Beiträge von Chris Copper

Es freut mich wahnsinnig, dass hier alle so viel Spass hatten auf der Party! Ich überlege ernsthaft nächstes Jahr auch hinzufahren :huebbel:

Aber eines muss ich doch mal loswerden. Die Kritikpunkte, die hier angesprochen werden (Toiletten verdreckt, abends teilweise ohne Licht, Stage am Sonntag geschlossen, teilweise Tonausfall etc), wenn die auf einer ASOT passiert wären...das Gemecker hier wäre nicht auszudenken! Von stümperhaften und raffgierigen Organisatoren wäre hier die Rede, die lieber den Kunden abzocken, anstatt sich richtig vorzubereiten. Dass es irgendwann dunkel ist, war wohl unausweichlich...Und, dass es am Strand zu Wind und somit zu einer Versandung der Gerätschaften kommen kann, könnte man wissen.

Was sagt mir das? Hier messen doch einige mit zweierlei Maßen...

Aber wie schon gesagt, wollte das nur mal loswerden. Ich halte mir den Termin für nächstes Jahr frei! So und nun zerhackt meinen Kommentar :boxing:

Ich war da. Kurzes Review meiner seits also:
    Wir hatten etwas Angst vor der Schlange und waren daher um 0:15 Uhr bereits am Bunker. Die Angst hatte außer uns wohl keiner...wir waren fast die ersten im Laden. Okay kurz den Laden gecheckt und die beiden Warmup-DJs für gut befunden. Als wir erfuhren Len Faki legt von 03:00-06:00 auf, haben wir dann verstanden, warum es um 1:30 Uhr immernoch so leer war...Aber gut, der Laden füllte sich langsam, die Warmup-DJs (echt keine Ahnung wie die hießen) haben die Zügel gut angezogen und druckvollen, treibenden Techno gespielt. Hat schon viel Spaß gemacht :huebbel:
    Kurz vor 3 Uhr war der Laden dann gerappelt voll, so dass man beim Tanzen schon hin und wieder den Nachbarn anrempeln musste. Stimmung war echt super. Die Leute sahen zwar fast alle etwas komisch aus, aber das liegt auch daran, dass der Laden und die Musik eben ein anderes Klientel anziehen, als man gewohnt is tin HH auf den Tranceparties (U30 eben *hust*).
    Als Len die Bühne betrat kochte der Ladung förmlich. Seine ersten Beats waren so druckvoll und laut, dass ein unterhalten plötzlich nicht mehr so leicht waren...aber das wollte dann auch keiner mehr :D
    Wir konnten leider nur bis 4:30 bleiben, da wir alle recht müde waren. Bis dahin war aber Lens Set echt ne Bombe! Schon krass wie viele geile Technolieder es gibt, die so einen fetten Bass haben :D
    btw: Stanger to stability und The dub track hat er zum Glück nicht gespielt...
    Fazit: Wenn Len nochmal nach HH kommt ist das ein Pflichttermin! Ich halte ab sofort die Augen auf beim Bunker-Lineup, wobei die letzten beiden Male war er im Waagenbau (welchen ich für Technoparties auch nicht verachte :yes:).

Flooraufteilung für Nature, falls jemand keine Info bisher bekommen hat:

Open Air Freitag:
    Ben Nicky, Bingo Players, Ferry Corsten, Sander van Doorn, Sean Tyas, Tocadisco, Live: Laserkraft 3D, Live: Rank 1
    Samstag:
    Cyberpunkers, Dag, Dennis Sheperd, Hardwell, Marco V, Markus Schulz, Nature One Inc., Nervo, Paul van Dyk, Ruben de Ronde, W&W, Live: Anthony Rother, Live: Extrawelt

Century Circus Freitag:
    Ben Klock,Chris Liebing, Frank Sonic, Marcel Dettmann, Niereich, Live: Terence Fixmer
    Samstag:
    Adam Beyer, BMG (Brachiale Musikgestalter), Buchecha, Dubfire, Felix Kröcher, Jon Asher, Kerstin Eden, Klaudia Gawlas, Sven Väth, Torsten Kanzler, Live: Vitalic

Classic Terminal Freitag:
    Andy Düx, Da Hool, Dr. Motte, Man at Arms, Mijk van Dijk, Live: Hardfloor
    Samstag:
    Talla 2xlc, Tanith, Taucher, Live: Pounding Grooves, Live: Ravers Nature

House of House Freitag:
    Falko Niestolik, Housebeats Brothers, Ian Carey, John Dahlbäck, Nelski, The Disco Boy, Tom Novy, Live: AKA AKA, Live: Thalstroem
    Samstag:
    Adam Port, Andhim, Butch, Dominik Eulberg, M.A.N.D.Y., Moonbootica, Pele, Rafael Da Cruz, Live: Dapayk

