Beiträge von Jons

    Zitat

    Original von Yamchu
    mir is grade auf gefalen,das der track schon ganz schön alt ist. "Ignition,Sequence, Start!" war nämlich schon auf dem ende 2002 erschienenen System F Album Together drauf,welches wohl nur in japan erschienen ist...wer hätte das gedacht

    Das haut mich jetzt aber vom hocker wenn das wahr ist. Hm, das würde natürlich einiges erklären...

    So dann bin ich wohl der erste der ein Review schreibt.

    Erstmal was lustiges vorweg. Also ich stand da vor dem club und wollte rein, und da standen 2 aufgestylte türken im eingang, und mein erster Gedanke war... was für leute hören denn hier trance... naja egal. Ich will also rein, labert mich einer der beiden an (türkischer Akzent)"ey, iss des so hartes techno oda eher was zum relaxen?"(/türkischer akzent) bei den typen war meine antwort klar "jo, des is schon ziemlich hart, muss man dran gewöhnt sein" dann meint der doch tatsächlich (türkischer akzent)"ey, dann gehn wir da net rein, lass woanders hingehn"(/türkischer akzent) und dann ham se sich verpisst. Ich hät mich kringeln können vor lachen, vor allem wie die aussahen... Also Claus, ich hoffe mal du nimmst mir das nicht übel dass ich dir die Kundschaft vergrault hab, lol :D

    Jetzt zur Party: RESPEKT kann ich nur sagen, was ihr da auf die beine gestellt habt ist schon unglaublich für mich, der ewig fahren muss um auch nur einen anflug von trance zu hören. Es hat einfach alles gepasst, der club ist einfach perfekt für ne tranceparty, vom ambiente her, aber auch was licht und atmosphäre angeht... genial.
    Die Mucke, perfekt, netrix, timeok, dezz, und die anderen haben den club echt gerockt, war alles dabei, schöne ruhige flächen, härtere sachen, melodische teile, war von allem was dabei.
    Von den Leuten war ich echt am meisten überrascht, hätte nicht gedacht dass man einen kleinen tranceevent in deutschland noch so gefüllt bekommt, ok der dancefloor war manchmal relativ leer, aber insgesamt doch positiv, vor allem wenn man bedenkt -davon gehe ich jetzt einfach mal aus- dass viele der leute die da waren vorher nicht gewusst ham auf was sie sich einlassen. Hab zusätzlich noch ne menge leute ausm forum kennengelernt, alle sehr sehr nett.
    Mal noch ne kurze nüchterne auflistung von pros und contras:

    Pro:
    -Mucke :p
    -Location
    -Anwesende Leute
    -Die Tabledancer :D
    -Die lustigen Türken am Eingang :lol:

    Contra:
    -Der Drogie der die leute vom dancefloor vertrieben hat (das problem hatte sich ja später auch erledigt, lol)
    -Die Hin- und Heimfahrt (Hat geschüttet wie sau, hab echt glück gehabt dass es keine minusgrade hatte, sonst hätt ich im schnee gesteckt)

    Abschließend kann ich nur sagen: Man sieht sich beim nächsten mal, ich zumindest bin überzeugt 8)

    Und noch was: Die Sets und die Playlists her, sonst knallts :D :D

    Jetzt ENDLICH hab ich sie auch mal zu ohren bekommen. Also von mir bekommt die track im solid globe remix 4,5/6 und im original mix 4/6

    Ist zwar ne sehr solide scheibe, keine frage, aber kein hammerbrett was ich mir stundenlang anhör bis die track mir aus den ohren kommt (daran merk ich immer wenn eine track für mich der überflieger ist :D )

    Zitat

    Original von David


    So würde ich das auch definieren. Es bleibt aber natürlich noch die Frage, ob man nicht krank ist, wenn man es aus Selbstbestätigung macht?!

    Das seh ich mal absolut genauso. Manche "schlampen" haben wohl einfach Probleme mit dem selbstbewusstsein, und meinen sie sind in ihrem freundeskreis, oder vor ihren eltern nur was wert wenn sie die "geilsten" typen anschleppen und mit denen pimpern.

