Beiträge von northtrance

    Zitat

    Original von Hegel
    Warum wurde das überhaupt verlegt? War das nicht open Air geplant? Diese Registrierung funktioniert auch nicht mehr. Ich hätte mir das durchaus professioneller vorgestellt.


    Gab wohl keine Genehmigung von der Stadt. Angeblich war da auch ein Protest von einem nahegelegenen Altenheim eingereicht worden, aber das ging nur als Gerücht rum.
    Ne offizielle Begründung gibts nicht.

    Diese ganze Organisation scheint nur noch peinlich und dilletantisch zu sein. Der Club fordert eine dubiose Registrierung auf deren Website und will zunächst 4000 Leute reinlassen - der Club ist für 3000 ausgelegt, der Mainfloor, auf dem die Show laufen soll, für ~1800.
    Jetzt ist wohl gerade die Meldung aufgetaucht, dass man 2000 Leute reinlassen wird.
    *koppschüttel*

    Zitat

    Original von Cavle
    Jetzt bin ich über die Veränderungen ein wenig überrascht. Vorallem ist der Eintritt frei und in einen Club passen nicht unendlich Leute hinein. Hoffe das geht gut...


    Eben. Der Club hat wohl eine Kapazität von +/- 2000. Wenn man sich anschaut, was letztes Jahr in Den Bosch los war (und das waren deutlich über 2000), kann man sich wohl schon ausrechnen, dass das nichts werden wird.


    Ich stimme vorbehaltlos zu. Ich weiß zwar nicht, was inzwischen "Schlimmes" mit Grundschülern passiert, noch woraus diese Weisheiten geschlussfolgert werden, kann aber sagen, dass die Mathematik von Klasse 1-13 nicht unbedingt übermäßig schwer ist. Insbesondere in Mathe ist es eher so, dass sich sehr viele einfach hängen lassen und sich ein "Ich kann das eh nicht" gebetsmühlenartig einreden. Unterstützung gibt es dann oft noch aus dem Elternhaus mit konstruktiven Beiträgen wie "Oh Gott, Mathe, ja das konnt ich ja auch nie", was die Mathe-Phobie noch weiter stärkt.


    Mathematik ist aber nunmal mit die wichtigste Disziplin, die man in der Schule lernt, zumindest was die Vorbereitung auf Studium und Beruf angeht. Die meisten Berufe, mit denen man wirklich sicher sein kann, ordentliche Gehälter zu erzielen, sind mehr und mehr Berufe im technischen Bereich (sprich Ingenieure), wofür Mathe, Physik und Chemie wohl unerlässlich sind.


    Nicht das Schulsystem ist Schuld und schlecht, sondern die Kiddies, die sich hängen lassen und ihre Null-Bock-Haltung auch noch toll finden. Damit wären wir dann auch wieder bei fehlender Jugendkultur, was mich allerdings bei dem Verhalten kein Stück wundert.

    Da muss ich mich Lukas anschließen. Ich bin schon recht enttäuscht. Insgesamt sind unter den 11 Tracks ganze 4 die mich direkt ansprechen. Da wäre zunächst das bereits angesprochene "In and out of love" mit Sharon den Abel, sowie des Weiteren "Unforgiveable" mit Jaren und schließlich "Face to Face" und "Intricacy", die beiden Non-Vocal-Tracks.
    Der Rest dümpelt zwischen absoluter Belanglosigkeit und geschmacklicher Grenzwertigkeit - bestes Beispiel ist hier "Hold on to me" mit Audrey Gallagher...bei "Big Sky" hat ihr "Gesang" noch einigermaßen gepasst, hier nervt es einfach nur.
    Die restlichen Samples beginnen fast alle sehr interessant, verlieren sich aber im nichtssagenden Nirgendwo, vocaltechnisch auch nichts Auffallendes mehr dabei.
    Bei "Rain" hat sich Armin offenbar "Ideen" bei den Members of Mayday und 4 Strings geholt - zum Hit wird der Track dadurch allerdings nicht unbedingt.


