Beiträge von BubbleJoe

    Alle Top-100-DJs nochmals in der Übersicht:


    100. Felguk (-22)
    099. Arty (-42)
    098. John O’Callaghan (-16)
    097. The Chainsmokers (New Entry)
    096. The Bingo Players (-44)
    095. Wildstylez (-39)
    094. Merk & Kremont (New Entry)
    093. Heatbeat (-8)
    092. Code Black (New Entry)
    091. Ferry Corsten (-49)
    090. Richie Hawtin (-14)
    089. Boy George (Re-Entry)
    088. Audien (New Entry)
    087. Borgeous (New Entry)
    086. Quintino (New Entry)
    085. Mike Candys (-18)
    084. Wolfpack (New Entry)
    083. Madeon (-24)
    082. Don Diablo (New Entry)
    081. 3LAU (New Entry)
    080. TJR (New Entry)
    079. Orjan Nilsen (-30)
    078. DJ Bl3nd (+13)
    077. Zomboy (New Entry)
    076. Tiddey (+8)
    075. UMEK (+22)
    074. Gareth Emery (-23)
    073. Tenishia (-8)
    072. Quentin Mosimann (-3)
    071. Zatox (-21)
    070. Diego Miranda (+24)
    069. Cosmic Gate (+11)
    068. Carnage (New Entry)
    067. Noisecontrollers (-1)
    066. Da Tweekaz (+20)
    065. DJ Snake (New Entry)
    064. Radical Redemption (New Entry)
    063. MAKJ (New Entry)
    062. VINAI (New Entry)
    061. Gabry Ponte (New Entry)
    060. Eric Prydz (-6)
    059. Carl Cox (-13)
    058. ATB (-25)
    057. Porter Robinson (-16)
    056. Firebeatz (New Entry)
    055. Yves V (New Entry)
    054. Dillon Francis (+19)
    053. Knife Party (-28)
    052. Dada Life (-17)
    051. Sander Van Doorn (-12)
    050. Laidback Luke (-19)
    049. Infected Mushroom (+4)
    048. DJ Coone (-3)
    047. Brennan Heart (+14)
    046. Kaskade (-10)
    045. Frontliner (-8)
    044. Markus Schulz (-23)
    043. Daft Punk (-21)
    042. DJ Kura (New Entry)
    041. Borgore (New Entry)
    040. Headhunterz (-17)
    039. Sebastian Ingrosso (-21)
    038. Paul Van Dyk (-6)
    037. Angerfist (-3)
    036. Vicetone (+24)
    035. Fedde Le Grand (-6)
    034. Oliver Heldens (New Entry)
    033. Krewella (+11)
    032. Diplo (+32)
    031. Ummet Ozcan (+68)
    030. Dannic (+44)
    029. Axwell (-10)
    028. Aly & Fila (-8)
    027. Dyro (+3)
    026. Steve Angello (+12)
    025. Above & Beyond (-8)
    024. Andrew Rayel (+4)
    023. R3HAB (+35)
    022. Zedd (+2)
    021. Nervo (-5)
    020. DVBBS (New Entry)
    019. Deorro (New Entry)
    018. W&W (-4)
    017. Showtek (+10)
    016. Deadmau5 (-4)
    015. Alesso (-2)
    014. Dash Berlin (-4)
    013. Blasterjaxx (+58)
    012. Afrojack (-3)
    011. Calvin Harris (+4)
    010. Steve Aoki (-2)
    009. Skrillex (+2)
    008. Nicky Romero (-1)
    007. David Guetta (-2)
    006. Avicii (-3)
    005. Tiesto (-1)
    004. Martin Garrix (+36)
    003. Armin Van Buuren (-1)
    002. Dimitri Vegas & Like Mike (+4)
    001. Hardwell (-)


    War so in etwa zu erwarten.


    Nur werden es jedes Jahr mehr DJs, deren Namen mir gar nix sagen. Waren es früher so maximal 3-4 in den Top 100, sind es jetzt weit über 15.


    Es kommt mir so vor, dass das Voting sehr US geprägt ist.

    Hat hier für die meisten keinen wirklichen Stellenwert, für mich auch nicht mehr.


    Entweder ich höre einen DJ gerne oder eben nicht, egal ob auf Platz 1 oder 1000.


    Das Trancebooking in Deutschland wird dadurch sowieso nicht besser.

    Ja, ist wirklich ein Gute-Laune-und-Mitsing-Song, live geht der sicher gut. Bei mir hat er allerdings einige Zeit gebraucht, am Anfang fand ich ihn ziemlich furchtbar.

    Man war das ein dermaßen schlechtes Serienende von "How i met your mother". Hatte es ja schon gelesen, dass es derbst grottig sein soll, aber das ist unterirdisch.