    Naja, dann sag mir doch mal wos in meiner gegend einen einigermaßen annehmbaren club gibt der trance spielt... ich würde mit sicherheit regelmäßig dorthin gehn, aber der nächste auch nur annähernd annehmbare club ist in stuttgart, also 120 km von hier, und da ich kein eigenes auto hab, fällt es mir etwas schwer dort regelmäßig hinzugehn, und auch ansonsten ist der club nicht SO gut dass ich da jedes wochenende hinwollte.

    Tjaja, angebot und nachfrage... vielleicht bin ich auch nur opfer von dem was du angesprochen hast. Bin mir aber sicher dass es den meisten hier im forum ähnlich geht. Muss aber zugeben dass ich kaum was vermisse, für mich sind so große events eine entschädigung für meist monatalanges nichtfeiern. Das einzige was ich wirklich vermisse ist es leute kennenzulernen die auch meinem hobby fröhnen, sowas geht eben nur in clubs und nicht auf großen events im ausland, da hast schon recht...

    Ja, hast schon recht. Was bringt es einem sich solche bilder anzuschaun, wenn man GENAU weiß das sowas genausogut bei einem unfall ohne alkoholeinfluss hätte passieren können. Und wenn man ehrlich ist, passieren solche sachen verdammt oft, und ich will mal behaupten dass es sehr viel öfter passiert als unfälle mit alkoholeinfluss.

    Wer solche webseiten und bilder braucht um zu wissen wie gefährlich das ist mit alkohol am steuer zu fahren, bei dem haben die eltern in der beziehung eindeutig versagt.

    Eigentlich gab es das ja schon... techno bzw. trance mit rap gemischt. Anfang der 90er war das sogar relativ in. Ok, die meisten tracks waren wohl eher eurodance, aber teilweise waren die tracks sehr beatlastig und/oder melodielastig.

    Ich hab ein relativ altes album von DJ the crow. Hat schon ein paar trancige elemente, mit rap dazu, mir gefällt das album immer noch sehr gut (mag aber auch an nostalgiegründen liegen)

    Also ich persönlich glaube nicht dass die entwicklung nochmal in diese Richtung geht. Ich denke mal entscheidend wird was die nächste hauptmusikrichtung wird. Irgendwie gab es immer eine musikrichtung die für einige zeit das musikbusiness in der hand hatte, im moment ist das wohl leider hiphop. in den 70ern und 80ern war es rock. Ich nehm einfach mal an (und ich will das auch gar nicht) dass elektronische musik in naher zukunft so eine rolle nicht übernehmen kann. Da müsste schon eine ganz neue Generation heranwachsen, im moment sind doch die meisten leute was elektronische musik angeht total intollerant, ob sowas nochmal aus den köpfen rausgeht... tz, ich glaube nicht.

    Wir werden sehn, bei einem bin ich mir aber sicher, aussterben wird diese richtung nie :D

    Letztens als ich lottoziehungen geschaut hab, hat die dame von lotto gesagt die chancen einen 6er im lotto zu haben wären 1:140000000000 (140 millionen)

    Viel Glück...

    Tja, meine eltern spielen oft, aber die gewinnen auch immer nur so 20, 30 euro. Ich spiele einfach nicht weil mir die chancen zu gering sind, das angesprochene gewinnspektrum wäre eine deutliche verbesserung, dann würd ich vielleicht auch spielen...

    Mit 25 millionen, was hätt ich da gemacht. Erstmal gar nicht viel würd ich sagen, und so wenig leuten wie möglich davon erzählen. Mit viel geld bekommt man vielzuviele falsche Freunde. Erstmal anlegen und ausbildung fertigmachen. Ich glaube einen Teil würde ich in meiner Familie verteilen, allein schon um unserm familienunternehmen die zukunft zu sichern. Den Rest anlegen, und erstmal von den zinsen leben.
    Ok, gescheite turntables, mixer und nen neuen PC vielleicht.

    Irgendwann wenn ich einen normalen job hätte, würd ich mir halt schon was gönnen, ein Lotus exige, und ein m3 als alltagsauto müsste es schon sein (+vielleicht ein großer kombi für familie?)
    Ein Haus... klar, das muss sein. Nicht zu pompös, lieber zurückhaltend komfortabel.
    Eine spinnige idee müsste ich dann doch umsetzen, mir ne eigene kartbahn bauen, naja, ich glaube jeder würde mit soviel Geld irgendwas spinnniges machen :D

    Wer weiß, vielleicht könntne mans auch so organisieren den rest seines lebens nur von den zinsen zu leben. Tja, das wär schon was...

    Danke schonmal für die tipps. Also ich werds mir mit sicherheit auch erst nach und nach kaufen können, ist eben ne ziemlich große investition, jetzt werd ich mich wohl erstmal mit dem tt von meinem bruder begnügen müssen mit riehmenantrieb und ansonsten nichts ;)

    Aber ich werds überleben, warten wir bis nach weihnachten, dann werd ich mal schaun was sich finanziell machen lässt..

    Tja, eigentlich find ich die auch nicht mehr gut, kann aber nix schlechtes sagen, weil cream mich damals von meinen schlimmen viva-jahren befreit hat, danach hab ich angefangen mich dafür zu interessieren und nachzuforschen was es sonst noch so gibt.

    Heutzutage hab ich ganz andere lieblinge...

    1) Brauchst nur einen Router, ein access point ist mehr so eine art hub für Wlan, und im router ist der access point, also der hub schon integriert. Solltest allerdings einen mit ner guten antenne kaufen, je nachdem wie deine neue wohnung zimmertechnisch strukturiert ist, und wie die wandstärke ist hast du ansonsten verzögerungen und geringe geschwindigkeiten.
    2)Nein, wenn, dann musst du den drucker direkt an den router anschließen, normalerweise haben router mit printserver aber auch einen usb-anschluß und nicht mehr ausschließlich einen lpt port, in sofern kannst du den drucker ja einfach direkt anschließen.
    3)Kommt auf die signalstärke an, normalerweise ists kein problem, notfalls, wenn die beste antenne nicht reicht, musst du einen verstärker irgendwo an die wand machen, der nimmt dann das signal auf, und verstärkt es. so dass man weitere strecken überwinden kann. Ob verstärker allerdings die pings verschlechtern... *achselzuck*
    4) Fällt mir spontan nichts dazu ein, nimm einen mit 2 antennen und schau nach ob er einen USB anschluß hat der als printer port funktioniert. Der markt ist mittlerwiele so unübersichtlich wie sonst kaum einer...

    Das erinnert mich an meine admin zeiten in nem computerspielforum. Bei uns gabs immer die Regel: Wer danach fragt ein mod zu werden hat schon bewiesen dass er der falsche für den job ist.

    Ich weiß warum ich nicht fragen werde, lol :D

    Glückwunsch an CJ :)

    Zitat

    Original von deed
    hm,finde,wir sollten mal diese diskussion,obs nun großraumdissen sound is,oder geile-dutch-trance-nummer mal lassen jeze :)
    wer den song mag hört ihn sich an,wer nicht,der nicht.es bringt doch,wie schon gesagt wurde,eh nix,jemanden davon überzeugen zu wollen,das er gut oder schlecht is.

    WORD.

    Ich find die nummer auch klasse, 5/6 von mir.

    Ich hab vor einiger zeit als der DS rausgekommen ist einige reviews gelesen, zu spielen und dem DS selbst. Bei einem Spiel (mir fällt der titel nicht mehr ein) stand, dass der DS mit dem Spiel an die grafische leistungsgrenze kommt, dass allerdings vor allem was den detailreichtum am rande der strecke (war ein rennspiel) absolut mies ist. Verwaschene texturen scheinen beim DS keine seltenheit zu sein.

    Noch zu deinen 3 Punkten... Wlan multiplayer hat die PSP ja auch, spracherkennung glaub ich nicht, und einen touchscreen zum spielen... da bin ich eher vorsichtig. Ich spiel mit pocket pcs jetzt schon seit einigen jahren, und viele spiele sind mit touchscreenunterstützung, meistens ist die benutzung aber ein krampf. Beispiel: der touchscreen kann immer nur eine berührung gleichzeitig registrieren, ergo ist die darstellung von knöpfen und deren benutzung fast unmöglich.Einziger wirklicher vorteil: der DS ist auch eine Art PDA. Aber selbst auf dem Pocket PC benutze ich immer das onscreen keyboard, statt mit meiner handschrift ein wort pro zeile auf den bildschirm zu schreiben, ist aber ganz nett für notizen...

    Insgesamt ist der DS sehr gut, ich finde die idee und ausführung des psp jedoch wesentlich besser... Endgültig kann ich das erst bewerten wenn ich beide in der hand hatte, aber meinem informationsstand zufolge ist die psp im moment im vorteil.