Electronic Family lässt die Follower bei Facebook über je einen Track der Artists abstimmen, die dieser anscheinend bei EF spielen wird/muss
    Heute kam Paule mit "For An Angel"
    Bereits gevoted wurde, dass Markus seinen Coldharbour-Remix von Rank 1 - "Breathing" und Ferry darf/muss "Out of the Blue" spielen :D
    Nimmt einem natürlich die Überaschung...aber andererseits, kann man sich, denke ich, auf 3 ganz besondere Klassiker freuen.
    Ja ich weiß: Die hätten die wahrscheinlich ohnehin gespielt! So ist wenigstens das Risiko minimiert :yes:

Zitat

Original von Soulcatcher
    @ KUKA: Guetta ist seit Ende der 80er/ Anfang 90er dabei ^^
    Rein von den Verkaufszahlen würde ich Guetta auf jeden Fall höher einstufen, alleine schon daher, weil er bei vielen Pop Produktionen der Producer oder Co-Producer ist/war.

Im Artikel ging es (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) hauptsächlich um die Gigs und die Gagen. Richtig populär ist Guetta doch aber erst einige Jahre...Vorher hat der doch auch keine riesigen Gagen erhalten oder? Wenn wir das Thema mal richtig weiterspinnen kommen doch neben den Gigs, CDs und Gema-Gebühren (lol) auch andere Merchandising-Sachen hinzu. Dann muss ein Herr Buuren ja noch weiter oben stehen :D

Guetta ist aber noch nicht so lange im Geschäft wie Tiesto...

Da hat doch irgendein angehender Doktor dringend ein Thema für eine Veröffentlichung gesucht :D
    Und irgendwelche Annahmen über bisherige Gigs und Gage pro Abend und dann kommt sowas raus...nie im Leben realistisch, aber ich denke die Reihenfolge kann bis auf einige Ausnahmen schon stimmen...ist halt n Gedankenexperiment. Sowas kommt auch in Vorstellungsgesprächen als Aufgabe. wie schwer ist Manhatten ist da ein lustiges Beispiel :D

Also für mich ist das kein Trouse, sondern Kirmes- oder Karstadttechno. Solche Töne liefen früher in Großraumdiscotheken ala Pulsedriver oder Rocco...
    Ich hoffe stark, dass Armin gebeten wurde eine "Hymne" für die EM zu komponieren und er bewusst sein Können zu Hause gelassen hat :autsch:

Weiß jemand ob Armin diesen Track in seinen Gigs spielt? Das ist hier die Frage...
    Für mich 0 Punkte => Schade Armin :boxing:

Zitat

Original von Chris Low
    Auch sein Mayday Set war nix, sorry!!

Früher hat Paul die Halle 1 mehr als gefüllt und für grandiose Stimmung gesorgt! In diesem Jahr das krasse Gegenteil.

Nach der Hälfte des Sets leerte sich die Arena deutlich.
    Okay, das Publikum war mitunter arg strange auf der Mayday dies Jahr....aber Paul spielte auch einfach ein merkwürdiges Programm, somit lag das nicht wirklich nur am Publikum.

Da muss ich wiedersprechen. Ich fand das Set auf der Mayday super. Paule hat das ganze Set über nur Gas gegeben, selber gute Laune gehabt (sah von der Tanzfläche so aus) und auch schön geballert. Dass die Leute gingen lag glaube ich an der Uhrzeit. Soll ja doch Leute bei der Mayday gegeben haben, die sich nichts gepfiffen haben und um 5 einfach mal müde werden...

Ich finde bei dem Floorplan auch die Maße etwas ungewöhnlich. Die Illusion Stage sieht genau so groß aus wie die New Vision. Wenn ich mir den Timetable der beiden anschaue erwarte ich bei den Main Acts wie Dash Berlin ein echt fieses Gedränge. Außerdem bleiben in Tschechien traditionell fast alle bis zum Schluss. wenn dann schon 2 Tanzflächen zu sind wird das echt übel bei Leon Bolier...Und sollten fast alle Gäste vor 21:00 Uhr eintreffen müssten diese auch um Musik zu hören auf die Stage...Das kann ja ein Geboxe um etwas Tanzraum geben :boxing:

Zitat

Original von DaveDowning
    Vor allem ist Berlin Völlig sinnlos für ASOT. Dann müsste man keine im Ostblock machen und würde auch noch der in Den Bosch Konkurrenz machen.

Ne, ich denke ernsthaft dadurch das Den Bosch das Main Event ist, wird in Zukunft Deutschland keine Rolle mehr spielen.

Word!

Ich denke auch es wird weiterhin 5-7 Events in ganz verschiedenen Regionen (Zeitzonen) der Welt geben und keine 2 Events in einer Region. Und London war dieses mal eine Ausnahme. sollte ja eigentlich nur ne Pre-Party sein, aber da ja eine ausgefallen ist, wurde es spontan zur vollwertigen ASOT-Party angehoben. Außerdem hat London ne andere Zeitzone :yes: was meine Theorie stützt...

