Beiträge von patchi

    So jetzt muss ich auch mal mein Fazit hier abgeben!
    Meine erste Nature One und ich muss sagen: es war der Hammer!!!

    Am ersten Abend Markus Schulz fand ich ziemlich gut und danach im Heavens Gate
    Alex Morph und RAM waren auch richtig geil :) Leider hab ich am Freitag irgendwo im Gedränge mein Ticket verloren, sodass die Laune bei mir ziemlich im Keller war.

    Camp war auch unfassbar geil!

    Zitat

    Das war der Hammer! Ich hätte nie gedacht dass ich Nachmittags um 3 da so viele Leute mit melodischem und auch viel Uplifting Trance zum Tanzen bekomme. Das Set kommt Ende der Woche auch zum Download. Ich poste dann hier zwinker

    Schade das ich euch nicht gefunden habe! Hatte auch leider kein Smartphone mit um nochmal nachzufragen. Wir waren auf F18, wo hattet ihr denn euer Lager?

    Dann der Samstag! Leider nochmal für 60 Tacken ein neues Ticket gekauft, aber es hat sich jeder Euro gelohnt. ATB war erst Ok wurd mir aber nach den ersten Songs zu Electrolastig.
    Wir sind dann rüber in den Tunnel. Und was soll ich sagen, selten sowas krankes gesehen wie DJ Dean in der ersten Reihe.
    Ich war komplett nassgeschwitzt und fast taub als ich da raus kam, aber Bretter wie Ballernation oder A Kay A waren einfach zu gierig!

    Danach Paul van Dyk fand ich persönlich mit den besten Act der ganzen Nature. Als er Home gespielt hat, hatte ich echt Gänsehaut.

    Danach noch Dabruck & Klein auf dem Classic Terminal gegeben. Da waren mir die Bässe aber teilweise zu hart, von der Melodie kam teilweise kaum noch was durch.

    Als letztes noch mit einem Kumpel bei Angerfist gewesen. Naja nicht meine Musik, aber Stimmung war auch geil :D


    Alles in einem war die Nature für mich ne geile Sache und ich werde nächstes Jahr auf jedenfall wiederkommen!!!

    Achja wie war eig. Simon Patterson? wollte mir den umbedingt noch angucken, war aber todesmüde und die Leute denen ich begegnet bin wurden auch immer komischer :D

    Crossroads fängt vielversprechend an, aber hinterum geht dem ganzen Track irgendwie die Puste aus. Zu wenig Druck und eine für meinen Geschmack etwas zu simple Melodieführung, versauen ein wenig die Wertung.

    4/6

    Danke für die Vorstellung!

    Wunderbar entspannte Nummer mit einer einfachen aber schönen Melodie. Klassicher Synth keine großen Experimente. Mir gefällt der Icone Mix auch am besten, dafür gibt es

    5/6 :huebbel:

    Vielen Dank für deine Mühe halcyonzocalo!! Deine Trackvorstellungen haben mir allesamt sehr gut gefallen! Schade das du so wenig resonanz bekommst, ich habe leider im moment sehr wenig zeit und schaffe es abends gerade mal mir einige von den Liedern anzuhören!
    Der hier vorgestellte Song gefällt mir ganz besonders.
    Die Melodie ist der Knaller und das ganze drum herum ist auch stimmig. So muss sich ein Uplifting Sommertrack anhören!

    6/6 und bitte bitte weiter munter posten! ;)

    Moin! Gefällt mir sehr gut auch wenn hier bestimmt einige sagen würden dass der Song hier nicht richtig hin passt. Ist halt diese Hands-Up Hardtrance Schiene, die was weiß ich warum hier leicht verschrien ist. Ich finds gut, erinnert mich an die gute alte TTF Zeit mit Dj Dean & co. Schöne Melodie schnörkellos, keine nervigen Vocals und ein Synth der irgendwie schon fast retro ist :D

    5/5

    Hallöchen! Nach einem halben Jahr in Abwesenheit gebe ich hier auch mal wieder meinen Senf dazu. Ich durfte in den letzten 6 Monaten das wunderbare Land Neuseeland erleben und bin gerade dabei unsere wunderbare Reise im selbstumgebauten Camper zu rekonstruieren. Beim durchgucken der Landschaftsaufnahmen läuft fast nur noch dieses Lied, weil es die Stimmung einfach auf den Punkt triff.

