Beiträge von Cileos

Hey!

Es ist Mitte April, und mehr als Zeit, mal wieder zu zeigen, dass ich nicht nur auf der faulen Haut gelegen habe die letzten sechs Monate (wobei, doch, im Prinzip schon, aber das schließt das Producen derweil - dank Lappi - ja nicht aus :D).

Das Liedchen kommt ganz meinem üblichen Stil nach (melodisch bildet es vielleicht ein nettes Gegenstück zu "Colours of April" ;) ), und bevor ich jetzt all die verschiedenen Einflüsse aufzähle, gebe ich euch lieber den Link und bitte euch... mal um alles, was euch ins Ohr sticht!

Cileos - Beneath Winter's Grey

- 8:58
    - ~132,5 BPM
    - 192 kbps
    - 12,3 MB
    - FL (danke an Dennis Sheperd für die Plugin-Tips :D) + Audacity
    - ...

yousendit (16.4.09): http://www.yousendit.com/download/dVlwckhkR0ZVbThLSkE9PQ
    Edit: Sorry für die hastige Änderung des Links... konnte die Lautstärke der Bassdrum bei der vorherigen Version nicht ganz mit mir selbst vereinbaren! :shy: Vielen Dank schonmal an Aiwa für deine Kritik! :yes:

Sehr geile Fotos, Definable und S-Tune (muss mal nachträglich gesagt werden ;))!
    Habe auch mal wieder einen kleinen Einblick parat, wie meine Abi-Vorbereitungszeit in etwa ablief:

http://i9.photobucket.com/albums/a93/Cya…ungen/greif.jpg
    (um mal die Tradition des Greifen-Zeichnens aufzufrischen)

Hier mal mein Zeichenstil früher und heute (die rechte Zeichnung ist von ~2003: )
    http://i9.photobucket.com/albums/a93/Cya…duneaaltneu.jpg

...und mein Favorit diesen Winter:
    http://i9.photobucket.com/albums/a93/Cya…gen/kingdom.jpg

;)

Dann würde ich euch raten, reinzuhauen, etwa 50 Tickets dürfte es noch geben :D (und ich habe meines soeben bestellt). Für mich fallen natürlich Ostern und Weihnachten... ich meine natürlich, Mellomania und Klangfarben zusammen an diesem Tag, zumal das fast direkt vor meiner Haustür ist (theoretisch könnte ich mich in eine Nussschale setzen und treiben lassen, zumindest bis zu der Mühle auf der gegenüberliegenden Straßenseite, dann wird die Sache natürlich etwas ungemütlich :aha: )!
    Und die Mellomaniacs sind, das muss auch mal gesagt werden, sehr nette Leute!  :huebbel:

Jep, auch für mich Nicht-Abletoner viele schöne Tips, die probiert werden wollen (und natürlich ein netter Einblick in die Arbeitsweise eines Profis ;))! Finde ich super, dass er sich die Mühe macht! In dem Sinne... ich bin mir mal die Sache mit dem Reverb ansehen :D

Habe es mittlerweile - knappe fünf Monate sind vergangen - auch "geschafft" (bzw. : Mir ist der Gedanke gekommen), das Liedchen mal bei mp3.de hochzuladen, somit ist es jetzt auch für alle Nicht-momler wieder zum Runterladen zu finden (Link ist oben).

Ist noch die ursprüngliche Version, aber wenn ich die Mastering-Sache etwas besser heraushabe, werde ich mich noch einmal heranwagen. Ein verspätetes Dankeschön für eure Feedbacks!

Der Nachfolger lässt sich etwas mehr Zeit als üblich, steht jedoch im Großen und Ganzen, und findet hoffentlich auch bald seinen Weg ins Netz. :)

Nach den Erfahrungsberichten von Dom dürfte sich das ordentlich lohnen, die Platten einzeln reinzustellen (da haben "wir" Bietenden uns gut und gerne auch mal bei recht alltäglichen Platten ("Silent waves",..) zwischen vier und acht Euro rumgeschlagen. ) Was beim ersten Mal nicht weggeht, lässt sich ja immernoch als Paket zusammenpacken. :)

Gefällt mir gut! Aufbaupart lässt soundlich aufhorchen, am Übergang zum Melodiepart machste sicher noch was?

Melodiesynth erinnert mich an .... *denk*... "Kobee - Endless Thoughts"! Klingt super! :huebbel:

Auf jeden Fall fertig machen! Freue mich drauf :)

Na dann wollen wir mal...

