Gut dass Gabriel & Dresden so gut ankamen, ich hoffe das hat andere Veranstalter hier in Deutschland aufmerksam gemacht.
Beiträge von Silver Surfer
-
-
Ich fand ihn früher schon genial z.B.
GTR - Mistral
GTR - Reason To Believe
Cupa - Mass Panic
Will Hollland - Magicka (Gareth Emery Remix)und jetzt von seinem neuem Stil, allen voran:
Albert Vorne - Formentera What? (Gareth Emery Remix)
Gareth Emery pres. Runway - Outrageous
Vinny Troia Pres. Jaidene Veda - Flow (Gareth Emery Remix)Ein klasse Produzent. Als DJ habe ich ihn noch nicht erlebt.
-
Veröffentlichung kam sehr spät, aber das Warten hat gelohnt, alles klasse progressive Remixe. Jeder hat auf seine Art ne andere Linie drin, Eelke Kleijn die schönste progressive Steigerung, der Kris O'Neil die schönste melodische Umsetzung und der Cressida Remix hat die beste "Gesamtabfahrt". Da wirkt für mich nur das Original stellenweise etwas fad, das ist sehr ruhig gehalten und die Vocals stehen im Mittelpunkt.
Original Mix: 4/6
Eelke Kleijn Remix: 5/6
Kris O'Neil Remix: 5,5/6
Cressida Remix: 5/6 -
Heiliger Strohsack und das Ganze noch mit der B- Seite Brian Eno - An Ending (Ascent) (Leama & Moor Remix). 2 Fliegen mit einer Klappe würde ich sagen...
-
Eine Marvel- Zeichentrickserie für die Hardy Hard 1999 die Titelmusik gemacht hatte. Das Ding war als Low Spirit- Release auch auf den Dancefloors sehr erfolgreich.
-
Ich nehme auch Markus Schulz und Chakra.
-
Endlich ist es soweit, leider sind die ins techig gehenden B- Seiten für mich nicht brauchbar. Wobei der Club Mix noch einigermaßen geht, auch die Vocals sind in Ordung. Fürs Original erhöhe ich noch meine Wertung. Für Vinyl Freunde ist wohl der ASOT Sampler die beste Variante.
Gareth Emery Remix: 6/6
M.I.K.E.'s NYC Remix: 2/6
Club Mix: 4/6 -
Zitat
Original von whale
Wieso im Anmarsch??Die Russen sind schon lange da mit oben beschrieben Artists.
Nur habt ihr das nicht mitbekommen
:P
So ist es, die meisten davon sind schon ziemlich lange im Geschäft und dann und wann kommen eben ein paar Newcomer dazu...
-
Hallo Freunde, hier mal wieder ein cooles Event im fernen Osten unserer Republik. Es handelt sich um ein gemischtes EDM 1 Tages- Event auf mehreren Floors. Es sind lediglich erste Namen des LineUps bekannt, da kommt noch ein bisschen was.
Eventname: House Of Summer 2007
Ort: Freibad Hagenwerder zwischen Görlitz und Löbau (Dreiländereck PL,D, CZ)
Preis: noch keine AngabeLineUp/Timetable:
Sonorous (D)
Stoneface & Terminal (D)
Ronski Speed (Live) (D)
Remute (Live) (D)
Richard Bartz (Live) (D)
MagnetClubRokkers (D)
Funkwerkstatt (Live) (D)
Clemens Acidus (Live)(D)
MoPot (Live) (D)
Boris Dlugosch...HP.: House Of Summer 2007
-
Ich finde dieses Stück mit Jennifer Renè besser, als z.B. Fall into peaces oder Louder.
