Ich hab den letztens auf dem Player bei Myspace gehört. Ich fand "Letting go" und "Never Gone" eher solide als wirklich beeindruckend, was mit Sicherheit damit zu tun hat, dass "Perfect Destiny" und "Forgotten Island" wirklich Tracks des Jahres 2006 waren. Aber die neue "Shift" ist wirklich wundervoll. Bekommt 5,75/6
Beiträge von Henning
-
-
Zitat
Original von toe
genau !Es gibt melodic , progressive , uplifing , tech , hard [SIZE=16]TANCE[SIZE=16]
Electro und Techhouse, was beim letzten Mal fast die ganze Zeit lief als ich da war, zähle ich eigentlich nicht zu Untergenres von Trance.Leute, die ernsthaft Techhouse hören wollen, gehen lieber in einen größeren Club mit mehr Leuten. Wir wollen Trance
-
Einer meiner absoluten Alltimes!! Ich liebe diesen Break und dann diese energetische Melodie!!! 6/6!!!!!
-
Hab ich eben hier entdeckt. Gesang sowie der melodische Part sind einfach perfekt. Trancehymne!!!!
-
Erscheint auf Coldharbour Recordings.
Das Original ist ein ruhiges , sehr atmosphärisches Stück Trancemusik. Den ganzen Track über ist der Track sehr stringlastig. Ab und zu kommen wundervolle Gitarrenklänge hinzu.
Wirklich traumhaft!!! Man hört besonders Joni raus. 6/6
-
Schaut zwar bisschen traurig aus mit den kahlen Bäumen, aber an sich sehr schön gemacht. Musste im Sommer nochmal machen
-
Blue Skies with Linda : Bester Progressive Track bis jetzt in diesem Jahr. Melodisch und wahnsinnig verträumt. Hätte ich Glenn Morrison nicht zugetraut.
Extreeeeem schön! 6/6Rubberland : Ebenfalls sehr atmosphärisch. Nicht viel schlechter als Blue Skies with Linda. 5,5/6
-
The Santien Race: Die Bassline nervt bisschen, aber ansonsten ein ganz netter zurückhaltender Track. 3,75/6
One Option : Treibt bis zum Break ganz gut. Danach find ich den Track nur unerträglich. Empfinde das als reine Lärmbelästigung. 2/6
-
Sry hab nicht gesehen, dass das da an der Seite steht. Hab nur unten bei den Kommentaren gesucht.
Tut mir leid!Aber danke!
-
Weiß jemand wie der Track im Video heißt?
-
Ich hab den Onova Remix schon letztens mal gehört. Der ist extrem geil. Wunderschönes episches Break
(Chorvocals
)
Wahrscheinlich so um die 5,75/6
-
Zitat
Original von Nick Tyrez
Music: Progressive,Epic,Uplifting and more
Den Rest könnt ihr euch sparen!
Danke!
Mit Laser ist natürlich cool. Werde denke ich kommen. Hab an dem Tag meine mündliche Prüfung im Abitur. Das heißt danach wird darauf angestoßen
Wie siehts aus mit Musikvorschlägen? Darf ich welche et in 1 Monat machen ?
-
01. Sebastian Brandt "So Cold" (Original Mix) [A State of Trance]
02. Aly & Fila "Key of Life" (Original Mix) [Offshore Music]
03. Orkidea "Free Dreams" [AVA Recordings]
04. Lolo "Il te Aime" (Dub Mix) [Bonzai Trance Progressive]
05. Nightwish "Bye Bye Beautiful" (Orkidea Remix) [AVA Recordings]01. Glenn Morrison "Blue Skies with Linda" [Coldharbour Recordings Red]
02. Facade "If the Sky fell down" (Namatjiras delayed Mix) [Tranceflo Records]
03. Be as Deep "I Hear Voices" (Kintar Remix) [White Label]
04. Delerium - Innocente (Deep Dish Gladiator Remix) [Yris]
05. Dubfire "I feel Speed" (Original Club Mix) [Sci+Tec Digital Audio] -
Kommt auf Offshore Music.
Der Aufbau ist absolut Standard. Das Break hingehen überrascht durch eine liebevolle Geigenmelodie, die seines Gleichen sucht...
Darauf folgt ein solider Mainpart, der zwar nicht total begeistert, aber schon in Ordnung ist.Das Break alleine bekommt eine 1++!! Insgesamt bekommt das Lied 5,75/6
-
Erscheint auf A State of Trance mit dem Original Mix und einem Cold Blue Remix.