    ...Und ich muss abschließend feststellen, dass "Going wrong" insgesamt noch einen der besseren Tracks des Albums darstellt.


    Also mir gefällt es im Großen und Ganzen eher nicht.

    Das wäre in der Tat extremst schade und hoffe, dass es nicht der Wahrheit entspricht.
    Aber ich vermute mal, dass es wahr ist, zumal Dave Dresden - auch nach eigenen Aussagen - in letzter Zeit extrem kaputt war/ist.

    Zitat

    Original von reisi1990
    Hat er nicht mal gesagt, dass sein nächstes (=dieses) Album wieder mehr Richtung seiner Wurzeln gehen wird? Ich hätte mir da mehr so Knaller wie "Rush Hour" gewunschen...oder auch ruhigeres...aber jedenfalls schönen vocallosen Trance. Aber so viele Vocaltracks - befürchte, dass das sehr Richtung Pop gehen wird... :(


    Die Befürchtung habe ich auch ein bisschen. Generell habe ich nichts gegen Vocals und ich freue mich auch auf Jaren und die Within Temptation-Frontfrau. Aber vielleicht geht ein Großteil der Tracks ja auch wieder in Richtung Trance und "Going wrong" war der einzige "Ausrutscher" in Richtung Pop.
    Letztlich wird Armin wissen, was er tut - zumindest denke ich, dass er weiß, dass er einen Spagat zwischen Trance und Pop hinbekommen muss, wenn er sich nicht unglaubwürdig machen will - und das wird er wohl auch schaffen :)


    Von daher freue ich mich auf das Resultat und wenn es dann wirklich soweit ist, kann man werten und schauen, in welche Richtung es insgesamt mit ihm geht.

    Zitat

    Original von daniel85
    Gibts eigentlich noch jemanden den das Autotuning auf den Vocals beim Matt Zo remix nervt ? Ich finde er hat ja echt nen tollen remix gemacht aber muss er das ganze dann so drehen das die Vocals so klingen als hätte das Cher gesungen :P ?!


    Gerade das find ich ziemlich cool :D Im Original-Mix stören mich die Vocals, weil sie absolut unpassend klingen. Wie Mat Zo die Dinger malträtiert hat, passen die ziemlich gut in seinen Remix, finde ich.

    Hat doch hier keiner. Ich habe lediglich gefragt, ob der Kerl inzwischen mixen kann - offenbar ja, Frage geklärt ;)


    Und beschwert hat sich hier doch niemand. Bei Schulze und Armin für lau kann man das ja nunmal nicht. Der Rest vom Line-Up ist eben für mich zum größten Teil zierendes Beiwerk, wer auf Aly&Fila steht, der kann sich eben doppelt freuen :)

    Jop. Ich war live absolut überrascht von Michael Woods und hab ihn mir auf der TE dieses Jahr auch gerne wieder angesehen. Und ich hoffe, dass A&F dazugelernt haben. Fila ist zumindest im AvB-Forum aktiv und hat diverse kritische Stimmen mitbekommen, weshalb ich hoffe, dass das Set dieses Jahr zumindest was die Trackauswahl angeht, besser wird. Mixtechnisch wird es wahrscheinlich auf dem selben grausigen Level sein wie in Den Bosch auch... :rolleyes: Wobei ich da von Shah nicht viel besseres erwarte...oder hat der mittlerweile mixen gelernt?

    Zu ID5 : Hier mal die Playlist der Sendung, wobei ich 11,12,13,17 und 18 schonmal ausschließen kann.


