Beiträge von okenvold

cool..!
    war letztes jahr auch am start, hat richtig laune gemacht.

und dieses jahr ferry, na das lohnt sich richtig... :yes:

gleve ist 2 stunden im nirgendwo :D
    2 stunden von hamburg, 2 von berlin, 2 von rostock....;)

ich werde wieder spontan am start sein, bin in dieser zeit eh an der ostsee....

na das bequaggeln wir dann noch kurz bevor, ausführlich.

jetzt hast du ihn ja doch gepostet...=)
    na gut, ist echt was dezentes, erwartet keine bombe sondern eher was fürs herz...;)

what you think about the vocals? and the melody?
    ich denke, wir sollten da weiter machen.....=)

edit: am besten über kopfhörer hören, in angemessener lautstärke.....

das ist ein ehemaliger techno club.
    das ist keine disco!
    das polar tv ist am anhalter bhf. und ein ziemlich cooler club, der eher underground orientiert ist.
    das ist meines wissens, die erste trance party die seit bestehen des clubs dort stattfindet.. :D
    ansonsten geht es dort eher minimalistisch und technoid zur sache.
    westbam etc.

der club wird aber nicht mehr regelmäßig beschallt, früher war da jede woche party.

der club bestand früher aus 2 floors, ausreichend platz für 1000 mann.

gefeiert wurde generell bis 12.oo uhr mittags am sonntag.....etc etc.

jetzt kann man ihn mieten und hoffen das es läuft, ich wünsche den jungs aus löbau viel erfolg bei dieser veranstaltung, ich bin definitiv dabei und feiere meinen geburtstag nach.
    ist auf jeden fall was ganz anderes als q3a..
    anlage ist besser, mehr sitzmöglichkeiten, längere und hübschere bar, alles eine nummer größer.
    schauen wir mal ob sich die trance gemeinde auch ohne pvd in ausreichendem maße einfindet...;)
    ich drücke die daumen.

[quote]Original von mexX
    +das beste und fortschrittlichste aber ist:
    +++ XLR-Master-Anschlüsse! endlich macht pioneer mal nen - wenn auch nur kleinen - schritt in richtung professionalität. [quote]

selbst mein 500derter der ersten generation hat xlr master outs....

und pioneerr klang ist einfach mal amtlich, weiß nicht wo du her hast, das der schlecht sein soll...?

den 800derter finde ich optisch richtig schick, ist auch wieder alles dran was spaß macht, sollte der sich bei 1000 euro oder 1200 einpendeln wird bestimmt keiner mehr djm600 kaufen...=)

schönes ding.

ein fetter high end compressor (analog) auf der endsumme kann nie schaden... :D

da giebts so einiges, allerdings auch finanziell von gut und böse...

die spl dinger sind schon guter stuff, bin sehr gespannt, letztens ist bei ebay einer weg gegangen für 405€.

jetzt kommt bei mir aber erst mal der virus ti (keyboard)und dann sehen wir weiter..;)

gamba:
    thanks for the link.

die dinger sind so gut wie gekauft.
    hammer... :yes:

EDIT: GOTT VERDAMMT ist der typ gut.

die player sind ja ...mir fehlen die worte, ey leudde 100%, vinyl wird es nicht mehr lange geben, das ist so sicher wie das amen in der kirche!

dazu noch den pioneer djm 600 und dann knallt es im schlüpfer... :D

eine powercore karte ist in planung.
    da muss ich mich dann aber erst einmal durch die hauseigenen durchwühlen.

die uad karte ist mit 398€vergleichsweise günstig und hat auch sehr gute plug inns, gerade von dem urei comp. schwärmen viele.

ich denke das non plus ultra ist die powercore 2 mit den sony oxford pluggs, dann passt das, und die kohle ist auch endlich weg...;)

aber ichhabe hier so viele plug inns, das nimmt ja auch echt langsam überhand, brauch kein mensch.

eher ein paar (wenige) wirklich gute tools und damit arbeiten als massig zeug und .....naja...

die mk2 t version scheint mir aber ein wirklich gutes gerät zu sein, ob die röhren das wirklich rausreißen?

ich bin sehr auf dein feedback gespannt, vielleicht besteht ja die möglichkeit mal einen schnipsel mit vital und einen ohne up zu loaden?das wäre klasse..=)
    auch ein vergleich mit dem normalen mk2 vitalizer würde mich interessieren, hasst du den schon besessen?

