Beiträge von Jons

Ist mit sicherheit der Lüfter vom Netzteil. Solltest das Teil allerdings nicht selber aufschrauben, weil in den dingern selbst in abgeschaltetem zustand ein höllensaft draufsein kann. Geh entweder von aussen mit dem Staubsauger ran, oder bring das Netzteil zum Händler.

Ist halt dumm... falls du keine garantie mehr hast, bezahlst du am ende ewig viel, und die lachen sich krum, weil es für die keine arbeit ist einen lüfter rauszuholen und 2 staubfetzen wegzumachen...

Hoffe mal, das ist ok wenn ich hier nochmal ein topic diesbezüglich aufmach. Da das erste voting nicht offen einsichtig war, und scheinbar viele leute mit den 5 ausgewählten probleme haben, fand ich es ganz interessant zu wissen was denn jetzt genau jedermanns toptracks im jahre 2004 waren. Soll wirklich keine konkurenz zu den awards sein, interressiert mich einfach von jedem persönlich.

Also meine topliste sieht folgendermaßen aus:

1: Nikola Gala & Chris Mozio - Colourless
    2: Above & Beyond - No one on Earth (Gabriel & Dresden Mix)
    3: Ferry Corsten - Sweet Sorrow (Thrillseekers Remix)
    4: Kuffdam & Plant - Summer Dream (Paul van Dyk Remix)
    5: Rank 1 - Beats at Rank-1 dotcom
    6: Young Parisians ft. Ben Lost - Jump the next Train (Solarstone Remix)
    7: Gabriel & Dresden - Arcadia
    8: Aalto - Taurine (Super8 Remix)
    9: Menno de Jong - Guanxi (Super8 Remix)
    10: Rapid Eye - Absolut (R.E.mix)

Jo, vielen dank für eure Ratschläge nochmal, also nachdem ich jetzt nochmal drüber geschlafen hab bin ich zu der entscheidung gekommen dass ich mir die numarks hol. Fertig aus, irgendwo muss man einen punkt setzen, und der ist jetzt gekommen, ist einfach die beste lösung, ich kann mir alles kaufen was ich brauch, konnte beim mixer nochmal ein bisschen geld drauflegen und mir was besseres holen, und 2 Nightclub S systeme waren auch noch drin. Ich hab gestern abend mal noch unzählige foren durchsucht, und das algemeine echo war entweder immer "kauf nur technics, nur technics" oder "die numarks sind echt in ordnung für den preis und brechen auch nicht gleich nach 2 jahren auseinander"
    Irgendwie hab ich das gefühl bekommen, dass alle leute die 100% nur für technics waren nie was anderes benutzt haben und deshalb nicht wirklich von den numarks ahnung hatten.

Außerdem zieht das argument mit den vinylkosten auch bei mir, wie soll ich mir die nächsten monate was ansparen, um mir ggf. einen 2en technics zu holen, wenn ich jeden monat massenweise platten kauf...

Naja, wie auch immer, in spätestens 2 wochen werd ich mir das ganze bestellen, freuh mich schon wie ein kind :D

Zitat

Original von Trancer
    Nun zur Musik! Für mich persönlich gehört Tiesto´s Interpretation von Adagio´s for Strings eher ins Jahr 2003. Auch wenns für den gemeinen DJ-"Pöbel" jetzt erst releast wurde. Deshalb heißt mein Track des Jahres: Yves Deruyter "Born Slippy"!

E

Ja, das find ich auchn bissl komisch, immerhin wurde die track schon auf TIC1 als introtrack gespielt...
    Nicht dass ich die track nicht gut finde, aber für mich gehört sie zu 2003, deshalb geht meine stimme auch nicht an adagio for strings.

Ach je, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hab nen Laden gefunden der verkauft die technics 1210 MKII für 413 euro, würde dann mit versandkosten und 2 tts 840 euro machen. Problem ist, dann kann ich mir erstmal kein tonabnehmersystem, keinen mixer und keine kopfhörer leisten. Mixer und kopfhörer wären erstmal nicht so schlimm denk ich, weil das irgendwie jeder sagt, und ich schon beides hab, in relativ billiger form zwar, und nicht von mir, würds aber vielleicht erstmal tun. Tonabnehmersystem... tja, ist so ein problem, woher nochmal auf die schnelle 120 euronen für 2 bananas nehmen. Könnt ihr mir bei tonabnehmersystemen was empfehlen?

