Beiträge von Cold Blue

    Hallo liebe Kölner! :)


    Da es hier für non-EDM ja keine Bereiche gibt, poste ich es mal hier, in der Hoffnung das ist ok.


    Am Samstag (11.9.2010) spiele ich mit meiner Band Sugar from Soul in Köln im "Blue Shell".
    Da hier einige auch auf Alternative Rock stehen, dachte ich, es könnte den ein oder anderen vielleicht interessieren.


    Einlass ist um 20 Uhr, die Live-Musik (nach uns spielen noch "Pillow Fight Club") geht von 21-23 Uhr.
    Danach ist also noch genug Zeit um auf diverse EDM Events zu gehen. :)


    Infos zur Location:
    http://www.blue-shell.de/contact.html


    LG,
    Tobi

    Heyhey,


    vielen vielen vielen vielen vielen Dank für die vielen vielen vielen Meinungen! :)
    Freue mich sehr über dieses Feedback und kann auch immer recht lange davon zehren und weiter arbeiten. :)


    Bin mit "30 Degrees At Midnight" derzeit beim aktuellen TATW webvoting sehr weit vorne dabei und würde mich freuen, wenn ihr mir helft das Ding zu gewinnen (falls ihr im Anjunabeatsforum aktiv seid - Anmelden geht aber auch ganz fix!). :)
    Hier der Link:
    http://www.anjunabeats.com/forum/index.php?showtopic=38149


    (Die beiden führenden Tracks haben jeweils schonmal gewonnen. Jetzt mach ich auch mal bisschen Werbung)


    DANKE! :)


    Gruß,
    Tobi


    PS: Seit heute übrigens bei Audiojelly usw. erhältlich, ab morgen auch bei Beatport.

    Na da ist ja sehr schnell wieder Frieden eingekehrt! :)


    Also ich kann denke ich versichern, dass es bei Dennis im Rahmen bleiben wird! Es sind neue sehr fette Sachen in Arbeit.


    Der Mount Everest Remix von ihm war übrigens vor dem Yaya Remix fertig und beim Yaya Remix musste es auch sehr sehr schnell gehen aufgrund des Zeitplans von Euphonic.
    Meiner Meinung nach sind aber beide Remixe von ihm sehr gute Tracks, egal ob ein paar Sounds übernommen wurden oder nicht.


    Ich denke da gibts viel schlimmere Beispiele, wo sich Produzenten sogar an fremden Werken bedienen und dann wirklich 1:1 übernehmen.
    Das hier ist doch alles noch sehr im Rahmen.



    Ansonsten Danke für eure Meinungen und die Unterstützung bei ASOT! Habe vorhin gesehen, dass das Voting schon abgeschlossen ist.
    Also bitte jetzt nicht mehr anrufen :).

    So, nachdem man mich auf der Nature One mal wieder ermutigt hat ein bisschen mehr Werbung zu machen, poste ich hier mal mein kommendes Release:


    Artist: Cold Blue
    Track: Mount Everest
    Release: 17.08.09
    Label: Anjunabeats


    Hörproben:
    Original Mix
    Dennis Sheperd Remix


    Der Original Mix lief am Donnerstag bei ASOT und es wäre schön, wenn ihr für den Track beim Future Favorite Voting bei Gefallen abstimmen könntet!


    Vielleicht können wir ja den Erfolg von Steve Brian (Gratulation an dieser Stelle zu dem tollen Yaya!) wiederholen? :)

    Kann dir da auch nur von abraten, Finger weg!!!


    Durchstarten wollen (das Label) schön und gut, aber nicht so.


    Gibt ja genügend gute kleine Indie-Labels, wo man echt faire Konditionen bekommt.
    Da würde ich an deiner Stelle lieber noch ein bisschen weiter suchen.


    PS: Die Prozente sind übrigens sehr fair, aber das gesamte Konzept wirkt einfach nicht sinnvoll.

    Hey ihr drei,
    vielen Dank für die guten Bewertungen! :)
    Auch schön, dass sich die beiden Nummern in etwa in Waage halten, scheint also für so manchen was dabei zu sein. :)
    Allgemein kommt "da draußen" glaub ich Fever ein bisschen besser an....
    Aber mal sehen, was sich da noch so tut.
    Danke! :)
    Tobi

    Zitat

    Original von DJise
    Ein Artist der wirklich nur an der Musik interessiert ist - stellt nämlich ein Erlöß aus einer Produktion nicht wirklich im Vordergrund oder???


    Gerade aktuelles Beispiel: Dakota "Thoughts become things" oder denkt ihr MARKUS SCHULZ rechnet damit das er von den Verkäufen das nächste Jahr leben kann?


    Ich hoffe, dass du das jetzt nicht so meinst, wie ich befürchte!
    Klingt nämlich nach einer Rechtfertigung für das illegale Downloaden...



    Ich denke, dass es in einigen Fällen durchaus so ist, dass die Verkaufserlöse ihren Teil zu einem Lebensunterhalt beitragen.
    Die wenigsten können alleine von den Verkäufen leben, aber es gibt sicher einige, die es sich zeitlich nicht leisten könnten Musik zu machen, wenn diese niemand mehr kaufen würde.


