Beiträge von Traumwandler

    Naja, um ein Beispiel zu geben: ich hätte eigentlich einen Flötensound gebraucht, der sich gut in mein Arrangement einfügt. Ich hab Kontakt 3 probiert, noch ne zusätzliche Ethno Library, die Vienna Symphonic Library und den Halion aus Cubase. Die Sounds in den Sample Libraries sind alle zu inhomogen und zum Teil nicht mal richtig gestimmt, der Halion One klingt aber zu schrottig. Also hab ich eben was gesucht, was gut klingt aber eben auch nicht so viele Multisamples verwendet wie Sample-Libraries und homogen klingt. Beim Halion Sonic krieg ich die Krise, da muss man erst mal tausend Effekte ausschalten und die Klangqualität ist eher schlecht. So typische Yamaha Sounds eben.

    Hi Community,


    ich möchte mir eine Rompler Plug In zulegen und möchte euch um eure Erfahrungen bittten.


    Die Nexus-Demo zieh ich mir grad rein und das klingt schon sehr geil alles. Allein wegen der Pizz-Sounds finde ich das Teil schon recht lohnend. Was ich aber ein wenig vermisse sind auch reale Sounds. Synthy-Sachen mach ich eigentlich schon gern selber mit VAs. Die Demo von Halion Sonic hab ich mir auch schon reingezogen, aber ich weiß echt nicht, wer da verantwortlich war, die Demos klingen ja sowas von scheiße. Hatte mal den Hypersonic 2 als Demo-Version und fand die Sounds eigentlich ziemlich cool aber ich weiß nicht, ob davon noch was übrig ist in dem Halion Sonic.


    Was gibt´s denn sonst noch? Ich mein jetzt keine Sampler und auch nicht das ganze Best-Service Zeug oder andere Bibliotheken, da dauert es mir zu lange, bis die Sounds geladen sind. Hab auch schon einiges (Kontakt, Vienna Symphonic Library und Omnisphere). Mir fehlen noch "Brot und Butter" Sounds.


    Preis spielt keine Rolle.


    THX
    Dominik

    Naja, Uptrax jetzt im Speziellen wird natürlich schon für Previews vewendet aber eben auch für Lieder, die gerne Publiziert werden möchten, also eben keine Previews. Mir macht es weder Spaß Musik von anderen in mießer MP3 Quali zu hören noch meine eigene Musik auf diese Weise zu zerhackstücken. Naja, bin da halt etwas pingelig. Man muss jedenfalls hervorheben, dass bei uptrax viele ihre Werke in eine hohen Qualität einstellen.

    Klingt da denn die Mucke jetzt mittlerweile besser?
    Ich hab das mit MySpace schnell bleiben lassen weil man es früher nie geschafft hat die Musi in einer erträglichen Qualität einzustellen. Das ist für mich das Letzte. MySpace merkt man auch vom Handling einfach an, dass es nicht für Musik konzipiert wurde.

    Ich bin zur Zeit bei uptrax aktiv und empfinde die Plattform als motivierend. Man kann sich gut mit anderen New-Comern messen und die Funktionen sind wesentlich strukturierter und besser angepasst an den Zweck als in MySpace.
    Zu den Charts kann ich noch nicht viel sagen, außer dass es natürlich oft nicht mit der Qualität der Songs korrelliert. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass da beschissen wird. Wenn man einen wirklich guten Song macht und man sich in der Community engagiert und Kontakte pflegt kann man da schon erfolgreich sein. Und ich hab auch schon den einen oder anderen sehr schönen Trance Track dort gefunden. Lohnt sich.


    Stimmt bestimmt, dass man mit Promos Verschicken mehr Erfolg hat. Ich werd man sehen, welcher Track dort am besten ankommt und dann wohl mal eine Verschickaktion starten.


    Ist mir übrigens neu, dass das was kosten soll. Ich habe mir die AGBs durchgelesen, da steht nix von Kosten. Das ist quatsch! dafür wird man mit Werbung bombardiert udn ich würde ehrlich gesagt lieber was bezahlen.

    Cubase 5 hat verhältnismäßig gute Plug-Ins. ich habe früher oft den Embracer, Halion one und das Bass plug In benutzt. Dei Sybths sind auch okay und Drumsounds hast Du auch zu hauf.


