Beiträge von BubbleJoe

    Heyho,


    will ich mal das neue Album von Giuseppe Ottaviani vorstellen. Magenta.


    Künstler: Giuseppe Ottaviani
    Album: Magenta
    Erscheinung: 27.05.13
    Label: Blackhole Recordings


    Tracklist:


    01. Rush (featuring Lo-Fi Sugar)
    02. Love Will Bring It All Around (with Eric Lumiere)
    03. Stars (featuring Linnea Schössow)
    04. Illusion (featuring Stephen Pickup)
    05. Cold Flame
    06. Gave Me (featuring Seri)
    07. I Am Your Shadow (with Audiocells featuring Shannon Hurley)
    08. Nothing Wrong (featuring Faith)
    09. Feel The Music
    10. Heal This Empty Heart (featuring Alana Aldea)
    11. Waterpark
    12. Waiting On Someday (featuring Vitamin B)
    13. Brilliant People (with Aly & Fila)
    14. Walk This World With Me (featuring Audrey Gallagher)
    15. Magenta (with Ferry Corsten)


    Eigene Wertung kommt , muss es erst noch durchhören ;-) Die Brocken, die ich bisher gehört habe, gefielen mir schon mal :-)


    Edit: So, nun ein paar mal durchgehört. Will ich sogar mal alle Tracks einzeln bewerten.


    01. Rush (featuring Lo-Fi Sugar)
    Nicht so mein Ding, vor allem die Vocals, nur 2,5/6


    02. Love Will Bring It All Around (with Eric Lumiere)
    Etwas zu langsam, dafür schöne Vocals, 5/6


    03. Stars (featuring Linnea Schössow)
    Durchschnitt, nix besonderes 3,5/6


    04. Illusion (featuring Stephen Pickup)
    Tanztauglich, schöne Melodie, gute Vocals 5/6


    05. Cold Flame
    Schöne Flächen nach hinten raus, sonst für mich typischer Bigroom 4,5/6


    06. Gave Me (featuring Seri)
    Top Vocals, endlich was "traumhaftes" 5/6


    07. I Am Your Shadow (with Audiocells featuring Shannon Hurley)
    Melodie eigtl ganz nett, trotzdem nicht so mein Fall 3/6


    08. Nothing Wrong (featuring Faith)
    Unterer Durchschnitt 2,5/6


    09. Feel The Music
    Erinnert an Blade, bisl schneller und Ottaviani typischer 4/6


    10. Heal This Empty Heart (featuring Alana Aldea)
    Einfache Melodie, mittlere Vocals 3,5/6


    11. Waterpark
    Könnte noch ein Tacken schneller sein, Melodie schön umgesetzt 4,5/6


    12. Waiting On Someday (featuring Vitamin B)
    Dieses Dimmeldi find ich geil, gute Vocals, Melodie 5,5/6


    13. Brilliant People (with Aly & Fila)
    Aly & Fila bringen endlich Tempo rein, 5/6


    14. Walk This World With Me (featuring Audrey Gallagher)
    Vocals zu aufdringlich, Melodie ok 3/6


    15. Magenta (with Ferry Corsten)
    Melodie gefällt mir, simpel aber effektiv, was mich stört ist dieser "Rülpser" nach dem Break (bei 3:26), also warum sowas sein muss will mir nicht in den Kopf, hört sich an für mich wie ein rüplsender Elch, trotzdem 5/6


    Insgesamt ist es nett zum Durchhören, aber mehr auch nicht. Hätte es im ganzen auch schneller erwartet für Giuseppe.

    Ja, nachdem ich es nun auch mal fast komplett durchgehört habe, bin ich positiv überrascht. Viele schöne Tracks mit auch guten Melodien. Das Album hat auf jeden Fall riesiges Remixpotenzial finde ich. Außerdem ist es gut, dass viele Tracks länger als nur 3 Minuten sind.

    Zitat

    Original von Tamm
    Viel schlimmer ist doch wohl, dass sich Trance von heute immer mehr dieser Will.I.Am-und Konsorten-Kacke ähnelt.


    Das beruht aber auch auf Gemeinsamkeit. Die heutige Popmusik wird immer elektronischer, bzw. ist elektronisch. Das war früher weniger. Also gleicht sich die Popwelt genauso dem Trance an wie andersherum.

    Ich war auch nicht da, höre mir jetzt aber nach und nach alles durch. Bisher hab ich fast die komplette Mainstage durch und muss sagen, dass es auch nicht so mein Geschmack trifft. In Trance komme ich bei dem meisten nicht, dafür ist zu wenig Fluss drin, immer diese Unterbrechungen (Geschreddere nenn ich es mal ). Das merkt man schon, dass sich der "Mainstream" Trance in diese Electro-Richtung hin bewegt. Find ich mal ganz gut, um so einen Höhe- (oder eher "Abgeh"-)punkt im Set zu haben, aber wenn das ganze Set nur daraus besteht, fehlt mir eindeutig dieses Träumerische. Ich hoffe eh noch auf die 138er Sets, weil Upfliting i.A. mehr meins ist.
    Daheim gefallen mir die ASOT Radiosendungen oft besser wie Livesets von Partys, da werden die Lieder wenigstens ganz ausgespielt und sie können ihre komplette Stimmung rüberbringen.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    also ich sehe beides als problem. in deutschland kann man mehr als 15, maximal vielleicht 20 euro für nen clubabend nicht verlangen, auch wenn ein armin spielt - das rechnet sich natürlich nicht ;)


    Ich bin gern bereit etwas mehr Eintritt zu bezahlen, wenn man dann die Verköstigung zu fairen Preisen bekommt. Aber da wird man meistens ja auch nochmal richtig mit abgezockt, was ich gar nicht mag :no:


    Ich war einmal auf einer WTTC, hat mir nicht besonders gut gefallen. Eigtl eine reine Hands-Up Fete, von Trance nix zu hören (was ich mir damals auch erhofft hatte).
    DJ Shog war damals zwar nicht dabei, aber ob der es raushaut kann ich mir nicht vorstellen.

    Hallo,


    ja da ist viel wahres dran.
    Wir leben heute in einer sehr schnelllebigen Welt, wo alles immer gleich und sofort sein muss. Das spiegelt sich auch im Musikkonsum wider. Für "nur" Musikhören ist keine Zeit, bzw. man nimmt sie sich nicht. Da bin ich keine Ausnahme, meist dudelt die Musik nebenbei, wobei ich mir aber schon so oft wie es geht Zeit nehme, Musik richtig zu genießen.
    Das ist auch ein Problem der Trancemusik wie ich denke. Trance ist keine Musik, die man anmacht, 5 Minuten hört, für gut oder schlecht befindet, fertig. Trance muss sich aufbauen, steigern, brechen, wiederkommen (fast wie ein Drama :D) usw. Deswegen höre ich auch lieber längere Radiosendungen oder Livesets, weil da die Musik erst richtig zur Geltung kommt, nicht so bei einzelnen Tracks (oder sehr wenigen).
    Rock / Pop, neuere EDM ist mehr darauf angelegt: Anschmeißen, Feiern, Ende! Und das sofort! Natürlich auch aus obigem Grund (schneller Konsum). Das kann man mit Trance nicht.
    Deswegen sage ich Leuten immmer, ihr müsst euch Trancemusik länger anhören, nicht nur 5 Minuten, dann kommt man auch in Trance. Viele haben eben nicht das Durchhaltevermögen.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    naja, man kann ja seine musik auch anderen nahe bringen, und ich denke viel von uns hier tun das auch. aber man muss sie ja nicht direkt im größtmöglichen maße ausverkaufen und ändern und massenkompatibel machen..


    Von Ändern / Ausverkauf habe ich nicht gesprochen, das mag ich auch nicht. Nur von weitergeben. :yes:

    Zitat

    Original von DaveDowning


    Ich kann dich da sehr gut verstehen und möchte dir auch in jedem deiner Punkte zustimmen! Für mich ist es eher so dass die ganzen Psy / Goa-Sachen diesen Platz für mich eingenommen haben. Trance ist halt auf-die-Fresse-feiermusik geworden.


