Beiträge von Hias

naja... allein hier in dd gibts doch schon läden die mindestens 4 mal die woche (mit eintritt) geöffnet haben. wie viele das dann in berlins oder münchen sind?!
    es geht ja nicht nur um dj veranstaltungen, sondern viele bieten ja unter der woche auch konzerte an.

andererseits beschweren sich teilweise bekannte djs, die dann aber durch ihre plattenfirmen/labels mit der gema verbunden sind. verträge/abmachungen kann man auflösen...

für mich gabs bis jetzt keinen favoriten, eigentlich hat bisher noch keine manschaft so richtig überzeugt...

morgen wird deutschland die holländer mit 3:1 vom platz schicken und alles ist gut! :yes:

Zitat

Original von Pieter Baton
    Pizaro soll wohl auch angeblich fix sein. Er soll wohl einen Vertrag für ein Jahr haben.....klingt zumindest logisch.

naja, wenn das die groß angekündigten investitionen sein sollen?! :sleep:
    gut auf der bank braucht man ja auch jemanden, wobei petersen vorhin gar nicht mit verabschiedet wurde.

was war das für ein spiel, einseitig bis zum ende... aber wenn man mit 20 ecken nichts reist, wird man eben bestraft.
    egal, sich über so ein spiel noch zu ärgern bringt ja eh nichts. :hmm:

lustig finde ich ja auch hertha, jetzt wollen sie vors dfb bundesgericht ziehen. kann man diesen verdienten abstieg nicht einfach akzeptieren?!

Zitat

Liebe Freunde, am 19.05. steigt das Championsleague Finale in München und wir sind natürlich perfekt vorbereitet. Auf Großbildleinwänden im Heaven, im Fusion udn im Jovel bieten wir für euch ab 20:00h die live Übertragung des Finales an. Dieses Angebot gilt ausnahmslos für ALLE Festival Ticket Inhaber. In den 3 Locations haben wir übrigens eine Kapazität für bis zu 3.500 Gäste und im Anschluss starten dann selbstverständlich direkt unsere großartigen DJs mit ihren Sets! Dies bedeutet folgende Änderungen:

DIE KASSEN AM BEACH ÖFFNEN UM 19:30h anstatt um 22:30h! DORT BEKOMMT IHR EURE FESTIVALBÄNDCHEN UND MIT DENEN KÖNNT IHR DANN AB 20:00h INS HEAVEN, INS FUSION UND INS JOVEL ZUM FUSSBALL WARM UP!

hoffentlich hast du dir nichts gefälschtes andrehen lassen.^^ Finale der Fälscher
    wünsche dir viel spass, wird bestimmt geil, das 3:1 für bayern live mit im stadion anzusehen! :yes:
    aber im tv gehts ja auch gleich (11:30 uhr sat.1) los. das wird mal wieder ein tag im zeichen des sports. :D

joa, war echt ne schöne feier. die meisten leute waren doch wegen der musik hier (hatte was kwm angeht meine bedenken) und so ging es doch ziehmlich gut ab, sodass wir erst um 6 uhr gegangen sind. :yes:
    und ich habe noch marshe erkannt und mit ihm ein paar worte gewechselt.

ich fande das set war von stoneface & terminal am besten, wobei alles eig ziehmlich gut war. :)

neulich köln, am samstag die dortmunder fans, am montag in karlsruhe, gestern in düsseldorf...
    finde es schon krass, was in deutschen stadien zur zeit abgeht. hoffentlich wird das alles hart bestraft.

Ein großer Holzzaun verläuft um den legendären Club Bar25 in Berlin. Über die Grenzen der Stadt hinaus ranken sich die Mythen um das Wunderland für Erwachsene, um endlose Partys, Unmögliches und Verbotenes. Wer es einmal geschafft hat reinzukommen, der kommt so schnell nicht mehr raus. Stunden werden hier zu Tagen, Augenblicke zur Unendlichkeit. Denn hinter dem Bretterzaun erstrecken sich Club, Restaurant, Bar, Hostel und Zirkus – eine pulsierende Welt, in der Zeit keine Rolle spielt. Christoph, Steffi Lotta, Danny und Juval sind die Macher der Bar25 und leben jenseits von festgefahrenen Ideologien und Normen.