    Lässig durch die Berge cruisen, dahinter kommt schon das Meer, man ist frei hat keine Aufgaben und Verpflichtungen. Das Smartphone funktioniert nicht und Abends wird nach einer fettigen Pfanne vom Gaskocher Karten gespielt.

    Wie von halcyonzocalo bereits geschrieben ist vorallem die Symbiose von Klavier und Synth ein absoluter Traum, weich, lässig und melodisch!

    Von mir 6/6

    Zitat

    Mir gefällt der Track sehr, ich bin da doch sehr einfach gestrickt. Ein Track muss mich berühren und mir Freude bereiten und die Vocals sind toll und das ganze ist zwar simple, aber dennoch sehr sehr nice!

    :yes: :huebbel:

    Übrigens von 0 bis 6 Punkten alles dabei, interessant wie sehr die Geschmäcker doch auseinandergehen ;)

    Diese emotionale Bombe von Alex M.O.R.P.H. ist einfach der Hammer! In ASOT 583 gehört und gleich verliebt. Wem diese Vocals nicht gefallen, dem kann ich auch nicht helfen! Gänsehaut pur, eine zarte Stimme ein sanftes Piano und zum Ende hin untermalt von einem Chor! Perfekt!

    https://www.youtube.com/watch?v=rjle0oOC9sY

    Etwas tranciger geht es dann im Aly & Fila Remix daher. Die Ägypter versuchen das ganze in ein etwas clubbigeres Gewand zu packen. Gefällt mir ebenfalls ganz gut, die Melodie und die Vocals kommen noch schön zur Geltung, es ist jedoch nicht so eine emotionale Bombe wie das Original!

    https://www.youtube.com/watch?v=7Wa2eWp2SR8

    6/6 fürs Original

    4,75/6 für den Aly & Fila Remix

    Hui, hier gehen die Meinungen ja mächtig auseinander. Gut das hier im Forum nicht gerade viele Vocaltranceanhänger unterwegs sind wusste ich ja, aber das ihr den Track so grausam findet? Naja. :D

    Zitat

    langweiliger 08/15 vocaltrance. niveaufreier geht es ja nicht.

    Naja Niveau ist meiner Meinung nach Definitionssache. Nur weil es kein Song ist den man erst 10 mal hören muss bis man ihn "versteht" oder weil er keine Botschaft überbringt ist er doch noch lange nicht Niveaulos?

    Ich finde der Track eignet sich wunderbar um nach der Arbeit im dunklen nach Hause zu cruisen. Meiner Meinung nach schöne Stimme und schöne Melodie. Der Text juckt mich dabei herzlich wenig und den ganz großen Anspruch brauche ich dabei auch nicht.

    Zitat

    Bloß keine Expirimente, bloß keine Innovation

    Das sind dann so Innovationen wie Dubstepgebrabbel in ein Trancetrack einzufügen. Darauf kann ich gerne verzichten :)

    Zitat

    Du hast nen kleinen Fehler im Link, dieser führt zum Track "Where Life Takes Us" zwinker Das hier ist der richtige Link

    Oops! Das kommt davon wenn man 3000 Tabs auf hat :D Habe den Link berichtigt!

    Zitat

    Also das Video gefällt mir in jedem Fall super, muss ich sagen! großes Grinsen

    Ja das Video hat durchaus ansehnliche Parts :D :D

    Moin Leute! Möchte euch heute mal die neue Ben Gold vorstellen.
    Meiner Meinung nach einer seiner stärksten Tracks, die Vocals von Kathryn Gallagher
    gefallen mir außerordentlich gut. Die Melodieführung erinnert irgendwie an Sanctuary
    von Gareth Emery! Insegesamt finde ich das "Fall With Me" ein gelungener Vocaltrack ist der mächtig nach Vorne geht!