Original Mix : Energetischer Uplifting Trance mit gefühlvoller Melodie im Break. Einfach nur schön. 5,75/6
Cold Blue Remix : Im Gleichen Stil wie das Original. Break ist nicht ganz so schön geworden wie im Original aber der Mainpart ist eignetlich noch einen Tick besser. Schwer zu sagen welcher Mix jetzt der Bessere ist. Ebenfalls 5,75/6
Der Cold Blue Remix ist die etwas zurückhaltendere Variante. -
Natürlich Martin Roth wegen des Gareth Emery Remixes.
-
Richard Durand Remix : Treibende Beats und Vocals harmonieren perfekt zusammen. Gefällt mir eignetlich ganz gut.
4,5/6
Inpetto Remix: Der Track an sich ist durchschnittlich. Aber das kann doch echt nicht sein, dass man die Tracks wirklich 1 zu 1 kopiert von Deadmau5.
Bekommt von mir maximal 3/6. -
Aly & Fila vor David West
...beides ganz nette Tracks
-
Zitat
Original von Southern
Am nächsten Tag ärgere ich mich immer über die total nach Qualm stinkenden Klamotten.Da zieht man sich zum Feiern was Schickes an und kann es direkt wieder waschen, weil alles nach nur einem Abend nach Rauch stinkt.
greetz West
Meine Zustimmung!!! Genauso gehts mir auch immer!
-
Zitat
Original von daniel85
Ist ja schon ziemlich übertrieben zu sagen jemanden zu hassen nur weil er Raucher ist und das mit dem Ecstasy, nimms mir nicht übel aber das ist doch echt Schwachsinn
Das mit dem hassen, ist ja auch nur ein Spaß :D. Aber ich würde echt eher Extasy ausprobieren als mit dem Rauchen anzufangen.
-
Das mit dem Rauchverbot ist eine gute Sache. Ich hasse Raucher. Ich würde eher Extasy nehmen als zu rauchen.
Wort zum Mittowoch...
-
Zitat
Original von Thomas A.G.E.
Boom Jinx "Eternal Reminescence" !!!
Sehe ich genauso! -
Zitat
Original von ron t
Da ich noch nicht so lange hier bin, schaue ich so nach und nach die Themen durch. Dabei bin ich auf dieses interessante Thema gestoßen:Auf den ersten drei Seiten (weiter bin ich noch nicht gekommen) schreiben viele genau das, von dem ich meine, dass dies immer weniger bei den neuen Produktionen wird (abschalten, Augen schließen, träumen usw.) Ich nehm mal spontan Cosmic Gate. Ihr erstes Album: topp, richtig krachender Trance, für die damalige Zeit typisch. Ein paar Jahre später: Earth Mover. Wunderschönes Album, ein völlig neuer Stil, viel ruhiger und durchaus zum Abschalten (seelisch) geeignet. Und jetzt nehm ich mal Body of Conflict. Sicherlich ein guter Track, aber mal ehrlich: wer kann bei dem Lied die Augen schließen und seine Seele baumeln lassen? Und leider ist dies nicht bloß eine Randerscheinung momentan. Wenn es so wäre könnte ich gut damit leben, aber mir nimmt es ehrlich gesagt zu sehr Überhand.
Ich sehe das sehr ähnlich wie du. Musik, die ich über alles liebe, definiert sich dadurch, dass man bei ihr die Augen schließen kann und einfach in eine eigene Traumwelt kommt. Ich bin eigentlich offen für Neues. Allerdings wird einfach dieser Grundgedanke von Trance (nämlich dieses Träumen) häufig nicht weiterentwickelt, sondern einfach nicht mehr beachtet.
Ich fänd es sehr schade, wenn gerade dieses typische Gefühl, das ich mit Trance verbinde verloren ginge...
Aber keine Frage...schöne Lieder gibt es immernoch wie z.B Maor Levi "Shapes" (Oliver Smith Remix)Wir werden sehen wie es weitergeht. Und solange es Leute wie einige hier aus dem Forum (eingeschlossen mich :D) geben wird, die diese epischen Tracks mit Schwebegefühl bevorzugen, wird uns diese Musik noch lange erhalten bleiben!
-
Ich kenne nur den Arksun Remix, der auf folgender Seite zu hören ist KLICK MICH!