    Mit den deeperen Sachen, diesem langsameren House, der zwar sehr hypnotisch ist kann ich leider nix anfangen. Das ist für mich leider zu langsam (genau wie die deeperen Trance Sachen).


    Kann ich nicht ganz verstehen, ich würde meinen Musikgeschmack gerne mit vielen anderen teilen, und da wäre es doch gerade gut, wenn weniger bekannte Sachen auch in großen Radioshows laufen. Nur weil es einer großen Masse zugänglich wird, ist die Musik doch nicht schlechter oder besser.
    Das ist so eine "meine Musik ist die Beste"-Einstellung, und wehe jemand anders hört die. Ich würde mich freuen, wenn Trance überall rauf und runter gespielt werden würde.
    Ich versuche meinen Mitmenschen für mich schöne Musik näher zu bringen (bei Trance aber iwie fast unmöglich in Deutschland).

    Für mich kein Wiedererkennungswert, da war ja W&W zwar nicht besser, aber erkennt man immer wieder wenigstens. Dümpelt wirklich nur so rum, als Hymne ungeeignet finde ich. Hymnen müssen nicht der Kracher sein, aber einen bestimmten Wiedererkennungswert sollten sie dann schon haben, hier leider Fehlanzeige. :hmm:

    Aber über Spotify kann man sich mindestens die aktuelle Folge anhören.



    Ok, entschuldige mich :no:


    *Sorry, da rechtlich bedenklich = Mod-Edit by uridium! : *


    PS: Ich wusste auch gar nicht, dass man aufgenommene Radiosendungen sich nicht runterladen darf, verstehe ich nicht ganz, da sie ja eh mal frei zugänglich waren.


    Enttäuschend für mich, obwohl doch 3 von mir gewählte Tracks drin vertreten sind (1. Concrete angel, 11. I don't deserve you, 19. Your distant world).


    Simon O'Shine gehört mindestens 10 Plätze nach vorn!
    Eindeutig fehlen tut mir Solarstone mit "Fireisland" (welcher Remix erstmal egal). War / ist mein Hit des Jahres.
    Armin seine Produktionen sind alle nicht der Hit dieses Jahr, für mich bloßes Rumgeplätscher, deshalb viel zu oft und hoch vertreten, aber seine Jünger müssen ihm ja in seiner Show huldigen. Nichts gegen ASOT, gefällt mir immer noch total.
    W&W mit Invasion sind wohl auch nur aus einem allgemein bekannten Grund dabei, musiktechnisch eher weniger.
    Auch Matt Darey hätte einen Titel in den Top 20 verdient gehabt.


    Andrew Rayel gab Vollgas und hats geschafft, Glückwunsch an Ihn! (Mit viel Hilfe von Armin :D)


    Wie gesagt, in meinen Top 50 würden die Titel drin sein, aber vorne eher andere.


    Grüße Joe

    Heyho,


    nachdem der Track nun schon zweimal bei ASOT lief und mir gut gefällt, hier die Vorstellung.


    Neev Kennedy with Adrian&Raz - This Heart is Yours (Philippe El Sisi Remix)
    https://www.youtube.com/watch?v=RbsJ4pGNf1Y


    Gut treibende Beats und schöne Vocals.


    Infos von Beatport


    This Heart Is Yours - Philippe El Sisi Remix
    Künstler: Neev Kennedy, Adrian&Raz
    Remixer: Philippe El Sisi
    Länge: 7:13
    Release Date: 2012-11-26
    BPM: 138
    Genre: Trance
    Label: Adrian & Raz (AdrianRazRecordings)


    Für ne 6 reichts nicht ganz, aber trotzdem ne sehr gute 5,5 von mir.