    Da kann man die Top-Djs jetzt sicher mal außen vor lassen, aber gerade in den mittleren Bekanntheitsgraden ist das vermutlich bei den meisten der Fall.


    Deren Musik würde dann komplett wegfallen...

    Und schon wieder ganz viel DANKE an euch! :)
    Sehr schön, dass Paradise immernoch bei dem ein oder anderen in den Ohren ist! Das macht Mut und motiviert!


    Meine nächste Veröffentlichung Journey Home/Fever [Monster Tunes] wird am 22. Juni auf Audiojelly erscheinen und dann zwei Wochen später (6.7.2009, genau!) in allen anderen Shops.


    Hörproben dazu dann auch bald, aber hier solls ja um Paradise gehen. ;)


    Gruß,
    Tobi

    Mann oh mann, was ist denn hier los?
    Ist doch alles einfach nur Geschmacksache!


    Ich finds wunderbar, wenn sich Leute für manche Dinge so sehr begeistern können.
    Es gibt genügende, die einfach nur vor sich hinleben und alles scheiße finden.


    Es geht hier ja nicht um irgendwas Menschenverachtendes o.ä., sondern einfach nur um Musik...


    Selbst wenn Paul in den Augen mancher Fans wirklich "Gott" ist, wo wäre dann das Problem?
    Muss man sie dann jetzt unbedingt von der eigenen Meinung bekehren?

    Irgendwie scheint es mir, als wären alle die, die es schlecht fanden, immer zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen.
    (Armins Set z.B. wurde ab der Hälfte richtig geil trancig und die Stimmung kochte da, wo ich stand, regelrecht über.)
    In so einer riesen Menge muss man auch manchmal einfach ein bisschen rumlaufen und nach einer Stelle suchen wo sympathische Leute und angenehm gute Stimmung ist.


    Also:
    Ich fand die Veranstaltung sau gut!
    War allerdings auch meine erste TE, aber ich denke, dass ich auch durch die Nature One mit einem gewissen Anspruch dort hin gekommen bin.
    Die Lautstärke auf der Mainstage war für mich perfekt, sie war genießbar laut, aber eben nicht schmerzhaft.
    Dazu allgemein ein sehr guter Sound und natürlich hammer Licht.


    Ich hab Armin und PVD am Stück durchgefeiert und bin sehr froh, dass ich mich von ein paar langweiligen Tracks nicht gleich habe verscheuchen lassen.


    Aber ist halt auch alles Geschmacksache...


    Soweit mal mein kurzes Statement.

    Artist: Gai Barone
    Title: Appetite EP
    Label: Ask4 Records


    Tracklist:
    1. Appetite (Original Mix)
    2. Appetite (Deep Mix)
    3. Appetite (Ashley Wallbridge Remix)
    4. Appetite (Cold Blue Remix)
    5. Eastern Cakes



    So, da bin ich schon wieder mit einer neuen Produktion, tut mir Leid, falls ich nerve! :)
    Diesmal ist es ein Remix für den Newcomer Gai Barone aus Italien:


    Das Original ist eher proggy und groovt sehr geil vor sich hin, überzeugt hat mich dann aber vor allem die sehr auffällige Melodie, die einen im hinteren Teil erwartet.


    Mein Cold Blue Remix ist dann hauptsächlich um diese Melodie herum entstanden und verpackt diese wohl in einem deutlich trancigeren Gewand.


    Einen weiteren progressiven Remix gibts vom aufstrebenden Ashley Wallbridge, der wahrscheinlich in der Szene den größten Zuspruch erhalten wird, nicht zu Unrecht!


    Zusätzlich ist dann noch der Track "Eastern Cakes" mit im Paket, ebenfalls eher progressiv und verspielt gehalten.


    Hörproben gibt es ab Heute auf Beatport:
    https://www.beatport.com/de-DE…detail/147933/appetite_ep


    oder mein Mix bei Youtube:
    Appetite (Cold Blue Remix)


    oder wie immer bei Myspace.

    Wow, was soll ich sagen?
    Man hat zwar immer so eine kleine Ahnung, ob und bei wem ein Track gut ankommt.
    Aber das hier übertrifft absolut meine Erwartungen!!! :yes:
    Ich danke euch allen!!!


    Bei Dance Tunes kommts auch noch bald, bis jetzt erstmal Beatport und CD/Vinyl.

    Also ich muss auch sagen, dass mir der Mix von Nitrous Oxide musikalisch am besten gefällt!
    Er hat es geschafft aus der Original Melodie durch seine Sounds und eine klitzkleine Harmonie-Variation nochmal deutlich mehr rauszuholen.
    Für mich einfach wunderschöner Trance, hin oder her.


    Der Duderstadt Mix fetzt natürlich auch alles weg, aber in ganz anderen Gesichtspunkten, die mich persönlich wenn dann nur im Club wirklich mitreißen können.

    Also ich finds gut!!! :)
    Da steht schwarz auf weiß, dass Trance zurück ist. Viele werden das lesen und glauben.
    Somit ist das eine gute Chance neue Leute für die Szene zu gewinnen.