Beiträge von Cold Blue

hab die cd heut zum ersten mal gehört...

da gibts ja dann noch so eine sehr verdächtige sache:
    Olympic Flame = Rah (aka Airbase) - Pole Position

der aufbau ist nahezu identisch!!! ähnliche bassline, ähnliche mello sequenzen. grob gesehen ist es eine kopie und ist grotten im gegensatz zu Pole Position!!!

ok, kann jetzt auch besser nachvollziehen, was und wie du es meinst.
    persönlich nehme ich davon nix und konstruktive kritik nehme ich mir immer zu herzen, egal ob das produkt n jahr alt ist oder nicht ;)

meine sounds klingen mittlerweile auch frischer und in sachen arrangement gebe ich mir auch immer mühe, mal was neues zu versuchen...

auch wenn das deine meinung am gesamtmix nicht ändern würde... beim club mix wurde nicht grad der spektakulärste ausschnitt genommen ;)

aber den astuni mix find ich auch am besten, nur dass der mir von der soundquali nicht so zu sagt, ist meiner meinung nach von der mische her ziemlich in die hose gegangen...

naja, danke für eure ehrliche meinung!

ist zwar wirklich hart zu lesen, aber wenn es nunmal so ist :-/

wie gesagt, das teil ist aber auch schon ein gutes jahr alt und in der zwischenzeit hab auch ich dazu gelernt ;)
    wieso gerade diese richtung trance in deutschland unattraktiv gemacht hat, versteh ich aber nicht so ganz... das unattraktive ist für eigtl eher die hands-up richtung, die mit dem ganzen 80s covern angefangen hat.

edit: @höhenlastig: das betrifft meines erachtens den astuni remix, der ist sehr höhenlastig, vor allem in den synths. bei den anderen fällt mir da nix negativ auf...

bei mir hat das damals mit der Dance-Machine angefangen :) (glaub das ist von data becker gewesen oder so).
    da ich schon immer musikbegeistert war und diese auch selbst machen wollte, fand ich es natürlich erstmal klasse, dass man so schnell "eigene" tracks machen konnte. da das aber offensichtlich erstmal nur elektronische musik war, und sich so schnell auch nix anderes bot, was man damit machen konnte, hab ich halt techno und trance gemacht :)
    (mit der zeit kam dann halt techno maker, music2000 und sowas).
    und da ich mich ja auch verbessern wollte, hab ich dann auch immer bei den "großen" reingehört. das waren für mich anfangs eben so leute wie b&j oder kai tracid.
    so hab ich mehr und mehr gefallen an der musik gefunden und komm nicht mehr von weg :) (will ich auch gar nicht).

zu der uk/uplifting richtung bin ich denk ich über airbase gekommen, da ich seine tracks sehr geil finde und dann immer mehr in der richtung hören wollte.

DIE track hab ich auch noch nie gehört. die ganzen radio djs und so sagen alle DER track...
    "eine track" :) klingt doch nicht...---> "ein track" jaaa :)

(wobei das urpsünglich englische wort definitiv femininum ist...)

mich überkommt aber dann doch leichtes bis mittleres entsetzen, wenn ich gerade den höhepunkt von freefall am genießen bin, und die ganze zeit dazu eine laute gedoppelte bassdrum höre.

also die 30sek hätten die dann auch noch warten können und dafür den übergang bisschen kürzer machen...

@ T-Track:

Woher nimmst du bitte all diese Informationen??
    Welcher Produzent bekommt denn bitte heutzutage ein festes monatsgehalt? welches label hat denn heutzutage soviel geld, dass es all seinen artists monatsgehälter aufdrücken kann und dazu noch an den gewinnen der vinyls beteiligen?!?

welcher dj bekommt 400 euro pro abend und das 4 mal im monat???

du redest hier von einem sehr geringen anteil der musikszene, der es geschafft hat, sein hobby zum beruf zu machen und sich damit sein täglich brot verdienen kann.

es geht hier nicht darum, irgendwelche goldgruben zu suchen, sondern es geht darum, sich vor dem konkurs zu retten.

eine menge der "track of the week" producer hier hat einen ganz normalen job würde ich mal behaupten. und nicht jeder producer ist gleichzeitig dj und macht aus spaß mal eben einen cocoon club auf.

du stellst hier die komplette musikindustrie als total geldgeil dar und wirfst dabei producer, djs und labels alle in einen topf.
    sven väth ist da vielleicht ein schönes parade beispiel, aber kannst du mir weitere 50 nennen, denen es genauso gut geht?
    (im vergleich zu der anzahl an vinyls, die wöchentlich neu erscheinen, sind 50 recht wenig!)

.
    .
    .
    .
    .

dieser beitrag soll jetzt keine argumentation für oder gegen die dj sets darstellen, sondern es betrifft lediglich T-Tracks posting.

oh, sry, hab jetzt erst deine antwort entdeckt! :(

finds aber echt interessant hier! :)
    bin viel am lesen.

meine platte geht in richtung hard trance (zumindest der club mix).
    original mix ist dann schon sehr melodisch. der dj red star remix geht dann eher richtung uk (aber auch nur ansatzweise).