Beiträge von Tiesto-Fan


    8o


    OMG sag ich da nur. Zusätzlich zum 138bpm-Floor ein paar echte Kracher. Ben Gold für mich einer der Producer 2012, genau wie Beat Service konstant geile Tracks raushaut. Heatbeat sieht man auch nicht überall, Tenishia sind immer super zum in Stimmung kommen. Ummet steh ich auch drauf. Mark Sherry schön zum rauskehren wie vor ein paar Jahren auf der Trance Energy mit "Bullet in the gun" zum Absch(l)uss. Hier ist von sanft melodisch bis härtere Gangart alles mit dabei.


    Für meinen Geschmack ein perfektes Line-up. Sollen mal alle auf die Main zu Armin, Markus, Ferry oder wen auch immer gehen. Dann ist mehr Platz zum Tanzen für die vielseitigen Acts, die man nicht jederzeit überall sieht.


    Ich find's grad einfach nur Bombe...

    Hier geht es nicht um das schlechtreden von ID&T als Unternehmen. Niemand hat geschrieben, dass ID&T schlecht ist, sondern einfach die Entwicklung von gewissen Dingen bei solchen Events. Gut, ich kenne jetzt nicht alle ID&T-Events, aber die bereits von mir besuchten haben vom Niveau her sehr nachgelassen. Am erfolgreichsten kann ID&T wegen mir sein, aber die Unternehmenssicht interessiert mich als Kunden ja nicht. Für mich ist ein Event erfolgreich, wenn meine Erwartungen erfüllt oder übertroffen werden und das war bei besuchten ID&T-Events die letzten Jahre tendenziell nicht mehr der Fall.


    Natürlich ist alles subjektiv. 35 Euro auf 50 Euro sind über 40% mehr, bei der Wahrnehmung der User hier für allerdings deutlich schlechtere Events oder Konzepte als früher. 62 Euro auf 75 Euro sind gerade 20% mehr, bei einem zumindest vergleichbaren Niveau wie vor einigen Jahren. Also eine komplett unterschiedliche Entwicklung von bspw. I-Motion und ID&T, auch wenn ID&T vielleicht den größten Erfolg hat.


    Mir ist es völlig egal wieviel ein Unternehmen oder auch nur ein Mensch an mir verdient, wenn die Musik / Leistung / Orga stimmt und meine Erwartungen erfüllt. Wenn ich aber jetzt dieses Line-Up für ein Event dieser Größenordnung sehe und den Eintrittspreis, frage ich mich ernsthaft, wie man Armada bei gleichem Eintrittspreis für eine ASOT Geldgeilheit vorwerfen kann. ID&T als dem erfolgreichsten Veranstalter der Welt wird komischerweise nie Gewinnmaximierung angelastet, auch wenn der Eintritt noch so hoch ist in Relation zur Leistung einer Veranstaltung. An ID&T-Events reizt mich momentan wenig bis gar nichts mehr. Es wäre zu wünschen, dass sich dies in Zukunft wieder ändert. Gute Partys kann man immer gebrauchen, so wie gestern ;)

    Ich kenne die Location nicht und auch der ein oder andere DJ ist mir unbekannt aber ich frag mich wie man bei wohl offensichtlich weniger als drei Floors und deutlich weniger Bandbreite wieder den gleichen Preis verlangen kann.


    ID&T war mal so genial und hat perfekte Veranstaltungen organisiert und ich habe insgesamt das Gefühl, man bekommt immer weniger für sein Geld. Wenn ich mich nur an ne Trance Energy 2005 zurückerinnere und dann an meine letzte 2010 denke. Damals war man nur noch geflasht von einfach allem und die Karte hat 35 Euro plus Gebühren gekostet. Heute fährt man meistens nur noch hin, nimmt die Party mit und plant die nächste. Die Energy bestätigt das auch wieder und der Name des Events ist bei dem Konzept und der Musikrichtung auch in meinen Augen gar nicht mehr passend. Daran ist jetzt hoffentlich nicht auch noch Armada oder die ASOT schuld.