Sie erschaffen aus einer Brache an der Spree einen Jahrmarkt für Erwachsene. Musik, Ekstase und Kunst sind ihre Formen des Protests für ein selbstbestimmtes Leben. Doch die Umstrukturierung des Spreeufers in Berlin macht auch vor der Bar25 keinen Halt und so steht die Vertreibung aus dem Paradies bevor – jedoch nicht, ohne sich mit einem einzigartigen Spektakel zu verabschieden.

Trailer, Kinos und mehr Infos hier.

Der Film ist gestern (03.05.2012) angelaufen. :)

Wenn er in Dresden läuft, werde ich wohl mal ins Kino spazieren.

so schlecht fand ich die mayday dieses jahr eig gar nicht.
    paul van dyks und moguais set fand ich richtig gut und atb seins war bis auf die mikrofon show auch ok. :)
    bei ferry war am anfang nicht so sehr viel los, wurde aber zum ende hin besser so wie auch sein set.
    auf die angesprochenen live acts kann man wirklich verzichten, da sollte man lieber noch einen dj buchen.

das licht in der arena war, finde ich, das beste der 4 maydays bei denen ich dabei war. dafür fand ich das empire im gegensatz zu den letzen jahren eher nicht so toll.

da der classic floor quasi mit im empire stand, machte es unmöglich sich dort auf die stühle zu setzen und zu pausieren, da man beide djs so halb hörte. :no:

dumm war auch das man zeitweise (ca 24uhr) 10 minute vom plaza im übergang zur areana warten musste bzw nur sehr sehr langsam voran kam, da so viele leute auf engstem raum waren.

im großen und ganzen hats es sich aber wieder gelohnt, da man wiklich sich alle musikrichtungen mal geben. :yes:

Zitat

Original von DaveDowning
    adabei vergessen die meisten nur dass das cl-finale der bayern für die nationalmannschaft gar nicht soo der kracher ist. aber seit 2006 ist man das ja gewohnt...

du erinnerst dich an 2010? am ende waren wir dritter und bayern war auch im cl finale.
    achja und erinnerst du dich auch noch an die spiele gegen england und argentinien? der dritte platz war auch gar nicht so schlecht... :)

ich würde sagen das 2010 die bayern manschaft noch wichtiger für die nationalmanschaft war, mittlerweile gibts doch aber auf mehreren positonen auch gute alternativen.
    und falls sie die cl gewinnen sollten, werden sie vllt noch motivierter an die sache rangehen.

Zitat

Original von Clear_Blue

EIN Lob? Um es mit Rummenigges Worten zu sagen: Ich liebe ihn! Wie den Rest des Teams auch. Im Übrigen habe ich nie zur "Koan Neuer"-Fraktion gehört...;-) Im Winter 2011 war ich noch der Meinung, dass man ruhig Kraft behalten könne. Aber als klar war, dass er geht, habe ich Manu mit Kusshand empfangen. Sollte es im Übrigen immer noch "Koan Neuer"-Spinner geben, so sind die jetzt hoffentlich eines Besseren belehrt. Seine Ablöse hat er jetzt auf jeden Fall reingeholt. Ideologisch wie wirtschaftlich!

hehe, dann ist ja gut! :D:yes:

jetzt hatte er endlich sein persönliches erfolgserlebnis bei den bayern, denke das war sehr wichtig für ihn und sein selbstbewusstsein. denke doch das viele anders auf manuel schaun werden und ihn nicht mehr als "fehlinvestition" sehen.

super geiles spannendes spiel, mit dem am ende doch verdienten sieger bayern münchen. hab mich echt richtig gefreut. :yes:
    bayern hatte einfach die klareren chancen. wenn sie schon früher eins machen, ist die sache gleaufen.

jetzt frage ich mich aber wer den das finale kommentieren soll??? keine spanier mehr dabei, keine manschaft die so perfekt spielt und keine so überragenden spieler wie messi und ronaldo die auch in entscheidenen situationen die nerven behalten.^^ :p

jaja marcel reif (sky) laber du nur deinen müll weiter. zitat kurz nach wiederanpfiff, nach einer strafraum aktion von real: "the show must offensichtlich go one."

wiso müssen die kommentatoren immer bei den deutschen manschaften alles so schlecht reden...? ist das in anderen ländern auch so, dass die heimmanschaft so niedergemacht wird?!

