ZitatOriginal von terrorkeks
Was mich am meisten gestört hat ist, daß keiner der ins Geheimnis einbezogenen Leute auch nur einen Moment an dieser mystischen Geschichte zweifelt, jeder nimmt die Anwesenheit einer Narf, Monster und die Vorbestimmung zu bestimmten Schlüsselfiguren als gegeben hin und akzeptiert diese Tatsachen vorbehaltlos.
Ist halt ein Märchen. In den meisten Märchen können Tiere reden, es gibt Zauberer und Kobolde usw. und den Figuren in einem Märchen kommt das immer völlig normal vor.
ZitatOriginal von terrorkeks
Basierend auf einer Gutenacht-Geschichte hat dieser Film auch wirklich das Niveau einer solchen. Aus dieser bezaubernden Grundidee hätte man einen mystischen Thriller par excellence basteln können...grade diesem Regisseur hätte ich das zugetraut...schade.
Wie schon gesagt, es sollte kein Thriller werden. Er wird eh schon hauptsächlich in die Thriller-Schublade gesteckt, vielleicht wollte er einfach mal was anderes ausprobieren.
ZitatOriginal von terrorkeks
Etwas überzogen finde ich auch, daß Cheffe selbst sich in die Rolle des Erretters der Menscheit begibt...aber naja.
Fand ich auch, aber das machen so einige (Stephen King, Quentin Tarantino um mal zwei, die mir direkt einfallen, zu nennen).
Der Rest ist halt Geschmackssache.