das original hat mich damals schon mitgerissen und der remix ist einfach nur der oberhammer.
ist im "best of" ordner...;)
Beiträge von okenvold
-
-
letztendlich kommt es auf den track an, der gespielt wird, um den aufbau eines sets etc.
viele künstler tauschen sich untereinander mit den neusten produktionen per cdrw oder mp3 file aus, somit könnte z.b paule sofort agieren und sagen, jawoll, ich teste die scheibe nächstes we, falls sie zündet, wird das teil releast etc.
das ist "nur" mit vinyl nicht machbar.außerdem spielt das thema gewicht wirklich eine entscheidene rolle, da stimme ich gamba jo voll zu.
wir sind im jahre 2005 angekommen, die neuen medien lassen jetzt neue mixtechniken zu und ich glaube nicht das es einen großteil der "ravenden masse" interessiert von welchem medium nun der track kommt.....da wird gefeiert und der rest ist egal etc.
ich liebe meine vinyl scheiben und habe mich bestens damit eingefuchst.
als cd player würde mich ja der silberne technics sehr reizen, hat den jemand schon mal antesten können bzw. vielleicht gekauft?und noch was: auch einen mix mit software zu erstellen ist ARBEIT und benötigt zeit (ich habe manchmal das gefühl, das dies als "selbstverständlich" angesehen und teilweise "verharmlost" wird)
nicht zu veressen:
(bitte überweisen sie 499€ an (ableton) ((z.Bsp)) -
ich mixe ja bis dato nur mit vinyl.
habe lange hin und her überlegt und mal kurz einen kassensturz gemacht.2 (gute) cd player (pioneer oder denon oder technics ca 1000€)
da müsste ich aber alles noch "runterbrennen"dann wollte ich mich für final scratch entscheiden (ca850€)
direkt und unkompliziert und die skills der turnis kann ich beibehalten.jetzt will mir aber ein befreundeter kollege zeigen wie (einfach)
das in ableton 5 gehen soll, ich bin gespannt...=)sollte das wirklich gut zu handeln sein, entscheide ich mich für ableton und verabschiede mich höchstwahrscheinlich endgültig vom vinyl..
leider.schauen wir mal...
-
gefällt mir gut die nummer, ziehe ich mir nachher mal im auto rein, der gesang ist spitze.
ein wenig langathmig aber kann ich mit leben...;)
-
hab ihn mir auch angesehen.
der "rostfleck" spruch und "na? wieder verrechnet....horst..."
war das beste....
was mich gestört hat:
totale verharmlosung der nva.
die kindlich naive spielweise von kim, das nervte irgendwann.der typ mit den roten haaren hat den film gerade so gerettet, ohne ihn wäre der film fast als flop durchgerauscht.
ich saß zusammen mit mausi im kino und wir fanden den beide nicht soooo prall.
und gelacht habe ich bei anderen filmen schon wesentlich mehr...
(geschmackssache)er geht aber,man(n) kann ihn sich anschauen, ich denke die dvd wird es aber auch tun....
mein fazit: 3/6
-
recht vielen dank liemeux, hattest recht...=)
hach, was für ein scheener titel.....

-
kommt in meinen 124 min nicht vor...=(
ich meine auch noch n aderes "dance treatment"..;)
da hat er den in voller länge gespielt, mist..eine ordnung ist das hier ufm rechner....aber trotzdem thanks Lemieux
der kam in einem der oberhalb der 200derter vor, da bin ich mir (fast) sicher...

-
sunspot 05
habe ich bei irgend einer state of trance gehört.
jetzt finde ich das file nicht mehr...=(weiß jemand zufällig "aus der hüfte" welche das war?
der remix wurde ja noch nicht released, oder?viele grüße
m -
die engländer haben letztes jahr den film "MEAN MASHINE" gedreht.
gibt es in eurer videothek, unter anderem mit dabei: jason statham...
das konzept wurde von hollywood gekauft und mit adam sandler aufpoliert.
die "neue" version ist besser und "witziger".
der film ist ok, ich fühlte mich 90 min gut unterhalten, die gags haben mir auch gut gefallen.kann man sich reinziehen.
achtung: dieser film ist nichts für anspruchsvolle/intelligente frauen....