Mit verspielten Sounds und langem Break findet man im Clubmix von "Infinity" ein Musterbeispiel einer Ausarbeitung des Illitheas-Stils (die ich mir, obwohl mir das Thema schon seit zwei Jahren bekannt ist, noch immer sehr gerne anhöre ;)) Meine Gratulation noch einmal an Bernie - in Pedros Worten, wenn ich ihn mal zitieren darf, "das Talent aus der Nachbarschaft" - (und die Labelleute) zu diesem verdienten und gelungenen Release!

Mit Cold Blue und Etasonic haben sie sich zwei Remixer geangelt, wie sie sie besser hätten kaum treffen können. In Cold Blues fröhlich-treibendem Stil wird das Thema zu einer clubtauglichen Energiebombe (wenn auch nicht ganz so energisch wie seine eigenen Sachen :boxing: ), Etasonic nimmt, wie erwartet, seine Flächen zur Hand und schafft ein fließendes Gebilde wunderschönen Sounds, und bildet damit nicht nur meinen zweiten Favortien der Mixe, sondern liefert damit auch einen weiteren Beweis, dass auch sein Name innerhalb der "Szene" absolut nicht fehlt am Platz ist.

Was der Cheffe aus dem Thema gemacht hat, ist bei weitem tranciger als erwartet, tut sich jedoch etwas schwer, soundlich mit den anderen Dreien mitzuhalten. Daher geht, ähnlich, wie die Bassdrum unter den anderen Sounds, diese Version auf der Vinyl etwas unter.

Diese wird natürlich bei nächster Gelegenheit mitbestellt, und uneingeschränkt weiterempohlen :)

What? Nicht schlecht, was die sich für Leute holen! :huebbel:

Ich war im Januar dort, als die "Mellomanias" da waren, und habe vor allem den Clubraum selbst positiv in Erinnerung (das Ganze ist ja irgendwie Restaurant/Cafe/Club/wasweißichnich in einem). Zwei Etagen (wobei man von der oberen, auch vom DJ-Pult, auf die Tanzfläche hinabsieht), Sitzgelegenheiten, übersichtliche Tanzfläche, und beachtliche Lichtanlagen (Laser)! Anlage klang auch ganz ordentlich....also mit entsprechender Musik dürfte sich da ein ganz angenehmer Abend verbringen lassen.

Sasha da Link hat mir von den damals auflegenden musik-mäßig am besten gefallen, und dass gerade er wieder dort ist, freut mich natürlich. Cressida würde ich auch mal wieder mitnehmen (und auch bei Ronski besteht ja eine kleine Chance auf melodischen Sound :D).

Also die Überlegung steht. Ist eben ein bisschen blöd, dass es gerade in das Osterwochenende hineinfällt... da kommt es dann wohl darauf an, was familienmäßig ansteht um die Zeit. :)

Zitat

Original von Nils van Bruuk

KEINEN MEHR!!!! :autsch: :autsch: :autsch:

Scheiss Kanickel meiner Freundin, knabbern die einfach das kabel durch... ....

Oh ja, da kann ich ein Lied von singen! Was mein kleines Vieh hier mit seinen fünf oder sechs Jahren alles für Elektrogeräte, Poster, Kissenbezüge,Tapete und sonstiges auf dem Gewissen hat (von den vielen Karotten ganz zu schweigen....) :D

Man gewöhnt sich irgendwann daran, die Geräte in Sicherheit zu bringen, bevor das Ungeheuer aus dem Käfig ins Zimmer entlassen wird :D

Hatte mir ja zusammen mit meinem DJ-Euquipment ein paar gebrauchte Sony MDR V700 kommen lassen, und mag die vom Klang her sehr, sind mir nur zu laut. Bekomme da zeitweise Schwierigkeiten in Kombination mit der leisesten Lautstärkestufe meines MP3-Players (da ich sie auch einfach zum Musikhören nutze), und schleppe deswegen in den Ferien meistens ein zusätzliches paar von Billigkopfhörern mit mir herum. :yes:
    Achja... und der Kabelanschluss ist auf der falschen Seite :D

Höre mir gerade die Hörproben mal durch, weil mir "Children" doch mit jedem Hören mehr zusagt...

Ist so genau die Art "Klassik", oder besser: Instrumental, die ich am allerliebsten höre. Da lösen Melodien, die ich bisher für wenig sagend hielt, unerwartete Emotionenen aus....

"Serenity" und "Seven Cities" zum Beispiel finde ich sehr gelungen. Bei anderen hört man schöne Ideen raus, jedoch scheitert das ein wenig an der Software bzw. deren Handhabung (gerade das Saxophon) - denn ich bin überzeugt, da ließe sich mit etwas Feinarbeit noch mehr rausholen, auch wenn einspielen nicht möglich ist (das wäre natürlich optimal!). Den Kritikpunkt von Skuz, dass die Bläserfraktion ein wenig im Hintergrund gehalten ist, kann ich auch nachvollziehen.

