Beiträge von Silver Surfer

Zitat

Original von iTop

Mit der Euphonic kann ich diesesmal gar nichts anfangen... :no:

So geht mir es auch. Ich war enttäuscht beim ersten Reinhören...

Die JPL habe ich bereits gekauft, die hat Remixe für jeden Geschmack und die macht bei mir das Rennen. :p

Also die neuen Remixe dieses Klassikers kamen im Dezember gleich auf zwei Labels heraus, Liquid (NL) und Lo:Go (D).

Der Leon Bolier Remix ist dabei mein Favorit. Der Holländer verarbeitet die Panflötenmelodie zu einem absolut markanten, leicht techig treibenden Track mit Abgeh- Faktor. Auch sehr fein ist die trockene Base und die langsame Einleitung in den Track, mit voller Entfaltung zu Mitte bis Ende. 5,5/6

Der 4 Strings Remix ist nur mittelmaßig. Er beginnt mit der zusätzlichen Melodie aus dem Original, die im Leon Bolier Remix nicht drin ist. Die hätte man hier auch weglassen, oder eben zeitgemäßer intrumentieren sollen. Die Panflöte kommt zu spät in den Track hinein. Nicht vergleichbar mit dem interessanten Aufbau der A- Seite. 4/6

Dem Original Extended Mix hört man sofort das Alter an (z.B. Base, Claps), aber ich finde es ist eine nette Zugabe für alle die den Track noch nicht kannten und für Klassik- Sets ideal. 5/6

Dass es schon wie oft gehört klingt findet seine Bestätigung, wenn man z.B. mal in Giuseppe Ottaviani's "Linking People" reinhört oder in andere Sachen von ihm.
    Der Martin Roth Mix bringt mit seiner Baseline etwas Pep rein, aber dadurch dass die ansich geile Melodie mit Sounds umgesetzt wurde die der Italiener schon zigmal verwendet hatte, kommt bei mir keine Freude mehr auf. :hmm:

Original: 3/6
    Martin Roth's Psycho Remix: 3,5/6

Die neue Scheibe von Paul Moelands ist seit Weihnachten draußen und sollte hier auch noch erwähnt werden.

Artist: Octagen
    Titel: Airbourne EP
    Label: Conspiracy
    Labelcode: CONREC010
    Richtung: Trance
    Release: 12/2006

A1: Airbourne 4/6
    B1: Cruising 5/6

Der Grund: Die starke B- Seite, wo ein sehr einfache Melodie aus nur wenigen Noten, zum Schweben durch die Wolken einlädt.
    Die A- Seite kommt irgendwie etwas schräg rüber und gefällt mir nicht ganz so gut.

Zitat

Original von Mathes
    Schon allein für Sonorous wär ich dabei, weist noch in Dresden @Silver :huebbel:

Jo, Sonorous ist auf jeden Fall das Highlight schlechthin im progressiven Bereich. Der hat damals in Dresden als erster DJ klasse eingeheizt und die Meute vorbereitet auf die Ballermänner PvD, Adam Sheridan und Ronski Speed.

Nach einigen schlechten bzw. mittelmäßigen Releases, ist die neueste Tsunami- Platte wieder besser gelungen. Discodroids ist ein altes Projekt von Ferry Corsten und Peter Nijborn.

Artist: Discodroids
    Titel: Interspace
    Label: Tsunami
    Labelcode: TSU6062
    Richtung: Trance
    Release: 12/2006
    Tracklisting:

Das Highlight ist eine eingängige, spacige Melodie ähnlich wie sie in Titelmusiken von diversen Mystery- Serien verwendet wird.
    Der erste Mix ist treibender, tranciger und für schnellere Sets geeignet.
    Der zweite Mix hat housige Beats, und bietet sich an um progressivere Sets aufzulockern.
    Eine sehr schön variable Platte, wo der Name Programm ist.

