Stimmt schon, nur war das Problem schon da, bevor er gefragt hatte. Er hat warscheinlich im Tran irgendeinen Fader oder Switch betätigt, sodass die Musik komplett weg war. Stille in der Halle. Der Techniker, den Uhrmacher holte schaute kurz, drückte etwas und siehe da, das Liedchen war wieder da. In voller Lautstärke. Ich glaube kaum an einen Defekt, eben Tillmann eben.
Auch diese 0 Bock Stimung von ihm fand ich echt daneben , Nachwuchs DJ's würden vieles geben um einmal bei so einem Event aufzulegen. Und die können es zumeist besser. Er aschte total unmotiviert die 1000er Pioneer CD Player und das 800er Mischpult voll und spielte mit seinem lieblosen Set die Halle leer.
Beiträge von Silver Surfer
-
-
07.11.2006 Inner Motion mit Tranca & Silver Surfer
21 - 22 Uhr SilverSurfer
1. Pet Shop Boys - Absolutely Fabulous (Rollo our tribe tongue in cheek Mix
2. Pet Shop Boys - I wouldn' t normally do this kind of thing (Beatmasters Remix)
3. Shiloh - Cafè del mariachi
4. Viton & Stel - Nightmare (Original Mix)
5. Mirco de Govia - Vital Spark (Cressida Remix)
6. Alex Monakhov & Vadim Zhukov - Yellow
7. Orbital - Belfast (Leama & Moor Remake)
8. Andrew Parsons & Emphased Reality - Underworld Dreams (Hawk Remix)
9. Mind's Eye feat. Emphased Reality - Shimmer (Ave Mea Remix)
10. Peter Dafnous - Face the change (Activa Remix)
11. Rex the dog - I look into mid airIrgendwo sind auch Beweise drin, dass der Mix mit herkömmlichen Mitteln erstellt wurde.
Vielen Dank auf jeden Fall fürs Reinhören!
-
Ich will nun auch nochmal schnell was zum Wochenende schreiben. Also als erstes freut es mich für die Veranstalter, das trotz schlechten Wetters so viele Leute da waren. Auch das sehr gemischte Line Up eingeteilt in 3 Floors kam gut. Musik war klasse allen voran Herrn Schulz, der fast nur Uplifting gespielt hat. Seine Entscheidung fand ich aber richtig, weil die 2 DJ's vor ihm schon genügend Electro und Tech- House gespielt haben und er die Prime Time hatte. Er rockte mit vielen bekannten Sachen. Chris Liebing und Speedy J fand ich auch überzeugend z.B. am Anfang gleich mit dem Klassiker Pull-Over.
Krass war auch The Horrorist, seit Ilsa Gold der krasseste Live Act den ich gesehen hab. Zum Schluss Hardcore vom feinsten.
Negativ war wie immer Tillmann (Techniker musste helfen sich am DJM 600 zurechtzufinden, zwischenzeitlich Silencio), die WC Situation und die Pfandflaschen die man irgendwo abgeben musste nur nicht an den Bars,wo man sie bekam.
Alles in allem gelungenes Event, Hut ab!Grüße an alle Tranceforum und Globalbeats- Kollegen die am Start waren!
-
Für mich einmal Stephen J. Kroos bitte, ohne lange zu überlegen.
-
Das ist in der Tat ein Paukenschlag, man dürfte nun sicher mehr Trance erwarten. Aber I- Motion darf sich auch nicht zu sicher sein. Die Line- Ups der Nature One in den letzten Jahren waren zwar sehr gut, vor allem für uns Trancer, aber zu identisch. Wiederholen sich doch die Dj's fast alle 2 Jahre. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wen die so aufbieten bzw. was sie verändern wollen, dann bin ich dabei.
-
Am kommenden Dienstag 7. November bin ich zu Gast bei Inner Motion. Mathes macht die erste Stunde, ich bin ab 21 Uhr zu hören.