    01. Fafaq & Robson - 4AM [CDR]
    02. Young Parisians - Obsession (Alex Monakhov 1AM Dub) [Deep Blue]
    03. Andy Bagguley - Together as One [CDR]
    04. Paul Miller - En Route (original Mix) [CDR]
    05. Med - In You (Tragida Remix) [CDR]
    06. Aerium & Krivi - Forever Playing (Magdelayna Remix) [Real Music]
    07. KOS Project - My World (D-Mark Remix) [CDR]
    08. Mike Nichol - Morning Kiss [CDR]
    09. Vast Vision pres. Mungo - Summer Blush (Aly & Fila Rework) [Armada]
    10. Sam Ho - Hi Fi [CDR]
    11. Dan Stone - Spiral Chord (Nitrous Oxide Remix) [CDR]
    12. Talla 2XLC - No in Between (John O'Callaghan Remix) [Breeze]
    13. Rapid Eye - Circa Forever (Aly & Fila Rework) [CDR]
    14. ID - ID
    15. Digitalis - So Far Away (Michael Angelo & Jim Remix) [CDR]
    16. Midway - Inca (Michael Angelo & Jim Bootleg) [CDR]
    17. Riley & Durant - Candesco (Neptune Project Remix) [CDR]
    18. Kyo & Gil - Ultima [Enhanced]


    Den Rest kenne ich leider nicht.

    Zitat

    Original von Cavle


    Nunja... das ist aber nicht das erste mal. Es werden alle kostenlos sein. Das kann ich dir versprechen. ;)


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei allen Events spielt ?(

    Naja, brauchen tust du schon zwei CD-Player, funktioniert vom Prinzip ja genau so wie mit Turntables auch :)


    Nunja, die Frage habe ich mir gestellt, weil du fandest, dass ein CD-Player doof aussieht. Denn letztlich ist es doch eigentlich egal, von welchem Medium die Musik kommt, solange man vernünftig und mit Spaß auflegen kann :)

    Ich mag die Shah-Sachen generell ja auch, aber ich habe keine Lust, dass sich da jeder den ganzen Nachmittag selbst beweihräuchert. Die Produktionen von den Leuten sind bekannt, sonst wären sie nicht da. Von daher würden auch 2 oder 3 ihrer besten Produktionen reichen.

    Zitat

    Original von daniel85
    Da werden eh wieder eine Stunde lang nur eigene Produktionen laufen, und wenn ich jetzt mal behaupte dass die doch alle "recht ähnlich" klingen lehne ich mich nicht zuu weit ausm Fenster :p


    Wobei ich die Befürchtung habe, dass das bei Shah und JOC ähnlich aussehen könnte :rolleyes:

    Zitat

    Original von Phil Latch
    Es gibt einiges mitterweile auf Vinyl nicht, es gibt aber nach wie vor noch Pressungen, die es nicht als MP3 gibt. Was sagt uns das? Genau. Die Kombination aus beiden machts :yes:


    Echt? Also mir ist da in letzter Zeit nichts aufgefallen.
    Was mir allerdings immer mehr auffällt: Mit den paar Releases, die noch auf Vinyl gepresst werden, würde ich heute nicht mehr auskommen. Gerade im Progressive-Bereich passiert da ja kaum noch etwas.

    Noch eine sehr gute Show auf dem ohnehin schon guten Sender Afterhours.fm: "Evolution" präsentiert von Jonathan Martin. Die zweistündige Sendung wird alle drei Wochen ausgestrahlt und beinhaltet neben einem Mix von Jonathan immer einen Gastmix in der zweiten Stunde.


    Das interessante an der Sendung ist der Host selber, der Junge ist nämlich gerade mal 13 Jahre alt. Nebenbei produziert er auch und hat gerade sein erstes Release bei Coldharbour unter Dach und Fach gebracht. Der Track "Illuminous" (auch bereits von Schulze und Armin gespielt) wird in absehbarer Zeit auf Coldharbour erscheinen.



    Aus gegebenem Anlass:


    Gleich um 16 Uhr startet die 11. Ausgabe auf Afterhours.fm, mit einem Gastmix von Michael Angelo & Jim.