Sowohl gesanglich, der Vergleich mit Jes Brieden der oben genannt wurde haut hin, klingt stellenweise ähnlich, als auch die stärkere Instrumentierung der Begleitmelodie (langezogene mystisch quietschende Flächen, Drumming) überzeugen mich total. Ich freue mich auf die Veröffentlichung.Original Mix: 5,5/6
-
Da fehlt für mich der letzte Kick, plätschert etwas zu sehr dahin. Die leicht schrägen Vocals finde ich sind zu sehr in den Mitelpunkt gerückt, das Musikalische drumherum reißt mich nicht mit. Die oben von Tom angesprochene Nummer mit Jennifer René "Wouldn't change a thing" ist da z.B. größeres Kaliber. Retrobyte wird schon noch nen ordentlichen Remix machen.
Die A- Seite ist eher ein Tribal- Housetrack mit einem sehr nervigen Xylophon (?)Sound.A1: Born for the night: 2,5/6
B1: Falling to pieces (feat. Jennifer Rene) 4/6 -
Ich kam neulich auch in den Genuss mal reinzuhören. Feines Progressive House- Teil mit nur ganz leichtem Hauch Electro, was auf die Länge immer tranciger wird. Schön sommerlich klingts auch noch. Nur zu empfehlen.
Tannen "Blackout" 5/6
-
Das ist defintiv noch nichts Veröffentlichtes. Also noch ein bisschen abwarten oder Worltrance fragen.
-
Inner Motion 077 mixed & comp. by SilverSurfer 29.05.2007
1. Sting Feat. Cheb Mami - Desert Rose (Melodic Club Mix)
2. 16 Bit Lolitas - Non Verbal Language
3. Aril Brikha - Akire
4. Cerf, Mitiska & Jaren - Light The Skies (Stel's Alternative Mix)
5. Keenan vs. Anderson - Jericho (Original Mix)
6. Jaytech - Music 101 (Flash Brothers Remix)
7. Lustral - Many Years From Now (D- Nox & Beckers Remix)
8. Jay Lumen - Way To Eternity (Gift Remix)
9. Bakke & Ljunqvist vs. Andain - Fanatic Things (Bootleg)
10. Benz & MD - The Sundowner (Original Mix)
11. Undo & Vicknoise - Disco- Tech
12. Nick Thompson - Spice Fire
13. Matt Abbott Pres. Optima - Kinetic Storm (Peak vs. JPL Remix)
14. Snow Patrol - You Could Be Happy (Pillow One Remix)
15. Galen Behr - Eye Of The StormIch danke euch fürs Reinhören, nächsten Dienstag versorgt euch wieder Mathes!
-
Zitat
Original von Clear_Blue
Einen Release wird es nicht geben, soviel ist sicher...Auf jeden Fall ist das Teil eine Bombe intergalaktischen Ausmaßes!!! Da haben 'The Killers' zwar den größten Anteil dran, aber die elektronische Umsetzung haut mich aus den Socken und lässt mein Herz vor Freude spingen und tanzen!
Volle Punktzahl reicht nicht aus. Ich bin verliebt! Der Track ist Sex für die Ohren!!!
Genau meine Meinung, die sollten sich mal ein Beispiel an Depeche Mode und vielen anderen wie Placebo und Snow Patrol nehmen. Ein guter Ruf auf dem Dancefloor bzw. in den Discos durch gute Remixer kann den Bekanntheitsgrad nur fördern und ansich nicht von Nachteil sein.
5/6
-
Zitat
Original von InDeepSpace
Gefällt mir gar nicht der Gareth Emery Remix. Da Ist Ourageous um mehrere Klassen besser.Dies hier klingt wie ne mißlungene Mischung aus DJ Shah und Andy Moor. Allein diese Vocalfetzenverwendung ist sowas von nervig heutzutage (vor 7 oder 8 Jahren war das noch OK, aber heutzutage nervt das unendlich; ähnlich wie bei Year Zero). Zum zweiten nervt auch diese Shah-artige Guitarre im zweiten Teil des Trax.