Aber insgesamt doch ein schöner Versuch in eine Richtung, von der ich mir, gerade in der Kombination mit Trance, viel verspreche. :yes:

Klanglich sehr schön (soweit beurteilbar), läd zum Mitwippen und zum gespannten Erwarten des Themas ein (besonders Gitarre + Chillbeat + aus dem Hintergrund hervorkommende verschwommene Melodieelemente = klasse!)! Dessen Grundharmoniefolge dann ist auch sehr schön, nur das Drumrum wirkt noch etwas unentschlossen, mal scheint der Bass der Grundharmoniefolge zuvorzukommen (2:42), und auch Gitarre und Klavier wirken stellenweise noch nicht ganz sicher in der Orientierung.

:yes:

Jahaap... das heitert doch die düstere Winterstimmung ein wenig auf! Da setzt man sich doch direkt mal wieder für zweieinhalb Stunden in den Zug gen Neckar (oder plant ihr anderes, Jan?)... :huebbel:

Dann mal hoffen, dass es schön melodisch wird - LXD durfte ich ja schon zweimal "mitnehmen", der wird ja hier hoffentlich mit gutem Beispiel vorangehen! :yes:

Jep, war doch wieder ein netter Abend! Die Busfahrt - diesesmal mit weitaus besserer Anlage - war wieder sehr angenehm, man fand wieder seine Freude, die Musik (die aus von Patrick bereitgestellten Tiesto-Mixen bestand) gemeinsam zu hören und allgemein bestätigt zu wissen, man teilte die Vorfreude und unterhielt sich über allerhand sinniges und unsinniges Zeug.

Meine Stimmung wurde gegen Ende des Abends nur von der Laune meines Mitfahrers getrübt, der die um Weiten überzogene Lautstärke und den großen Teil an techigem Sound kritisierte, und ganz Unrecht hat er nicht damit...
    Ich kannte ja den Club und hatte mich auf beides eingestellt, drum habe ich insbesondere den "Anfang" genossen (halb zwölf mag das gewesen sein, als wir kamen), jedenfalls begrüßte uns der Resident mit einem wundervoll nachdenklichen und melanchonischen Track, der mir fast die Tränen in die Augen trieb (weiß zufällig jemand, wie der Track hieß? Lief, als wir vom Klangfarbenbus hineinkamen, sehr schöne, zwischen Dur und Moll wechselnde, aber überwiegend traurige Harmoniefolge, im Hauptteil dann als arpeggioartiger Synth?).

Claus und Andy übernahmen diesesmal zu Beginn der Mainhour (sehr erfreulich wegen der zu dem Zeitpunkt noch vorhandenen Kondition!), und spielten im gewohnten Stil mit zu meiner Freude gemäßigtem Tempo einige schöne Sachen - mit "Burned with Desire" hatte ich (zusammen mit vielen anderen der Tanzenden) sehr glückliche Momente auf der Tanzfläche. Die dann folgenden Vocalsachen ("Let Go",...) sagten mir nicht so sehr zu.

Rank 1 waren an der Reihe, und mit den erwarteten Klängen (bzw. Geräuschen) techigen Geschredders im Rücken trafen wir Claus, Andy und Gefolge im McDonalds, wo mir mein Mitfahrer seinen Freigetränk-Gewinn überließ, und fanden uns danach im Eingangsbereich des Clubs ein, um den besten Kompromiss zwischen Lautstärke und Temperatur zu finden und Ronski Speed zu erwarten. Tobi warnte uns vor falschen Hoffnungen, und er sollte Recht behalten - Ronski schloss an seine Vorgänger an und legte einen techigen Start hin, von dem ich mir fast die Laune zunichte machen lassen hätte, jedoch in Erinnerung an seinen N1-Auftritt 2007 begab ich mich dann doch hinein, den charismatischen "Euphonicer" mit tadelnden Blicken zu strafen, und siehe da - es wurde besser (:D). Noch einmal konnte ich mich in eine drei-oder vier Tracks dauernde Phase glücklichen Tanzens hineinfinden, bevor er den Stil wieder wendete. Von Talla versprach ich mir nicht viel, und er hielt dieses Versprechen, so war die letzte Stunde eher als ein Warten auf die Rückfahrt zu beschreiben.