@ clear blue: komm gib dir nen ruck :D ein lob für manuel ist doch von dir nach der leistung auch mal drin oder?! ;)

morgen heißt es wieder "messi" in den zeitungen, aber diesmal aus nem anderen grund. ;)

yeah, chelsea! und jetzt noch hoffentlich die bayern!

Sonntags Click Clack 2012
    8. Juli 2011, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Open Air Gelände vor der Showboxx / Leipziger Str. 31 / 01097 Dresden

Es gibt jede Menge Songs die den Sommer besingen. Leben lässt sich im Sommer leichter leben. Liebe ist in der Warme fröhlicher. Wahrscheinlich ist alles Gute im Warmen entstanden. Sonnenstrahlen dringen die Dinge voran. Ideen kommen unter der leichten Sommerkleidung besser an den Tag. Und gute Ideen sind wie der Sommer: Wir warten Monate auf ihn und dann ist er auf einmal ganz einfach da. Was braucht es also mehr als den Sommer? Nicht viel!
    Gute Musik, Sand unter den Füßen und das richtige Arrangement. Mitten in der Stadt an einem hei?en Tag. Das ist die Idee!

Mittlerweile im vierten Jahr wird nicht nur mehr auf den Sommer gewartet, sondern auch auf das Click Clack. Die Gedanken sind frei, die Musik ist laut und auf dem Showboxx-Gelände wird Sonntags wieder getanzt.
    An der Elbe wird nebenbei die Alltäglichkeit verloren und für einen Tag nur dem besonderen Aufmerksamkeit verschafft. Die tanzende Sommertradition wird den Vorjahren gerecht. Wo auch die letzten Male große Namen standen, stehen 2012 Magda, Michael Mayer, Henrik Schwarz, Marek Hemmann, Mathias Kaden, Oliver Koletzki, Möenster und viele andere. Und alle die da kommen, werden ihre Füße nur noch tiefer in den Sand tanzen. Am 8. Juli wird es Zeit, der Liebe, der Freiheit und der guten Musik zu fr?nen. Dann wird am Ende alles ein Hauch von Gl?ck gehabt haben und der Tag geht nicht mit der Sonne unter, sondern mit dem Verhallen der Musik.

Lineup:

MAGDA
    MAREK HEMMANN
    HENRIK SCHWARZ
    OLIVER KOLETZKI
    MöENSTER
    MATHIAS KADEN
    MICHAEL MAYER

Tickets: 30€

VVK AB SOFORT AN ALLEN BEKANNTEN STELLEN UND BEI EVENTIM.DE
    TICKETS AM CITYBEACH OHNE GEB?HR!

AFTERSHOWPARTY AB 22:00 UHR IN DER SHOWBOXX!

showbox.de
    facebook Event

ich packs hier mit rein, da es sich auch um ein "abkommen" handelt.
    heise.de

Zitat

Das EU-Parlament hat am Donnerstag mit klarer Mehrheit für das umstrittene neue transatlantische Abkommen zum Transfer von Flugpassagierdaten gestimmt.

die usa haben jetzt freien zugriff auf allemöglichen passagierdaten von leuten die aus der eu nach usa fliegen.
    gespeichert wird da zb: name, ip-adressen, kredikartendaten, telefonnummern, aber auch so sachen wie essenswünsche!

Zitat

Zugreifen könnten US-Behörden auf PNR aller Fluglinien mit Sitz in Europa oder den USA, um Straftaten zu verhindern oder zu verfolgen, auf die in den Vereinigten Staaten drei Jahre Haft stehen. Dazu zählt etwa auch Diebstahl. Schwerpunktmäßig soll der Vertrag helfen, terroristische und schwere Kriminalität zu bekämpfen.

gehts noch? nur noch ein witz was da zurzeit in der politik läuft! alles wollen sie speichern, sammeln, auswerten. :no:

jetzt könnte man denken: gut, wenn die unsere daten bekommen, dann gibts bestimmt auch die infos aus amerika.
    aber: dem ist nicht so, die ammis rücken natürlich nichts raus bzw legalisieren das sammeln/speichern nicht.

verdienter sieg, starker alaba, ärgerliches gegentor,...

schade das sich manche nicht hier öffentlich über den sieg freuen können bzw wollen.