A1: Oliver Shine Spaced Out Remix 5/6
    B1: Paco Lesotto Remix 5/6

Zitat

Original von Southern
    Dann gibs n Fight: "Lucky" vs "Subwaygirl". Machen dann eine Art Schlammketschen mit Schmierkäse und Souce. Eintitt beträgt 3 € pro Person. Marksun und Brian werden sich derweil trotz lauter Musik über dumpfe Schläge wundern.
    Von dem Geld fahr ich dann zur Erotixx nach Njimwegen. :D

Toller Plan, was ? :D

greetz West :D

Mensch cool, West der Geschäftsmann... das nenn ich spektakuläres Vorprogramm zur United.
    Wir sitzen dann mit Hammer und Oceangreen in der Loge und schlürfen dabei Bier einer international bekannten Norddeutschen Marke.

Von der Ostfront gibts natürlich auch 100% Support!
    Gratulation auch zu dem tollen Line- Up und dass ihr euch auch dieses Jahr so für die Szene reinhängt und organisiert. :yes:
    Wird bestimmt lustig, die einschlägig bekannten Gesichter wiederzutreffen. :D

Er spielt damit auf die Ähnlichkeit zu den unheimlichen (=weird) Sounds an, die James Zabiela bereits in seinem Track "Weird Sciene" verwendet.
    Ich finde den Remix besser der hat den nötigen Pep, den Zabiela auch in seinen Sets hat und ist schlichtweg ungewöhnlicher.

Original Mix 4,5/6
    Zabielas Seal Squeal Remix 5,5/6

Finde ich auch eine gelungene Scheibe. Sehr chillige, eingängige Melodie mit zarten Gitarren. Der Original ist etwas ruhiger und verträumter, der Remix ist mehr für die Tanzfläche mit betonterem Drumming und ein paar housigen Elementen.
    Fazit: Bringt Sonne ins Gemüt. :p

Beide Mixe erhalten 5/6 Punkten.

Auf jeden Fall bringen die 2 Römer frischen Wind in die Trance- Scene. Eigenständiger epischer Sound, da kommen sicher noch gute Releases. Mein Favorit ist der etwas ältere Remix von DJ Jurgen - Wicked Waves. Dann folgen die zwei Remixe von Mr Sam und natürlich Maximus/ Anno Domini.

Silver Surfer:

1. James Last/ Zamfir - The Lonely Shepard (OST Kill Bill Vol. 1) > MAVERICK
    2. Justus Köhncke - Timecode > KOMPAKT
    3. Rouzbeh Delavari - La la la (Progresia & Andrew K Remix) > PURE SUBSTANCE RECORDS
    4. Chable & Bonnici - Ride (Original Mix) > ALTERNATIVE ROUTE RECORDINGS
    5. C- Jay & Eelke Kleijn - Nachtangst (Bluesparkle Remix) > CYBER RECORDS
    6. M. Mayer - Hush Hush Baby > KOMPAKT
    7. Perry O' Neil - Numb (Stel's Shoot The Glass Remix) > ELECTRONIC ELEMENTS
    8. Arksun - Arisen (Original Mix) > ARMIND
    9. NU- NRG - Kosmosy > MONSTER TUNES
    10. Rex the dog - I Look Into Mid Air > KOMPAKT
    11. Epsilon 9 - Lifeformation (Classified Project Remix) > FORBIDDEN PLANET RECORDS

1. Carlos - The Silmarillia 2007 (Leon Bolier Remix)
    2. Lange Vs. Gareth Emery - Another You, Another Me (Original Mix)
    3. Bolier & Coenraad - Mohawk
    4. Gabriel & Dresden Feat. Jan Burton - Dangerous Power (Gabriel & Dresden Extended Mix)
    5. Octagen - Cruising
    6. Discodroids - Interspace (Oliver Shine Outer Space Remix)
    7. Roland Klinkenberg - Whats the point
    8. Nick Thompson - Strategos
    9. Amnesia Brothers - Immersion (Vadim Zhukov C&M Inspired Remix)
    10. Mr. Sam Featuring Kirsty Hawkshaw - Split (T4L Remix)

Auf jeden Fall sollte diese Platte erwähnt werden, denn Strategos ist ein top progressiver Track, wie man es von Coldharbour gewohnt ist.
    Eine sehr liebliche Melodie breitet sich aus und es treibt.
    Die B- Seite finde ich zu verspielt, nicht richtig tanzbar und irgendwie unausgewogen. Da gibts noch bessere Sachen von Nick Thompson die man hätte mit draufpacken können.

Strategos: 5/6
    Once Upon A Time: 3,5/6

Zitat

Original von terrorkeks
    Und auch ich bin der Meinung, daß Nitrous Oxide das beste hier rausgekitzelt haben...die ( oder is das nur einer?

Ja, Nitrous Oxide ist ein polnischer Ein- Mann- Betrieb.
    Der Remix von ihm ist wirklich gelungen, besser als das Original.
    Seinen sehr flächigen melodiösen Stil mag ich.

Original Mix: 4,5/6
    Nitrous Oxide Remix: 5,5/6

Der Ferry Corsten Remix war natürlich der Abräumer, da kommen die anderen Remixe bei Weitem nicht heran. Vor paar Monaten konnten wir Kosheen live erleben, eine echt starke Stimme die Frau, Hut ab.
    Eine gutes Beispiel dafür, dass Kommerz und Qualität nicht immer gegensätzlich sind, denn dieser Erfolg war ausgesprochen kommerziell erfolgreich.

Original: 5/6
    Ferry Corsten Remix: 6/6
    Hiver & Hammer Remix: 4/6
    Kyau vs. Albert Remix: 4/6

Wirklich ein schöner sommerlicher Hit, die Vocals klingen der von Jes Brieden sehr ähnlich. Dadurch erinnert es an "As the rush comes".
    Der Original ist mein Favorit, der ist harmonischer und hat mehr Pep. Der Remix ist mir zu ruhig, aber für ne B- Seite ganz nett.

Original Mix: 5/6

Blake Jarrell's 190db Remix: 4,5/6

Und wieder die allseits bekannte Frage: Wie findet ihr eigentlich...

... Mike Koglin?

Dürfte den meisten Leuten hier ein Begriff sein, er ist ein alter Hase der Trance- Szene in Großbritannien. Koglin trat 1998 auf den Plan, mit "The Silence" schuf er eine international bekannte Clubhymne, die den Instrumentalteil aus Depeche Mode's "Enjoy The Silence" enthielt.
    Weiterhin hat er die Szene dort Ende der Neunziger maßgeblich mitgestaltet (u.a. mit Leuten wie Darren Tate, Tall Paul, Judge Jules...) und weiterentwickelt, bis zu dem hin was viele heute als UK- Trance bezeichnen.
    Eine Vielzahl von Produktionen und Remixen im Laufe der Jahre, auch unter etlichen Pseudonymen, bescherten ihm Gigs in den gefragtesten Clubs in UK und weltweit.
    Sein Stil als DJ und Produzent ist flächiger, temporeicher Uplifting- Trance.
    2003 gründete er sein eigenes Label Noys Music. Aktuelle Scheibe ist die Kooperation mit Alex Morph "Shift".

Homepage: http://www.mikekoglin.com

Releases:

Koglin & Dewar - Pushed On (Noys)
    Koglin/UTO - Time (Noys)
    Mike Koglin - 1:1.618 (Noys)
    Mike Koglin - Another World (Noys)
    Mike Koglin - Fortuna 2000 (Multiply Promo)
    Mike Koglin - Hurrikane (Avex)
    Mike Koglin - Moments In Love (MultiplyPromo)
    Mike Koglin - On My Way (Multiply)
    Mike Koglin - The Silence 2005 (Noys)
    Mike Koglin - The Silence/Experience (Multiply)
    Mike Koglin & Darren Tate (KoTa) - Waiting (Mondo)
    Darren Tate vs Mike Koglin - Now Is The Time (Mondo)
    Mike Koglin & JFK - Relentless (Noys)
    Mike Koglin feat. Kirsty Hawkshaw - A New Day (Playground)
    Mike Koglin vs DJ Uto - Yoake (Gesture Music)
    Mike Koglin vs Energy Dai - Loaded (Noys)
    Mike Koglin vs Jono Grant - Circuits (Anjunabeats)
    Mike Koglin vs Jono Grant - Sequential (Anjunabeats)
    Mike Koglin vs Lange - Bermuda (LangeMusic)
    Mike Koglin vs Mark Pledger - Ultraviolet (Anjunabeats)
    Mike Koglin vs P.O.S. - Untitled Audio (Anjunabeats)
    Mike Koglin vs Seventh Heaven - Calling You (tbc)
    Mike Koglin vs Seventh Heaven - Sanctuary (Noys)
    Alex M.O.R.P.H. & Mike Koglin - Shift

Remixes:

Ayumi Hamasaki - Immature (Avex)
    Boy George - Same Thing in Reverse (More Protein)
    Brainchild - Symmetry C (Multiply)
    Cadence - Don't Say It's Over (Famous Inc)
    Cadence - Stay Tonight (Famous Inc)
    Cass Fox - Touch Me (Island)
    Deep Skies - Little Bird (Maelstrom)
    Dido - All You Want (Divide & Rule Remix) (Warner)
    DJ Tatana - Time Of My Life (Sirup)
    DJ Wout - Mastermind (AGM)
    Dreamcatcher - I Dont Wanna Lose My Way (Divide & Rule Remix)
    Erire - Shine (Logic)
    Eve Gallagher - Heaven Has To Wait (More Protein)
    Every Little Thing - Future World (Avex)
    Freestylers - It's Automatic
    Gavyn Mytchel - Vocoder (Noys)
    Housetraffic - Every Day of My Life (Logic)
    Hurley & Todd - Sunstorm (Multiply)
    K90 - Axis (Dataless)
    Kirsty Hawkshaw - Fine Day (Mainline)
    Lifeforce - I Am Waiting
    Love Inc. - It's Only Love
    Lustral - Everytime (Hooj)
    MAX - Seventies (Avex)
    Mea Culpa - Don't Say Goodbye (Divide & Rule Remix)
    Midas - Fire in the Sky (Divide & Rule Remix)
    Mike Koglin vs DJ Uto - Yoake (Gesture Music)
    Mother's Pride - Learning To Fly (Devolution)
    Navi feat. J. Kumada - Don't Stop (Divide & Rule Rmx) (Conception)
    N-Trance - Electronic Pleasure (AATW)
    Parker & Hanson - Let Me Be (Skyline)
    Pulser - Point Of Impact (ASOT)
    Quake Project - U.T.O (Noys)
    Ruff Drivers - La Musica (Inferno)
    Shibuya - Naked and Beautiful (Divide & Rule Remix) (Conception)
    Ursula's World - I Will Be With You (Red Parrot)
    Virtuoso - Stay with Me (Eternal)
    Victoria Newton - Martha's Harbour
    Zee - Dreamtime (Perfecto)

Nunja, ich bin auch der Meinung, der Track passt nicht zu den bisher veröffentlichen Intuition Sachen. Grund dafür ist, dass der Track mal abgesehen von den Schnatter- Samples, in Melodie und Aufbau einfach zu schwach ist. Bis auf die umstrittenen Sounds, die ich nicht so störend empfinde, einfach ein 0815 Track. Das Live- Argument kann da nichts mehr gutmachen, bleibt doch der Track ansich derselbe nur lauter und mehr Bass.
    Was ich gut finde, ist die B- Seite, die ist wirklich mehr als gelungen. Eine schöne Melodie in flächiges Uplifting- Gewand gepackt.

