Hui hui, hammerplatten, vor allem 2 players - signet, immer noch eine meiner lieblingstracks.
Hab mir gleich alle 3 bestellt, bin wohl jetzt auch dem Sammelfieber verfallen
Hui hui, hammerplatten, vor allem 2 players - signet, immer noch eine meiner lieblingstracks.
Hab mir gleich alle 3 bestellt, bin wohl jetzt auch dem Sammelfieber verfallen
Tz, das kommt davon wenn man seine Spieler unter alzu großen Erfolgsdruck stellt. Obwohl man auf der anderen Seite sagen muss dass die vollidioten sich bei dem scheisshohen Gehalt gefälligst benehmen sollten und mit dem Druck umgehn können müssen.
Ich bin zwar kein grosser Fußballfanatiker, aber seit ich kleines Kind bin, war ich schon immer Frankfurt-fan. Zur zeit sind die leider so scheisse in allen belangen... finanzen, spielerisch, usw. Aber man wechselt als fan ja nicht einfach den verein nur weils ihm schlechtgeht
Jo, im algemeinen ist nichts gegen Alkohol einzuwenden. Ist halt ne Gesellschaftsdroge, ich will niemanden überreden damit anzufangen, aber alzu schädlich isses ja nicht, solange man sich nicht jede woche 2 mal die kante gibt bis man untern tisch fällt. Immerhin ist 1 Drink pro tag sogar gesundheitsfördernd, weil alkohol den körper reinigt.
Aber muss halt jeder selber wissen, ich hab auch lange gedacht ich fang mit som scheiss nich an, aber irgendwo fand ichs dann doch ganz witzig. Allerdings wenn ich weggeh um musik zu hörn ist alkohol fast ein tabu. Ich will die musik möglichst lange und gut genießen können, 1, 2 bier ok, aber mehr nicht. Auf tic2 haben wir ganze 2 cola getrunken über die 9 stunden verteilt
Tja, so vorn paar jahren hab ich noch immer süßigkeiten verschenkt, das war halt am einfachsten, ausser ich hatte ne idee. Was immer gut ankam bei meinen Geschwistern waren so physische Rätsel aus holz oder metall. Wo man knoten lösen musste, und mithilfe von fliegkraft münzen aus etwas rausholen musste. Daran ham sie meist wochenlang rumgemacht bis sie die gelöst hatten ^^
Dieses Jahr hab ich bis jetzt nur eine Idee. Werd meinem bruder einen carrerabahnbesuch schenken. Der steht auf sowas, und bei uns in der Nähe gibts nen carreraclub mit 6 spuriger 1 kilometer langer indoor-bahn. Wird sich sicher freuen...
Ansonsten.. keine idee, keine idee wär auch kein problem wenn ich mich nur aufraffen könnte mal in die stadt zu gehn bei den massen an leuten die sich durch die strassen drängeln. Sowas find ich einfach nur ätzend. Da kann man nicht in ruhe suchen, alle leute geben einem zu verstehn wie gestresst sie sind, drücken dich rum, und stürzen sich auf sonderangebote. Tja, so ist das halt...
Sag mal, hast du die platte noch?
Immerhin bin ich der erste der sich meldet, lol
Vielleicht wars einer der neuen Tracks die auf der DVD sind?
Möglicherwiese konnte deswegen niemand erkennen was es ist...
Ja, es gibt viel scheisse in seinem leben die man machen kannn, aber sowas sollte man nie machen. Wenn ich allein dran denk ich würd alkoholisiert ein auto gegen den baum setzen indem jemand anders mitfahren würde, und ich würd überleben *schauder* Ich glaub ne schlimmere Strafe kanns nicht geben.
Deshalb hab ich mir Grenzen gesetzt. 2 Bier sind ok, vorausgesetzt ich hab vorher was gegessen. Wenn der abend dann noch deutlich länger wird vielleicht noch eins, aber kein schnaps oder irgendwas. Da merkt man meistens am anfang nichts, und irgendwann hauts einen um.
Meiner meinung nach hätte in dieses Topic gar kein einziger post reingemusst um zu bekunden dass blackhole einfach nur geil ist. Der topicname spricht gut genug für sich 8)
Aber wo wir mal dabei sind: jajajaaaa blackhole rult!