    Jo, das ding ist der hammer, viel besser als der Nintendo DS meiner meinung nach. Batterielaufzeit und ladezeiten sind zwar ein großer nachteil, aber die grafik reißt das fast schon wieder raus.

    Hab ernsthaft überlegt mir einen zuzulegen, werd aber wie bei jeder konsole erstmal abwarten was die modder-szene so macht, weil nur mit 3rd party programmen wie emulatoren, kalender- und addressenprogrammen usw. wird es sich eventuell lohnen meinen Pocket PC zu ersetzen.

    Zitat

    Original von djay sunrise
    ...Wir kommen zu viert oder fünft ! Leider bin nur ich aus diesem Forum die anderen sind hier nicht registriert aber das liegt daran das das keine Trancer sind. Haben halt nicht so viel Ahnung wie wir! ;) Ich war ja auch leider lang nicht mehr hier!...

    Mal ne OT-Frage an dich. Wie schaffst dus nicht-trancer davon zu überzeugen da mitzugehn? Ich denk immer, ich hab relativ offene freunde was musik angeht, und dennoch würden die nie so viel geld ausgeben und mitkommen...

    Oder du bist du einfach nur gut im überzeugen?

    So, ich will eventuell auch anfangen, und nach einem jahr sind die tips wahrscheinlich nicht mehr ganz up-to-date. Und bevor ich ein neues topic aufmach, dacht ich mir, ich post hier rein...

    Also, ich bräucht einfach mal ne auflistung von kosten für einzelne geräte, weil ich einfach keine ahnung hab. Ich sag mal, vom kostenspektrum her, unterste grenze vom vernünftigen, was nicht gleich auseinanderfällt.
    Ansonsten kann ich nur sagen dass das ganze bei mir absolut hobbymässig wird, und ich auch keine alzugute anlage zuhause stehn hab. In sofern kann mans vielleicht verschmerzen etwas mit der quali aber auch mit dem preis runterzugehn.

    Für den anfang würds wohl ein kleiner mixer, 2 turntables und ein kopfhörer tun, wenn ich an meine grenzen stoß (und ich denk mal so schnell passiert das nicht) kannn ich immer noch nachrüsten.

    Für anregungen wär ich dankbar :)

    Edit: Nochwas: scratchen ist mir absolut unwichtig, klingt bei trance nur in den seltesten fällen professionell, und macht die platten kaputt. Will lernen gescheite übergänge hinubekommen...

    Tjaja, das muss ich mir auch sehr gut überlegen... bei DEM line-up, und dem vergleichsweise günstigen preis...
    Bis februar hab ich vielleicht auch wieder kohle um mir sowas finanzieren zu können. Spätestens wenns tickets bie id-t germany gibt werd ich mich entscheiden (müssen).

    Hm, gehört wohl zu jedem standard hollywood streifen dazu.

    Ein offenes Ende ist immer das interressanteste, man erinnere sich nur an Matrix, als es nur den ersten teil gab, das war der hammer. Als dann der 2e und 3e draussen war hab ich echt total das interesse verloren.

    Also resümierend würd ich sagen, ein offenes ende ist das interessanteste, ein happy end braucht man manchmal einfach, und ein ende in dem das böse gewinnt passt halt einfach nur zu horror-splatter movies wo einem im fernsehsessel die gedärme an den kopf fliegen :D

    Ich habs geliebt, sehr geiles spiel. Ist zwar schon wieder ewig her dass ichs gespielt hab, wird aber mal wieder zeit es auszupacken ^^

    Hab d2 allerdings nie online gespielt, irgendwie kams mir doof vor ein nicht-mmorpg online zu spielen, auf lans mit 2,3 oder 4 leuten wars immer am lustigsten.

    Ich denke mal du meinst software, oder?

    Ich kenn nur Traktor DJ Studio, das zeigt die BPM eines tracks an. Wie akurat das allerdings ist, vor allem wenn man die beatlosen stellen einer trancetrack beachtet, weiß ich mit meinen mahr oder weniger gar nicht vorhandenen Auflegfähigkeiten leider nicht..


    Was ich schon seit längerem haben will ist so ein BPM counter für winamp, gibts das als plugin?

