Beiträge von Silver Surfer

Viel schlimmer als diese verbale Entgleisung ist bei euch der Bawag Skandal. Das ist der Auswuchs des modernen liberalen Kapitalismus, die Gewerkschaftsoberen lassen ihr Geld von Bankern verzocken. Und die einfachen Arbeiter werden wieder die Zeche zahlen müssen, in Form von höheren Beiträgen oder Einsparungen.

Das gröbste ist, dass die geile Trance Mucke im Hintergund laufen haben. Neulich beim zappen dacht ich, hui läuft doch Ralphie B mit Massive... Dann noch diese Moderatorinnen, denen man die Lösung extra groß auf nen Zettel schreiben muss. Das ist schändlichster Missbrauch unserer Musik. Ausgerechnet diese Idioten. :dead:

Zitat

Original von deekay
    [quote]Original von Andru

Unter Prog versteh ich Chable, Digweed, Warren, Sasha, V-Sag, Tarkan, Seaman, Quivver, Sander Kleinenberg etc. just to name a few...

Und das hat mit Trance vielleicht maximal soviel zu tun wie ein Stück Käse mit ner Packung Milch.

Stimme ich Dir zu denn: Käse ist ein Milchprodukt.

Bei den Herren verschwimmen die Grenzen zwischen den Styles, wie es Dom oben in einem Beitrag erwähnt hat: Zwischen Progressive House, Progressive Trance und Minimalen Techno. Dass kann man nicht mehr klar unterscheiden.
    Ich mach es so: Am Anfang Progressive Sounds und wenn die Leute in Stimmung sind wirds im verlaufe immer schneller und es endet in 143 BPM Uplifting a la John Askew, Alex Morph oder Stoneface & Terminal. Es kommt aber auf die Leute drauf an und die Stimmung/ Gemüt.
    Wobei man sagen muss, es gibts langsame Tracks die rocken mehr als schnelle Bretter, siehe meine Signatur.
    Ich bin froh, dass sich die Trance Musik so vielfältig entwickelt hat, da ist man sehr fexibel und kann mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf die Stimmung der Leute eingehen. Sei es progressivere oder härtere Uplifting und techige Sounds.

Also mit dem Original kann ich auch nichts anfangen, aber zum Glück gibts ja Fred Baker der da was draus macht. Mir gefallen auch die eingesetzten Vocals gut. Und live allemal ein Kracher, wie zuletzt bei Misja Helsloot im Set zu hören, obergeil. Der Mystery Islands kann nicht ganz mithalten, aber auch noch gut.

Fred Baker Remix: 5/6
    Mystery Islands Remix: 4/6
    Original Mix: 3/6

Ui das ist ne geile Scheibe. Der Luke Chable Remix ist mal wieder ein fluffy, groovy Geniestreich.
    Schließ ich mich Maurice an, ein muss in jedem aktuellen Proggi Set.
    Da sind einfach so Tracks wo man nicht still stehen kann.

Original Mix: 4,5/6
    Luke Chable Remix: 5,5/6

Zitat

Original von Nachtschatten
    Schaut in der Tat fein aus, einige Sachen kenne ich ja schon...
    bin allerdings diesmal mehr auf die CD 2 gespannt, wobei ich nicht glaube, dass diese an die CD 1 der "True To Trance 1" rankommt :D

Wenn ich mir die Tracklist anschaue besonders von Niklas Harding, steht die der ersten Ausgabe in nichts nach. Ich werde sie mir holen, die Übergänge sind ja auch sehr fein. :p

Fakt ist, der Mayday fehlt die Innovation und Kreativität. Fast alle aus dem Line Up waren schon mehrmals bei einer Mayday vertreten. Das kommt besonders bei denen die schon mehrmals dort waren (vor allem in den fetten Jahren) nicht gut an. Die Besucherzahlen sind auch rückläufig, auch wenn die jedes Jahr gegenteiliges behaupten. Der Sound dort ist echt nicht das ware, genau genommen richtig mies.
    Positiv dieses Jahr: mit PvD, Ferry Corsten, Adam Sheridan und Kai Tracid Trancer- Rekord.