Zwischendrin haben wir auch kurz beim Classics-Floor vorbeigesehen (der auch klanglich weit angenehmer war), wo mindestens eine Loveparade-Hymne lief, jedoch gelang es den Auflegenden, diese durch den folgenden, misslungenen Übergang schon während des zweiten Mainparts dermaßen zu verhunzen (was bitte war das denn?? Das war doch kein einfacher Aussetzer, das war Vergewaltigung!! 8o ), dass ich es auf einmal eilig hatte, den verrauchten und überfüllten kleinen Raum zu verlassen.

Insgesamt sind mir jedoch die glücklichen Augenblicke auf der Tanzfläche in Erinnerung ("..und was bleibt? Das Meer ist blau"), jedoch denke ich, dass in einer anderen Location mit ohrenfreudlicherer Anlage und augenfreundlicheren (ansonsten ausbleibenden) Lasern der Gesamteindruck eines solchen Abends noch deutlich gehoben werden könnte...sprich: Ich vermisse die Klangfarben-Events selbst (ich weiß, es sprechen mindestens zweiundzwanzigtausenddreihundertfünfundzwanzig Faktoren dagegen (unter denen irgendwo im unteren Drittel auch der finanzielle enthalten ist), aber gerade der Gedanke an August... das war so klasse :huebbel:)!

Trotzdem bedanke ich mich natürlich für die Fahrt, und grüße alle, die ich dort getroffen habe! Schade, dass so viele hier es doch nicht geschafft haben!

... VORFREUDE! Zwei Monate nicht unterwegs gewesen, da meldet sich so langsam wieder das Bedürfnis nach trancigen Basslines (hoffentlich gibt es die eine oder andere zu hören :boxing: :D )

Und Claus bringt Pätzchen mit? Und Marcus bringt Keksi mit? :happy:

Zitat

Original von ellop
    ja nu, ich kenn aber noch gar keinen von hier..

:no:

wer kümmert sich um mich?

:shy:

Sprich uns einfach an! Der Claus mit seinen fast zwei Metern ist nicht zu übersehen, und irgendjemand hat sicherlich ein Tranceforum.info-Shirt an. Ansonsten sprichste mich an (Fotos, ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen (:D) auf https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/cileos , dann stelle ich dir die anderen vor :)

Zitat

Kann man sagen, dass ich möglicherweise mit noch mehr Übung und vor allem mit mehr Zeit, in absehbarer Zeit akzeptable Tracks produzieren könnte, oder sollte ich es lieber sein lassen?

Absehbar ist die Zeit sicherlich nicht, zumal sie auch sehr davon abhängt, wo du deine eigene Messlatte ansetzt. Der Schnipsel jedenfalls klingt doch gar nicht übel (gerade das Drumming!)... da würde ich jetzt wirklich versuchen, ein wenig mit Melodie-Elementen zu spielen, und ein Thema zu entwickeln! Aus dem "Streicher", der mitläuft, lässt sich doch sicher schonmal was machen :)

Was Synths angeht, bin ich selbst bin ja Fanatiker des bereits Fruity-internen 3xOsc, der ist einfach und übersichtlich (und hat vor allem auch einige Grafische Elemente), weshalb ich ihn gerade fürs Erlernen des Synth-Handling, wenn einem eben die ganzen Begriffe, Buttons und Abkürzungen noch nichts sagen, für geeignet halte, und die Resultate können sich hören lassen! Verwende ihn nach vier Jahren producing noch immer, besonders für treibende Basslines und rhythmische Synths.

kvr-audio ist eine sehr schöne Seite, wo man, wenn man sich etwas umsieht, mit Sicherheit auch nützliche Freeware findet! Halte es nicht für sinnvoll, sich am Anfang mit teurer Software einzudecken, und dann daran zu scheitern, dass sie schlichtweg zu komplex ist. Das Geld lässt sich später dann noch gut investieren, wenn man auch ein bisschen den Überblick hat, was einem liegt und wichtig ist. :yes:

So, etwas verspätet, wie üblich.... :D

Gefällt mir gut, dem Thema kann man sehr schön folgen!

Hauptkritikpunkt ist die Bassdrum, würde ich sagen, die liegt etwas ungünstig... man hat so das Gefühl, die müsste tiefer sitzen, dann geht sie auch nicht so unter. Bassline gefällt mir, auch Sounds scheinen mir besser als bei deinen vorherigen Sachen! Was ich jetzt versuchen würde, wäre, die Sounds mithilfe von Effekten etwas breiter zu bekommen (gerade der Leadsynth wirkt noch etwas dünn)! Damit dürften sich dann auch schöne Pads hinbekommen lassen, die vermisse ich noch ein wenig :)

Aber wie gesagt... läd, wor allem rhythmisch, schon gut zum Mitwippen ein :yes:

Schöner Schnipsel auf jeden Fall ... sehr schöner Sound. Kann man irgendwo was fertiges von dir hören? :)

Zu deiner Frage: Finde den Kick definitiv zu dominant. Eine gute Möglichkeit, um solche fraglichen Sachen rauszuhören, ist immer, den Schnipsel sehr leise zu hören, und mal spontan zu sagen, was einem ins Ohr "sticht" oder was eher hinter dem Rest verschwindet.