    Ja, ihr habt wahrscheinlich recht, ich hab wohl etwas überreagiert. Ich hatte halt gehofft mich evtl. irgendwo auf der dvd zu entdecken, oder einfach ereignisse und gegebenheiten vom freitag wiederzuentdecken, um mich daran zu erfreuen (z.B. Spongebob, oder den typen der seine drehrassel mit dem tiestoschriftzug den ganzen abend lang in der hand gedreht hat.. wenn dem mal nicht der arm abgefallen ist am nächsten morgen, lol :D )

    So, ich hab sie jetzt, und muss sagen dass ich sehr gespalten bin. Die verpackung, die menus, die qualität, Schnitt, alles erste sahne, auch der Umfang stimmt meiner meinung nach. Das große aber ist für mich aber dass ich am freitag war, wie so viele hier. Erstmal wird der freitag im booklet nur in einem absatz kurz erwähnt, und tiesto sagt er hätte nach dem event noch einiges anders machen wollen, weil die pausen zu lang waren... Naja, dann kommt erstmal ein ewiger text über den samstag, wie geil der war, und dass es die beste nacht seines lebens war.

    Das allein hat mich ja schon frustriert, weil ich persönlich den freitag geil fand, kann mir nicht vorstellen - ausser in der extra stunde - dass die atmosphäre am samstag so viel besser gewesen sein soll.

    Naja, dann hab ich mal reingeschaut und versucht rauszufinden welche szenen vom samstag und welche vom freitag genommen wurden, hab erst gedacht der anfang wäre vom freitag, konnte aber spongebob nicht finden, lol :D
    Ausserdem warn da luftballons die mir am freitag nicht aufgefallen waren. Naja ok, war wohl doch samstag, ein paar tracks weiter immer noch nix vom freitag. Dann hab ich abgebrochen weils eh schon so spät war, und hab mir noch die special dvd angeschaut. Und als ich dann als letztes bei den dvd credits angekommen war fielen mir fast die augen raus "Recorded live @ Gelredome saturday, 30th october"

    :upset: :upset: :upset: Das heißt auf der ganzen dvd sind nur szenen vom samstag :(
    Ausser der preisverleihung die auf der 2en dvd drauf ist... toll :no:

    Nuja, bin jetzt ziemlich frustriert, hab ehrlichgesagt gedacht die würden bei den tagen ein bisschen variieren. Und irgendwie komm ich mir auch wie in ner 2-klassengesellschaft vor. Ich kann ja nix dafür dass ich samstag nicht gehen konnte, ich wär auch samstag gegangen, aber für mich als armer deutscher ohne kreditkarte ist es ein wenig schwieriger schnell an karten ranzukommen. *seufz*

    Man könnte ja meinen es ist kein großer unterschied wenn man sich die dvd anschaut, aber irgendwie merkt man dann doch dass man nicht genau DORT war, sondern dass man an nem andren tag war, und dann machts nur halb so viel spaß sich das anzuschaun...

    P.S. und warum hat tiesto eigentlich nur samstag handsignierte vinyls verteilt :upset:

    Zitat

    Original von claus
    @ jakal

    wie schauts bei dir aus? kann man mit dir rechnen?


    Ja, kann man 100%. Allerdings werd ich wohl alleine kommen, meine Kumpeline die ich eigentlich mitnehmen wollte ist nicht in heidelberg an dem wochenende, und die wohnt in gießen. Ist ihr halt zu weit...

    Aber ich werd da sein, werdet mich wohl an meinem Vandit t-shirt erkennen, hab zur zeit nix passenderes :p

    P.S. Außerdem weiß ich noch nicht bis wann ichs schaff, kommt auf verkehr an, ob ichs schnell genug finde usw.

    Ist zwar ein schwacher trost.. aber keine sorge, deine zeit kommt auch noch ^^ Ich hab auch ewig warten müssen bis ich auto fahren konnte um auf irgendwo feiern zu gehn (der nächste gute club ist 100 km von hier, und gut ist der auch nicht wirklich)

    P.S. freuh mich auch voll auf samstag, endlich wieder mal feiern (1es mal seit tic2)

    Jo, teil 1 ist genial, sehr skurile idee, perfekt umgesetzt.

    Teil 2 ist einfach nur eine kopie des ersten. Bin allerdings gespannt auf teil 3. In Teil 2 wird ja gesagt "Phase 2 abgeschlossen" also muss ein 3er teil kommen :D