Mighty Ducks: 3/6
    Mohawk: 5/6

Für uns ist der Unterschied klar, aber um den wirklichen Unterschied zwischen Dance/ Kommerz und Trance feststellen zu können, muss der Laie/ Einsteiger sich eingehender mit unserer Musikrichtung beschäftigen, sprich hören. Das tun die meisten Leute aber erst, wenn sie etwas hören was ihnen gefällt.
    Deswegen finde ich es gut das Paul van Dyk eine Sendung bei SSL macht, weil so Leute wenigstens die Möglichkeit bekommen an unsere Musik heranzukommen. Und durch Sets und veröffentlichte Playlists von PvD's Sendungen, dann das Interesse an anderen Künstlern kommt. Es geht nicht um den Sender, sondern um die Sendung, also die Musik.
    Ich glaube nicht, dass unsere Szene davon Schaden nimmt, solange die Musik qualitativ das bleibt was sie ist. Und über ein paar mehr dazugewonnene Trancer kann man sich nicht beklagen, sind wir doch eine seltene Spezies hier in Deutschland. Und gut für den Erfolg der wenigen Tranceveranstaltungen wäre es auch.

Das ist gerade der Grund warum Rammstein, auch international, so einen Erfolg hat. Ist meine Lieblingsband, war schon zu einigen Konzerten. Es ist immer wieder ein Erlebnis, mit spektakulären Shows. Die Lieder haben sehr viel Tiefsinn, schöne Melodien. Rammstein ist auch alles andere als rechtsorientiert, im Gegenteil zwei Mitglieder spielten früher in Ultra- Links gerichteten Bands. Man sieht, vieles wird schnell mit Vorurteilen versehen.

Was haltet ihr eigentlich von dem jungen Holländer Thomas Snik, alias Emphased Reality?
    Ich finde seine melodische Art Uplifting- Trance, ähnlich dem Stil von Jonas Steur, sehr gelungen.
    Es ging los bei ihm mit dem Hit Mindphased "Restless", dass er mit seinem Producer- Kollegen Fahad Saleh (alias Mind's Eye) zusammengeschraubt hatte. Damit kam er in die Playlists von Paul van Dyk und wenig später zu Plattenverträgen mit den renommierten Trance- Labels Enhanced und Alter Ego.
    Der Durchbruch kam dann in diesem Jahr mit mehreren guten Releases (Vinyl und Digital), was ihn für mich zu einem Kandidaten für den Newcomer des Jahres 2006 ausmacht.
    Außerdem startete er Anfang diesen Jahres sein eigenes Label "Active Recordings" und eine eigene Radio- Show bei etn.fm.

Homepage: http://www.emphased-reality.nl

Releases:

Mindphased - Restless (Real Music Recordings) 2005
    Andrew Parsons & Emphased Reality - Underworld Dreams (Real Music Recordings) 2005
    Emphased Reality - Realsphere (Inov8 Recordings) 2006
    Mind's Eye feat. Emphased Reality - Shimmer (Enhanced Progressive) 2006
    Emphased Reality - Sittuba EP (Enhanced Limited) 2006

Remixes:

Spiral Story - Spiral Story (Mind's Eye feat. Emphased Reality Remix) (Enhanced) 2005
    Fineart - Empaty (Emphased Reality Remix) (Inov8 Recordings) 2006

Ich feiere Weihnachten mit der Familie. Heiligabend im engsten Kreis. Am ersten Feiertag kommen die Opas, Onkels und Tanten zu Besuch. Am 2. bei den Schwiegerleuten, weggehen tue ich danach nicht noch großartig. Ich hab dann meist schon genug Umdrehungen und nen vollen Magen, da bin ich zu träge und hab dann keine Lust mehr. Dafür wird ne Runde Bierlachs (Skat) gespielt mit Opa, Onkel und Bruder. Silvester haben wir noch nicht geplant.