Also da muss ich noch ne menge nächte drüber schlafen, wäre schon ein ziemlich teurer hobbyeinstieg, zumindest für meine finanziellen verhältnisse. Aber irgendwo wärs mir das wert...

Hab gehört das Siemens S65 soll nicht schlecht sein, oder das Sony Ericsson T630, haben allerdings beide eine kamera, wird aber auch schwierig werden eins ohne kamera zu finden, ausser du würdest dich auch mit was puristischem zufridengeben...

Zitat

Original von David

Ich habe den Eindruck, die pennen da in Berlin echt schon seit ein paar Jahren. Irgendwie signen sie nur noch mittelmäßige Tracks und wenn sie dann doch mal nen Brett am Start haben, dauert es teilweise 2-3 Jährchen, bis man die Platte im Case hat... Selbstverständlich spielt Paule die Tracks dann schon lange nicht mehr...

Ich finde, neben Armada hätte Euphonic noch einen Pokal verdient!

Jo, ist echt unglaublich, ich warte bis heute auf Kuffdam & Plant - Summer Dream (Paul van Dyk Remix) Der remix ist absolut der hammer und die lassen sich solange zeit mit dem release bis keiner mehr bock auf so alte sachen hat. Vor allem reg ich mich auf weil ich denen ne mail geschrieben hab um nachzufragen wann die track released wird. Antwort: "Wird unser erstes Release für SEPTEMBER"

... :upset: :upset:

Wir warn zu 10t bei nem Kumpel und ham ordentlich reingefeiert. Ich wollts mir nicht nehmen lassen zu böllern, und hab mich entschlossen lieber was von meinem Wiehnachtsgeld, was eigentlich für die turntables gedacht war zu spenden, als nicht zu böllern. Ist eben nur einmal im Jahr, und ich häng da echt dran ein neues Jahr ordentlich zu begrüßen. Konnte aber auch ansonsten nicht feststellen dass weniger geböllert wurde...

Also ich hab jetzt schon seit 1 1/2 Jahren ein Siemens S55, bin wirklich topzufrieden, abgesehen von einigen Verarbeitungsmängeln an der Tastatur. Aber ansonsten echt ein relativ einfaches Handy mit allem was man braucht, und guter Menüführung.

Zitat

Original von Trancer
    Gefällt mir auch sehr gut! Eigentlich etwas ungewohnt für eine Fred Baker, oder? Der macht doch sonst eher die etwas härtere Art von Tracks :)
    Ich denke mal, dass der Track wie viele Fred Baker Platten auf Magik Muzik kommt, ist allerdings nur eine Schätzung.

Scheinbar sind alle Sachen die er mit anderen zusammen produziert nicht von harter natur. Man erinnere sich nur mal an Mr. Sam vs. Fred Baker - Forever Waiting

Mir gefällt die scheibe ganz gut, nichts bahnbrechendes, muss man aber auch nicht von jeder track erwarten. Von mir gibts auch 4,5/6

Zitat

Original von Armas
    Ich werd mir davon auch nichts ansehen, die guten hab ich schon gesehen, der Rest interessiert mich irgendwie garnicht. Finde auch das früher irgendwie noch bessere Sachen an Weihnachten kamen, hier sind ja schon einige alte Schinken dabei...

Da stimm ich dir absolut zu, das weihnachtsprogramm dieses jahr haut mich überhaupt nicht vom hocker, da ist kein film dabei der mich wirklich überzeugt mich einen abend lang hinzusetzen und 50% Werbung und 50% Film zu schaun...

Hab ihn letzte Woche gesehn und bin echt begeistert, so viele geniale ideen, und anspielungen auf andere Filme gibts wirklich nicht oft zu sehen. Hinzu kommt dass der Film genial gemacht ist. Ich persönlich fand ihn eigentlich fast besser als shrek, man lacht zwar nicht so viel wie in shrek, das hat der film aber gar nicht nötig, er beeindruckt mit schön animierten locations und netter action.

Unbedingt reingehn!