    Tiesto-Fan

    Zitat

    Original von DaveDowning
    Bei der Energy ist es aber was anderes, es ist einfach eine schwierige Situation, wenn da einer Ankommt, dir dein Veranstaltungskonzept klaut, und dann noch sämtliche DJs blockt, sodass du keine Konkurrenz-Veranstaltung machen kannst. Und wenn das dann noch Leute sind mit denen du lange zusammengearbeitet hast.


    Ist das denn wirklich so? Ich meine die beiden Veranstaltungen waren doch nie gleichzeitig. 2010 war das Line-Up der Trance Energy noch top und auch fast ausverkauft.


    Also ich als DJ würde doch niemals einen Gig mit Gage an einem ganz anderem Datum ablehnen wegen einer ASOT, die irgendwann später ist. Ich glaube man hätte 2011 wenn man wollte als ID&T auch ohne Armada ein deutlich besseres Line-Up, auch mit dem alten Konzept Trance Energy, hinbekommen, als es bei der Energy 2011 der Fall war. Es ist ja nicht so das 90% der DJs aus dem Trance-Genre bei Armada unter Vertrag stehen. Mir fallen da auf Anhieb ein Dutzend hochkarätige DJs ein, die man anstatt / zusätzlich zum dagewesenen Line-Up hätte buchen können.


    Ich kenn mich in der Branche nicht aus, aber warum eine ASOT Schuld am Untergang der Trance Energy hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn beide Konzepte und Line-Ups gut sind, fahre ich auch auf zwei Events dieser Art.


    Tiesto-Fan

    Zitat

    Original von Tommy Aries
    Wir haben letztes Jahr im Aparthotel Susa geschlafen. Es ist recht günstig, hat eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Tram & U-Bahn). Auch die Innenstadt bzw. Der Hauptbahnhof sind in ca. 20 Minuten Fußweg zu erreichen.


    Danke für deine Empfehlung! Hat extrem gute Bewertungen auf hotel.de und habe für 29 Euro pro Nacht ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Unglaublich! Sind mit 7 Leuten dort und sind jetzt nur noch 6 Wochen :D

    Wenn Dash Berlin nicht kommt, wäre das nun wirklich kein Verlust. Dann ist mehr Platz für gute DJs ohne dauerhafte Vocals.


    Gareth hätte ich gern mal wieder gesehen. Und Schulz kommt auch nicht. Wenn man an die letzten Jahre denkt wird es schon langsam eng. Ich wäre für mehr Gebretter auf der Main. Callaghan, Patterson & Co. würden mir auch langen. Aber bei den Namen, die nicht kommen, warten wir wohl lieber Line-up ab. Möglicherweise ist doch ne Energy, ne Trancefusion oder gar Mayday attraktiver.


    Tiesto-Fan

    Für mich ein gebürtiger Abschied vom Cocoon. Neben einer Trance Energy 2005 oder wenigen anderen Sets das treibenste und beste Set was ich je von Ihm gehört. Wie viele andere auch fand ich auch Khomha schon sehr gut, hat sichtlich Spaß gehabt bei seinem Set. Ich war auch max. mal auf Toilette oder an der Theke in diesen 5-6 Stunden. Deutlich geilere Party als bei Armin im Mai.


    Ich hoffe das der Club irgendwie erhalten bleibt. Falls nicht, ich nehm die Anlage :D

    Zitat

    Original von DaveDowning


    Wieso, ich meine ASOT ist ja auch noch nicht mit nem Lineup draußen, und wenn ID&T direkt das Lineup mit ankündigt, dürfte sich das nichts geben. Die müssen ja vorher auch kein Groupie-Warmup-Set verhökern.


    Zumindest das Datum könnte man veröffentlichen, wenn man weiß das man ggf. in Konkurrenz zu Prag oder anderen Partys in Holland steht. Das Line-up brauch kein Mensch solange im Voraus. Bin aber auch mal gespannt.

    Ich war auch zwei Mal wählen. Es gab wieder so viele gute Tracks. Hier die Top 10:


    Ben Gold - Where Life Takes Us
    Skytech - What's Wrong (Skytech Stadium Mix)
    Beat Service - Fortuna
    Magnus - Velvet (John O'Callaghan Remix)
    Markus Schulz & Elevation - Finish Line


    W&W - Invasion (Club Mix)
    Joop featuring Tiffany Johnston - Just One Night
    W&W & Jochen Miller - Summer
    Orjan Nilsen - Endymion
    Ummet Ozcan - Miami Sundown

    Zitat

    Original von egm_trancer


    Also besseres Lighting als in Prag, sei es Trancefusion oder Trancemission, habe ich noch nirgends gesehen - und ich bin wirklich auf vielen Events... (ist zum Teil ja aber auch Geschmackssache)...