-
Zitat
glaube kaum, das das promotiontechnisch untergehen wird ;-)
du kennst berlin nicht, ich würde mich freuen wenn es nahtlos weitergeht...das liegt ja auch nicht immer an der promo.
aber der richtige bekanntheitsgrad dauert eine weile(siehe euphonic) und es sind ja bekanntlich nicht alle insider, gelle...;)aber sehr gut, das die jungs zusammen an einem strang ziehen.
-
wahnsinn, so viele postings....;)
so freaks, jetzt mal ehrlich:
ich war (natürlich)gestern im kino und habe mir das teil reingezogen, und ich bin angenehm überrascht.
der film lohnt sich wirklich.
wunderschöne bilder mit einer guten story. (die story ist ok)im ersten drittel fahren unsere 4 hauptakteure jet ski und ratet mal wessen soundtrack ertönte?
pvd mit time of our lives.
so jetzt könnt ihr die (ravenden) hände wieder runter nehmen, es ist die radio-pop version.
egal, musste trotzdem grinsen.der film kommt cool rüber und jessika alba ist ein traum.
stenkerfritzen unter euch werden jetzt bestimmt wieder behaupten:"bäh, noch so´n surf film"
aber nein, es ist ein action movie.
es wird getaucht, es wird gefeiert und nicht gesurft...
man wird devinitiv 90 min gut unterhalten.
zusatz: ich hoffe meine meinung ist aufgrund meiner hohen symphatie gegenüber "walker" und "alba" nicht getrübt....

die jungs und mädels, die mit mir in dem punkt auseinander gehen, werden den film bestimmt als durchschnitt ansehen.
anschauen!
meine empfehlung. -
na siehste, und ich dachte ihr wollt das ding nach dem letztmaligen erfolg wirklich einstampfen.....=)
am ball bleiben heisst die devise, ausdauer wird belohnt...;)
schön das ihr damit gleichzeitig das marketing in sachen afterglow ein wenig "ankurbeln" könnt.
ich bin auf jeden fall dabei.ps: wäre vielleicht sinnvoll, das unter anderem(oder auch) mit dem euphonic newsletter zu bewerben, maximale streuung usw.
see ya, there.
-
hier sind die jünger des "true trance" zu finden , die genau den sound den ihr raushaut "nicht so prickelnd" finden.
immerhin wurde der name "trance" mit eurem sound "fast" versaut.....
das ist großraum dorfdisco geballer und nix anderes.trance mit seele ist was anderes.
tehleth hat da den nagel mal wieder bestens auf den kopf getroffen...
-
trompeten kirmes trance....
???
wird das qualitativ noch anspruchsvoller?
....oh gott, jetzt muss ich aber wirklich erst mal ausmachen...
-
hey deed, für mich sinds auch über 200km...=)
ich sehe schon ein pulk aus tranceforum t shirt trägern auf einer der podeste abhotten....

das wird ja ne gaudi, ich bin dabei...=)wir können ja noch einen schritt weiter gehen: ich wollte eigentlich im auto pennen, vielleicht kennt ja einer auf der ecke eine billige pension oder ähnliches, dann können wir dort einchecken und schon mal "vorglühen"...

was hälten die verehrten "ferry fans" von der idee?

-
finde beide tracks auf der ep absolut hammer!
"dawn" ist mega und "venus" geht schön nach vorne.
top, die beiden sachen.. -
geiles video!
wirklich bemerkenswert die typen, geiler schnitt und geiler track.die szene wo sie ruckwärts in zeit raffer wieder in die garage reinlaufen, sieht durch die kamerafahrt von links (bestimmt ohne dolly=) sehr geil aus.
-
boah, in solch einem zelt habe ich 1996 -99 aufgelegt, das stand auf dem flughafen an der küste in meck pomm...=)
also, von berlin aus, müssten das so ca. 2- 3 stunden sein, ich glaube ich fahre hin.
ferry ist die reise wert...
wer ist noch dabei? wir können ja kurz vorab noch mal schlachtplan machen.
bis dahin.
übrigens: super süße mädels aud der ecke...;)
-
hehe...das sagt ja genau der richtige.....zum thema hardware synt etc, nicht wahr traxxtor...;)
ich habe hier jetzt den direkten vergleich zu jp8080 und virus c ziehen können und das ist in reason klanglich devinitiv nicht zu realisieren.
ich habe fette modulationen gebaut und die versucht mit recycle einzubauen, war klanglich beiweiten nicht dasselbe als wenn ich z.bsp. in ableton auf "aufnahme" drücke...;) (außerdem zeitaufwändiger)
normale wavefiles zu importieren bietet sich nur bedingt an, da reasen diese nicht quantisieren kann etc....darum geht es hier ja heute auch gar nicht..
auf einer plattform der großen sequenzer mit powercore unterstützung und high end plugins und der combination von synth emulation und machen analogen schätzchen im keller klingt es dann auch wieder top.
der creamware minimax ist zum bsp sehr geil, den kann man aber auch als emulatiion von arturia oder gmedia bekommen, klingt zwar alles nicht 100%ig wie der minimoog aber naja...

