Es ist mittlerweile 6 Wochen her. Was ist in guter Erinnerung geblieben?
John 00 Fleming - Habe ich noch nie groß beachtet, und dieses Jahr entschlossen mir den vollen Trip zu geben. Bestes Set.
Alignment - Der Moment nach Giuseppe Ottaviani als der Bass einsetzte. Göttlich. Wissende und Unwissende auf dem Floor. Die Wissenden waren sich alle gemeinsam einig: Jetzt geht es Vollgas! Mega spaßiges closing.
This is Trance Stage - Der Bauschutt ging mal gar nicht. Kaum tanzbar weil immer damit gerechnet werden muss unglücklich aufzutreten und umzuknicken. Die hätten so viel qm LED Wand auf den anderen Stages sparen sollen wie für einen anständigen Boden nötig gewesen wäre. Sound war auch nicht in Ordnung. Die Techniker hochnäsig "alles in Ordnung". Nein, klar war es nur bei leiseren Passagen (Freitag), und den Effekt gab es bei den anderen Stages nicht. Ein dort spielender DJ hat mich ernst genommen und sich dafür interessiert. Die Schlussfolgerung war er könne nichts machen, da sei ein Kompressor drauf.
Für meinen Qualitätsanspruch an das Soundsystem, welchen Luminsoity mit geprägt hat, war nur Rave Stage akzeptabel. Insgesamt war es dieses Jahr wieder schlechter. Sehr positiv hervorzuheben ist, dass sich der Sound der Stages nicht gegenseitig gestört hat für mein Empfinden.
Irgend ein Tag war heiß (hier zu lesen), da hat es später angefangen. Gefehlt hat es an nichts. Tolle Musik, tolle Leute, tolle Party. Für mich war es im Grunde gar nicht wahrnehmbar. Es war ein toller Festival Tag.
Trinkwasser - Die Zapfstellen wurden im laufenden Betrieb umgehend abgebaut als die Temperatur eine Marke unterschritt. So kann man auch kommunizieren, dass Wasser trinken unerwünscht ist, und es nur angeboten wird weil man muss.
Pommes - Gut und preiswert. Jeden Tag Abwechslung, es gab immer andere Pommes. Wurde wohl mehr konsumiert als erwartet. Wartezeiten absolut in Ordnung.
Schatten - Super Aufbau dieses Jahr mit sehr vielen Schattenbereichen & Schutz vor Schauern. Auf der Mainstage vermutlich nicht, damit man von oben gucken konnte.
Early Bird Tickets - Nach meiner Meinung dieses Jahr sehr gut gelöst. Leider mit satten VVK-System-Aufschlägen, die musste man die letzten Jahre nicht zahlen. Es wurden in der ersten Stunde Kärtchen mit individualisiertem Access Code ausgeteilt. Damit musste niemand lange in einer Schlange stehen. Es wurde gemunkelt diese Codes seien nur in der ersten Stunde gültig, was ich aber nicht wirklich glaube. Hat den hier jemand später genutzt?