Die gesamte Myspace-Umsetzung ist alles andere als optimal, finde ich. Und bin aus Gruppenzwang, und weil ich nun einmal dort bin, trotzdem aktiv. :boxing:

Hat jemand, so nebenbei, ne Ahnung, wie man als Produzent seine Tracks sortieren kann?

Habe diese Funktion gestern vergeblich gesucht (gab es die nicht mal?).
    Der neuste kommt zwar automatisch nach oben, jedoch wurde das scheinbar eine zeitlang anders gehandhabt, oder irgendetwas ist durcheinander geraten, jedenfalls tut es mir Leid, meine technische Entwicklung durcheinandergeraten zu sehen :D

Dann bedanke ich mich herzlich für eure Meinungen :)

Ist ja doch einiges an Kritik dabei. Den Break werde ich wohl auf alle Fälle lautstärkemäßig noch anpassen, auch im Gesamtsoundbild scheinen die Mitten wohl doch etwas zu präsent (verstehe ich das richtig, Sören?).
    Was das "Überladene" angeht, habe ich noch keine Idee, wie ich es beheben könnte. Kann jemand aushelfen? :)

@ gaehnchen:
    Vocals habe ich ja früher gerne selbst aufgenommen, aber diesesmal handelt es sich um eine von meiner Schwester aufgenommene Zeile eines Hochzeits-Vortrages, zusammen mit ein paar aus den Weiten des Internets stammenden Soundschnipseln. Gerade an ersterem habe ich ein wenig mit den LFO- und Automationsmöglichkeiten (und auch Effekten) herumprobiert, einfach, weil es die erweiterten Resourcen meines Lappis zulassen ;)

@ playatdawn:
    Ich habe im Herbst 2005 mal einem Studiomenschen für eine Woche über die Schulter gesehen. Davon sind vor allem Weisheiten hängen geblieben wie: "Ein gutes Lied sollte auf jeder Anlage gut klingen, daher ist es kein Fehler, ab und an auf einer schlechten probezuhören" - was die soundlichen Sachen angeht, war diese Welt leider noch etwas zu neu für mich, als dass ich begriffen hätte, was und wie und warum und sowas :)

So, auf den späten Dienstag Abend mal wieder ein Resultat aus drei Monaten Bastelei...

"How far is the North" ist ein halbinstrumentaler Trancer im Stil meiner beiden vorherigen Sachen "Tomorrow" und "Colours of April", und erzählt insbesondere von der Sehnsucht, nicht zuletzt auch der des Verreisens.

Sollten sich noch irgendwelche soundlichen Schwächen, wie Übersteuerungen, zeigen, so schnell wie möglich her damit ;)
    Habe zu meiner miseralben Testanlage, die ein wenig basslastige Lieder mit lautem Knacksen zu untermalen pflegte, (leider? Glücklicherweise?) keinen Zugang mehr.
    Bin auch für weiteres Feedback sehr dankbar! :)

How far is the North (mp3.de (3.3.09) )
    - Trance (132,5 BPM)
    - 256 kbps
    - 20 MB
    - 10:57 min
    - FL7 + Plugins
    - ...

Zitat

Original von Thomas A.G.E.
    auch wenns n klassiker ist, ich kann den track irgendwie net leiden. finds mittlerweile total nervig.

Hm, wie kann sowas kommen? Ich meine, immerhin ist das ein "Classic", da braucht man ja bitte nicht unbedingt ein (auch nur ein bisschen) anspruchsvolles Thema. Läuft auf jedem Event irgendwann gegen Ende eines Sets, manchmal mehrmals, da muss man doch zwangsläufig irgendwelche (einzigartigen) Erinnerungen daran haben! Ich meine, immerhin scheint es jedesmal die Hälfte des Tanzfloors geradezu in einen Orgasmus-Zustand zu versetzen. So ein bisschen wie "Summer of 69" auf SWR1, genau so eine Stimmung, wie man sich auf einem Trance-Event wünscht.
    Und für die Abwechslung, falls deren Mangel jemand beklagen wöllte, sorgen doch die vielen Wiederaufbereitungen, u.a. von Stars wie Deadmau5!

:boxing:

Zitat

Original von TCUhimself
    ...
    Was, zu dir hat echt wer mal LOL am Telefon gesagt?