Scheint als wäre mein paket gerade zu hause in heidelberg angekommen, bin zwar grad nicht zu hause, hab die frohe botschaft aber per sms bekommen
vielen dank nochmal
Also ich hör abenzu sehr gerne mal ein bissl ambient und lounge. Ist einfach so geil wenn mein einfach nur seine seele baumeln lassen will...
hör meistens cafe del mar, oder diverse ambient mixes von trancetracks. Die lounge-compilation namen fallen mir nicht ein, hab mie die mal von nem kumpel gezogen, und hör die einfach viel zu selten...
Also bei tic2 ging mir der mc wirklich ziemlich aufn sack. MCs sind ja ganz nett um neue djs anzukündigen, auf Dance valley z.B., aber die ganze zeit "its magic" und "sounds of tiesto" oder "numer 1 dj" zu sagen ist sowas von peinlich...
*lach*
Fast alles was da drinsteht is sowas von wahr. Wenn ich das vor ein paar jahren so perfekt ausformuliert diveresen leuten aus meiner stufe hätte an den kopf werfen können, wär ich heut der glücklichste mensch unter der sonne. Ist nämlich exakt das was ich von vielen gehalten hab, die bei mir auf der schule warn. (man bräuchte noch ne version für männer um alle abzudecken) War aber natürlich zu feige und nicht genügend wortgewand dafür denen mal die meinung zu sagen...
Naja, egal, hab mir immer folgenden spruch eingeredet: Diskutiere nicht mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau und schlagen dich mit erfahrung.
Welche track ist das nochmal die im trailer kurz vorkommt, die ist so bekannt aber mir fällt grad der titelname nicht ein
Habs mir jetzt auch bei ebay bestellt, freu mich schon wie ein kind drauf ^^
Hm, also bei amazon gabs die dvd heut noch nicht. Bei ebay schon, allerdings für 30 euro plus versandkosten. naja...
Danke danke.
Es war ein Vergnügen mit ihnen Geschäfte zu machen :))
Tja, tut mir leid für euch. So parties in kleinen kreisen sind doch was trance wirklich am leben erhält. Ich wünschte sowas gäbs in meiner Gegend.
Naja, gebt die hoffnung nicht auf, vielleicht ergibt sich ja irgendeine möglichkeit...
Würd auch gern mal die Versandkosten wissen. Ich wär an Myth - Millionfold interressiert, aber nur wenn die versandkosten im rahmen bleiben. Kann auch ruhig unversichert bei der deutschen post sein...
Bei einer Platte lohnt sichs sonst einfach nicht...
Ich kenn ansonsten noch Hiroshi Okada. "Beyond the green" fand ich nicht schlecht, zumindest den original mix!
Naja, ich glaube man sollte es wirklich nicht übertreiben. Ich find alleine die auflistung aller styles, und die dazugehörige Zeiteinteilung schon interessant genug. Außerdem hat mir ein kumpel, der ziemlich viel von house versteht, bekundet dass die seite in sachen house ziemlich gut sortiert ist. Dass da der eine oder andere kleine Fehler passiert kann man bei dem wirrwarr an styles verschmerzen. Die persönliche meinung hätte er unterdrücken sollen, aber informativ ist die seite schon...
Hm, ich will mir die tic dvd eigentlich zusammen mit der Dance valley 04 dvd zusammen bestellen. Hoffentlich werden beide in deutschland verkauft
hm, also aus irgendeinem Grund überrascht mich das überhaupt nicht...
Die Weltarte is lustig, aber ich kenn noch ne andere in paint gemalt, mit "here be dragons" auf afrika, die is noch geiler ^^
ZitatOriginal von TWersi
Ich weiss nicht, ob man gerade im progressiven Bereich überhaupt eine klare Trennung machen kann. In Progressive ( Trance/House ) findet man mittlerweile sehr viele Einflüsse anderer Stilrichtungen ( zB Psytrance und Goa ), so dass man meiner Meinung nach kaum noch eine klare Trennung der einzelnen Richtungen machen kann. Jedesfalls würde ich alle Samples, die unter Progressive zu finden sind, eher Trance zuordnen.
Die meisten DJs & Producer, die ich kenne, haben mittlerweile selbst Probleme, ihren eigenen Stil zu definieren ...