    Als Einsteiger würde ich Dir deshalb nicht unbedingt empfehlen, was dazu zu kaufen. Irgendwann wirst Du von selber feststellen, was Dir fehlt und wo Du am klügsten Inverstieren kannst.


    Generell hast Du aber alle Sounds, die Du brauchst zur Hand. Musst halt bei fast allen Presets erst mal den ganzen Hall- und Delayscheiß rausdrehen. Die Sounds sind fast alle mit Effekten zugemüllt, so dass Du damit gar nicht gescheit mischen kannst.

    Kennt wahrscheinlich niemand hier, hab nur damals durch Zufall eine reduzierte CD im Plattenladen gefunden. Immer noch eine der besten Scheiben die ich habe.
    Bin grad im Geshhäft und kann nicht nachkucken aber ich glaub die Compilation wurde 1996 produziert. Weiß gar nicht, ob´s das Label noch gibt.

    nett, das hier zu lesen, ist auch eines meiner Lieblingsalben, obwohl es mir schon länger abhanden gekommen ist. Hab es aber bestimmt 400x angehört.
    Widescreen noch 100x und das was danach kam ist vorwiegend Mist gemessen an dem vorherigen. Was ist da passiert? Naja, anderes Thema.


    Wenn man Low Spirit an der Mayday messen mag dann ist es da für mich mit "X" den Bach runter gegangen, danach war dann der Rave komplett tot und fast nur noch Hard House dort zu hören. Nur noch verdrogt, die Mucke. Ich war auf der Save the Robots. Komplett für die Tonne, die Veranstaltung. Wenn einem eine fette Raverin mit ihren Stöckelschuhen auf den kleinen Zeh stampft, dann wird man desillusioniert ;-). Bin dann in die Goa-Szene geflüchtet, da waren zu der Zeit noch richtige musikalische Schätze zu hören und nach der Kommerzialisierung des Raves tat der Underground sehr gut.

    für mich ist der Artist eindeutig überbewertet.
    Der Sound treibt schon ziemlich fett, wobei es oft auch einfach nur noch rauscht. Die Melodien sind sehr nichtssagend bis kitschig. Mit Einfallsreichtum kann er hier nicht glänzen und ich frage mich, wie er bei einem so begrenzten Melodienschatz Filmmusik machen will. Naja, gibt ja auch Filme bei denen das nicht so wichtig ist.


    Hätte gern bei dem Contest mitgemacht aber ich entdecke bei dem Song einfach keinen Kern, keine Idee, also auch nichts, das ich interpretieren könnte.


    Aber trotzdem euch allen viel Erfolg und Spaß beim Produzieren.

    Also ich möchte da mal widersprechen und zwar in der Form, dass man einen Subwoofer ja nicht so einsetzen sollte, dass man die Bässe damit verstärkt. Damit würde man ja dem Klang eine Färbung verpassen, die sich negativ auf´s Mischen auswirkt. Einen Subwoofer sollte man über Bass Management in das System einbinden zur Erweiterung des Frequenzbereichs nach unten. Kaum ein Nahfeldmonitor schafft es, tiefere Frequenzen als 40 Hz mit annehmbarem Pegel zu liefern.


    Wenn Du Bass Management machst ist es im Prinzip auch egal, ob die Boxen zueinander passen weil das Signal über eine Frequenzweiche aufgeteilt wird.


    Mit einer geeigneten Soundkarte kannst Du den Subwoofer auch entsprechend entzerren.


    Ich möchte meinen Subwoofer jedenfalls nicht mehr missen, obwohl ich Monitore hab, die schon sehr tief runter gehen (ca 36 Hz, Digidesign RM2).

    Hey,


    ich glaube mit der Entscheidung liegst Du richtig.
    Ich verwende bei meinem Virus KC eh immer nur einen Sound. Das mach ich wegen dem Workflow in der DAW (Cubase), da kann ich einfach eine Instrumentenspur mit dem Virus als "externes" Instrument definieren und sofort loslegen, ohne erst Midi und Audiospur anzulegen und Routen zu müssen. In der Mischung finde ich das umso komfortabler, da ich den Virus genau wie einen VSTi mit Hallsend, EQ, Plug-Ins u.s.w. behandeln kann.
    Ist also dann unerheblich, ob die Stimmenanzahl begrenzt ist.
    Theoretisch könnte man natürlich so viele Instanzen verwenden, wie Outputs am Virus zur Verfügung stehen, wobei man dann schon wieder anfängt im Virus rum zu routen.