Es gibt eine Gesunde Mischung Hits von Heute und Gestern. Also Einschalten und viel Spaß! -
Bin derselben Meinung, das Original hat sprichwörtlich den gewissen Drive der sein muss. Wie bei seinen Mike Shiver's Catching Sun Remixen z.B. zu Water Ripples oder Make U Mine von David West schafft er es nach dem Break nochmal den Spannungsbogen mit zusätzlichen Effekten nach oben zu schrauben. Tolle Melodie, tolle Platte.
Vom Probspot Remix bin ich auch etwas enttäuscht, ein wenig mehr Abwechslung und besserer Melodieeinsatz wäre gut. Ist aber besser als ein Standard- Uplifting Remix auf der B-Seite.Original Mix: 5/6
Probspot Remix: 4/6 -
Besonders diese quietschende Pfeifenmelodie gibt dem Track etwas mystisches. Da kann man sich richtig vorstellen wie ein Fakir auf dem Nagelbrett sitzt und die Kobra zu den Klängen seiner Tröte aus dem Korb krabbelt.
Original: 5/6
Outback Remix: 5,5/6 -
Bin völlig eurer Meinung, zwei vom Stil sehr epische herausragende Uplifting Tracks. Mit der nötigen Härte für eine gelungen Abfahrt.
Maximus: 5/6
Anno Domini: 5/6 -
Ist schon ein wenig älter, aber jetzt erst auf Monster Tunes 016 veröffentlicht.
Im dem Stil gehalten, der den beiden Italienern Ruhm und Ehre einbrachte. Energiereich, druckvoll, im Mittelteil ein Breakbeat der auf den Hauptteil des Liedes vorbereitet. Sehr abwechslungsreicher Aufbau halt, mit toller Melodie.
Auf der B Seite befindet sich ein Remix von Giuseppe Ottaviani von "Last Experience". Der hat aber leider nicht das hohe Niveau der A- Seite. Ein weiteres Beispiel dafür das Nu- NRG als Duo so erfolgreich war.Kosmosy: 6/6
Last Experience (Giuseppe Ottaviani Remix): 4/6 -
Mhh das Original finde ich schonmal sehr schwach, einfach langweilig, kein Drive irgendwie. Hammer & Funabashi machen wenigstens noch einen Schuh draus. Mit vielen zusätzlichen melodieunterstützenden Elementen wird der ganze Track spannender.
Original Mix: 3/6
Hammer & Funabashi Remix: 4,5/6 -
-
Wer die Platte mit dem Johan Gielen Mix sucht ich habe die doppelt und verkaufe gerne. Label: ID & T, enthalten sind Original und der Remix vom Johan.
-
Nicht schlecht, aber auch kein Muss. Sunny Lax packt mir die Tracks immer so voll mit Sounds, dass mein Gedächtnis keine klare Melodielinie verfolgen kann. Demzufolge komme ich emotional nicht an die Tracks heran. Der Abgeh Faktor ist natürlich immer da, aber man hat eben schon gestiegene Ansprüche. Daniel Kandi gestaltet den Track etwas klarer aus und siehe da mir gefällts sehr gut.
Durch starke Konkurrenz kaufe ich mir die Platte nicht.Original Mix: 4/6
Daniel Kandi Remix: 5/6 -
Finde ich auch. Der Original Mix ist für mich nicht sehr spannend bietet wenig neues. Der Mac Zimms Remix ist schon eher etwas. Tech Trance mit sehr schöner Entfaltung im Break, also nicht ganz so die monotone Schiene. Ideal wenn man mitten im Trance Set noch ne Schippe Kohlen drauflegen will.
Original: 4/6
Mac Zimms Remix: 5/6 -
Klasse Euphonic Platte. Verantwortlich dafür finde ich, sind die Remixe von John O' Callaghan. Die rocken mit den Gitarrensamples unglaublich, die Vocals sind besser eingesetzt und geht noch ne Spur drückender nach vorne als im Original. Der Hydroid Remix geht ruhiger und melodischer zur Sache, trotzdem noch Uplifting, kommt aber über den Begriff Mittelmaß nicht hinaus.
Original Mix: 4,5/6
John O'Callaghan Remix: 5/6
John O'Callaghan Dub: 6/6
Hydroid Remix: 4,5/6 -
Also ich finde es ist ein Minimal- Track der belanglosen Sorte, Melodie geht zwar, sonst passiert nix.
Dafür ist der Wally Lopez Remix sehr zu gebrauchen, der hat straffen Beat und leicht housigen Toch. Der gefällt mir.Original: 2,5/6
Pasta Boys Remix: 2/6
Wally Lopez Remix: 5/6 -
1. Nu- NRG - Kosmosy
2. Ronski Speed - The Space We Are (John O'Callaghan Dub)
3. Alex Monakhov & Vadim Zhukov - Yellow
4. Niklas Harding & Funabashi - Addictive
5. Guy Gerber - This Is Balagan
6. Jonas Steur - Sonrisa
7. Activa - Consequence
8. Shiloh vs. Luke Chable - Sentrino
9. Modulation - White Flame (Miika Kuisma Dub)
10. Kuffdam & Plant - The Ones we loved (Original Mix) -
Ich an Deiner Stelle würde nicht so viel auf Workshops geben. Am Wochenende ist Markus Schulz in Halle auf der Hallucinogen meets Ton aus Strom, bei ihm ein bisschen über die Schulter geschaut gibt mehr als jeder Workshop. Wenn es hoffentlich die Location hergibt...
-
Wenn man alles in einen Topf wirft hat man zwar ein Wahlergebnis, aber man kann damit nicht viel anfangen. Ähnlich wie beim Oscar oder unserer Wahl hier, wären zumindest grobe Kategorien wie House, Techno, bzw. Trance besser. Was nützt es mir, wenn ich weiß das Armin van Buuren vor Carl Cox liegt und somit der bessere DJ sein soll, wenn sie völlig verschiedene Musik auflegen. Bin sonst auch nicht so für die Schublade, aber man kann dann z.B. als Veranstaler/ Clubbesitzer abschätzen was die Besten der Hauptrichtungen sind.
-
-
Die Stellungnahme vom Herrn Fleming ist sehr interessant. Die Wahl gehört dringend reformiert. Aspekte wie Unterteilungen in Styles und die Möglichkeit schriftlich zu voten sind wichtig. Obwohl es ja für uns Trancer nicht schlecht aussieht sind ja manche Styles überhaupt nicht vertreten, dass kann nicht sein. Man kann einfach nicht alles in einen Topf werfen und dann gucken was rauskommt.
-
Siehe Signatur. Echt ne schwergewichtige Woche hier. Muskatnuss habe ich mittlerweile schon bisschen zu oft gespielt, aber fein das solche Tracks auch mit zur Debatte stehen.
-
Zitat
Original von Nachtschatten
Silver Surfer hat ja geschrieben:Sehr subjektive Angelegenheit also.
Wenn man das Jahr gut verfolgt hat, Fingerspitzengefühl an den Tag legt und Discogs benutzt kann man schon abschätzen ob jemand nur mal eine mittelmäßige Platte rausgebracht hat oder ob mehrere gute Tracks und Remixe releast worden sind. Bei manchen ist es halt nicht 100% eindeutig, aber das macht doch nichts. Dafür ist klar das Shah kein Newcomer ist.
Bis jetzt haben sich ja schon ein paar Favoriten herauskristallisiert, weiter so Leute! -
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und dann könnte man als Vorbereitung zum Jahrespoll schonmal anfangen Ideen zu sammeln für den Newcomer des Jahres 2006.
Wie immer müssen es ja nicht Künstler sein die dieses Jahr ihr erstes Release hatten, sondern eher welche die mit mehreren guten Arbeiten überzeugt, bzw. den Durchbruch geschafft haben.
Also ich werfe da spontan mal ein paar Namen in die Runde und dann kann weiter gesammelt und diskutiert werden.Orjan Nilsen
Emphased Reality
Boom Jinx
Basic Perspective
Nitrous Oxide
Sean Tyas
T4L
Gabriel Batz
Shawn Mitiska
Sunny Lax
Supermodels from Paris
Store 'N' Forward
Hawk
Selu Vibra
Emjay
Lens
Alex Stealthy
Fabio Stein
Peter Dafnous
Will B
Daniel Kandi
Ferrin & Low
Cressida
Blake Jarell
Fonzerelli
Joost van der Vleuten
Funabashi -
Zitat
Original von terrorkeks
einer der miserabelsten b-movies die ich je gesehen habe...und das auch noch von tarantinoeine sinnlose aneinanderreihung von klischees, titten und verstümmelungen aller art. müll !!!
Solch einen schlechten Film habe ich lange nicht gesehen, total übertriebenen und abgedreht. Musste die ganze Zeit abfeiern. Wer einen Film sucht ohne groß nachdenken zu müssen mit möglichst vielen billigen Blutszenen a la Gabelstaplerfahrer Klaus ist hier richtig.
-
Ich habe nur das Original gesehen und es ist wirklich gehobene Sorte Psycho- Horror. Der blaue junge und die quakenden Geräusche lassen eine unheimliche Atmospähre aufkommen.
-
Die zweite Ava ist finde ich schon etwas enttäschend, vor allem das Original ist mir zu konfus. Da müsste mehr Klarheit in die Melodielinie rein.
Der Remix von Mike Shiver macht es besser, aber der Überflieger ist es auch nicht.Original Vocal Mix: 3,5/6
Mike Shiver Garden State Dub: 4,5/6 -
Zitat
Original von David
Silversurfer kann sich vielleicht noch dran erinnern... Ich habe ihm damals diese Vandit-Platte von YOMC oder so verkauft, weil ich das Ding nach einiger Zeit zum kotzen fand.Jepp. Habe ich noch das gute Stück, kam zur Mayday 2004 bei PvD im Set so richtig geil. Finde Martin Roth als DJ klasse. Was seine Produktionen angeht, ist er allerdings schwankend. Er hat Kracher- Remixe (z.B. Second Day) aber auch Einheitsbrei- Sachen (z.B. Shockwaves) die sich zu stark ähneln von der Instrumentierung.
-
Ich nehme mal Kurfürstendamm und Pflanze mit ihrem neuen Hit. Danach Mike Foyle.
-
Zitat
Original von Henny
wooot???was ist denn dann hardtrance??
z.B. Scot Project, Yoji Biomehanika, Kai Tracid & Cosmic Gate (DJ Sets, nicht von den Produktionen her), Jean, Oliver Klitzing aka Kaylab, Derb, Dark by Design, DJ Gius, Blutonium Boy, Kamui, Luca Antolini, Philipp Rochard, DJ Isaac, Max Savietto....
Hardtrance ist die Vorstufe vorm Hardstyle, etwas melodiöser und nicht ganz so knüppelnd. Aber so genau lässt sich das nicht immer einordnen.
Höre einfach mal bei den Leuten oben rein. -
Solche krassen Fehler sollten eigentlich nicht vorkommen, wenn man etwas in den Handel bringt. Kosten ja schließlich auch genug die Compilations.
An der Zusammenstellung ansich gíbts nichts auszusetzen.
-
Zitat
Original von GambaJo
Die einzige Prävention, die auch wirklich wirken würde, ist das, was den Leuten immer und direkt weh tut, nämlich Geld. Hebt die Preise für Zigaretten und Alkohol an, sofort sinken die Verkaufszahlen mit allen dazugehörigen Konsequenzen.
Solange Geld für die tägliche Packung Zigaretten oder den halben Kasten Bier da ist, kann es den Leuten finanziell gar nicht so schlecht gehen.Genau das ist das Halbherzige, wenn sie wollten könnten sie Alkohol und Zigaretten noch mehr besteuern. Wollen sie aber nicht, weil dann der Verbrauch sinkt, die Steuereinnahmen sinken anstatt mehr zu werden und die Industrie macht den Aufschrei es kostet Arbeitsplätze.
Sprich mit einem hohen Konsum an Alkohol und Zigaretten wird in Deutschland ne Menge Geld verdient, deshalb besteht auch kein echtes Interesse das zu ändern. Deshlab solche Alibi- Maßnahmen wie Aufdrucke etc.... -
Zitat
Original von Clear_Blue Da können wir auch eine bombige EM ausrichten! Bei dem Maskottchen müssen dann nur noch die Farben angepasst werden...:D
Und das Risiko einer sportlichen Blamage für Österreich wäre schon etwas gemindert. Wenn Miro & Poldi loslegen.
Zum Thema: Mir wäre es egal wie das Pissoir aussieht. Meistens ist das Bedürfnis so groß, dass ich da nicht drauf achte.
In der Kneipe bei mir um die Ecke haben die übrigens in den Pissoirs kleine Plastiktore, mit einem ganz kleinen Fußball davorhängen. Ein sehr lustiger Zeitvertreib das Toreschießen... -
Viel Spaß euch allen und Mädels bringt euch in Sicherheit... der Westi kommt.
Trancemäßig ist bei uns die nächsten 300 km im Umkreis nichts los, deshalb bleiben wir zu Hause und kloppen nen Skat. -
Ist ein sehr sehr schönes Stück, enthalten auf der CD Compilation bzw. Vinyl Sampler "Miami '06" (Teil 2) von Godfather Markus Schulz.
Letzterer kommt in Kürze auf Armada.Hier verschmelzen herrlich die zwei Stile zusammen. Zarter, leichter, verspielter Glöckchensound von Harding und dunkle Baseline von Funabashi. Mit beidem gehts erst einmal sachte nacheinander in den Track hinein. Die Baseline wird drückender, rollender, neue Sounds kommen hinzu. Dann das Break, in dem ein herrlich langgezogenes "Sonnenuntergangs- Gitarrenriff" dazukommt. Nach dem Break wird dieses von dem Vorhergehenden mitgenommen und garantiert Spaß bis zum Schluß. Ein klasse Track wie ich finde, der heraussticht aus der Masse an Releases.
5,5/6
-
Ich hab den zufällig vorhin auch gerade gehört und finde den völlig überflüssig und schwach. Er greift weder die Melodie vom Original richtig auf noch wird das Stück neu inszeniert. Billig- Abklatsch. Sorry. Kein Vergleich zu anderen Activa Remixen. Z.B. den zu Peter Dafnous - Face the change. Das Original ist so geil, kann man kaum besser machen.
Activa Remix: 3/6 (Tendenz nach unten)
Etwas aktualisierte Wertung nach der langen Zeit:
Original: 5,5/6
Chris Hampshire Remix: 4/6 -
Hängt sicher damit zusammen, dass sich bei Vocals im Speziellen die Geschmäcker doch sehr unterscheiden. Ich hab nur eine Vinyl davon: Masters & Nickson feat. Justine Suissa - Out There (5th Dimension) und die gefällt mir sehr. Die neueren Releases davon haben mir nicht zugesagt. Also auch keine Konkurrenz zu Anjunabeats.
-
-
Die Musik von B & J und Tomcraft hebt mich zwar schon seit langer Zeit nicht mehr an, aber ein Event mit Stoneface & Terminal ist immer gut. Ich drück die Daumen für eine gute Party.