Also das ist absolut nichts außergewöhnliches, so laufen bei uns Gespräche in der Schule ab (und da bin ich selbst keine Ausnahme :D)

Mein erster Einfall in solchen Sachen wäre, selber irgendwas zu veranstalten und einfach mal einzuladen, und sei es ein gemütlicher Grillabend. :)

Leute, die angeblich so viel zu tun haben, gibt es einige. Das Ausmaß deren Arbeit richtet sich wohl auch teilweise danach, wer am Telefon ist, und wie weit dessen Anliegen sich vom gängigen Alltag entfernt.

Jep, sehr schönes Teil!

Hatte den Original(?) Mix hier lange als ID rumfahren und kürzlich zufällig den Titel entdeckt. Besonders dieser an Jazz Jack Rabbit (bzw andere alte PC-Spiele)-erinnernde Leadsynth ist genial!

War ein ganz netter Club-Abend. Der Resident schmetterte mit einem Grinsen, was mich irgendwie an Apu erinnerte (:D), bei gefühlten ~140 BPM (!!) bekanntere, teilweise vocallastige Sachen ("Anthem", "Big Sky", "Out of the Sky"...) mit einfachen Melodien über die Tanzfläche, und diesem Stil schlossen sich die anderen an, Simon Patterson direkt ohne (oder besser: gerade mit) Übergang (was mich positiv überraschte, da ich mich seelisch-moralisch auf ein Tech-Set eingestellt hatte), dafür wanderte Talla gegen Ende ein wenig ins Techige. Dieser äußerte Claus und Andy gegenüber dann wohl den Wunsch nach Classics, worauf diese mit "Airwave" antworteten, und das weitere Set schloss sich dem Gesamtstil des Abends an, mit zusätzlich einigem von Ralle und M...Kyau und Albert, und dem obligatorischen Cold Blue Track, und fand mit "Saltwater - The Legacy" auch einen gewohnten Abschluss.

Auf dem Floor herrschte zur Main Hour schon eine Dichte, die das Miteinbeziehen der Arme erschwerte, jedoch lichtete sich die Menge gegen Ende, vielleicht ein wenig zu sehr, immerhin übertrafen Claus und Andy ihren Vorgänger soundlich um einiges :D

Ich selber musste zum ersten Mal die Feststellung machen, dass es mir vom Tempo her zu schnell war. Das Mitwippen geschah eher oberflächlich, und noch bevor man sich in die Harmonie hinter der Bassdrum hinein fand, folgte schon der nächste Schlag (wobei das natürlich auch stark von der Anlage abhängt, diese zumindest dröhnte schon ein wenig). Simon und Talla verharrten recht starr hinter dem Pult, und gerade letzterer vermochte auch technisch nicht ganz zu überzeugen (eine Meinung, in der ich wohl im Generellen nicht alleine bin).
    Zudem fand ich meine Erinnerung bestätigt, den Club nicht zu mögen, zum Einen, weil die (große) Tanzfläche soundlich relativ abgeschirmt ist, man also, wenn man ungünstig steht, nur die Bässe ab bekommt (abgesehen davon, dass dort sowieso eine gewohnte Club-Lautstärke herrscht, was heißt, es scheppert stark genug in den Ohren, dass das Erkennen eines Tracks zur Schwierigkeit wird), zum Anderen, weil die erhöhte Lage des DJ-Pultes mir die Möglichkeit nimmt, meinem favorisierten Zeitvertreib nachzugehen und den Auflegenden an der Technik zu beobachten.
    Dies alles, zusammen mit der Tatsache, dass ich zu wenig gegessen und geschlafen zu haben schien, nagte, wie auch schon im Dezember, ein wenig an meiner Kondition.

Jedoch habe ich die Unternehmung mit den Klangfarben-Leuten, und auch die Busfahrten (inkl. Kuchen!), natürlich trotzdem sehr genossen! Grüße an all die inzwischen bekannten Gesichter! Man sieht sich auf einer hoffentlich baldigen Klangfarben wieder ;)

Jap, mich wird man wohl dort auch antreffen, wenn ich den Klangfarben-Bus nicht verpasse!

Komme also mit der ganzen südlichen Meute. :huebbel:

Das letzte Mal war ich im Dezember bei Paule in dem Club, da war auf dem kleinen Floor auch noch Betrieb, das war nicht ganz so optmial (da man sich stellenweise, wenn sich die Durchgangstür öffnete (was ständig geschah) von zwei Bassdrums beschallen ließ.) Weiß jemand, ob das immer so ist, oder bleiben wir davon verschont? :boxing:

Willkommen!