Im aktuellen Newsletter stehts ganz offiziell:

Sensation White Deutschland, Sommer 2005, Ruhrgebiet!!

Da bin ich aber mal mehr als happy dass es im ruhrgebiet und nicht in berlin stattfindet :D Näheres zur location ist bis jetzt noch nicht bekannt. Auf was tippt ihr? Mein tipp:
    1: Aufschalke Stadion
    2: Westfalenhalle
    3: Kölnarena

Aufschalke wär mir am liebsten, irgendwie hängen Sensation und stadion schon ein bisschen zusammen.

Jetzt bin ich aber mal extrem gespannt aufs line-up, ich sag nur: Erster Armin van Buuren gig in deutschland?? :D

Hm, also ich hab versucht mich bezüglich des Numarks mal auch auf anderen seiten schlau zu machen, und im algemeinen sagen alle dass der technics zwar das beste ist, das der numark aber nicht weit hinterherhinkt, und dass das preis-leistungsverhältnis einfach unschlagbar ist. Ich bin mir echt unsicher, aber wenn ich mir wirklich technics holen will, muss ich mindestens noch ein halbes jahr warten bis ich anfangen kann, weil ich monatlich nur so viel zurücklegen kann dass es bis dahin reicht...

Sind die technics das im vergleich zu den numarks (speziell zum tt-200) wirklich SO wert, wäre halt ganz gut wenn jemand der schon mit den technics UND den numarks erfahrungen hat mir ratschläge geben kann, weil dass mir jeder, der immer nur technics benutzt hat, zu technics rät ist klar :rolleyes:

Also, nachdem ich jetzt das weihnachtsgeld habe, und auch noch relativ viel arbeiten werde die nächste zeit, hab ich mir mal was zusammengestellt, und würd gern eure meinung dazu hörn... Technics war mir einfach zu teuer, so gern ich einen hätte, ich kanns mir einfach nicht leisten, technics fangen ja erst ab 200 euro pro stück mehr an als die tts die ich ausgewählt habe, ist einfach nicht im rahmen...

Also was ich mir zusamengestellt hab:
    2*Numark TT-200
    1*Behringer DJX 400
    1* Gemini DJX-1

Kostet: 618,25 € Setpreis

Denkt an meine oben genannten kriterien beim kritisieren, beim mixer und beim kopfhörer war ich mir sehr unsicher, da gibts in der preiskategorie einfach zu viele verschiedene Sachen. Beim Kopfhörer hab Ich einfach was genommen, was meiner meinung nach flexibel aussieht, was vertikale und horizontale verstellung angeht, und was preislich so im bereich 30-50 euro ist. Beim Mixer hab ich allein bei Behringer 3 Modelle gesehn in der Preisklasse, kann mir einer die Unterschiede erklären? oder mir einen empfehlen der so um die 100 euro kostet? (2 kanäle)

Nun zu den wichtigeren Fragen: Tonabnehmer, sind die überhaupt bei den tts dabei? oder muss ich die extra kaufen, da ich nichts davon gelesen hab dass sie dabei sind geh ich einfach mal davon aus dass ich extra welche brauch. Nun ist die Frage welche ich kaufe. Ich hätte gern ne E-nadel, die oben genannten gründe von southern haben mich überzeugt, jetztt ist aber die frage, welcher abnehmer überhaupt auf meine tts passt, passen da nur numarks drauf? Weils von numark bei dem laden nur 3 modelle gibt, und keine von denen scheint ne elliptische nadel zu haben.

Danke schonmal für die bis jetzt geleistete hilfe 8)

Zitat

Original von CJ The Angel
    hehe...im grunde hilft hier nur ne komplette Pimp my Ride staffel :D

lol, ja, nen corsa a, mit so amitypischen 20 Zoll Chromfelgen, nem heckflügel im fast and the furious style, und so viele sinnlose monitore im auto verteilt wie möglich. Und dann als special ein tennisplatz im kofferraum. Denne fällt immer so ein mist ein (obwohl mir mancher mist auch ganz gut gefallen würde :p )

Und das mit dem driften kann ich dir nur abnehmen. Bei uns gibts einen Parkplatz, den nennen wir andächtig das "Driftodrom" viel platz, und eine riesige Kurve die unglaublich spaß macht. Jedesmal wenn wir Schnee haben ist das unser nummer 1 Treffpunkt... Von wegen skifahren ist das beste an schnee :rolleyes:

Alsoooo, bitte lacht mich nicht aus, wenn jetzt die dümmsten fragen kommen die ihr in eurem leben je gehört habt, aber ich hab vorgestern mit dem auflegen angefangen, und brauch ein wenig anfangsunterstützung, damit ich einen einstieg bekomm... hab halt niemand im freundeskreis der mir mal was zeigen kann, in sofern bin ich auf euch angewiesen.