Diese zärtlichen Vocals und warmen Klänge nehmen mich jedes Mal auf eine Reise...obwohl es nur ein Ausschnitt ist. Ich habe ihn schon bis zur Vergasung gehört und er wird einfach nicht langweilig. Auf jedenfall einer der Besten Tracks des Jahres 2008. Ich glaub ich hab hier auch einen neuen Alltime gefunden
6/6
UMBEDINGT ANHÖREN! DAS LIED IST DER WAHNSINN!
-
Oh
So liebe ich Vocals. Schön verschwommen und nur traumhaft. Die Klänge könnten noch etwas melodischer und emotionaler sein. Aber alleine schon aufgrund der traumhaften Vocals auf jedenfall ein Hören wert.
Ich gebe 5,5/6
-
Zitat
Original von Nick Tyrez
Leider sind anfangs nur Wenige zu den Djs hingegangen und haben ihre Musikwünsche geäußert
Bzw. nur ich hab meine Musikwünsche geäußert^^ Schade, dass die Tracks nicht gespielt werden konnten, die ich hören wollteZitatOriginal von Nick Tyrez
Als kleines Dankeschön für Alle die uns besucht haben und auch weite Strecken auf sich genommen haben wollen wir wenn wir nochmal eine Party machen schon im Vorfeld jedem Besucher unserer Party die Möglichkeit geben eine kleine Wunschliste zu erstellen diese wollen wir dann soweit wie möglich in die einzelnen Sets miteinbeziehen.
Geil!Dass nicht alle auf ihre Kosten gekommen sind, lag schlicht und ergreifend daran, dass die Leute zur Party gegangen sind, um Trance zu hören. Electro und House kann man auf jeder dämmlichen Stufenparty hören. Also deshalb -> spielt Trance. Die Leute kommen nur deshalb!
-
Nish "Blue sunshine" [Tetsuo] (D) vor Activa "Remember / Disclosure" [Vandit] (D)
-
Hallo,
ich fands schade, dass nur so wenig Leute da waren und dass nur so wenige getanzt haben. Die Musik hat mir anfangs nur mäßig gefallen. Als dann jemand Airwave "People I just don´t care" gespielt hat, hab ich mich schon sehr gefreut.
Mehr Uplifting hätte ich mir auch gewünscht, weil das einfach die Musik ist, die für mich am besten abgeht.
Airbase "Escape",Inner Stories " Beyond" und mein Wunschtrack Envio "For You" waren auch sehr sehr schön nachher. Der Abend war schon in Ordnung.
Viele Grüße an alle und danke an Tyrez für das Getränk.PS: Der Club war auch in Ordnung, gibt aber besseres
-
Zitat
Original von Cold Blue
Mir gefällt die Nummer auch sehr gut, einfach schöne Musik.Seh ich ähnlich. Von dem Stil gibts zwar schon einiges, aber sowas kann ich auch nicht tod hören. Sowas gefällt mir einfach immer. Epischer emotionaler Uplifting -> 5,5/6
-
Also ich komme morgen mit einem Freund ziemlich sicher. Hoffe ja mal, dass Daniel auch dabei ist. Wehe ihr spielt nur scheiße!
(sprich nur House oder Techno)
-
Diese sommerlichen Gitarren vermittelt wirklich eine angenehme glückliche Atmosphäre. Der Gesang ist auch sehr gut gelungen. Eine sehr schöne Nummer. Die Steigerung durch die Strings ist nachher auch noch sehr geil.
5,25/6
-
Zitat
Original von Jan
Ich hatte letztes Jahr erstaunlich wenig Probleme zu schlafen. Man sollte nur eine weiche Unterlage haben, die die Gabba und Hardcore Bässe gut abfedert, an sonsten hilft ne Packung Ohropax.LOL!
Am 1.August ist eignetlich mein erster Zivitag, aber ich hoffe die bei der Zivistelle lassen mit sich reden. Freue mich auf jedenfall unglaublich.
Nature One = Schmetterlinge im bauch
Tom Cloud hört sich schon mal gut an.
Ich hoffe natürlich, dass meine Lieblings-Djs Armin und A&B wieder dabei sein werden. Auf Kyau & Albert und Ronski Speed könnte ich gut verzichten -
Wow die Glenn Morrison ist ja echt schön. Hätte mir die jetzt eignetlich gar nicht angehört, weil ich wieder sonen Deadmau5-Verschnitt erwartet hätte (LANGWEILIG
:D)
Aber wowowowow! Echt superschön! -
@ Tmotion : Es gibt leider wenige, die so schöne Trancemusik wie du produzieren. Ich finde, dass gerade dein Lied in einem Set auffallen würden, weil es leider inzwischen viel zu wenige Trancelieder gibt, die dieses glückliche Schwebegefühl vermitteln wie dein Lied.