    Grüße Joe

    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ich höre ja auch nie Radio und verfolge noch weniger was wo in den Charts steht. Und die Nummer ist mir in irgendeinem Einspieler im Fernsehen im Hintergrund aufgefallen. Hat eine Weile gedauert bis ich gefunden hab und war durchaus überrascht. Kurzum: Schöne Nummer. Der Titel passt wunderbar!


    Das dürfte wohl ein großer Teil des Erfolgs sein, das Lied lief in der ProSieben Werbung.

    Ganz nett, mehr aber leider auch nicht. Gibt viele ältere Sachen von Shogun, die mir wesentlich mehr zusagen, wie z.B. Space Odyssey oder Run to my rescue.
    Für "UFO" kanns von mir nicht mehr als 4/6 geben.

    In der Disko hier, fahren die ganzen Studenten alle so dermaßen auf Indie / Electro-Indie ab, da gibts Feten ohne Ende. Die Musik ist ja so nicht das schlechteste, aber zum Feiern, insbesondere Tanzen, gehts einfach mal gar nicht! Also beim Feiern kann ich Indie nimmer hören! Da ist ein Guetta ja noch 10.000mal besser!

    Zitat

    Original von halcyonzocalo
    Achso: Und natürlich Wankelmut - One Day.
    Eindeutig totgespielt... :dead:


    Woah, lief bei mir heut das erste mal komplett durch, war Radio.
    Kannte nur ca. die erste Minute bisher, das ging ja noch.
    Aber später, furchtbar, der Gesang hört sich tot an, bzw will man dabei sterben, wenn mans hört. Hoffentlich muss ich den nicht nochmal ertragen.


    Zitat

    Original von ron t
    ich hab's (zum Glück) auch noch nie komplett hören müssen. Aber schon allein die Tatsache, dass jeder Depp von schwärmt und es so toll findet ist Urteils-bildend großes Grinsen Und wenn man dann doch 'nen Ausschnitt hört, der auch wieder nix anderes ist als eine Guetta-Kopie ist das die Bestätigung schlecht hin boxen boxen


    Also das hören die mehr als "Verar..." gern, wie das wirklich gut zu finden, denke ich.


    Aber der ist wirklich geil https://www.youtube.com/watch?v=9kIGMidli7o
    :huebbel:

    Ich kann derzeit Dash Berlin mit Emma Hewitt - Waiting nicht mehr hören.
    Das hat mich damals so weggehauen, aber mittlerweile geht der Track gar nimmer.


    Nachtrag: Und wirklich ALLES vom Guetta, sowie eh dieser ganze Kommerzhouse, liegt aber daran, dass das bei meinem Mitbewohner ständig läuft (und ständig heißt immer! Außer ab und an mal ein Lied von Linkin Park drin^^).

    Zitat

    Verbesserungsvorschläge:Schüler sollten auf ihre speziellen Fähigkeiten hin ausgebildet werden und nicht das machen müssen, was sie eh nicht interessiert. Jeder Mensch lässt sich für irgendetwas begeistern. Dementsprechend sollte das Kind individuell gefördert werden und nicht in ein System gepresst werden. Aber da Bildung ja sehr viel Geld kostet und der Staat am liebsten dort spart, wird das in dieser Art und Weise zumindest aktuell noch nicht umgesetzt werden. (Am besten mal das Video von mir eine Seite vorher anschauen, da wird das alles ziemlich gut beschrieben ;) )


    Aja, dann frag mal den Großteil der Jugendlichen heutzutage, was sie machen möchten!
    Antwort: "Ja erstmal Abi, dann mal schauen..."
    Wie soll man Leute gezielt ausbilden, wenn sie selbst keinen Plan haben, auf was Sie Lust haben? Ich bin auch dafür, dass früher auf eine bestimmte Richtung (Interessen) hin gelernt wird, nur sollte man das niemandem vorschreiben.
    Ich wusste das seit der 8ten Klasse, da war ich aber auch wirklich der einzige. Hab deshalb auch Fachabi und kein allgemeines gemacht.