2.5/6
Sehr wage Deine Beschreibung, wie kann eine Mischung aus Shah und Andy Moor misslungen sein? Ich würde sagen, ohne dabei jemand meine Meinung aufzwingen zu wollen, die Tomaten auf den Augen müssen wohl größere Außmaße annehmen, als angenommen.
-
Andrew Bennett ist bereits seit 1996 DJ, er fing als Resident DJ bei Trance Nation Events an. 2004 hatte er das Glück mit seinen Produktionen "Ocean Drive" und "Language" (mit Mario Hammer und Christian Scharnweber zusammen) bei Armada gesigned zu werden.
Seitdem entickelte er sich zu einem Top- Mann der progressiven Tranceszene und es folgten weitere Veröffentlichungen auf verschiedenen Armada Labels. Ein Zeichen für höchsten Anspruch.
Außerdem tut er als einer der wenigen deutschen Top- Produzenten viel für die Szene hier. Als A&R bei Supra Recordings und als DJ bei Trance Nation war er durch seine Kontakte an dem ein oder anderen Markus Schulz Gig in Deutschland sicher nicht ganz unbeteiligt. Und einen Armada/ Trance Nation Floor konnten wir auf der Nature One erleben.
Als DJ spielt er eine gute Mischung aus Prog. und Trance, wobei er bei großen Events eher zu Uplifting tendiert. Ich habe ihn bereits 3 mal live erleben können, große Klasse.
Super locker drauf für eine Gesprächsrunde nach Auftritten, die ihn mittlerweile auch in ferne Länder führen, ist er auch. Weiter so, einer der wenigen guten "Progressiven" Trancer, die wir in Deutschland haben.HP.: http://www.andrewbennett.de%20
http://www.myspace.com/andrewbennett1
Tracks:
Andrew Bennett: Ocean Drive
- Electronic Elements, NL / Release: 2004Hammer & Bennett: Language
- Electronic Elements, NL / Release: 2005Hammer & Bennett: The Beauty And The Beast
- Electronic Elements, NL / Release: 2005M.I.K.E. vs. Andrew Bennett: Into The Danger
- Club Elite, NL / Release: 2006Andrew Bennett & Rico Soarez: Light Of Hope
- Electronic Elements, NL / Release: 2007Andrew Bennett: Menar
- Coldharbour Rec., NL / Release: 2007Andrew Bennett: Safe From Harm
- Coldharbour Rec., NL / Release: 2007Andrew Bennett feat. Kirsty Hawkshaw: Heaven Sent
- Coldharbour Rec., NL / Release: 2007 (coming soon)Remixes:
Prince Quick Mix feat. Chronik: Over The Edge
- Electronic Elements, NL / Release: 2005Armin van Buuren: Shivers
- Armind, NL / Release: 2005DJ Spoke: Million Miles Away
- Sirup Rec., CH / Release: 2006Sector 7: Inside Of Me
- Club Elite, NL / Release: 2006Karen Overton: Your Loving Arms
- Supra Recordings, GER / Release: 2006Flash Brothers feat. Tiff Lacey: Faith In Love
- Supra Recordings, GER / Release: 2006Leama & Moor: Waiting
- Lost Language, U.K. / Release: 2006Markus Schulz vs. Chakra: I Am
- Coldharbour Rec., NL / Release: 2007 -
Junk Science fetzt. Sind deutlich weniger Tranceelemente drin, als in anderen Platten dieses Labels, aber rockt ungemein. Die Vocalschnipsel bringen schöne Stimmung rein.
Original Mix: 5/6
-
Sehr krasse progessive Nummer, die bisschen an den Stil von Boom Jinx erinnert. Leichter Break- Beat Drum und sehr melodisch. Schade das sich die Veröffentlichung so hinzieht, wie auch bei Formentera What. Wird Zeit das Gareth Emery sein neues Zeug in die Runde schmeißt.
Gareth Emery pres. Runway - Outrageous - 5,5/6
-
Artist: Yankle vs. Maor Levi
Titel: Travelling
Label: Fraction Records
Labelcode: FRA003
Richtung: Trance
Release: 05/2007A1: Maor Levi Bangin Mix
Geht mit kräftiger Baseline voran, zwischendurch erste Andeutungen einer Melodie, dann Gitarrenbreak. Aus dem Break hinaus nur Snare als Begleitung, dann kommt die ganze Baseline wieder dazu. Schöner Aufbau eingängige Melodie, top. 5/6B1: Yankle Mix
Ein ganzes Stück ruhiger und gemütlicher. Wabbernder progressiver Beat. Langgezogene Flächen setzen früh ein, im Break dann dieselbe Melodie wie im ersten Mix. Fast noch ein Stück gefühlvoller inszeniert das Ganze. 5,5/6Hochklassiges Release!
-
Sehr schön zarte Melodie kommt im Break zutage und ist das Highlight hier. Daniel Kandi Remix gefällt mir deutlich besser, er bringt die Melodieelemente deutlich zeitiger, während im Original erst alles im langen Break losgeht. Ist mit noch zusätzlichen Sommersounds die rundere Sache.
Original Mix: 4,5/6
Daniel Kandi Remix: 5,5/6 -
Zitat
Original von Trance Freak
Ich hab das so von Important Records übernommen.
Ich kann sonst nicht viel dazu sagen, denn, wie du wahrscheinlich weißt, steht ja auf der Vinyl nichts weiter drauf.
Ich sehe es gerade, kein Problem.
-
Zitat
Original von Trance Freak
Hab mir schon gedacht, dass das rechtliche Gründe hatte. Ich bin aber mit der ISOS Version auch ganz zufrieden.Noch ein Mashup, das bei mir rumfliegt:
16 Bit Lolitas - Deep Breath Lolita (Dave Dresden Mash Up)
Das muss auf jeden Fall so heißen:
16 Bit Lolita's vs. Motorcycle Deep Breath Sedna (Dave Dresden Mashup)
Hab ich in der Inner Motion Sendung Dienstag letzte Woche gespielt. Ergibt ja sonst auch keinen Sinn. Ich finde Mash Ups und Bootlegs als eine gute Möglichkeit zum Auflockern und einer interessanten Gestaltung eines DJ- Sets.
-
Bei mir machts auch The Doppler Effect "Beauty hides in the deep" [EE (Armada)] (NL)
-
8 Wonders "Sex on the beach"
-
Lol, das ist also für dich die Kurzfassung...
Also ist ein wunderbarer progressiver Vocaltrack. Die A- Seite ist sehr ruhig und entspannt geworden, während der Envotion Remix drückender und somit tanzbarer gestaltet ist.Original Mix :: 4,5/6
Envotion Remix :: 5/6 -
Inner Motion 075 mixed & comp. by SilverSurfer 15.05.07
1. Masters & Nickson Feat. Justin Suissa - Out There (5th Dimension) (Christian Rusch's Chillout Mix)
2. G- Pal - New York
3. Nick & John Dalagelis - Quiet (Steve Is Listening Vinyl Cut)
4. Peter McCowan - Lonesome Horizon
5. Nightlife - For U (Matt Cerf Remix)
6. Marscruiser - Not Alone Tonight (Blake Jarell Remix)
7. Shiloh - Imok
8. Pete Lazonby - Sacred Cycles (Derek Howell Remix)
9. 16 Bit Lolitas vs. Motorcycle - Deep Breath Sedna (Dave Dresden Mashup)
10. Mind - Random Experience
11.Tetraflux - Dreamglider (Open Your Eyes Remix)
12. Placebo - Passive Agressive (Brothers In Rhytm Remix)
13. Space Manouveres - Stage One (Markus Schulz Dark Star Remix)
14. Headstrong Feat. Tiff Lacey - The Truth (David West Progressive Mix)
15. Cressida - Slightly Agravic (Funabashi Remix)
16. Sonorous - Protonic (Leama & Moor Remix)
17. Oceanforce - Euphoric Dream (Hemstock & Jennings Remix)
18. Acues & Elitist - Zonderland (8 Wonders Mirage @ Dusk Remix)Hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut auch nächste Woche wieder rein! 8)