95% reichen ja eigentlich auch schon..=)was ich damit sagen will: eine kombination aus beiden welten, analog und digital ist die beste lösung, die auch viele zur zeit fahren.
ich brauche ein mischpult nach wie vor, aber eine sehr geile kombo ist das mackie d8b, wieder beide welten schön verbunden und gleichzeitig als hardware controller nutzbar, vom feinsten.ich kann nicht permanent mit meine mouse auf dem bildschirm rumklicken, das macht mich fertig, ich brauche was zum anfassen, das macht mir spass und das wir auch so bleiben.
unsere/meine vocals werden alle "selber" aufgenommen, mit kondensator mike und vorstufe und analogem pult.(alles andere wäre ja auch fast diebstall, gelle?)
ein 16spur tonbandgerät benutz wohl überhaupt keiner mehr..;o)
einer meiner besten freunde, karsten, ist ein totaler analog freak, er hat weit über 12 analoge synths zu hause stehen, aus überzeugung und wegen der wärme, sie spielen auch recht viel "live", macht mehr spass vor einem synt mit holzfurnier zu stehen als vor einem laptop mit plaste keyboard.
wer sich das neue royksoop album anhört (the understanding)wird den unterschied zu analogem syntys sofort hören, es klingt halt einfach wärmer...
das ist viel mit "älteren kisten" gemacht...=)jeder artist wird früher oder später heraus finden, wie er "seinen" sound fett und angenehm erklingen lässt.(und analog hat da noch nie geschadet...;)
aber das ist dann bestimmt betriebsgeheimniss....
übrigens, fragen wir doch mal carl b, wie er diese verdammte "fettness" in eurer werk bekommen hat....
(würde mich wundern, wenn ich der einzigen bin, den das interessiert)
schönen montag noch allesamt.
-
"... lohnt sich aber eher..."
ist wohl reine persönliche ansichtssache....gibt ja auch genug von diesen online stores, ich denke die jungs wollen einfach das gefühl und die atmo im laden zu stehen und zu wühlen nicht missen.
macht ja auch devinitiv mehr spass...=)
-
https://www.tranceforum.info/www.dancegrooves.com
https://www.tranceforum.info/www.musichead.de(wäre ja vielleicht auch mal ne möglichkeit...=)
-
richtig.

immer dieses geremixe (tsts...)

-
Zitat
Original von Speydo
Ich sehe es schon kommen, die, die jetzt rufen das sie mehr Trance in Deutschland wollen sind später die ersten die sich darüber beschweren das alles kommerziell wird.
Umso beliebter Trance wird umso mehr Schund wird auf den Markt geschmissen, da die Majors verdienen wollen und schwupps haben wir das gleiche Problem was wir vor ein paar Jahren mit dem ganzen Dance Kram hatten.100% meiner meinung....

-
bei x terior höre ich ein wenig frust raus, kann ich verstehen.
es ist schon enorm wie viel arbeit man in eine produktion investiert, das können wahrscheinlich auch nur die "producer" nachvollziehen.
entspannt bleiben ist wirklich die beste alternative

aber bei dem zyx ding war mir das fast klar (sorry)....
-
man, das ja wieder ein persönlicher treat hier...

als ich mit 7 eingeschult worden bin, bin ich auf dem schulhof in vollem "gefecht" gestolpert und irgendwie "volle granate" mit dem kopf auf einen eisenpfeiler geprallt.
(deswegen höre ich heute auch so gerne bum bum music...
:p)
kleiner scherz am rande.
das wurde zu " DDR Zeiten" leider nicht genäht, sondern geklammert (oh gott, was für ein gemetzel)die 2 zentimeter narbe sieht man heute noch "schön" auf meiner stirn.
soll ja angeblich auf frauen einen besonders "harten" eindruck machen...hat auch schon ein paar mal geklappt.....

da kann man immer schön die anekdote von rapunzel erzählen, die eigentlich ihr haar runterwerfen sollte aber eine pfanne genommen hat (oder so ähnlich)

ja, und als gelernter koch habe ich mir natürlich schon massiv die pfoten verbrannt und zerschnitten.
jedesmal höllenschmerzen (da messer sehr scharf und herdplatte(n) sehr hot)von den höllischen schmerzen, die mir das weibliche geschlecht zugefügt hat, will ich an dieser stelle nicht weiter berichten...
(der treat heisst ja auch "physische sch." wie ich gerade lese....na dann.noch einen schmerzhaften abend allerseits....