    Dann ist meine Vorfreude noch größer. Bei ner geilen Laser- / Lightshow können Sie wegen mir die Musik ganz ausmachen :D


    Verstehe nur nicht wie Veranstalter in Osteuropa andere Eventveranstalter die 15 Jahre dabei sind so schnell toppen können. Wenn das wirklich so ist kann ich es kaum noch erwarten...


    Tiesto-Fan

    Natürlich ist eine ASOT nicht so vielseitig wie eine Trance Energy, aber das hat auch nie jemand behauptet und ich persönlich würde mir das auch gar nicht wünschen. Es stimmt auch das eine Trance Energy vom Licht und Sound immer um Welten besser war als eine ASOT, bringt mir aber auch nichts wenn mich die Musik auf einer Energy zeitweise nicht mehr so anspricht. Ich kann mir kein Urteil darüber bilden welche Möglichkeiten ein Unternehmen wie Armada im Sound- und Lichtbereich hat. Von daher kann ich auch nicht sagen, dass es lieblos ist, wenn ich nicht weiß, können Sie es wirklich besser.


    Armada ist nun mal der Veranstalter und präsentiert auch die Musik, die sie selbst vertreten. Für eine breitere Auswahl gehe ich auf andere Events, wo ich sowohl einen Trance-Floor, als auch einen Hardstyle-Floor oder was housigeres habe, dafür gibt es auch zig Veranstaltungen in ganz Europa. Auf einer ASOT will ich Uplifting, euer so benanntes "Bigroom" oder Progressiv in allen Variationen hören. Und dafür ist die Auswahl auf einer ASOT für mich ausreichend. Ein reiner Uplifting-Floor wäre aber der Oberhammer.


    Aber genug der Diskussion. Vielleicht überzeugen mich ja die Trancemission oder die Energy so, dass wir doch nicht auf die ASOT fahren. Dennoch finde ich dieses Event grundsätzlich positiv für alle Trance-Liebhaber.


    Tiesto-Fan

    Natürlich ist es kein reiner Trance-Floor. Wenn aber dann die schnellsten DJs fast ganz am Anfang stehen, dann ist das unabhängig von der Musikrichtung irgendwie komisch. Im Century beginnen ja auch nicht Brachiale Musikgestalter oder The Advent zum Warm-up. Das auf nem Open Air verschiedene Styles laufen ist verständlich, fragwürdig ist nur häufig die Reihenfolge. Aber vielleicht ist das auch Ansichtssache.


    Tiesto-Fan

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Etwas, dass ich mich schon oft gefragt habe
    Manche haben wahrscheinlich Angst aus ihrem Traum geweckt zu werden, es lebt sich doch viel einfacher wenn man alles toll findet und über gar nichts nachdenkt und Armin für einen Jesus hält, der alles nur aus Überzeugung und Liebe zu den Menschen macht. Das es anders ist, wissen die Meisten - wollen sie aber auf keinen Fall hören. Ich glaube, dass hat etwas mit dem Unterbewußtsein zutun. Wer sich so aufregt, der ist sich oft selbst nicht mehr sicher ob die (angeblichen Lästermäuler ) nicht doch Recht haben und Alle nur Kohle verdienen wollen, langweilig veranstalten/auflegen/produzieren etc. Wer von seiner Sache 100 % überzeugt ist, dem kann man normalerweise auch nichts madig reden. Deshalb werden Alle die kritisch ein Thema anzapfen gerne in die Lästerecke gestopft.....Bei einer Sache mitlaufen ist eben einfacher als nachzudenken - und die die es in unserer Gesellschaft tun, haben es schwer - egal wobei. Die sind dann für Manche halt doof, arrogant oder gar ein Ar***Einfach klappe halten, Bierpulle rausholen, mitsaufen und zu Trance-Pop-Songs gröhlen, bloß nicht individuell sein....Da kann man gleich aufs Schützenfest gehen. So läuft das heute auf ASOT und den meisten Trance-Kommerzparties ab und diese Einseitigkeit wird immer größer weil man diesen Labels/Veranstaltern die Möglichkeit gibt soviel Macht in der Szene zu haben. Massenkompatibilität ist nicht grundsätzlich schlimm, Einseitigkeit und "im Kreis drehen" schon !