    Hey,


    ich wollte nur mal so in die Runde fragen, mit welchem System Ihr denn eure Musik genießt? Ich meine damit, auf welche Lautsprecher, Verstärker ihr setzt.
    Ich höre Musik in reinem Stereo, Yamaha Verstärker mit Magnat Regallautsprechern, reicht um mir die Ohren wegfetzen zu können. Mein Vermieter hat mich auch schon 2 Stockwerke weiter unten gehört^^
    Bringt ein Subwoofer für Musik eigtl etwas? Habe schon viel gelesen, und meine, dass reiner Stereo immer noch das Beste wär fürs Musikhören.


    Grüße Joe

    Zitat

    Original von Kuka
    Ich denke mir immer: "Was wäre eigentlich, wenn sich der Sound von damals nicht verändert hätte?"
    Und die Antwort (meiner Meinung nach): Die gleichen Leute, die sich heute hier beschweren, würden sich dann genauso beschweren. Das Argument wäre dann nur die fehlende Innovation...Und das passiert z.B. auch aktuell bei vielen Uplifting-Tracks im Tracks-Bereich.
    Manchmal glaube ich, einige müssen einfach meckern :gruebel:


    Stimme ich dir absolut zu! Meckern tun die Deutschen gerne (ich auch mal gerne, aber versuch es immer in Grenzen zu halten, weils mich selber auch nervt wenn andere dauernd meckern). Die Zeit schreitet eben voran und damit ändert sich vieles, auch Musik, nicht nur im Trancebereich. Man entwickelt sich auch selbst weiter, weil es kommt ja keiner auf die Welt und findet Trance ganz toll :D Das entwickelt sich eben mit der Zeit, und vlt entwickeln sich manche mit der Zeit auch wieder einfach weg von der Musik, das ist aber kein Grund sie schlecht zu reden. Ich beklag mich auch nicht über Metal, nur weil ichs nicht mag (wobei Within Temptation mit Orchester genial ist).

    Zitat

    allerdings kann ich dir nicht zustimmen was prime mover betrifft. das album spielt in der absoluten a-liga, und sämtliche reviews und comments waren äusserst positiv. siehe z.b. auch die comments bei itunes (wo prime mover sogar in den top 30 der gesamt-albumcharts war). warum sich alex damit deiner meinung nach nicht mit ruhm beckleckert hat, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. eher armada, weil sie die extended mixes so lange zurückgehalten haben — aber das ist ein anderes thema.


    Ja, das ist meine persönliche Meinung ;-) War etwas enttäuscht davon, sein Vorgänger gefällt mir besser. Und mit Armada und den Extendeds hast du natürlich Recht.
    Trotzdem gehört Alex schon unter die Top 100, eigentlich.

    Freut mich sehr, dass Armin wieder die 1 ist!


    Aber schon wirklich sehr viele komische Sachen dabei, bei der Nr.6 Hardwell musst ich erstmal lange überlegen wer das denn nun sein soll :gruebel:
    Da konnte Guetta seine Meute wohl nicht genug zum Voten bewegen, sonst wär er sicher noch weiter vorne. Tiesto kann ich nicht viel zu sagen, da der mittlerweile weit aus meinem Blickfeld agiert, und wie ich finde in Deutschland eigtl gar nicht mehr vertreten ist (auch in den Medien). Da taucht Skrillex ja mehr auf....
    Avicii, nunja, ein Hit, danach einfach als so weiter, so bringts man auch zu was.
    Deadmaus geht schon in Ordnung, Hardwell kenn ich kaum was, Dash Berlin hat auch nicht wirklich was gerissen letztes Jahr, A&B allerdings eigtl auch nicht. Afrojack fand ich zu Beginn seiner Zeit ja echt gut, lässt aber mehr und mehr nach. Skrillex würd ich mir nicht mal taub anhören :D
    Dass ein Mike Candys weit vor einem Alex Morph liegt ist auch zum Heulen, wenns das wert wäre, auch wenn Alex sich mit Prime Mover nicht mit Ruhm bekleckert hat.


    So, und nun kann die Welt sich weiter drehen :-)