    Sie hätten es einfach nach den geplanten (glaube) fünf Staffeln beenden sollen, da war es noch sehenswert. Die letzten Staffeln waren alle nix wie ich finde. :autsch:


    Zum Glück fesselt mich Sons of Anarchy zur Zeit total :happy:

    Da wurde nix übertrieben, sondern erfunden. Das ist ein Witz.


    Und dieses Rumgemeckere über das "Breitenpublikum" mag ich gar nicht. Ist doch in Ordnung, wenn das vielen gefällt. Nur weil es hier vielen nicht taugt (mir das meiste auch nicht besonders) macht das die weder besser noch schlechter.


    Zitat

    Die können ja nicht mal was mit dem Wort Trance anfangen, geschweige denn haben sie das Bewusstsein die Musik zu verstehen.... ^^


    Also ich musste Musik noch nie verstehen, was auch, außer den Text? Ich hör sie mir an weil sie mir gefällt. Heut wird irgendwie doch ein bisschen viel in Musik reininterpretiert.


    Musik ist Musik, nicht mehr, nicht weniger.

    Zitat

    Original von Keyworth
    Sogesehen hoffe ich derzeit, dass Trance irgendwann wieder zurück zu den Anfängen geht. Melodisch, Emotional, treibend. Merke ich heute bei keinem Track mehr. :no:


    Dafür braucht man nicht groß zurückgehen, das deckt heute der Uplifting-Bereich ab. Und das meiner Meinung nach auch sehr gut! Die ganz großen machen meist keinen (guten) Uplifting Trance, aber sonst findet man, dank Internet, so viel davon, dass man gar nicht alles anhören kann. Also in dem Bereich bin ich immer noch super zufrieden.


    Auch wenn man ASOT begleitet merkt man den Trend zu mehr Uplifting hin.

    Wirklich schlecht find ich den Track auch nicht. Break ist nicht unbedingt mein Geschmack, diese "Hackler" gefallen mir nicht, bringt einen total aus dem Rhythmus. Aber der Aufbau an sich ist vollkommen in Ordnung.

    Zitat

    Eine Festival-Hymne von Hans Zimmer


    Das ist echt mal der Hammer! Bin sehr gespannt und freu mich.


    Find ich nur traurig, dass meiner Meinung nach Trance wesentlich mehr mit (klassischer) Orchestermusik gemein hat, als der Electro / House / Geballer-Drop Verschnitt, der vornehmlich da laufen wird. Werden die ganzen Leute die tolle Hymne feiern, und danach weiter ein Drop nach dem anderen, keine annähernd so schöne Melodie danach mehr auf dem Festival. :autsch:

    Christina Novelli find ich wirklich gut. Die Stimme ist glaube musikalisch nicht mal der Überbringer, aber mir gefällt sie einfach.
    Sharon den Adel ist natürlich genial mit "In and out of love". Von ihr würde ich mir mehr Kooperationen wünschen. Within Temptation ist auch weit und breit das einzige, was mir im Metal-Bereich gefällt. Liegt zum Großteil an ihr.

    Zitat

    Original von reisi
    Vor nicht allzu langer Zeit trieb es jedem "Trancer" die Zornesröte ins Gesicht, wenn sein Genre mit solch billigem Gedudel in Verbindung gebracht wurde, und heute wird soetwas groß gefeiert?!


    Naja, die Trance Szene über einen Kamm scheren ist eh sinnlos.


    Wie man hier sieht, kommt hier im Tranceforum der Track nicht gut weg. Und auch das TF würde ich zur Trance Szene zählen.

    Hallo,


    da sich hier ja einige Produzenten tummeln, stell ich meine Frage mal hier. Vorweg, ich hab mit Produzieren rein gar nix am Hut, bin musikalisch total untauglich. Das ist eine reine Interessensfrage.


    Bei normaler Musik (im Studio, mit Gitarre, Schlagzeug und allen anderen Instrumenten aufgenommen) kann ich mir noch gut vorstellen, wie Stereo zustande kommt. Einfach durch 2 Mikrofone bei der Aufnahme.


    Wie sieht das aber bei elektronischer Musik aus, die komplett am PC zusammengebastelt wird? Werden da von Beginn an die beiden Kanäle extra zusammengebastelt oder der fertige Track beim Abmischen etwas Stereo reingehauen? (Balance mal bisl rechts, mal bisl links)?

    Zitat

    Original von Aiiwa
    Vor allem solltet ihr euch aber "Long Way Home" anhören, eine super schöne Nummer!!! :huebbel:


    Bestimmt schon 50 mal heute gehört! Das ist echt mal geil!


    Der Rest überzeugt nicht so beim ersten Hören, außer "U", das auch wirklich gelungen ist.

    Ist ja kein Trance...


    Und zum Glück gibt es auch heute noch so viel gute EDM, da ist mir das egal.


    Was mich nervt ist die Tatsache, dass so Musik dann natürlich in den normalen Tanzlokalitäten rauf und runter läuft. Da vergeht mir die Stimmung. Man kann und will nicht immer meilenweit zu passenden Events fahren.