    Ohman, Hauptsache alle anderen leben in Ihren Träumen und du in der harten Realität. So kann man sich das Ganze auch schön reden. Wie will man denn mit sinnfreier Kritik, die keinen Bezug zu einem Event hat, Leuten ein Event madig machen. Das einzige was in so einem Topic nervig ist sind die Posts, die nichts mit der Veranstaltung zu tun haben.


    Wegen mir können die Wildecker Herzbuben die ASOT veranstalten und doppelten Eintritt verlangen, wovon die Hälfte Gewinn ist. Ich entscheide mich bei so einem Event für die Musik und für die Party, nit für einen Veranstalter oder weil andere Leute die Musik vielleicht toll finden, Ich weiß gar nicht wie man sich so an Armin und Armada aufgeilen kann. Außer das sein Unternehmen Veranstalter ist und er halt paar Mal auflegt in der Nacht ist Armin völlig bedeutungslos bei diesem Event. Dann immer noch dieses dumme Gesülze zu seiner Person, wen interessiert denn Armin außer vielleicht die Leute während seines Sets oder Leute die ein Kind von Ihm wollen. Letztes Jahr habe ich Ihn auf der ASOT nicht mal angehört und auch seine Radiosendung höre ich schon lange nicht mehr. Dennoch gibt es in Den Bosch verschiedene Floors mit verschiedenen Richtungen des Trance und für fast jeden Geschmack ist die ganze Nacht etwas dabei. Die Leute gehen wahrscheinlich einfach hin weil es Ihnen dort gefällt, kaum einer würde soviel Geld für ne Party ausgeben um mit der Masse mitzulaufen.


    Es gibt so viele Riesen-Veranstaltungen in Holland, es würd nicht mal auffallen wenn es eine ASOT nicht gäbe, ich sehe nicht wo der Veranstalter Marktmacht haben soll. Es gibt mindestens ein Dutzend Events in Holland pro Jahr, die größer sind und jede der großen Agenturen könnte von jetzt auf gleich ne Trance-Party mit Ausmaß der ASOT veranstalten, falls es jemand wollte. Der Unterschied ist halt nur, die ASOT ist Kommerz und Geldgeil, alle anderen Veranstalter machen Partys rein aus karikativen Zwecken für die Gemeinschaft :rolleyes:


    Nichts für ungut, aber etwas Neutralität und Objektivität sollte man von jedem erwarten können.


    Tiesto-Fan

    Zitat

    Original von Kuka
    Ist schon klar, dass so eine Liste nicht der einzige Anhaltspunkt für einen Veranstalter ist...Geht hierbei sicher eher um die "großen" Mainstream-Veranstalter wie Nature One in Deutschland oder auch die Tomorrowland. Gerade kleinere Clubs und Partys agieren da bestimmt anders.


    Also gerade bei I-Motion habe ich das Gefühl, dass die wirklich null Ahnung von Musik haben. Hier sieht man doch immer wieder die üblichen Verdächtigen an Main Acts und so gut wie nie jemand überraschendes oder Top-Newcomer. Wie erklären sich sonst Set Times wie bspw. Sean Tyas um 21:00Uhr und Bingo Players um 04:30Uhr. Ich glaube ohne Listen wären die total aufgeschmissen und selbst mit Listen haben Sie kein Feeling für die Genres und passende Zeiten. Dennis hätte ich auch gerne an der NO später gesehen und sowas wie Extrawelt-Einschlafmusik zum Warm-up.


    Tiesto-Fan

    Also die Trancefusion im September war vom Line-Up her eine echte Konkurrenz zur ASOT. Das Line-Up im April sagt mir persönlich jetzt nicht wirklich zu. Tritonal, John O'Callaghan oder Simon Patterson werden sicherlich auch auf ner ASOT zu hören sein.


    Ich habe keine Vorstellung davon wie Sound / Licht in Prag aussehen, aber ich werde mir auf jeden Fall die Trancemission im Januar anschauen Ich gehe davon aus, dass das Line-Up in Den Bosch deutlich besser sein wird als Trancefusion, aber abwarten.


    Tiesto-Fan

    Zitat

    Original von Melly Lou
    Bevor ich auf ein Event gehe, möchte ich so viele Informationen darüber haben wie nur möglich (pro UND contra) und entscheide DANN, ob ich das Geld dafür ausgebe und hinfahre oder nicht. Es gibt sicherlich noch einige Leute, die am überlegen sind was sie machen sollen. Und denen hilft man dadurch evtl.. Was bringt es denn, wenn ich extrem hohe Erwartungen habe und dann total enttäuscht werde wenn ich dort bin weil sie falsch/zu hoch waren?
    Ich persönlich hatte von der letzten Asot mehr erwartet und ich möchte andere natürlich über meine Erfahrungen informieren, nicht das dem/denjenigen das gleiche widerfährt...


    (Bin übrigens zu dem Entschluss gekommen, nicht hinzufahren. Zu 99,9 % ;) )


    Bezüglich Erfahrungen nutze ich persönlich die Threads von vergangenen Events, denn ich glaube keiner kann hier mit 100%iger Sicherheit sagen, wie die zukünftige Veranstaltung wird.


    Ich denke man muss aber sinnlose Aussagen und konstruktive Kritik unterscheiden. Wenn man was am letzten Jahr zu kritisieren kann, kann man das natürlich auch hier nochmal tun, das hilft auch für zukünftige Entscheiden. Wenn man aber ohne Hintergrundinfos von Massenverarschung spricht oder sich über das Konzept eines Warmup-Sets aufregt, verstehe ich persönlich das nicht wirklich. Jede Karte für Events in Osteuropa ist lange im Voraus auch günstiger, genau dasselbe Marketing. Ich sehe hier nur keinen Nachteil für Besucher, wer muss sich denn das Warm-up-Set anhören? Ich denke auch, wenn wir hier im Energy- oder Mayday-Thread wären bei sonst gleichen Rahmenbedingungen wären weniger Leute grundsätzlich negativ eingestellt.


    Wir werden natürlich das Line-up abwarten aber zu 90% wieder hinfahren. Es werden sicherlich wieder ein paar DJs da sein, die ich bisher noch nicht gehört habe und die ASOT ist wieder eine gute Möglichkeit, einen Haufen Leute zu treffen.


    Tiesto-Fan

    Zitat

    Original von DaveDowning
    - ganz klar ist ein großer teil vom voting von armada gekauft. platzierungen wie w&w (up 11), dash berlin (top ten ??), oder orjan nilsen (up 19) sprechen bände.


    Also Dash Berlin war doch letztes Jahr schon Top Ten und Orjan und W&W hatten seit dem letzten Jahr doch ebenfalls gute Produktionen / Alben. ich bin auch kein Fan von Dash Berlin oder Orjan Nilsen, aber vielleicht sehen das andere Leute anders. Irgendjemand muss diese DJs wohl gewählt haben.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sich alle Leute immer so an dieser Liste aufgeilen. Das ist ja schlimmer als bei einer Bundestagswahl :rolleyes:


    Natürlich geht es bei dieser Wahl nicht nur darum, wer der beste DJ ist, sondern auch wer sich am besten verkaufen kann, das ist doch überall im Leben so. Ich weiß nicht, wie man darüber meckern kann. Jeder weiß wie der Hase läuft und könnte damit auch arbeiten.


    Ich habe AvB auch gewählt. Nicht nur weil ich seine Produktionen und sein Marketing immer so unglaublich toll finde, sondern auch weil er die Künstler bei Armada supportet und auch in meinen Augen viel für die Szene tut wie bspw. seine ASOT-Partys. Da mögen einige Leute wieder rumheulen, aber mir haben alle ASOT-Partys bisher gefallen, weil musiktechnisch immer das dabei war, auf was ich gerade steht. Da ist es mir ehrlich gesagt wumpe, ob er mit einer Party Millionen, Milliarden oder gar nix verdient. Ich fand die Partys geil, das reicht mir.


    Darüber hinaus habe ich die DJs supportet, deren Musik mir im letzten Jahr am besten gefallen hat. das war Ummet Ozcan, W&W, Ben Gold und Markus Schulz.


    Für mich wird sich in dieser Welt auch nach der DJ-Mag-Wahl rein gar nichts ändern. Ich werde mir die DJs anhören, bei denen ich am besten feiern kann und ich glaube daran wird sich nie etwas ändern.


    Tiesto-Fan

    Von mir auch nochmal ein kleines Fazit zur Sensation in Düsseldorf.


    Wir sind erst nach Mitternacht dort eingetrudelt, keine Menschenseele am Eingang und kaum was los. Ich hatte keine großen Erwartungen an die Musik, aber an die Show. Und es kam genau andersherum.


    Die Show war für ein Event dieser Größenordnung für mich diesmal absolut nichts besonderes, selbst 2005 in Gelsenkirchen war die Show deutlich besser, ID&T Technologieführer hin oder her, das war nix. Da mag mir widersprechen wer will, aber sowohl eine ASOT, als auch eine Mayday oder Nature One haben mir persönlich deutlich besser gefallen. Die Lautstärke war viel zu niedrig, selbst im Innenraum vor den Boxen konnte man sich ohne Probleme unterhalten, mir persönlich war es viel zu leise. Ganz anders die Musik. Sowohl Steve Angello und vor allem Moguai haben super tanzbare Sets hingelegt und auch für mich, der momentan auf viel schnellere Dinge steht meine Erwartungen übertroffen. Was wieder eine Unverschämtheit war, war der Schluss um bereits 5:30Uhr. Das habe ich bisher noch nie erlebt. Sind dann bereits um 5:15Uhr zurück Richtung Kö gefahren, um uns nicht um die Taxen prügeln zu müssen.


    Die Getränkepreise waren Düsseldorf-Like, 8 Euro für Wodka-Bull oder einen 0,2l Sekt. Bier auf der anderen Seite war mit 3 Euro verhältnismäßig günstig. Ein Witz waren wiederum die Warteschlagen an den Cocktail-Bars. 5 Leute, darunter die meisten schon etwas älter bedienen ein ganzes Pavillion, Orga glatte 6. An den Bier und Essensständen war gar nix los.


    Fazit: Für das Line-up, die Show und die Getränkepreise höchstens einen Besuch wert für Liebhaber des Konzeptes. Mehr aber auch nicht. Nach der Party freue ich mich schon auf Energy, ASOT oder Prag im nächsten Jahr.


    Tiesto-Fan

    Zitat

    Original von Siqo
    Trotzallem kann man davon ausgehen das es auch in Düsseldorf relativ voll sein wird. Ausverkauft nicht, aber aussreichend voll, das es sich für die Veranstalter lohnt.


    Man sieht es doch z.B. schon anhand der Kommentare bei Facebook das der überwiegende Teil wegen dem Event als solches hinfährt und nicht wegen dem LU.
    Ich würde sogar so weit gehen, das der Großteil der Leute nicht mal die DJs kennt.


    Damit stimme ich überein. Bei mir ist es ähnlich, zumindest das ich nur wegen der Show und dem drumherum hingehe. Angello und Moguai kennt man vielleicht noch, aber wen soll man davon sonst auch noch kennen???


    Tiesto-Fan

    Zitat

    Original von uridium


    "und Damen mit Silikonbusen sind herzlich willkommen .."


    Kann ich grundsätzlich nachvollziehen :D


    Das Line-up ist wirklich alles andere als berauschend. Früher war alles besser, sag ich da nur. :shy: Da war ein DJ wie Moguai höchstens ein guter Einstieg. Danach kamen Cox, Väth und van Buuren.


    Ich werde trotzdem hingehen weil ich geschäftlich das ganze WE in Düsseldorf bin und jemandem mal die Show zeigen möchte, der solch ein Event noch nie besucht hat. Von der Show selbst, von der Anlage und dem Licht erhoffe ich mir dennoch ähnliches wie bei bisherigen Sensations. Meine Erwartungen an die Musik sind nicht hoch, so bleibt Platz für positive Überraschungseffekte.


    Tiesto-Fan