    :)



    Mehr Infos unter:
    Jonathan Martin [Myspace]

    Zitat

    Original von DJFrost
    ich persönlich finde es quatsch mit cd´s aufzulegen, weil man bei dem auflegen mit Vinyls direkten kriff auf die Hardware hat , außerdem hat man da ne bessere klangerzeugung, und den rest macht mein Synthi, und der mixer


    Aha :rolleyes:
    Hast du schonmal mit CDs gespielt?

    Den Hype um "Pjanoo" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mir persönlich geht der Track gehörig auf die Nerven, insbesondere diese zig-fach gehörte Akkordfolge vom Piano (oder Pjanoo?) find ich schlimm.
    Instrumentalisierung und Aufbau sind auch nichts besonderes. In meinen Augen eine durchschnittliche House-Produktion. Hat der Prydz schon besser gemacht. (siehe z.B. F12 ;) )


    2/6


    Die F12 gefällt mir da schon deutlich besser. Angenehmere Klänge, die insgesamt ein deutlich subtileres, aber dadurch weniger aufdringliches Klangbild entstehen lassen. Dazu noch ein schöner Break, der wirklich sommerliche Gefühle aufkommen lässt. Definitiv der bessere der beiden Tracks.


    4,5/6

    Die einzige wirkliche Erleichterung, die ich beim CD-Mixen gegenüber Vinyl festgestellt habe ist, dass der Player den genauen aktuellen Pitch-Wert anzeigt, sodass man sich schneller orientieren kann.
    Analoge Pitchs können aufgrund von Materialermüdung oder anderen Problemen oft ungenau sein, sodass die Skala am Rand auch nichts bringt und die Orientierung schwerfällt, gerade wenns es mal schnell gehen muss.


    Was das Beatmatching angeht, sehe ich allerdings keinen Unterschied. Das geht nach Gehör, ob nun CD oder Vinyl ist den Ohren dabei ziemlich egal, würde ich sagen.


    Und nach Beatcounter mixen ist so oder so absolut schwachsinnig. Den groben Unterschied, den so ein Ding anzeigt, hört man auch so raus, und den Bereich, wo es interessant wäre, sprich die Nachkommastellen, zeigt er nicht an. Also am besten man klebt die Beatcounter gleich zu Beginn zu und lernt nach Gehör.

    Zitat

    Original von Southern
    Da es für mich nur 30 Minuten bis zur Mayday sind und ich da Gas geben werde, kommt die ASOT Party zusätzlich für mich nicht in Frage.


    Ich hab mich grade umgekehrt gedanklich von der Mayday verabschiedet ;)
    Im Vergleich fand ich ASOT 300 nämlich um einiges besser als die Mayday letztes Jahr. Dafür, dass es ein kostenloses (Fast-) Open-Air Event war, war es unschlagbar geil. :)

    Zitat

    Original von ^Daywalker^


    sehe ich genau so :yes:


    Auf der Nature letztes Jahr hats mich kein Stück bewegt. Klare Shivers-Kopie, reißt mich kein Stück mit.
    Man merkt, dass Armin kaum noch Zeit hat, um im Studio zu arbeiten. Vor 5,6 Jahren kamen da noch ganz andere Sachen. Schade eigentlich.


    Original 2/6
    Inpetto Rmx (trotz übler Deadmau5-Kopiererei) 4/6
    Aly & Fila Rmx 2/6
    JOC Rmx 3/6


    Wahrlich keine Glanzleistung

    Zitat

    Original von Cileos
    Das Motto ist ebenso einfallsreich. Schade!


    So dermaßen dicht wie (erstaunlich) viele Besucher da letztes Jahr waren, kann ich mir schon vorstellen, dass dieses Motto eine nicht zu unterschätzende Anzahl der Besucher und deren Erfahrungen nach dem Aufwachen durchaus vertritt :D


    Trotzdem: Grauenhaftes Plakat und ein Motto, das nicht unbedingt zu appetitlichen Gedankenspielchen anregt.