Zitat

Original von Jensen
    Nix da, nix da!
    Der schwarze Ritter triumphiert immer!

Komm wieder her! Ich spuck Dir ins Gesicht :boxing:

Bei so vielen DJs wie auf der Nature auflegen müssen halt zwangsweise als Headliner immer die "alten" herhalten. Spannend wird es eher bei vermeidlichen Füllern, da hier auch neue Talente zum Zuge kommen. Arty war letztes Jahr so einer und der hat für mich die Nature echt gerockt!

Zitat

Original von Jensen
    Okay, Kuka und ich waren gleichzeitig.

Ok...einigen wir uns auf ein Unentschieden :D

Lineup klingt eigentlich ganz nett! Kommt mir so vor als wenn der Progressive House Anteil mit Hardwell und so größer geworden ist. Der Trance-anteil ändert sich auch kaum...außer, dass Sean Tyas dabei ist! Aber es scheint auf der Welt auch einfach nicht soo viele Trance-DJs zu geben, die eine breite Masse ansprechen und anlocken (auch wenn sie noch so gut auflegen). Arty fehlt noch...

Ok, erste Namen sind online:
    DJs: Paul van Dyk, Sven Väth, Chris Liebing, Ferry Corsten, Sander van Doorn, Len Faki, Felix Kröcher, Hardwell, Moonbootica, Tocadisco, John Dahlbäck, Markus Schulz, M.A.N.D.Y., Marcel Dettmann, Ben Klock, Ian Carey, Bingo Players, Marco V, The Disco Boys, Tom Novy, Dominik Eulberg, Butch, Klaudia Gawlas, Torsten Kanzler, W&W, Sean Tyas, andhim, Falko Niestolik, Dr. Motte, Da Hool, Dennis Sheperd, Dag, Tanith, Ruben de Ronde, Kerstin Eden, Frank Sonic, Pele, Andy Düx, Ulli Brenner, Man at Arms, Buchecha, Jenny Furora, sunshine live DJ Team aka Charles Mc Thorn, Eric SSL & DJ Falk, Ben Nicky, Rafael Da Cruz, Jon Asher, Housebeats Brothers, …and many more!

Live: Rank1, Extrawelt, Laserkraft 3D, Vitalic, Anthony Rother, BMG aka Brachiale Musikgestalter, Dapayk, Aka Aka feat. Thalstroem, Terence Fixmer, Hardfloor, Cyberpunkers, Jam (Jam & Spoon), Niereich, Ravers Nature, Nelski, Mijk van Dijk, Pounding Grooves, NatureOne Inc., …and many more!

Zitat

Original von Firderis
    Naja, das zweite Set könnte man auch als Hitparade verstehen :D

Japp. Aber irgendwie find ich die Playlist gut. Man merkt halt, dass es kein ASOT-Mix ist, wo die Zuhörer alle Tracks kennen und immer die "Neuesten" erwarten...Armin spielt hier vor einem Publikum, welches vorher Guetta hören durfte. Es sieht eher wie ein Werbemix aus. Aussage: "Schaut her wie schön Trance ist" :D

Zitat

Original von DaveDowning
    aber wie gesagt: tomorrowland ist eh nix für mich, eben weil es viel zu touristisch ist. da geb ich mir lieber die nature, wo zumindest für die styles die ich bevorzuge auch ein gleichwertiges lineup geboten wird.

Ich glaube durch den hohen Preis und die weitere Anreise für die meisten ist die Tomorrowland deutlich weniger "touristisch" als die Nature...
    Entschuldigt bitte den folgenden Satz: Die ganzen 16-19-jährigen Atzen bei der Nature werden kaum für 170,- bis nach Belgien fahren, wo die ganzen typisch deutschen IMotion-Künstler nicht auflegen.

vielmehr glaube ich, dass die Tomorrowland durch die Vielfalt und die Art des Events (3Tage + tagsüber) einfach den Geschmack der Zeit trifft. Ich weiß die Nature ist sehr international, aber Tomorrowland ist da nochmal ein Zacken internationaler...

Hmm...also, dass es schlimme Entscheidungen werden in der Nacht war ja klar. Meine schwersten Entscheidungen:
    Arty oder Gabriel&Dresden? Ich wollte schon immer mal G&D hören und bevor die sich wieder auflösen =>Gabriel & Dresden!
    W&W oder Aly&Fila? Beide meeega aber da sind Aly&Fila eher ein Pflichttermin für mich =>Aly&Fila!
    Orjan Nilsen oder Sied van Riel? Ich steh total auf den Sound von Orjan, aber das Set von Sied in L.A. war echt klasse...und für die Uhrzeit genau richtig =>Sied van Riel
    Fazit: Ich werde die Blue an dem Abend wohl nur für nen Rundgang, Nahrungsmittelaufnahme und Nahrungsmittelabgabe verlassen :yes: