dabei wird kaum rücksicht auf sich selbst genommen, denen ist alles scheissegal.

    Zitat

    Original von Felix visits Tranceforum


    Tzz, den Link, hättest mal den Newsletter abbonieren sollen! Man kann nicht immer Geschenke bekommen - man muss auch was dafür tun :D Ansonsten hätte Sander den track ja für alle zum kostenlosen Donwload zur Verfügung gestellt.


    was soll ich mit newslettern. ich bekomme schon genug spam ;)
    na dann besorg ichs mir selber :rolleyes: