Beiträge von Tiesto-Fan

Zitat

Original von DIMICHELE
    ein bisschen entäuscht ist man schon... Es wurde als großes Event angekündigt, mit zig DJs etc. und dann ist es "nur" ne größere Vandit-Night in der O2... Armin ist zwar No.1, aber auf ner Vandit waren auch schon Markus Schulz, Paul Oakenfold, Ferry Corsten und andere große Namen. Selbst die Love from Above Partys waren besser besetzt und Underworld hin oder her, die kann man mögen, muss es aber nicht...Sicher, Live wird es ordentlich krachen, aber sicher kein Vergleich zu Loveparade etc.

An drei solcher Headliner kann ich mich aber nicht erinnern an der LfA. Und je nachdem wo Underworld auftritt ist man für die allein schon fast den Eintrittspreis los. Das Line-Up ist so schon super, aber Berlin ist auch etwas weit für mich.

Tiesto-Fan

Weiss jemand wie ich an den Track

08. ID

komme bzw. was sind das für Tracks die keiner kennt. Wahrscheinlich noch nicht released zu dem Zeitpunkt oder?

Gruß

Tiesto-Fan

Zitat

Original von Sourci

Sorry aber WestBam ist ne Institution für MayDay. Auch wenn du seinen Sound anscheinend nicht magst verdient hat er es allemal da zu spielen wann er will. Und letztes Jahr war das Set sogar sehr fett von ihm.

In ein paar Tagen ist es so weit und ich freu mir schon nen Ast ab.

Nur weil ein DJ seit Anfang an auf einer Veranstaltung auflegt, heisst es nicht, dass er lebenslang zur PrimeTime als DJ dort auflegen sollte. Ich hab nichts gegen Westbam selbst, aber mal im Ernst. Auf welcher großen Veranstaltung legt Westbam denn sonst noch auf, insbesondere wegen seiner Musik und nicht weil er Mitinitiator ist?

Zitat

Original von Malte
    Hier ein nettes kleines Video von High Contrast:

Trance Energy 2010 High Contrast invites In Charge stage

Hat sonst jemand irgendwelche Quellen für hochqualitative Videos?

Gruß, Malte

Hochqualitativ ist relativ definitionsabhängig. Ich habe bei Youtube noch einen User mit extrem vielen Videos und relativ guter Quali nach der Nature One gefunden:

https://www.youtube.com/user/SicAnton

Der scheint schon viel unterwegs zu sein und nur zum Filmen Events zu besuchen :shy:

Im Nachhinein ärgere ich mich total, dass ich Gareth Emery verpasst habe. Für mich bis auf 1-2 Tracks das absolute Über-Set der TE. Verdammt ärgere ich mich. Nur noch ein Grund mehr, vielleicht doch auf die Mayday zu fahren :huebbel:

Gruß
    Tiesto-Fan

So jetzt auch mal ein Review von mir, nachdem die Arbeitswoche wieder stressig angefangen hat und ich diesmal unglaublich lang gebraucht habe, um wieder auf.

Wir waren diesmal mit fünf Leuten unterwegs und ich habe diese TE mit gemischten Gefühlen gesehen.

Nachdem wir bereits um 17 Uhr in Utrecht ankamen und die drei Mädels noch für eine gute Stunde zum shoppen sind, bin ich mit Frank schon mal zu René, Maddin, Dirk, Ivan usw. Danke für die kurze Warm-Up Party :D Anschließend zurück zum Bahnhof die Mädels wieder getroffen und erst mal ne Kleinigkeit gegessen, bevor wir uns zu den heiligen Hallen aufgemacht haben. So gegen 21:15 waren wir vor den Jaarbeurs und waren verdammt schnell drin. So schnell ging es glaube ich bis jetzt noch kein Jahr.

Drinnen erstmal eine Locker Box geholt, Tokens und die Mädels auf Toilette gelassen. Anschließend haben wir eine kleine Runde gedreht, um den Neulingen die Halle zu zeigen und uns die einzelnen Floors anzuschauen.

Hängen geblieben sind wir dann zunächst bei Dave 202, wo wir die letzten 15 Minuten gehört haben, ein sehr guter Einstieg für die lange Nacht. Anschließend rüber zu Sied van Riel, wo wir erstmal geschätzt haben, wieviel Disco Kugeln auf dem ganzen Floor verteilt hingen. Ein gigantischer Anblick :huebbel:. Generell zum Licht: Die Disco-Kugeln allein haben mich noch nicht so beeindruckt, aber mit Lasern bei Jochen Miller hat mich der Floor völlig weggeflasht. Auch wenn die Laser als wir auf dem Floor waren, nur dunkelgrün waren, war der Anblick einfach der Hammer. Die Mainstage habe ich in den letzten Jahren auch schon besser erlebt und das kann ID&T auch deutlich besser.

Nach einer Stunde Sied van Riel sind wir dann das erste Mal richtig auf die Mainstage. Es war zu diesem Zeitpunkt noch deutlich weniger los als die Jahre davor, obwohl wir kurz vor Mitternacht hatten. Erst mal was zu trinken holen und dann ganz nach vorne links, wo die Anlage ziemlich gut abging. Entgegen der Meinung von den meisten hier fand ich Markus Schulz ziemlich gut. Jetzt kein Über-Set aber habe Ihn selten besser gehört als auf der TE dieses Jahr. Zum Einstimmen und Warmtanzen war er perfekt.

Anschließend für uns einer der besten Acts überhaupt und schon mehrere Male begeistert erlebt. Ich fand A & B auch diesmal nicht schlecht. Die Jungs machen Party und wissen zumindest wie man die Menge mitreißt. Ich fand aber dieses Mal waren ein paar Vocal Tracks zuviel dabei bzw. für die Uhrzeit das Set insgesamt zu langsam. Es war auch wenig überraschend mit relativ vielen vorhersehbaren Tracks. Die anderen Male wo wir Above & Beyond erlebt haben, gab es zumindest ein paar Highlights im Set. An der Nature One 2007 gab es beispielsweise Bomben dazwischen wie Bedrock - Heaven scent, die die Leute noch mal angetrieben haben. Zusammengefasst, das können Sie besser aber wer Above & Beyond kennt, weiss was ungefähr zu erwarten war.

Anschließend für mich der Mann des Abends bzw. der Mann der Stunde. Ich muss sagen auch ich gehörte zu den Leuten, die die Hymne vor der TE extrem lahm und langweilig fanden. Aber in der Halle kam Sie komplett anders und so extrem habe ich damit nicht gerechnet. SvD hat die Hütte komplett abgerissen und das wäre das perfekte Abschluss-Set gewesen. Bis auf die letzten 15 Minuten die wir dank einer Pause nicht mitbekommen haben, war das allererste Sahne.

Mit am meisten habe ich mich auf Sean Tyas und Patterson gefreut und ich dachte die reißen die Hütte komplett ab. Wir waren allerdings weiter hinten und die Anlage hat zu dieser Uhrzeit für mein Empfinden bisschen stark übersteuert. Deswegen hat das Set auch nicht das hergemacht, wie die Abschlusssets der letzten Jahre. Als Tyas-Sympathisant war ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, auch wenn das Set nicht schlecht war. Gegen 6:45 sind wir dann allerdings raus, wo wir die Mädels wiedergetroffen haben, die sich noch eine halbe Stunde Proteus reingezogen haben : huebbel:

Für mich nicht die beste Trance Energy seitdem ich nach Utrecht fahre, aber das liegt allgemein ein wenig an der Entwicklung der Musik. Im Moment brauch ich die Geschwindigkeit von Tyas und am besten noch Uplifting dazu. Mein Highlight diesmal war Jochen Miller, als er Ummet Ozcan – Next Phase gespielt hat in Verbindung mit dem Laser-Gewitter auf dem High Contrast Floor.

Track der Trance Energy für mich eindeutig: Rank 1 & Jochen Miller - The Great Escape.

Greetz
    Tiesto-Fan

Zitat

Original von Southern
    Das Event an sich ist auf zwei Bereiche verteilt. Es gibt ne Beachhütte mit großen Glasscheiben. Du kannst beim Tanzen aufs Meer schauen. Der Raum ist nicht klein, aber auch nicht riesig. Dann gibt es einen recht großen Außenbereich. Von zwei Jahren wurde die Musik von drinnen nach draußen übertragen, im vergangenen Jahr gabs draußen glaube ich sogar noch nen eigenen Floor. Du hast jederzeit die Möglichkeit eben zum 50 Meter enfernten Stand zu gehen und zu chillen. Die Lokation durftet die ganze Zeit nach geilem Barbecue und die Stimmung ist ein Traum. Also schwing deinen Popo her!

greetz West :huebbel:

Das ist nicht allein meine Entscheidung ;)

Aber momentan tendiere ich eher zu Ja. Sind paar echte Bomben im Line-Up. Vor allem Ummet Ozcan finde ich im Moment ziemlich genial aber generell ist das Line-Up ziemlich abwechslungsreich.

Gruß
    Tiesto-Fan

War ja zu erwarten, dass es zu massenhaften Überschneidungen von Top-Acts kommt. Ich werde wohl bis auf am Anfang meistens auf der Mainstage zu finden sein, weil die von der Kulisse her am beeindruckensten ist.

Weiss jemand wie jetzt Armin van Buuren in das ganze Puzzle reinpasst. Auf der Homepage steht er noch unter Mainstage, jetzt fehlt er aber irgendwie wieder ganz...