Im moment ist mein equipment eh noch so hoffnungslos, ich kann sogar nur von einem auf den anderen turntable gehn, weil nur einer einen pitchregler hat, lol :D naja ,nicht lachen ,wird alles besser. Im moment nur übungszeugs.

Hier nun meine fragen:

1: Ich hab nun die eine track am laufen, wie legt ihr fest wann ihr die 2e platte auflegt und versucht sie anzupassen: Möglichst früh, wenn ihr die tracks gesynched habt, und dann geht ihr zurück zum anfang, oder stoppt ihr den tt für einen moment? Oder ist das irgendwann gefühlssache wann man anfängt, ergo: man muss sich nur richtig einschätzen können?

2: Ich hab echte probleme die tracks zu synchen, wenn ich beide auf den kopfhörer leg, fällt es mir meistens verdammt schwer, die bässe der beiden voneinenander zu trennen und anzugleichen, wenn ich nur die 2e auf dem kopfhörer hab, und mit einem ohr auf die anlage hör, fällts mir meistens schwer die lautstärke so einzustellen dass ich beide gleichlaut hör...

3: Wie lange habt ihr gebraucht bis ihrs EINIGERMAßEN konntet... hat nichts mit ungeduld zu tun, würd mich nur mal interressieren...

Mehr fragen werden wohl mit der weile dazukommen...

OMG ICH WERD DER NÄCHSTE TIESTO!!!1!11 :lol:

Mag schon sein, aber november 2003... das ist ja schon fast 2004 :D :p

Also ich fand keine der beiden tracks sonderlich gut, deswegen find ich immer noch dass summer dream ihr durchbruch war, aber ok, ist geschmackssache. Hatten sie denn mit seduction oder balearica erfolg? ergo... wurde die track von den wichtigen der szene gespielt, wenn ja, ok...

Zitat

Original von Melly

@Jakal:
    Welcome Drink? Oh, ich glaube den haben wir auch alle samt verpeilt, mitzunehmen. :rolleyes:
    Bist Du eigentlich auch bei TU angemeldet? Da gibts nämlich auch einen Jakal.... ;-)

LG, Melly.

Jep, hab mich neuerdings auch bei TU angemeldet, france und sunflower ham mich dazu überredet, aber finds sowieso ganz nett dort, und hätte mich so oder so mal registriert...

Also was den altersdurchschnitt angeht... erstens ist das doch ziemlich egal, zweitens stimmts eigentlich gar nicht dass der über 30 war, also fast alle leute die ich getroffen hab waren so um die 20 und jünger, das waren so an die 5. Mag sein dass es an der bar eher ältere gab, aber ich hab noch kein event erlerbt bei dem an der bar nicht der altersdurchschnitt wesentlich höher war als auf der tanzfläche, muss wohl an den müden knochen liegen... und das mit 30, na ja...

Ehrlichgesagt sind da girls rumgelaufen bei denen hab ich gedacht die sind mit sicherheit höchstens 16, wenn nicht weniger, kann aber auch falsch gewesen sein, vielleicht erinnert sich einer an die 2 girls, eine blond, und eine dunkelhaarig, die die ganze zeit miteinander rumgelaufen sind und auch oft getanzt haben... die sahn schon sehr jung aus...

Zitat

Original von T-Track
    "...HP der Mann des Techno..."

:lol: :lol: :lol: :lol: Ich lach mich schepp...

"Fragen sie doch jemanden, der sich damit auskennt" die hätten echt mal einen freund des technos dazu befragen sollen...

Zitat

Original von Melly
    @ Jakal:
    Schon in Ordnung, wollte ja nicht damit sagen, dass Du nicht tolerant bist. Wenn das so rüber kam, dann ein Sorry meinerseits an dieser Stelle.