    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Versetzt euch mal in die Lage: Wenn jemand mein Unternehmen für 19 (in Worten: NEUNZEHN) Milliarden (in Worten: MILLIARDEN) Dollar kaufen möchte, dann kann mich das eine Prozent der Nutzer, die das zum Anlass nehmen und wechseln, getrost am A**** lecken. So funktioniert halt das System! Wer da lang überlegt, dem ist nicht zu helfen. Gut, bei nur 3 Milliarden Dollar würde ich auch überlegen und wohl erstmal absagen (siehe Snapchat).


    Ist ja schön und gut, dann muss man aber vorher nicht die Fresse groß aufreißen, dass man unabhängig bleiben will. Diese Verlogenheit und Geldgeilheit kotzt mich sowas von an. Und ich glaube kaum, dass die Whatsapp Mitarbeiter sich Geldsorgen machen müssen, auch ohne Facebook.

    Facebook kauft Whatsapp


    Na toll, bald gibts nur noch FB...


    Da sieht man mal wieder, was ein Wort von Firmengründern wert ist, nämlich gar nix! Hauptsache Kohle, Kohle, Kohle. Bin wirklich enttäuscht. Bald kann man gar nix mehr nutzen, weil überall Facebook drin steckt.


    Nicht, dass ich Facebook hasse, bin selbst dort angemeldet, trotzdem will ich kein Monopol für alles haben. :autsch: :autsch: :autsch:

    Als Hymne sehr geeignet. Keine herausragende Nummer,
    aber als Hymne auf jeden Fall 5 / 6.


    ASOT 650 werd ich damit auf jeden Fall in Verbindung bringen.


    Die ASOT 600 Hymne Expedition weiß ich mittlerweile nicht mal mehr im Ansatz wie die klingt. Die war hiergegen jedenfalls eine -6.

    Ich muss sagen, A&B haben da wirklich so ziemlich alles rausgeholt was ging. Habe es nicht so gut erwartet. Teilweise sind die Stimmen sehr unterschiedlich, aber nicht wirklich tragisch finde ich.


    Highlights für mich sind Miracle und Making Plans, da kommen die Streicher einfach genial rüber.


    5,5 / 6 muss man da schon fast geben.


    Mit richtig großem Orchester wäre da evtl. noch ein kleines bisschen mehr drin gewesen, liebe sowas einfach.

    Ich dachte schon, ich wäre der einzige, den das "Diskoschlampe" extrem nervt... Sowas ist dermaßen unnötig! Leider fahren zu viele einfach auf so eine Schei... ab.


    Break einigermaßen, Rest muss man nicht gehört haben 2 / 6

    Meine armen Ohren... Das klingt wirklich derb.


    Fällt mir öfter auf, insbesondere im EDM Bereich sind die Sänger / -innen doch total unterrepräsentiert. Im Pop / Rock sind das oft die bekanntesten Stars, obwohl oft von denen auch nicht viel mehr kommt als nur der Gesang.
    In EDM Songs stehen doch oft nicht mal die Namen der Sänger / -innen dabei, siehe Swedish House Mafia, da denken vermutlich heute noch Millionen Leute, dass das einer von den drei gesungen hat.


    Da muss ich Armin z.B. loben, der nennt seine Sänger / -innen eigtl. immer mit im Tracknamen.


    Just be ist natürlich toll.

    Zitat

    Original von Biff
    Ich find das da schon einige Tracks davon okay sind aber keine Favoriten von mir. Und Intense fand ich ja eines der schlechtesten Lieder von seinem Album. Das geht find ich gar nicht ;)


    Genau das gleiche finde ich auch!
    Durchweg einige gut hörbare Tracks, ewig in Erinnerung bleibt da leider keiner von.
    Und Intense die Geige hört sich für mich einfach nach ewig schief und schlecht gespielt an (wie die Kreide an einer Tafel, buuuaaaahhh).


    Bin dieses Jahr viel mehr bei kleineren Labels mit hauptsächlich Uplifting hängen geblieben.
    Wobei ich ASOT schon noch regelmäßig verfolge, und allgemein das Gefühl hatte, dass es dieses Jahr wieder besser wurde, insbesondere im Uplifting Bereich.


    Von daher ist das Voting ein bisschen einttäuschend, war die letzten Jahre besser (ich hab dieses Jahr nicht mehr gewählt).


    Mal schauen wie der Yearmix nächste Woche wird, da bekommt man einen besseren Überblich über das vergangene Jahr wie bei den Top 20.


    Auf jeden Fall aber zu Armin lastig das Voting, heutzutage aber mehr oder weniger vorhersehbar, insbesondere bei einem neuen Album.


    Trotzdem nicht nur meckern, ich fand es insgesamt ein schönes Trancejahr, werde auch ASOT weiterhin treu bleiben (höre meist nach).