ich habe mal so einen behringer vitali ausprobiert, das ergebnis ging so, schöne phasenverschiebung im stereo bereich aber ansonsten hat mich das teil klanglich nicht überzeugt.

beim charisma ist es wie mit dem salz in der suppe, die gewisse prise.
    das dingt klingt halt wirklich nur auf speziellen elementen "dezent"
    bass, und diverse drum sets, müsste mal mal ausprobieren, benutzen viele im balck music bereich, für ne strings is dat nix..=)

aber vielleicht für ne nette house produktion um den cheese effeckt zu erzielen...;)

wo hast denn den mk2t für unter 400 abgestaubt?
    ebay?

vielleicht teilweise falsch verstanden.

es geht mir um den ruf, den einige vergangene jahre hinterlassen haben und die akzeptanz bei anderen dance music styles.

das spottet teilweise jeder beschreibung.

das nicht alle "unseren" real trance hören gefällt mir gut, sonst wäre die blase ja auch wieder zu dick...;)

trance lebt, aber nicht mehr wirklich in deutschland.

in berlin gibt es nur alle 2-3 monate eine trance party die auch richtig rockt und den tausender bereich knackt.

ich orientiere mich fast ausschließlich auf ausländischen websites und dieser hier natürlich..;)

zum glück geht es in anderen ländern mit trance weiter.

in meinem umfeld hört niemand mehr trance.

allen ist diese musik peinlich, viele hören house, tekk house oder electro oder black(ganz toll).

aber niemand 140bpm.(dabei groovt 136 oder 138 richtig :yes:)
    ich bin müde, immer und jedem gegenüber meine neigung zu verteidigen.
    man wird auch gleich irgendwie komisch angeguckt und abgestempelt.
    "trance ist nicht cool, trance ist was für deppen" usw.

mann, hab ich die fresse voll.

was ist daran so schlimm musik zu hören, in der die melodie im vordergrund steht?
    musik sollte immer eine message verbreiten, chris liebing seine musik tut das nicht wirklich.....

am sae in berlin sind genau 2 trance producer und der andere macht schlimme plug inn chart mucke (oder versucht es)

der totale ausverkauf ender der 90iger und die ganzen vollspasten die behaupteten trance zu produzieren (scooter und konsorten) haben für immer einen der schönsten music styles zerstört.

wollte ich mal loswerden.
    viele grüße
    m

@ brain.

pass mal auf mein alter, ich kaufe seit 94 platten, ich musste schon bei meinen eltern einen eigenen raum leer räumen um das ganze zeug zu lagern.
    hier in berlin wäre ich mit dem ganzen zeug schon längst durch die decke gebrochen.

außerdem baue ich gerade ein studio auf und das kostet richtig kohle, somit kann ich mich entweder dafür entscheiden oder weiter teure pladden kaufen.

und wenn du mal schaust, legt die hälfte der "großen" mittlerweile auch digital auf.
    die discusion war für mich noch vor 3 bis 5 jahren völlig haltlos, aber die player werden immer besser und es macht fast keinen unterschied mehr.

ich behaupte: in spätestens 10 jahren wird kein vinyl mehr gepresst, weil alles digital wird und die geräte dann so gut sind, das kein unterschied mehr zu merken ist.(wenn das überhaupt so lange dauert)

und ob ich nun 160 tracks auf 160 pladden in 2 schweren 80iger cases aus dem 4 stock buckele und vor allen dingen morgens wieder zurück, oder mit einem anderen medium den bruchteil des gewichts und wesentlich mehr musik auswahl, da brauchst du mir nicht erzählen das ich ne memme bin, weil ich das ziemlich schwer und unhandlich finde... tickst du noch ganz richtig?
    mach mal die augen auf!
    wieder die nacht unter einem superman heft geschlafen, was?

bloß weil du ein paar veröffentlichungen hast, würde ich mir an deiner stelle dennoch überlegen was du so raushaust, der ton macht die musik!

übrigens:
    und ich bin sehr weit davon entfernt meine technics zu verkaufen...
    vielleicht einfach noch ein bischen abwarten, auf dem sektor geht noch was.

regards

mahlzeit.

ich weiß das es in der vergangenheit schon mehrere themen zum mixen gab aber vielleicht hat ja der ein oder andere lust das thema (noch mal) auf den punkt zu bringen.

ich war ja lange zeit vinyl fetischist und lege heute noch am liebsten mit meinen technics auf, keine frage.

aber im zuge der digitalisierung..blabla....=)

also: ich habe final scratch 2 getestet und ja, es ist geil. nun wurde mir von 2 profis, die es ebenso getestet haben abgeraten, zum einen wegen der kalibrierung, zum einen wegen dem "an und umstöpseln" bei gast auftritten und vor allem wegen der "absturz gefahr" des rechners.

ansonsten finde ich das immer noch sehr geil, weil die traktor geschichte doch recht gut "funzt" und ich nicht auf das geliebte vinyl feeling verzichten muss.

dann habe ich mal zu den cd playern rüber geschaut und mich belesen.