Gruß
    Tiesto-Fan

Bei uns ist auch kurzfristig einer krank geworden und kann nicht mit. Wir hätten auch noch eine Karte über, die wir loswerden wollen, genau wie Zug ab Koblenz. Fahren ab Koblenz und sind um 19 Uhr in Utrecht. Treffen könnte direkt am Bahnhof in Utrecht stattfinden, ansonsten wird die Karte vor der Halle verkloppt. Falls jemand Interesse hat kann er mir bis 13 Uhr eine PM schicken.

Party on!

Christian

Zitat

Original von Nick Tyrez
    war mal wieder schön, ich fahre auch jedesmal knapp 200km aber es lohnt sich jedesmal der Technoclub im U60 ist einfach einzigartig nur schade das ich niemanden aus dem Forum gesehen hab

Echt keinen ausm Forum getroffen? Ich hatte das Gefühl es wimmelte nur so von Leuten. Habe glaube ich 7-8 Leute gesehen und das bei der Nebelmaschine :D Bin grad aufgestanden und es ist schon wieder Abend.

Tiesto-Fan

Zitat

Original von Armania
    mein ich auch, wollt schon sagen, was ihr für probleme habt....

video is noch voll im gange, müsste aber die nächsten tage online kommen, wenn alles klappt :)

Ey sagst du das nit schon seit Tagen :D

Erinnert mich noch an ne kleine Geschichte von nem Kumpel eben: Ist Gruppenleiter und sein Chef fragt Ihn jede Woche wann die Baustelle fertig ist. Er antwortet jede Woche: In zwei Wochen... :p

Zitat

Original von Andorphine
    Trotzdem -auch wenn mir am arsch vorbei geht, was sich die leute in den Kopf tun- ist die Nature der wohl größte Freizeitpark der Welt für Drogensüchtige.

Ich glaube du warst noch nie auf nem Event, wo wirklich viel konsumiert wurde. Dieses Jahr hielt es sich echt in Grenzen auf der Pydna, wurde kein einziges mal angesprochen am ganzen WE. In Jahren zuvor habe ich nach dem 5. Mal aufgehört zu zählen. Ne Mayday oder auch andere Events in anderen Ländern waren deutlich schlimmer.

Es gab diesmal auch nur ein paar Strafanzeigen mehr (laut Zeitung) als letztes Jahr, obwohl über 200 Polizeibeamten mehr im Einsatz und 8000 Besucher mehr da waren. Ich will nicht wissen was auf anderen Events gefunden würde, wenn 900 Beamten im Einsatz wären, allerdings sicherlich mehr als 700 Strafanzeigen :rolleyes:

Zitat

Original von Southern
    Ich finde man hat den Besucherrekord deutlich gespürt. Es war teilweise echt voll, aber noch okay! Ich glaube da hat Herr Verwest auch seinen großen Teil zu beigetragen!

greetz West :D

Hatte ich jetzt nicht so das Gefühl. Freitags zu Tiesto war es schon arg voll, aber auch nicht voller als letztes jahr bei Ferry oder Armin. Ich kam zu jederzeit noch besser durchs Getümmel als letztes Jahr vor oder nach dem Feuerwerk. Ich denke Samstag hat der Regen auch dazu beigetragen, dass man sich bei Paul oder Armin noch gut bewegen konnte.

manchmal habe ich das Gefühl, dass Tiesto spielen kann was er will und man es manchen Leuten eben nie Recht machen kann, insbesondere nicht Tiesto.

Es gab insgesamt bessere Sets als seins, aber besonders das Ende mit Jochen Miller - Lost Connection (Hammer!) oder DJ Eremit - Tanz der seele waren ganz großes Kino.

Insgesamt gab es wenige Sets die mir nicht gut gefallen haben. ich finde auch es war der beste Open Air Floor, den ich in sechs Jahren Nature gesehen habe. Ohnehin die beste Nature die ich erlebt habe. Von der Musik, vom Licht, vom Sound, I-Motion hat es selten so gut hinbekommen. Eine große Show im sonst so ruhigen Hunsrück!

Zitat

Original von Torteloni
    ich bin schockiert, dass ich ca 80-90% der tracks gar nicht kannte :shy: Dabei dachte ich, ich wäre relativ aktuell :D

Frage: War jemand am Samstag im Energy-Zelt? Nach Tillmann Uhrmacher sollte doch eigentlich CJ Stone auftreten, allerdings kam ein polnischer Kollege - Tiddey!

Absolut Wahnsinn, wie schnell auf einmal das Zelt fast leer war :D Mich hats gefreut, bin riesen Tiddey-Fan :D

War auch zu dieser zeit da und Tiddey hat mir auch gut gefallen. Nicht der beste auf der Nature aber Energy-Zelt ist immer ein Besuch wert. War vom tanzen bei Paul nass und da wirds jedem warm drin :D