-
das mit den berufschancen kann man denke ich, getrost vergessen, den markt gibt es nicht wirklich.
es gibt schon über jahre hinweg profis die ihr handwerk verstehen und logischerweise im "netzwerk" rumgereicht werden.beim sae heisst das ding electronic music producer.
ich war auch beim tag der offenen tür hier in berlin, ging so, alle waren freundlich und haben fragen beantwortet etc.für mich stellt sich die frage mit musik geld zu verdienen schon lange nicht mehr.
(ich bin doch nicht wahnwitzig)so viele sind es jetzt nicht, die NUR von ihren produktionen, radio shows und auflegereien leben können.
glaubt mal nicht, das die alle bis oben hin "voll hängen", die preise für remixe sind auch nicht mehr die selben, wie noch vor 5 jahren.
(anderes thema)also lieber einen vernünftigen (ertragreichen) job (ich weiß! sofern möglich) und das ganze als hobby betrachten und wenn dannn irgendwann mal ein paar taler fließen sollten, wäre ja ganz toll....=)
es geht um folgendes:
frickel ich mich hier in 2 oder 3 oder in 5 jahren mühsam durch die materie, studiere nacht für nacht software und handbücher oder besorge mir infos aus dem netz etc....das klappt aber nur bedingt, wenn man(n) nicht der absolute "nerd" ist.
(ich glaube armas hat so das talent in seinen jungen jahren verdammt gut "durch zu blicken")die frage ist: bekommt man hilfe? bei freunden, bekannten, verwandten?
oder "kämpfe" ich mich selber durch.nach einigen jahren im alleinkampf ist der ackku dann möglicherweise im unteren drittel und die verkäufe bei ebay lohnen sich ein letztes mal...etc.
ich habe beim sae unterschrieben weil ich von profis wissen will, wie es "richtig" klingt.
an den ideen hapert es nicht immer, aber was nützt dir die tolle idee, wenn dir die skills fehlen das umzusetzten.
letzendlich kann der track noch so "schön" sein, wenn er nicht "FETT" produziert, komprimiert und gemastert ist, wird weggeclickt.geht mir doch ähnlich, bei der flut die jede woche rausgeschossen wird, habe ich gar kein bock den "klanglichen müll" auch noch durch zu hören.
da machen uns die holländer devinitiv was vor, die hauen das zeug raus, das es kracht.
ja, das war alles was ich heute zu dem thema...usw...;)
aber cool oder?
der tanneberger und kollegen schäffeln mit der nummer bestimmt noch mehr kohle als mit ihren platten verkäufen (und die waren ja schon nicht die schlechtesten)
geil! es sei ihnen gegönnt.
(meine ich ernst)wer sich mal logic oder cubase aufruft und damit versucht (mal so aus der hüfte) loszulegen wird dezent erblassen.
100%ig....in 2 wochen kommt mein neuer track, wieder was zum wegklicken....

-
genau DAS ist ja das problem.
ein komplott ohne ende, irgendwie hatten wir arg zu tun dahinter zu steigen.
ich könnte jetzt hier einen aufsatz reintippen, aber du schaust dir das teil am besten selber an.der film wollte obskur rüberkommen ist aber über das ziel hinaus geschossen.
ich mag anspruchsvolle filme, deren story nicht gleich in den ersten 10min klar ist, aber det war nüscht.ich erinnere mich gerne an "memento"
das war mal ein film, top..aber ist ein anderes thema...
-
sehr sehr geil.
beide thumps up.ich bereue keine eurone.
schick ist sie auch noch oben drein...;)der ferry corsten remix zu whos knocking ist ja ein KNALLER!
geil.
kaufen! -
paul van deed.
ist doch klar, oder...?

-
...mir fehlen fast die worte.....ich versuche es dennoch...:
mega schlecht.
die story hakt, rumpelt und langweilt.
ein pärchen neben mir ging nach ca. 50 min raus, mein kollege neben mir hatte nach 60min die schnauze voll und gönnte sich an der kino bar ein pils.
mein weiterer kollege und ich hielten durch und hoften auf ein ereignisreiches finale, FEHLANZEIGE!
leicht betreten schauten wir uns nach vorstellungsende an und bereuten die ausgegebenen euronen.ich gebe hier die meinung von 3 völlig unterschiedlichen personen und geschmäckern wieder, das bestätigt mein urteil umso mehr.
die russen kommen..........
have fun.....