-
1. Hiroyuki Oda "Rise / Cataract" [ASOT (Armada)] (NL)
2. Kyau & Albert "Always a fool" [Euphonic] (D)
3. Marco V "Possible but unlikely" [In:Charge (Be Yourself)] (NL)
4. Re:Locate vs. Cliff Coenraad "We feel" [Galactive (United)] (NL)
5. Tom Daynes "Breathe" [Fenology] (D)Genau meine Reihenfolge...
-
Mhh da ich seit 2003 auf ein Vinyl- Release von Freefall gewartet habe, werde ich mir die Platte nun aus Prinzip noch kaufen. Denn auch Bonsai mit diesen Panflöten- Samples und Kosmosy sind herrliche Stücke Trance, wo viele aktuelle Sachen alt aussehen dagegen.
-
Auch meine Meinung, das Original war nervtötend. Außer ein paar kurzen Vocalschnipseln hat dieses Remake nichts damit zu tun.
Lustige "Spielautomatenmelodie" hat der Sander van Doorn reingepackt, dazu lässiger Beat in seinem langsameren Grashüpfer Stil.Sander van Doorn Vocal Remix: 5/6
Sander van Doorn Dub: 5/6 -
Ich finde die Vocals sehr schön, das macht einen Großteil des Tracks aus. Drumherum sind aber in beiden Mixen noch Reserven vorhanden, Glöckchenbegleitung und Electro (A-Seite) und wirbelnde Drums (B- Seite) finde ich zu wenig. Da fehlt ne eingängig umgesetzte Melodie drin irgendwie.
José Amnesia Mix: 4/6
Cosmic Gate Mix: 4/6 -
Zwei schöne progressive House- Stücke, Armed gefällt mir besser. Dieses kommt zwar langsamer in Fahrt,aber es sind weniger House- Elemente drin und die typische progressive Spannungskurve ist deutlicher. Außerdem gefallen mir die kurzen coolen "Tropfen" Sounds.
RYMD: 4/6
Armed: 5/6 -
- 8 Wonders - Sex On The Beach
- Sonorous - Glass garden 2007
- Marscruiser - Not alone (Blake Jarell Remix)
- 16 Bit Lolitas - Non verbal language
- Force Majeure - Out of my mind (Blake Jarell & Jeff Devas Vocal Mix)
- Stardiver - Another moment of silence
- Cerf, Mitiska & Jaren - Light The Skies (Jim Rivers Remix)
- Electric Pulse - Cotton candy
- Temple One - Forever Searching (Orjan Nilsen Remix)
- Menno de Jong pres. Myth - Sjamaan -
1. Perry O'Neil & Mark Otten "We're not innocent" [EE (Armada)] (NL)
2. Nitrous Oxide "Morning light / Orient Express" [Anjunabeats] (UK)
3. Kirsty Hawkshaw meets Tenishia "Outsiders" [Armind (Armada)] (NL)
4. Phynn "C U smile" [Black Hole] (NL)
5. Thomas Bronzwaer "Constellation" [Vandit] (D) -
Ruhig Blut, ich finde es schlecht von den Sounds her, ich will es auch nicht in eine Schublade stecken. Verwendete Sounds lassen sich manchmal schwer beschreiben, ich versuche es nochmal: Es sind im Original viele Snare- Loops, Claps etc. der einfachen Art verbaut die einfach im Vergleich zur Konkurrenz altbacken sind. Die Melodie quietscht hier daher und erinnert eher an Groove Coverage als z.B. an Armin van Buuren.
Ich kann die Umsetzung der Melodie schlecht beschreiben, vielleicht können sich die Produzenten hier im Forum dazu äußern.