Ich war nicht dabei, als die Dich angelabert haben und kann das deswegen auch nicht wirklich beurteilen...
    was mich auch viel mehr geärgert hat, war eigentlich der Mister Obercool von Türsteher....

Also nochmals: Sorry, wenn Du Dich durch meinen Beitrag hier persönlich angegriffen gefühlt hast, das wollte ich echt nicht!!!

Schon vergessen ^^

War ja auch irgendwie ein missverständnis, also lass einfach das thema wechseln und gut is 8)

Aslo von den Türstehern hab ich gar nix mitbekommen, bin einfach reingelaufen, niemand stand da, nichts, hab mich schon fast gewundert warum das so leer ist im eingangsbereich. Habs auch verpeilt den welcomedrink mitzunehmen... tja.. ich habs ja überlebt ;)

Meiner Meinung gehören Kuffdam & Plant auch in diesen Kreis. Ich bin mir nicht sicher, wahrscheinlich gibts die schon länger, aber die hatten dieses Jahr mit Summer Dream eindeutig den Durchbruch. Ich warte immer noch sehnsüchtig darauf dass der PVD mix endlich rauskommt :upset:

Zitat

Original von Melly

Natürlich kommt es immer drauf an, was für Leute das sind... es gibt sicherlich genügend Leute, die zu einer solchen Party nicht wirklich passen, die einfach nur mal reinschauen wollen, was da so abgeht etc. oder gar Ärger machen...
    Aber wenn sie unsere Musik gerne hören, ist es dann nicht egal, ob sie Türken oder was auch immer sind??? Ist das nicht unsere früher so hochgeprießene Toleranz in der Szene?
    Wäre ich am Sa übrigens nicht auf der GL gestanden, wäre ich übrigens ebenfalls nicht reingekommen mit meinem (türkischen) Freund. Und so etwas finde ich dann wirklich irgendwo nicht in Ordnung. Zum einen sieht er bestimmt nicht aus wie einer, der Ärger macht und zum anderen liebt er Trance genau so sehr wie jeder andere hier von uns...
    Soviel zu " was für leute hören denn hier trance"...
    Eigentlich sollte uns doch alle die Liebe zur Musik verbinden, ganz gleich woher jemand kommt, wie er aussieht oder was auch immer... und zudem sollte man in der heutigen Zeit zudem noch froh sein über jeden, der unsere Musik supported...

Nanana, jetzt nicht gleich übertreiben, so hab ich das nun wirklich nicht gemeint, wenn ihr mich näher kennen würdet, würdet ihr wissen dass ich verdammt tollerant bin. Aber wenn da 2 Türken am Eingang stehen, mit helly hansen jacken, pelle pelle hosen und basketballschuhen, das ganze gekrönt von einer tommy hilfigger mütze, dann mag es immer noch sein dass die leute ganz ok sind, dass sie trance hören halte ich dann aber für mindestens 99% unwahrscheinlich, oder wieviele trancer kennt ihr die so rumrennen?
    Außerdem wars auch noch wie sie mich angelabert haben, der freundlichste ton war das nicht gerade, aber das kann ja niemand wissen ausser mir, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, ganz wohl hab ich mich nämlich in deren anwesenheit nicht gefühlt...

Also bitte denkt nicht ich wär intollerant, das ist nämlich sowas von nicht war, könnt ihr euch gar nicht vorstellen ^^ Und gegen Türken hab ich im algemeinen auch nix, aber es waren halt türken, dann schreib ich das dazu, kann ja auch nix dafür dass meistens Türken in diese klischeehafte vorstellung von hiphopern reinpassen...

Zitat

Original von TWersi

Das ist leider nicht erlaubt. Verhaftet würdest du nicht gleich werden, aber du würdest die jede Menge Ärger mit der GemA einhandeln ...

Die einzige Möglichkeit ist es, die Aufnahme zB über ein Internet-Radio laufen zu lassen. Für einen direkten Download müsstest du vorher die Genehmigung aller Rechteinhaber ( i.d.R. sind das die Labels ) einholen und den Download bei der GemA beantragen.

Hm, traurig, die sets hätte ich wirklich sehr gern. Gibts nicht irgendeinen anderen Weg? ;(