-
den film fand ich absolut schlecht!
und zwar so schlecht, das ich ihn nach 30min ausgemacht habe und mir einen neuen aus der videothek organisiert habe.(bäh! MÜLL!
-
ich schiebe noch mal 125 stück nach oben....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4771545035
-
also von den bayrischen motoren werken komme ich ja irgendwie nicht weg.
demnach wäre es "nicht schlecht" als nächstes einen 530 d touring zu fahren, wollte mir ja auch in den nächsten jahren einen labrador holen und der hätte dann auch seinen platz...;)aber die neuen modelle sind doch sehr gewöhnungsbedürftig...
mir gefällt eigentlich der xb am besten.
weiß jemand, warum es die teile eigentlich nicht in europa gibt? -
....da hier ja zu 99.9% herren "am Start" sind....dachte ich mir....
fragst mal rein in die nette runde....;)ihr kennt ja bestimmt den scion, (müsste gerade di.fm listenern bekannt sein) und falls nicht, hier ist die offizielle site:
https://www.tranceforum.info/www.scion.com
scion ist ja eigentlich toyota...
wäre der in ger verfügbar, würdet ihr einen von den dingern ins auge fassen?
und wenn ja, welchen?preislich liegen die zwischen 15ooo und unter 20ooo€
die tunning kits sind schon sehr vielversprechend.
auch sehr geil, sind die trailer der werbung.aber auf fotos von privater natur sehen die schon etwas "langweiliger" aus...

also: golf oder scion?

-
der neue film mit herzallerliebst und zuckersüßer "mickey mouse"
jessica alba (schmacht und knicks mach)ab 13.10. im kino
foto show und trailer gibt es hier:
http://www.kino.de/kinofilm.php4?typ=fotoshow&nr=78076der film ist pflichtprogramm, gerade um bei diesem wetter auf andere gedanken zu kommen.
ich denke, er dürfte sich zum volltreffer entpuppen, zumindest was das thema "attraktive jungschauspieler" betrifft.ich freue mich auf den streifen, weil ich außerdem die coole art von paul walker mag.
in the fast & furious war er mir auf anhieb symphatisch...;)man beachte außerdem seinen boby auf den ersten presse pics...
verdammt, sieht der typ gut aus....
(nein, ich bin nicht schwul!!!)na dann, surf on!
-
ich habe ihn mir auch gegeben, stimme cj voll zu.
das mit den beiden animierten sequenzen ist mir auch total aufgefallen, wirklich sehr zu sehen, das der computer am start war...egal.die fights fand ich wesentlich besser als im ersten teil.
ich hoffe im 3. teil fährt er wieder bmw!
bmw ist einfach fetter! böser! geiler! -
meinen glückwunsch zu dieser gelungenen compilation.
artwork gefällt mir sehr gut. trackauswahl ist spitze.
schön zu wissen, das es auch in berlin noch qualitativ voran geht.all the best.
m -
die versandkosten wurden bei meinen paketen von 25€ auf JETZT 10€! reduziert.....
versand jetzt mit hermes...
alle 3 pakete findet ihr 2 postings weiter oben.
-
du hast den voice loop bestimmt komplett abspielen lassen.
eine möglichkeit wäre es, teile zu schneiden, und genau im 4/4 takt auf die basline zu setzten....
könnte sein, das es das ist....
das ist auch nur minimal (meine meinung)
der vocal gate am anfang klingt sehr gut.
der refrain im break passt auch. (klar, keine bassline im hintergrund)bassline könnte etwas mehr "drücken", aber geht auch so.
so schlimm finde ich den melodie part gar nicht, die mitte zwischen commerziell und underground, geht eher in richtung goa das ganze, oder?dein remix hat aber auf jeden fall potential.
die spielereien im bassline bereich (tribal loops) gefallen mir sehr gut.das ist auch alles persönliche geschmackssache.
der eine sagt hüh der andere hot.
bist du mit der nummer zufrieden?
ich denke schon, also, gute arbeit!erst mal besser machen, dann rumschreien....;)
(sach ich immer....
-
bin gerade dabei die site zu überfliegen...sehe ich das richtig?
die site gehört sony, oder sonic foundry, so viel spekuliere ich mal.
was mich leicht irritiert:
man bezahlt für die einzelnen parts, die man dann in einem format bekommt das nur in "acid Pro" etc zu verwenden ist...?
coole idee von sony, so ihr programm zu verkaufen
das programm hätte ich ja, aber für die parts 37dollar hinlegen?
oder habe ich mich da "verlesen"?deinen remix finde ich gar nicht so schlecht, das mit den vocals ist mir aber auch aufgefallen, da haut was nicht 100%ig hin..;)
klingt aber wenigstens nicht so "matschig" wie einige schlechte reason produktionen.
da geht doch was....