Höre Dir doch den Original Mix nochmal an, höre Dir dazu nochmal ne andere aktuelle schöne Scheibe an z.B. 8 Wonders - Sex On The Beach und Vergleiche. Vielleicht kannst Du dann verstehen, welche Sounds in der Melodie des Originals ich meine. -
Ja die Breaks und Flächen zaubert wohl derzeit kein anderer so gut hin wie Nitrous Oxide. Bei mir findet die Melodie des Orient Express mehr Zugang. Aber beides klasse Tracks.
Morning Light: 4,5/6
Orient Express: 5/6 -
So, hier noch fix die Playlist von gestern Abend:
Inner Motion 073 comp. & mixed by Silver Surfer 01.05.07
1. Future Sound Of London - Papua New Guinea Translations Part 9: Requiem
2. Joshua Collins - World Keeps Turning
3. Stel & Good Newz - Second Chance
4. Arpriction - Don't Walk Away (Matthew Dekay Remix)
5. Innate - Airborne
6. Force Majeure - Out Of My Mind (Blake Jarell & Jeff Devas Vocal Mix)
7. Martin Accorsi & Tim Skinner - Playing For Digweed
8. 16 Bit Lolitas - Omega 3
9. Boom Jinx - Remember September (Original Mix)
10. Markus Schulz Pres. Elevation - Clear Blue (Original)
11. Anna Nalick - Breathe (Blake Jarell Remix)
12. Fluid - In Motion
13. JPL - Your Whole Life (Ljungqvist Remix)
14. Vadim Zhukov - Exit (Original Mix)
15. Jonas Steur - Sonrisa
16. Sarah McLachlan - Fallen (Gabriel & Dresden Anti Gravity Remix)
17. Headstrong Feat. Tiff Lacey - The Truth (Adam White Dub Mix)
18. 8 Wonders - Sex On The Beach (Original Mix)Ich bedanke mich wieder bei allen Zuhörern, hoffe ihr hattet einen gemütlichen 1. Maifeiertag. Erstellt wurde das Ganze ausschließlich mit nem 600er Pioneer, zwei ausgedaddelten Reloop- Riehmenantrieblern und natürlich Vinyl.
-
Mir gefällt die Nummer ganz gut, kenne bis jetzt die 2 Mixe auf der Platte. Das Original besitzt sehr zerstückelte Male- Vocals, verspielte Melodien. Dazu schöner pogressiver Beat, ein cooles Knarzen wie es z.B. aus dem Elevation Remix von Karen Overton "Your Loving Arms" stammen könnte, gesellt sich dazu.
Der Hawk Remix besitzt bei weitem nicht so einen filigranen Aufbau und ist etwas eintöniger geraten.A1: Original Mix 5/6
B1: Hawk Remix 4,5/6 -
Meine Reihenfolge:
Electric Pulse "Blue marbles / Cotton candy" [ITWT (Black Hole)] (NL)
Store N Forward & Cressida "Why don't you talk about it" [Afterglow Deep] (D)
Andrew Bennett "Menar" [Coldharbour (Armada)] (NL)
Signum "Syndicate" [ASOT (Armada)] (NL)
Paul Webster "Corruption" [Captivating (Armada)] (NL) -
Sehr schwaches Release finde ich, der erste Mix loopt und quietscht daher. Eintönig. Der Woody van Eyden Mix klingt, als hätte er von den Sounds in seine alte Reflex- Schatulle gegriffen. Sollte wahrscheinlich Tech- Trance werden. Einzig der Observer Remix klingt ordentlich, arbeitet die Melodie sehr fein heraus. Aber ein paar Sounds sind leider auch verwendet worden, die aus der Dance Ecke kommen. z.B. am Ende des Breaks.
A1: Original Mix 2/6
B1: Woody Van Eyden Dub 2/6
B2: DJ Observer Remix 3,5/6