Zitat

Original von thil_nautic
    ...

Ich bin Resident-DJ einer traditionsreichen Veranstaltungsreihe hier in München und habe auch schon ausserhalb von Bayern ein paar Platten gedreht. Musikalisch würde ich meinen Stil als eine lecker Mischung von Armada, Euphonic und Anjunabeats bezeichnen.
    ...

Klingt gut :)
    Was ist das denn für eine Veranstaltungsreihe?

Zitat

Original von Aiwa
    Hat wer so ein paar schnippsel von der Playlist im Kopf würde mich mal Intressieren was er so auflegt da seine remixe und eigen Producktionen mich immer wieder überraschen.

Wie geschrieben, war insgesamt recht techig (daher kannte ich - bis auf "Life less ordinary" - die Titel nicht, auch wenn einem das Ein- oder Andere bekannt vorkam), mit ein paar "upliftigen" Ausflügen. Hörte zwischendrinnen mal jemanden etwas erzählen von wegen "Cosmic Gate", dann mal wieder einen begeisterten "Euphonic"-Schrei. Was eigenes von ihm war natürlich auch dabei (dieser fast kindlich unschuldige Remix zu dem Tiesto-Track ist mir im Nachhinein aufgefallen ;)). Einwandfrei war die Mixerei nicht, aber dafür, dass er, wie er schreibt, Neuling auf dem Gebiet ist, wars gut :)

Edit: Hier mal jemand, der sich in der Hinsicht besser auskennt, zu Mat Zo:

Zitat

..."6am" im Kyau & Albert Remix, "Analog Feel" von Cosmic Gate und natürlich seine eigenen Produktionen und Remix wie "Driving To Heaven" (von Tiësto), "Fallen Tides" (von Mark Pledger vs. Matt Hardwick Feat. Melinda Gareh) oder "Beautiful Day" von U2...

Und es wurde mitgeschnitten? Also die Mixe von Hawk und Jan würde ich mir nochma antun. :yes:

Und wenn wir schonmal dabei sind, hier auch der Link zu den Bildern, die Daniel schon wieder aufgetrieben hat :D:
    http://www.ortskontrollfahrt.de/showthread.php?t=9927&page=162&pp=25

So, bin seit halb zwölf wieder zuhause (=Offenburg) :D, und habe zum Einen eine (nicht ganz so) lange Fahrt hinter mir, und zum Anderen ein sehr, sehr geiles Trance-Event! (Der Blick ins Internet vor einem Familenbesuch und die überwundene Scheu vor den daraus folgenden Schwierigkeiten, wie z.B. den Mangel an Begleitern, zahlt sich doch immer wieder aus....;)).

(Den Freitag über hatte ich mit einer ziemlichen, mir nicht ganz erklärlichen Aufregung zu kämpfen (die mich selbst zu Zeiten, in denen ich einen möglichen Türsteher noch zu fürchten hatte, kaum in solchem Ausmaß gepackt hatte), vielleicht aus Freude darüber, dass mein Vater diesen Wunsch von mir in seine Planung miteinbezog, jedenfalls war und ist bis jetzt an eine Mahlzeit nicht zu denken, ohne dass sich mir der Magen umdreht, jedoch das nur nebenbei. Ich verabscheue alle Arten von Drogen, auch das sei am Rande erwähnt :D)