Also keine falsche Bescheidenheit. Ich liebe diesen Stil -
Super 8 & DJ Tab Remix: Piano ist bei diesem Mix am besten eingesetzt. Das Break ist perfekt. Danach finde ich den Track nur noch ganz gut. Wegem des schönen Breaks gibts 4,75/6
Lange Remix: Beginnt mit einem Stringintro, das sehr gut gelungen ist. Danach beginnt eine knarzige Bassline. Im Break sind dann nur noch Strings mit Gesang, ohne Piano, was auch seinen Reiz hat. Nach dem Break wirds kurz unmelodisch bis die Melodie danach wieder zurückkehrt. 5/6 sehr schön
Gareth Emery Remix: Nunja...die Bassline rockt anfangs schon mal einfach nur alles weg. Dann setzen kraftvolle Strings vor dem Break ein, die schon erahnen lassen, was da noch einem noch für ein Tranceerlebnis bevorsteht. Im Break ist die Pianomelodie umgeändert worden, was auch gut gelungen ist.
Wenn die Melodie sich dann letztenendes aufbaut...Extase!!6/6!!!!!!!
Fazit : Alle Mixe haben ihren Reiz, aber der Gareth Emery Remix ist eindeutig der Beste.
-
Web Vote Winner bei TATW war das anscheinend ja schon^^
Schön sommerlich und stringlastig. Hat es auf jedenfall verdient bei TATW gespielt zu werden.
Auf jedenfall kein Schlechter4,5/6
-
Original Mix: Begeistert zu Anfang durch eine grummelnde Bassline und durch sehr schöne Effekte. Nachher setzt im Break sachte die wundervolle Melodie ein und steigert sich dann immer weiter. Wenn der Kick einsetzt, ist das einfach nur noch
Meiner Meinung nach der beste Mix. 5,75/6
Maor Levi Deep Mix: Klingt mir größtenteils zu überladen mit Effekten und Percussions. Break ist ganz nett gestaltet, aber im Endeffekt nicht ganz so gut.
3,75/6Cold Blue Remix: Melodieumsetzung ist hier ganz stark finde ich. Zuerst sehr düster...aber dann kommt wieder diese himmlische Melodie. Ähnlich stark wie der Original Mix. 5,5/6
Daniel Kandi Rising Mix: Ich finde der Daniel Kandi Sound passt nicht so recht zu dieser melancholischen Melodie. Ansonsten ist der Daniel Kandi Style einfach nur wunderschön. 4,5/6
-
Ist auf Monster Tunes erschienen. Das Original ist ein wunderschönes Stück Uplifting Trance.
Emotional, episch, einfach nur Traaaaaaaaaance6/6
-
Wieso steht denn hier so wenig
Original Mix: Break besteht hauptsächlich aus einer glücklichen Klaviermelodie. Nachher bauen sich Frauenvocals ein, die die Melodie "mitsummen" oder wie man das nennen soll. Ist auch relativ treibend. So muss das einfach nur sein. 5,75/6
Oliver Smith Remix: Die Frauenvocals sind sperlicher eingesetzt. Dafür kommen noch mehr klimpernde Sounds hinzu. Auch nett soweit, aber ich find das Original besser 4,75/6
-
01. Boom Jinx feat. Key - Eternal Reminiscence (Original Mix) [Anjunadeep]
02. Se.ra.phic - Heaven Trace (Original Mix) [Emotive Vibes]
03. Carl B pres. Kehnsu - Chasing Leaves (Original Mix) [A State of Trance]
04.Andre Visior & Kay Stone - Something for your Mind (Giuseppe Ottaviani Remix) [Breeze Records]
05. Genix - Phused (Marcus Schössow Remix) [Reset Records]
01. Michael & Levan - January Morning (Original Mix) [Morphosis Records]
02. Michael & Levan - Distant Closeness (Original Mix) [Soundtribe Records]
03. Vito & Dewald - Glistening Heaven (Original Mix) [Tilth Music]
04. Ljungqvist & Lansberg - Feather Falls (Off World Version) [Green Martian]
05. Mark Mendes - Another Level (Original Mix) [Starter Records]