    Ben Gold - Fall With Me

    Von mir gibts 5/6

    PS: Release ist am 29.10 auf Garuda

    Herrliche Nummer. Typisch Illitheas. An diese Emotionen und diese wunderbaren, leichten, zuckersüßen Melodien kommt wirklich keiner dran! Von mir eine ganz klare 6/6! Neben Perfect Day ganz klar eine seiner besten Nummer und für mich eine der besten Uplifting Nummer überhaupt :huebbel: :huebbel:

    Moin! Gerade den Track auf Armins A State of Trance entdeckt, ist schon etwas älter wundert mich, das er hier noch nirgendswo auftaucht.

    Ein sehr schöner Remix von einem ebenfalls wunderbaren Original. Ich finde das Dash Berlin das ganze sehr nenen wir es mal respektvoll umsetzt und die wunderbare akustische Atmosphäre recht lange aufrecht erhält, bis er seinen typischen Sound drüber packt.
    Doch da schon die ursprungsmelodie recht genial ist, hört sich das ganze auch mit Synths toll an!

    Hier könnt ihr euch beide Versionen anhören:

    Original:

    Band of Horses "The Funeral"

    Dash Berlin Remix:

    https://www.youtube.com/watch?v=FZc50kVF0VA

    Edit: Bessere Version, kein Livegedudel ;)

    Zitat

    Original von uridium
    Boah .. Genialer treibender Anfang - nettes & schönes Break - und weiter gehts! :huebbel:

    Danke für den Tipp (:yes:) .. bis dato: 5,5/6!

    Btw.: Ist zwar kein offizielles Video (oder doch ?), aber Wtf! - wie genial ist das denn?? :-)

    Bitte bitte :) Ja der Track begeistert mich auch Tag für Tag mehr!!
    Das Video scheint wohl nicht offiziell zu sein, sondern vom Uploader TranceMelodic.
    Da gibts einige Perlen. Wüsste zu gern wo die herkommen :gruebel: :D

    LABEL: Arisa Audio
    RELEASE DATE : 13th August 2012

    Servus Leute!!

    Ja heute möchte ich euch einen wunderschönen, emotionalen Upliftingtrack vorstellen.
    Der junge Pole Adrian Wojcik alias A.R.D.I hat eine wunderbare, traurige, ja fast epische Meldodie komponiert.

    Dazu ein ein verträumtes Break mit Orchesterklängen und Kirchenchor. Gänsehautfeelig pur. Danach treibender Sound und ein interessant klingender Synth der sich von dem typischen 0815 Uplifting Sound abhebt. Das einzige was etwas stört ist die etwas harte Einführung der Bassline nach dem Break.

    Für mich bis jetzt der Uplifing Track des Jahres!

    6/6

    A.R.D.I. & Ren - Infinity (Original Mix)

    Kauf da: Beatport
    Amazon

    Zitat

    Finde aber Husman - P.O.W im Original Mix noch ne spur Geiler!

    Jop noch so eine geile Nummer! Kannte ich auch noch nicht?? :aha: Break Down gefällt mir nicht so. Fehlt das gewisse Etwas und ist irgendwie etwas anstrengend...

    Release: 22.08.2012


    Tja gleich noch eine Vorstellung von mir. Dieser wunderbar trancige Stück wurde vom Sachsen Matthias Maurer auf seinem eigenen Label Vectiva Recordings veröffentlicht und ist ab morgen bei den gängigen Shops a la Beatport und Amazon erhältich.

    http://www.beatport.com/label/vectiva-recordings/17636

    Zum Stück lässt sich gar nicht so viel sagen. Schnörkelloser Trance ohne getröte, treibender Beat geht, relativ dunkle Melodie mal nicht so weichspüler-mäßig.
    Gefällt mir sehr gut!!

    Hier die Hörprobe:

    Luca de Maas pres. Restless - Sunset Harmony - (HD Preview)

    Da es bislang nur ein Preview gibt und nicht alle Teile des Tracks enthalten sind gibts erst mal 4,5/6.

    Moin! In letzter Zeit ist mir irgendwie nicht sehr viel Trance untergkommen der mich wirklich umgehauen hat. Das hat sich heute geändert, als ich durch Zufall bei youtube auf den Track "I'm Sorry" von Husman gestoßen bin.

    Leider konnte ich bei google wenig Informationen über den Interpreten finden. Scheint einer junger Holländer zu sein der mit I'm Sorry richtig einen raushaut. Der Sound erinnert mich teilweise an Tritonal, ist aber deutlicher unverbrauchter und geht mächtig nach vorne.
    Eine wunderbare Melodie mit genialen Synths und dicken Beats.

    Das schönste ist, dass es das ganze bis vor ein paar Tagen umsonst auf Husman's Soundcloud zu laden gab. Leider ist das Limit wohl erreicht (hat sich bestimmt überlegt, dass sich der Song doch zu Geld machen lässt) :D

    Hier könnt ihr euch das ganze reinziehen, lasst mich wissen obs euch gefällt ;)

    5,5/6

    Husman - I'm Sorry (original mix)

    Am Wochenende am See bei dem sonnigen Wetter mal wieder die Scheibe hier rausgeholt und wieder die absolute Gänsehaut bekommen. Einfach toll was BT damals gezaubert hat, die Vocals von Jes sind einfach zum verlieben :D

    Da der Thread ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, hab ich mal nach weiteren Mixes gesucht die in der Zwischenzeit erschienen sind.
    Dabei ist mir besonders der Josh Gabriel Remix aufgefallen. Kennen die meisten ja bestimmt noch durch seine Zusammenarbeit mit Dave Dresden.

    Der Mix ist einfach klasse. Der Track wurde nicht großartig verändert oder verstümmelt sondern einfach mit einer tollen Bassline hinterlegt und ein paar Synths aufgepeppt, dabei bleiben die Emotionen meiner Meinung nach voll erhalten und geben ein rundes Gesamtbild ab :)

    BT feat. Jes - Every Other Way (Josh Gabriel Remix)

    Gerade erst über den Song gestolpert und ich muss sagen... Einfach unglaublicher Sound!!! Geil geil bei dem Wetter die Anlage im Autowagen richtig aufreißen und einfach genießen!

    :huebbel: :huebbel: :huebbel: 6/6

    Moin!

    Möchte euch einen Track vorstellen auf den ich zufälligerweise durch einen alten Thread

    Hammer & Funabashi feat Angie Hedman - Moments

    Fand ich damals sehr gut den Song und habe mich gefragt was wohl aus Angie Hedman alias Angela Heldmann geworden ist. Bin bei den Recherchen darauf gestoßen das sie auch andere tolle Trance Songs wie:

    Angelina - Pictures of You

    York feat. Angelina- Ice Flowers

    ihre Stimme geliehen hat.

    Nun ja irgendwie kam lange nichts mehr, doch ihr neuster Track "Spread Your Wings" zusammen mit Dj Shog (unter dem Pseudonym Nolita) weiß irgendwie zu gefallen. Ist zwar mehr Dance/Handsup als richtiger Trance aber nunja ;)

    Bestimmt wird einigen die gepitchte Stimme missfallen oder die Tatsache das der Track wohl eine reine Produktion für die Kirmes CD "Dream Dance" ist. Aber egal mir gefällts.

    Nolita - Spread Your Wings

    Moin! Habe heute einen vertrag über Sparhandy abgeschlossen.
    Vodafone flat light 100 für 19,90€ im Monat. 100 Freiminuten, SMS Flat, Datenflat mit Drossel ab 250mb. Dazu das HTC One X für 180€.
    Vielleicht wäre das ja was für dich?

    Artist: Probe
    Title: Baila
    Label: Plasmapool
    Release: draußen

    Moin moin!

    Tja ein wirklich toller Track den ich auf der Sunset Beach Session Vol. 2 von unserem guten alten André Tannenberger alias ATB gefunden habe.
    Wundert mich das er hier noch nicht aufgetaucht ist. Vielleicht liegt es daran, dass der Track mit dem schönen Namen "Baila" bei Beatport unter der Kategorie House und Electro zu finden ist.

    In der Tat bewegt er sich auf einem etwas schmaleren Grad zwischen Progressive, Elektro doch die wunderbare sommerliche Melodie gepaart mit chilligen Synths sorgen bei mir vorallem im Break für Gänsehaut!

    Aber hört selbst:

    Probe - Baila (Original)

    Kaufda: http://www.beatport.com/release/baila/863598

    6/6

    Edit 6/6 wird immer geiler die Nummer und bei aktuell 30 Grad genau passend ;)