2 heisse favoriten:
    pioneer cdj 200 (weil komplett mp3 fähig und preiswert)
    technics sl dz 1200 (wegen "vinyl modus", optik und sowieso.. :D

warum nicht die?
    denon, weiß ich nicht, überzeugt mich optisch nicht wirklich aber S500 und S3500 sollen wohl auch sehr gute maschinen sein.
    der pioneer cdj 1000 ist der teuerste, scheint aber nicht unbedingt der beste zu sein, weil schon wieder ein wenig älter..?

ein dj set für den club, komplett in ableton finde ich zu statisch und zu perfekt, habe ich am we gerade wieder live erlebt, da kommt dann irgendwann der punkt wo irgendwas langweilt, weil es alles gleich "klingt"...

wenn das fucking vinyl nicht so teuer und schwer wäre, würde ich ja dabei bleiben... :yes:

sollten die cdj2oo wirklich gut zu mixen sein, fände ich das angebot schon mal nicht schlecht, wenn die technics sich richtig geil mixen lassen dann zahle ich gern ein wenig mehr...(mist..;)

daher mal dezent in die runde gefragt, hat jemand von euch die player oder bessere erfahrungen mit final scratch gemacht?

beste grüße
    markus

[/quote]
    Ich bin nicht verpeilt, blöd oder sonst was. Spar dir bitte dieses total überflüssige Geschreibsel und versuche nicht eine Person, die du nicht kennst, zu beurteilen!
    (hast recht, ist online sehr schwer, aber so was postet man einfach nicht, war eigentlich mehr als denkanstoss konzipiert.)
    Ich hab jedenfalls kein Drogenproblem. (schön für dich)Und diese Vorurteile kann ich schon gar nicht mehr hören. Punkt eins hat bei mir mit Punkt zwei (Motivation...) nichts zu tun.(wenn du dir da so sicher bist...wunderbar!)[/quote]

abnehmen, mind 10 kilo.

der gedanke an das hunger gefühl treibt mir jetzt schon perlen auf die stirn... :D

und 2. mehr verpeilten kiffern in die richtige richtung schicken.
    sorry, aber wer seine persönliche (illegale) zuneigung in einem öffentlichen forum postet, hat echt einen vermöhlt....oder ist einfach nur total blöd... :yes:

übrigens: schon mal drüber nachgedacht?
    mehr motivation und mehr optimismus durch weniger/keinen konsum, dadurch mehr aufnahmefähigkeit und bessere ergebnisse beim lernen.
    (kleiner tipp am rande)

es sprach für sie am micro:
    einer der stammes älteren, die sich nicht scheuen auch mal unangenehme worthülsen abzufeuern.
    zynische bewerkungen meinerseits sind rein plakativ und auf keinen fall persönlich zu nehmen...!
    ;)

gesundes neues allesamt!
    beste grüße aus berlin an euch trance verrückte und süchtige... :D

bin gerade rein (ächz)
    wat ne fete....
    ohne worte...

leute, ihr glaubt gar net wie berlin auf minimal techno und tech house abgeht...(kopfschüttel)

was für monotoner ...(zensur)
    kraftvoll.. in der tat, aber auf die dauer....=(
    nun ja, auf ein neues, spannendes, "trance it on baby!".. jährchen....

mahlzeit.
    ich habe mir gerade nochmal meine videos reingezogen und da ist mir dieser einfache aber sehr effecktive :D track ins ohr gestochen.
    ich habe das leider "nur" auf video...

ähm, den typen mit den kurzen haaren im vordergrund kenne ich übrigens nicht..... :dead: :p

wer kennt diesen titel?
    ich weiß das ihr den kennt....!
    los, spuckt es aus! :D

hammer scheibe....(sieht man ja.... :D

many thanks in advance

hier der link: sind 5mb im avi format
    http://s21.yousendit.com/d.aspx?id=3FBE…8W2Q9MRS9ZO8Y10