Ich trat (dank der freiwilligen Fahrdienste meines Vaters) ziemlich genau mit offizieller Öffnungsminute über die Schwelle(?) (wenigstens nicht eine halbe Stunde davor, wie im November :D). Nachdem die üblichen Schwierigkeiten behoben waren, eröffnete der Greifswalder Hawk den soundlichen Teil des Abends/der Nacht (es war immerhin viertel nach elf) mit zurückhaltenden, progressiven Klängen, und blieb im Großen und Ganzen in diesem Stil, zumindest der Geschwindigkeit nach. Mit wirklichen "Schönen Sachen" wie denjenigen von Andain, oder Jaytech (sehr zu meiner Freude!) und irgendwas Anjunabeats-lastigem ganz am Schluss (war das "One Night in Tokyo"...?) erfreute er meine noch immer Tech-gequälte Seele, auch "Hydra - Affinity" (?) schlich sich an mein Ohr, und diese gelungene Trackwahl übermalte die kleinen technischen Unfeinheiten, die meinen Bruder, wäre er dabei gewesen, wohl wieder spitzbübisch gefreut hätten. Der kleine Club, und mit ihm die noch kleinere Tanzfläche, füllten sich, jedoch langsam, sodass ich trotz meiner Freude in meiner Beobachter-Position verharrte - tatsächlich dauerte es noch bis in die letzten Tracks das Nachfolgers, Hypermaniac, hinein, bis die Tanzfläche zu wippen begann, dies dann aber dafür um so mächtiger (etwa zu demselben Zeitpunkt fiel mir auf, dass dieser das Tempo unauffällig um einiges gehoben hatte). Ohne Zweifel verstand er sein Handwerk, jedoch ging er ein wenig ins Elektroide, und entfernte sich damit von meinem favorisierten Stil.
    Als Mat Zo's hübsches Gesicht (ein Hoch auf alle Aufrufe gegen Oberflächlichkeit! :D) schließlich hinter den CDJs auftauchte, schien der Club, bzw. die aus DJ-Kanzel und Tanzfläche bestehende Hälfte davon, bereits zu glühen. Er wirkte etwas unsicher, jedoch gelang es ihm, die Meute für eine Weile mit recht ordentlichem Geknüppel (meine Worte für Tech-lastiges), jedoch noch bei akzeptablem Tempo, in seinen Bann zu ziehen. Er blieb die meiste Zeit über in dem Stil, jedoch lichtete sich irgendwann die "Menge" (oder sollte ich sagen, die "Familie"? ;)) ein wenig, sodass ich bei dem einen oder anderen Anjuna-Griff, den er tat, auch ein wenig Platz hatte, meine bisher zurückgehaltene Energie loszuwerden. Irgendwann trieb es mich dann der dort inzwischen herrschenden Hitze wegen doch vor die Tür (es war gegen drei Uhr), wo man sich zu Teilen in Englisch verständigte. Ein oder zwei Leute trafen wohl direkt von Paule kommend ein, und lobten ihn in den Himmel hinauf.
    "Das weniger gewöhnliche Leben" und Folgendes vermochte meine Füße nicht zu wecken, jedoch fand ich mich bei Oakenfolds "Schönem Tag" dann doch wieder hinter den beiden Riesen wieder, die irgendwie die exakte Mitte dieser 3x4 (große) Schritte messenden Tanzfläche für einen Großteil des Abends gepachtet zu haben schienen, und dort ein von Bier begleitetes Schwätzlichen hielten (hoffentlich habe ich jetzt keinen aus dem Forum erwischt....*duckundrenn* :D)
    Jan Vandell war an der Reihe ("...derjenige über 130 BPM"), hatte seinen Kassiererplatz also nun verlassen und rockte ("Mit Kippe!"), einfach vom ersten Augenblick an. Euphonic, auch Anjunabeats, alles, was eben treibende Bassline und Melodie hat. Klangfarben-Sound, und das auf völlig humaner Lautstärke. Irgendwann (ich sprang mit einem Freudenschrei auf die Tanzfläche) glaubte ich sogar, den Kandi durchzuhören. Der Club hatte seinen Spaß ("Jan du geile Sau!"), ich auch, nur ging es dem Ende zu, vor allem mit meinen Energien (was aber auch an der Hitze lag, eigentlich mache ich nicht so ohne Weiteres schlapp :D), und da war es auch schon fünf Uhr, und mein Vater kam, um mich für den langen Heimweg einzusammeln.

=> musikmäßig insgesamt sehr schön!
    => Lautstärke OPTIMAL! Man hätte sich, wäre man nicht anderweitig beschäftigt gewesen, unterhalten können.
    => Familiäre Atmosphäre, jeder schien irgendwie jeden zu kennen (mich mal ausgenommen, aber allein ist man ja nicht, das mag ich auch an diesen Events :))

Letztendlich ärgere ich mich nur ein wenig darüber, dass ich zum Einen, obwohl ich zuvor mindestens zwanzig Mal daran gedacht hatte, es am Ende doch verpeilt habe, einen Flyer mitzunehmen, und mich zum Anderen nicht überwinden konnte, die Berliner/UK'ler Trancer (waren es ohne Frage) anzusprechen, wenn die Bedingungen schon mal so optimal waren - und dem Anjuna-Shirt wenigstens meine Zustimmung zu zeigen :boxing:  - (= Problem meiner leider noch immer existierenden Schüchternheit). Aber das wird schon, das war ja hoffentlich nicht meine letzte Eternal Night :)

Bleiben noch die Grüße an alle, die dort waren (und sich vielleicht an die kleine Blonde mit dem roten Oberteil und dem eigenartigen Tanzstil erinnern :D) und natürlich das große Dankeschön an den/die Veranstalter! Bei nächster Gelegenheit (spätestens dann, wenn ich mir meinen Wunsch erfülle, zurück nach Berlin zu ziehen :D), wie gesagt... ich genieße diese Events sehr :)