schiller keine Panik, es sind ja noch genügend normale Leute hier.
    Stimme keksi vollkommen zu, wenn die Anzahl neuer Mitglieder steigt ist auch die Warscheinlichkeit größer das mal ein paar Spinner dabei sind. Ansonsten passen unsere Mods ja gut auf und man sollte es einfach mit Humor nehmen.
    Wenn aber manche einfach mal ein ernstes Problem ausdiskutieren wollen z.B. im Love & Sex Forum, weil sie mit niemand anderes darüber sprechen könne finde ich das eine gute Sache. Hier helfen wir halt in allen lebenslagen nicht nur im Trance. :)

Also ich sehe keinen Grund hier planlos irgendwelche Beiträge zu löschen. Ein paar Scherze waren dabei, weil der Beitrag wirklich sehr philosophisch verfasst ist und einige lustige Sachen enthalten sind z.B. das mit dem Beleuchter von Blümchen. Ich hatte ihm nur ein paar gute DJanes empfohlen an die er sich wenden kann.

Ich wiederhole: Mit Westbam bist du DJing -mäßig auf dem richtigen Dampfer. Gute DJanes hingegen sind recht rar, paar gute Namen an die Du dich wenden kannst (vielleicht in dichterischer Form um deinen Erfolg zu erhöhen): Ellen Alien, Fengari, Monica Kruse, Lucca, Anja Schneider... aber zu Trance gehören die alle nicht.
    Mich interessiert es trotzdem: Warum muss es eine SIE sein, wenn es Dir in erster Linie um die musikalische Zusammenarbeit geht etc. und es wesentlich mehr talentierte Dj's gibt? Oder hast Du noch andere Sachen mit der DJane vor? :p
    Naja wie auch immer viel Spaß hier.

März und April 2006, weil ichs letzten Monat verpasst hab:

1. Perry O'Neil - Numb (Stel's Shoot The Glass Remix)
    2. Solarstone feat. Jes - Like A Waterfall (Solarstone Deep Sunrise Mix)
    3. Bakke & Ljungqvist - Bali (Ljungqvist Remix)
    4. Can Costa & Kosmas Epsilon - Che Malakita (D- Nox & Beckers Remix)
    5. Gustavo Santaolalla - The Wings (Gabriel & Dresden's Organized Nature Remix)
    6. Aled Mann - Cold Fusion
    7. Super8 vs. DJ Tab - Helsinki (Alex Morph Remix)
    8. Shiloh - Dream On (Luke Chable Remix)
    9. Mind's Eye feat. Emphased Reality - Shimmer (Ljungqvist Remix)
    10. Simon Petterson - F16
    11. JPL - Ilmola (Leon Bolier Remix)
    12. Coldplay - Talk (Junkie XL Remix)
    13. 3rd Moon - Diving In The Sky/ Moon Breeze
    14. Brisky - Now And Forever (Fred Baker Remix)
    15. LNQ - Tired (Original Mix)
    16. Ilya Maluyev - Jump The Change
    17. Leama & Moor - Everything Matters (Matthew Dekay Remix)
    18. Estuera - Flow/ Moon Sugar
    19. Zehavi & Rand - Paroxetine
    20. Zehavi & Rand & Hydroid - Carpe Diem

Mit Joni durchs Frühjahr :)

Zitat

Original von Cold Blue
    echt geil!!!!

nur leider wird sich dann wahrscheinlich schulz und armin wieder überschneiden. aber zum glück legt markus schulz ja zusätzlich aufm open air floor auf!
    das wird ein fest :huebbel:

Paul van Dyk und Markus Schulz haben sich letztes Jahr überschnitten am Freitag, wenn ich mich recht erinnere. Armin war Samstag dran. Markus ist definitiv dieses Jahr aufm Open Air, dass hat er am Samstag bestätigt.

Jepp. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein gelungener Abend. Herr Schulze hat wieder alles in Grund und Boden gespielt, siehe Nature letztes Jahr.
    Misja Helsloot war auch superklasse.
    Hab mich als erstes gewundert als wir ankamen, warum der Bennett mit einfachen hunderter Pioneer auflegt, aber jetzt war mirs klar. Hab mich mit ihm dann noch an der Bar darüber unterhalten.
    Location hat mir gefallen, auch wenn es sehr abgelegen liegt für auswärtige und schlecht zu finden ist. Publikum ist typisch Großraumdisco, hübsche Mädels aber auch derbst overstylte dabei und ein paar Hools. Dafür viele Mitglieder aus allen Foren, Grüße an Guitar, Daztro, Clear Blue, Yamchu, Pillgrim... usw. die richtig Party gemacht, haben die Tanzfläche war immer voll. Und meine These bestätigt sich mal wieder: wenn die Dorfies 3 Stunden Trance vorgesetzt bekommen und merken es kommt nichts anderes und eine Meute Trancer geht schon seit Stunden ab, raffen die sich auf, passen sich an und gehen auch mit. Gut so, nur so läufts.
    Der Markus und Andrew haben sehr gemischte Sets gespielt, was sehr gut kam. Bei Markus war die Stimmung am ausrasten bei: Your loving arms, The deep show, Eighties, Without you near, The age of love (Marco V Remix). Bei Andrew Bennett: Ciruz D - Knockout, Escape, Voller Sterne. Bei Misja: The Cranberries - Shattered (Arctic Quest Bootleg), Super8 vs. DJ Tab - Helsinki Scorchin (Alex Morph Remix), First Second zum Schluss...
    Insgesamt war ich positiv überrascht vom LMC, so gut hatte ichs nicht erwartet. Negativ jedoch die Technik, vor so einer Veranstaltung muss man das hundertprozent hinbekommen. Heller & Enkie hätten wir eh verpasst, aber vor den Topleuten bitte mehr Professionalität bitte.
    Gegen halb sieben als Misja fertig war sind wir los.
    Ansonsten kann man nur sagen weiter so. Den DJs schien es auch sichtlich Spaß zu machen, mehr solche Vernastaltungen. :)

Also ich fand den Auftritt 2004 von RMB geil, waren fast alle Klassiker vertreten und haben viel eigene Remixe gespielt. Speed war sehr fix die originalen Versionen halt, ich würde es schon als Classics Set bezeichen. Ich war fertig.

Playlist:
    1. Killer (short)
    2. ID
    3. Love is an ocean (stephenson mix)
    4. Andy Jay Powell - Like a dream rmx
    5. Deep down below
    6. Rochus - high noon
    7. Touch the sky (instrumental)
    8. Sisters of the sun rmx
    9. Gangster
    10. Redemption 2.0
    11. Walldorf & Stedtler - one
    12. 4 Strings - Take me away rmx
    13. Horizon (club mix)
    14. Spring
    15. Reality

Zitat

Original von terrorkeks
    männo...würde da so gerne hinfahren, aber das united wochenende hat mich schon 100 euro sprit gekostet, und köthen is von mir aus auch über 300 km weit weg, das kann ich mir nicht nochmal leisten :no: *schnieeef*
    ich beneide euch

Schade das Du/ihr nicht kommen könnt, ich merks bei mir auch wie der April finanziell reinzieht. :gruebel:
    Ich, tranca und maurice sind natürlich dabei, diesmal mit paar mehr Kollegen. Der Preis stimmt und die Timetable ist gut. Während Heller und Enkie dran sind kann man sich ja an der Bar bisschen Fitmachen für die Show. Da ich nicht alle kenne, geb ich mal auf Forumshirts obacht.