Zitat

Original von Clear_Blue

Das Zensurargument wird mir auch immer viel zu sehr überstrapaziert. Kleiner Vergleich: Hitler`s "Mein Kampf" ist in Deutschland auch verboten. Da beschwert sich keiner über Zensur, obwohl es letztlich nichts anderes ist. Aber warum ist es zensiert? Weil es volksverhetzend und damit schon aus strafrechtlicher Sicht verboten ist. Und das ist illegales Downloaden auch (nicht volksverhetzend natürlich). Ergo: Zensur ist völlig gerechtfertigt.

auch ein vergleich:
    wenn du im laden eine cd klaust, wirst du wahrscheinlich 50€ strafe zahlen und hausverbot bekommen.
    wenn du im internet 20 songs illegal runterlädst, sollst du 1000-2000€ strafe bezahlen und teilweise fordert die urheberrechts lobby dann auch noch die sperrung des internetzugangs.

ein problem ist doch auch, dass sich der gesetzgeber immer mehr von der content mafia und abmanhn industrie die gesetze schreiben lässt.

glaube mal gelesen zu haben, dass du irgendwas mit jura am hut hast, wenn das für dich recht und ordnung ist, wunderbar!

Zitat

Original von Vandit Jünger
    Morgen kommt der Tag der Wahrheit, denn in Madrid wird nix gehen.

stimmt, morgen wird ja auch in münchen gespielt ;)

hoffe ja das bayern mit einem sieg vom platz geht oder wenigstens kein tor kassiert, dann ist in madrid alles möglich.

Zitat

Original von whale
    Trotzdem sind Protestaktionen sinnvoll - schliesslich will man sich das doch nicht gefallen lassen was da auf einen zu kommt, oder??

Was bei der geplanten Erhöhung tatsächlich beim Künstler ankommt - ich denke nicht das es wirklich mehr sein wird :gruebel: :rolleyes:

klar sind protestaktionen sinvoll, gibt ja auch die petition dazu.

die von mir angeprochene plakataktion ist aber von der gema inszeniert, sie werben damit wegen den künstlern die preise zu erhöhen. und das die am wenigsten was davon haben, wird den meisten klar sein.

zitat aus dem link von dave:

Zitat

Ab Dienstag soll in 14 Städten mit Plakaten unter dem Motto „Musik ist uns was wert“ auf die Leistungen von Komponisten und Textern aufmerksam gemacht werden.

ist ja schön, aber wie viel von den mehreinnahmen gehen den direkt an die "komponisten und texter"?!
    die einzigen wo sich doch hier wieder ihre taschen vollstopfen sind doch gema selbst und die plattenfirmen.

muss sagen das ich ein schlechteres spiel erwartet hatte, wurde dann aber doch positv überrascht.

meiner meinung wäre ein unentschieden gerecht gewesen, aber das 1:0 geht wohl auch in ordnung.

also ich hab einen klaren elfmeter gesehen, weidenfeller berührt nicht mal den ball.
    das robben den nicht macht, passt iwie zu seiner leistung im ganzen spiel...

Zitat

Original von Melly Lou
    Hias, das mit deinem "Fußball-Problem" ist gelöst. Gibt nen Fernseher :yes:

Hab mich richtig ins Zeug gelegt! Jetzt hoffe ich aber auf deinen vollen Einsatz an unserer Partey!! ;) :huebbel:

wunderbar :D

ob ich kommen kann weis ich leider erst kurzfristig... hab gestern auch noch erfahren das ich am 15.05 ein testat schreiben muss! :autsch:

@ront: falls ich mich kurzfristig dazu entscheide hinzugehen und ihr dann noch plätze frei haben solltet, würde ich evtl mitfahren.