In der Beziehung haben uns die nicht elektro-hörer einiges voraus, die nennen einfach alles Techno
@ras:
Sehr geile seite, die kannte ich auch noch nicht. Der verfasser hat allerdings eine sehr eigensinnige meinung bezüglich mancher richtungen, vor allem von modernem trance hält er überhaupt nichts, bezeichnet ihn sogar als "NOT TRANCE" wenn man den text dazu liest merkt man allerdings schnell dass er einfach nur fan von klassischem trance ist. Seine meinung ist ja ok, aber die seite soll eine infoseite sein, und da find ichs schon irgendwie unangebracht... naja...Geschmackssache
@E-Trancer
Danke, jetzt fühl ich mich wesentlich sicherer. Das mit den Stylerichtungen ist wirklich fürn Arsch. Was ich als progressive trance bezeichne weil ich Trance hör, bezeichnet ein Kumpel von mir als Progressive house, weil er halt house hört 8)
Dann kann doch allerdings Techno mit relativ harten bässen, mit sanften melodieeinlagen genause progressive trance sein, oder?
Werd ich auf jeden Fall machen, kann aber erst am Wochenende, hab unter der woche ausser auf arbeit leider kein internet, und von den Rechnern hier bekomm ich die sachen nicht runter...
So eine Seite wäre mit Sicherheit hilfreich
Ja, ist schon komisch dass wirs nicht schaffen die krankheit einzudämmen. Hauptproblem ist meiner meinung nach nicht unbedingt der westen oder fernost, sondern Afrika. Da sind die leute einfach zu wenig aufgeklärt, und die Länder haben zu wenig Geld um effektiv Aufklärung zu betreiben. Solange man die Krankheit in Afrika nicht eindämmt wird sie immer wieder nach europa überspringen.
Man muss halt einfach verdammt vorsichtig sein...
Mittlerweile bin ich der Meinung dass ich doch relativ viel ahnung von so ziemlich allen trancegenres hab, aber bei einem genre setzts bei mir aus: Progressive Trance. Kann mir mal irgendjemand erklären wie sich das definiert?
Mir ist mittlerweile klar, dass beispielsweise Gabriel&Dresden prograssive trance remixes machen.
Die beiden haben in einem Interview mal ihre musik kommentiert:
"Its too housy to be trance, and too trancey to be house"
Ist das die definition von progressive trance? ein houseähnlicher style, aber mit tranceähnlicher melodie, oder lieg ich völlig falsch. Und wenn ich richtig liege, wo ist dann der unterschied zu progressive house?
Thx
Mir gehts ähnlich, ich würd da gern hingehn, aber mit allem drum und dran kommt ein besuch von innercity immer noch auf mindestens 150 euro. 150 euro die ich einfach nicht habe...
Aber komm doch in offenburg vorbei, wie claus schon sagte ^^
Danke.
Hab mich jetzt belehren lassen. Mein bruder hat tatsächlich noch nen Plattenspieler, angeblich sogar mit guter nadel, den er mir geben kann. Hab mir gleich mal bei E-trancers auktion ein paar platten mit tracks gekauft die ich sowieso immer mal einzeln besitzen wollte, und nicht nur auf compilations oder in sets...
Kann mir jemand einen guten (deutschen) vinylshop empfehlen?
Ferry Corsten - Sweet Sorrow (Thrillseeker Remix) 5 Euro
Scott Bond vs. Solar Stone - Naked Angel 4 Euro
Armin van Buuren - Blue Fear Limited Edition Blue Vinyl 7 Euro
Paul van Dyk - Crush 4 Euro (Ist da der PVD remix dabei? wenn ja, dann nehm ich sie)
Above & Beyond - No one on Earth 5 Euro (Wenn da der Gabriel&Dresden Remix drauf ist nehm ich die auch)
Danke
Da kann man euch nur beglückwünschen. Bin zwar noch nicht solange dabei, aber schon jetzt kann ich sagen dass es mit Abstand das beste (vielleicht nicht das größte, aber das ist doch egal) Tranceforum überhaupt ist. War vorher auch in mehreren foren, trance.nu und tranceaddict, und eins ist sicher, netter bin ich nirgendwo aufgenommen worden, und so viel hilfe wenn ich fragen hatte hab ich auch nirgendwo bekommen.
Ich trinke einen aufs tranceforum *capri-sonne schnapp*
Die besten Rätsel find ich immer noch diese "Zählen sie alle möglichen Zahlen" Rätsel, die sind wirklich unglaublich. Wie soll man jemals drauf kommen was die damit meinen, ich hab noch nie jemand dort anrufen sehn der auch die richtige antwort gegeben hat.
Wenn da beispielsweise steht: 12 25 674 5940, addiert man die zahlen dann. Nimmt man die zahlen dann einzeln und addiert sie, also 1+2+2+5+6+7+4 oder tut dies und addiert noch die mehrstelligen zahlen... Es gibt 1000e möglichkeiten.
Und dieses Scheissrätsel kommt immer wieder, wenn einmal jemand rausfinden würde was das system dahinter ist könnten die den sender schliessen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von France
ach, wenn doch nur alle 14-jährigen(und aufwärts^^) so einen ausgeprägt GUTEN Musikgeschmack hätten wie diablinchen..!*seufz*
Gruß
France
Jo, so seh ich das auch. Irgendwie ists schon unfair, auf irgendwelche hopser parties wo fast nur schläger und assis rumlaufen kommt man viel früher, aber wenn man trance hört muss man zuhause gammeln. Ich fand das auch immer scheisse, auch wenn ich eh nie die gelegenheit hatte ohne autofahrn an irgendeinen event oder irgendeinen guten club ranzukommen...
Auf der anderen Seite will ich nicht dass auf solchen parties lauter kinder rumhängen, nichts gegen Diablinchen natürlich. Es gibt immer ausnahmen, die allerdings auszusortieren gestaltet sich halt fast als unmöglich...
ZitatOriginal von Diablinchen
Ich hab zur Zeit Paul van Dyke drin- das war schon dabei, als ich das Handy gekriegt hab
hehe, motorola?
Also ich hab nur standardklingeltöne drin. Wenn jemand ne gute seite kennt, hergeben. Wüsste nicht wo ich was tranciges herbekomm..
Also ich sag mal zu 70% zu. Ich will kommen, ich denk mal fahren wär auch kein problem, ich bin nur nich sicher ob an dem wochenende nich zufällig n freund in hd ist den ich schon ewig nicht mehr gesehn hab, der hat mal sowas angedeutet, und dann werd ich wohl nicht kommen. Aber schreibt mich mal auf die liste dazu
lol, ich hab irgendwo mal gelesen dass wohl ein grosser teil der anrufe eh fake-anrufe sind, also mitarbeiter von 9-live die dort anrufen, bzw. leute die extra dafür eingestellt werden. Damit wird sichergestellt dass niemand der die antwort weiß auch durchkommt, und mehr leute anrufen und in die warteschleife können...
Ganz schön gewitzt... wenn das mal veröffentlicht wird werden die bestimmt wegen betrug angezeigt...
Demnächst soll von MSN ein neues searchtool rauskommen, und auf ner website hab ich vor einiger zeit gelesen dass es der hammer sein soll. Weiß aber leider nicht mehr wann es rauskommt oder wo ichs gelesen hab.
Wenns mir wieder einfällt poste ich hier einen link..
Stimme mit dem zitierten absolut zu. Werd jetzt nicht nochmal alles schon erwähnte wiederholen, ich stimme auch euch absolut zu.
Ich will nur allgemein sagen dass die Anlagen in Clubs oder Discos wirklich extrem überdimensioniert sind. Ich finde es sogar ehrlichgesagt lustig, dass man mittlerweile bei manchen extremen fällen sogar besser mit ohrstöpsel dran ist, weil, z.B. als ich bei Paule in München war hab ich zum teil nur noch schreien im ohr gehabt, und das MIT Ohrstöpsel, ich fand das so krass, ich hab mal für 10 sekunden die stöpsel rausgenommen um mal zu hören wie sichs wirklich anhört, und ich hatte einfach nur noch schreien im ohr, ich hab fast nichts mehr gehört. Ok, meine ohren sind auch schon ziemlich am arsch (hab nach nem Hörsturz 2 monate ne sauerstofftherapie machen müssen, mit spritzen jeden tag, und sauerstoff einatmen für 15 minuten um das ohrgeräusch wieder wegzubekommen) aber meine ohren sind gut genug um zu verstehn dass das für alle ohren absolut schädlich sein muss. Ich hab auch mittlerweile keinen respekt mehr vor leuten die keine tragen, ist einfach nur wahnsinn..
Auf tic2 wurd ich 4 oder 5 mal von leuten angesporchen die wissen wollten warum ich ohrstöpsel trag, am anfang wars noch ok, weil die leute das eingesehn ham, aber irgendwann wurds nur noch nervig. Man kommt sich dochn bisschen diskriminiert vor. Deswegen bin ich auch der meinung man sollte den Anlagen eine Art zertifikat ausstellen, zumindest den festinstallierten, sowas wie thx für lautstärke...
Jo, hast recht, live fand ichs auch nicht so schlimm, aber letztens ham wir das komplette tic nochmal im auto gehört, und wir ham den teil einfach überspult. (den von matt hales allerdings auch, obwohl er gut gesungen hat... war halt bissl langweilig )