Beiträge von Chris Copper
-
-
-
Zitat
Original von ellop
Und die Leute besuchen das Festival trotzdem und bezahlen auch die Kohle. Ich denke, diejenigen die "meckern", sind einfach in der Unterzahl, sonst hätte der Veranstalter es nicht ein zweites Mal in Folge machen können.Natürlich ist es für Männer blöd, weil ihr stehen könnt. Aber wir wollen doch keine Zweiklassengesellschaft, sondern Gleichberechtigung

Offtopic: Es gibt auch Pissoirs für Frauen...aber das wil niemand.
-
Zitat
Original von ellop
Ich fand die Lösung mit der Toilettengebühr perfekt. Ich war dieses Jahr zwar nicht dort, aber ich habe das System positiv aus dem letzten Jahr in Erinnerung. Gerade als Frau ist das wirklich ein Segen und ich würde auch 10 Euro dafür in der Nacht bezahlen. Hauptsache ich habe keine vollgekotzten, vollgepissten oder vollgeka**** Dixies.Als bier-trinkender Mann geht man in so einer Nacht doch recht häufig auf Toilette und braucht auch nicht lange dafür. Da muss man sich auch nicht hinsetzen oder sonstwas. Da reichen Pissoirs. Für diese Leute finde ich die 50 Cent nicht gut. In Holland gibt es auch große Pissoir-Dixies. Diese gab es auf der Airbeat zwar auch, die kosteten aber auch 50 Cent. Das ist schon dreist finde ich.
Wie gesagt, grundsätzlich zahle ich die 50 Cent gerne für eine saubere Toilette, wenn ich diese benötige. Deshalb sollte es beide Möglichkeiten geben, sonst ist es eine Abzocke.
Eine andere Diskussion ist noch, ob ich als Kunde dieser Veranstaltung nicht auch ein Recht auf saubere Toiletten habe. Auf den holländischen Indoor-Events (abgesehen von der ASOT mal...) kosten die Toiletten auch nichts, sind sauber und es sind Dixies.edit: Ich musste in Holland doch schon mal eine Toilettengebühr bezahlen und habe dafür ein Band bekommen. Auch ne Lösung, da man dann nicht immer nach Kleingeld suchen muss und sich so eine Fixkostendegression einstellt

-
Also mich haben die Bälle eher genervt. Ist ja kurz mal witzig, aber wenn dann die ganze Nacht die Besoffenen und die Druffis mit den Bällen in dem Raum umherschießen nervt es irgendwann. Da sollten die Veranstalter die Bälle lieber wieder einsammeln und später nochmal ins Publikum werfen, so als i-Tüpfelchen zu einem Set.
Meine Highlights an dem Wochenende waren übrigens W&W, Rank 1 und Fedde. Fedde hat den Mainfloor ja mal richtig abgerissen
Leider war es am Samstag noch kälter als am Freitag...Als sehr schlecht empfand ich die Toiletten auf dem Festivalgelände. Wer viel trinkt muss oft auf Klo. Aber jedes mal 50 Cent zu bezahlen, damit ein Mann schnell an ein Pissoir gehen kann finde ich zu viel. Für längere Besuche zahle ich das gerne, aber nicht für jeden "kleinen" Vorgang...Entweder daneben noch ein paar "Gratis-Toiletten" aufstellen oder sich nicht mehr wundern, dass viele Besucher hinter die Zelte urinieren.
-
Ein Versuch im Norden ein weiteres Trance-Event ins Leben zu rufen:
TRANCESATION „ WHITE EDITION"
Sommer, Sonne, feinster Trance und ein schmackhafter Cocktail erinnern meist an ein schönes Party-Event auf den balearischen Inseln.
Die Kleinigkeit Balearen bekommen wir zwar nicht hin, aber alles andere sollte kein Problem darstellen.Eure Flugbegleiter, die diesen Abend für Euch supporten sind die Hamburger Trance DJ- Größen:
* Norman Van Thee
* Sara-Unique
* Small & KeenDie Reise durch die Trancewelt geht über Progressive-, Vocal-, Uplifting- bis hin zum melodienreichen Trance, die Euch während der Reise begleiten.
Die erste offizielle TRANCESATION „White Editon“ findet am 27.07.2012 ab 23.00 Uhr im ONE ELMSHORN statt.
Eintritt: 6€ -
Hmm...weiß gar nicht so Recht was ich von dem Track halten soll. Eigentlich finde ich Schössow als Produzent und DJ sehr gut und ich finde die Stimme von Jonathan Mendelsohn sehr geil. Ich müßte mich über die Combo doch sehr freuen...aber der Track haut mich mal gar nicht um. Vielleicht braucht er ein bißchen und wird wie die Produktionen von Dennis mit dem "Alter" besser (O-Ton Dennis :D)
Aktuell kann ich echt nur 3/6 Punkten vergeben für diesen Progressive House "Einheitsbrei"... -
Das 4,5 h Set hab ich auch grad durch....der absolute Wahnsinn

Bryan legt auf der Trancefusion in Prag im September auf...sicherlich als Closing
-
Meine Votes basieren auf den Sets, die ich live dieses Jahr erleben konnte. Deswegen muss mein neuer Fav Bryan Kearney noch ein Jahr warten...
1. Leon Bolier
2. Orjan Nilsen
3. Gabriel & Dresden
4. Dash Berlin
5. W&W / Sied van Riel (da kann ich mich echt nicht entscheiden...) -
Zitat
Original von Tommy42109
Edit: Tiesto - Maximal Crazy (Bryan Kearney's Luminosity Rattle)
Schade, dass dieser fette Remix nicht von Tiesto selber stammt!
Absoluter Festival-Stormer
!Das ist in dem Remix echt ne Bombe

-
Ich habe hier ja noch gar nichts von Bryan Kearney gefunden. Das muss sich mal ändern, denke ich.
Mir ist Bryan vor ein paar Wochen beim Afterhours 6th Birthday aufgefallen. Sein Set war eine Mischung aus Uplifting und Classics und ging echt immer schöne nach vorn. Danach habe ich den Namen wahrscheinlich erst bewusst wahrgenommen, denn seitdem habe ich einige Sets und Remixes am Markt gesehen und seine aktuelle Scheibe "Nataraja" ist fest in meinem Warenkorb und für den nächsten Kauf eingeplant. Ein echt geiles Brett
Rausgekommen übrigens auf anscheinend seinem label "Kearnings Recordings".
Bryan legt auch auf der Trancefusion in Prag im September auf. Und er durfte ein Closingset auf der Lumi Beach Party dieses Jahr spielen.Hörprobe Nataraja: https://www.youtube.com/watch?v=18aJWYSWG3c
Zu empfehlen ist auch sein Soundcloud account, wo neue Sets zum probehören (+Download) zur Verfügung stehen. Ich höre gerade seinen 4,5 Stunden Mix aus Brasilien. Der ist geil, ,schnell, hart und immer wieder ein paar Classics dabei. Das holt mich voll ab

Sollte Bryan mal nach Hamburg oder in die Nähe kommen, ist das für mich ein sehr guter Grund dahin zu fahren.
-
Ich hatte den Track auch zuerst im Warenkorb, aber bei der Menge an Tracks die mir gefallen haben in der letzten Zeit ist er hinten wieder runtergefallen. Irgendwie hat mich der Track nicht ganz überzeugt, aber ich hoffe auf weitere Tracks von ihm! Die Richtung ist echt vielversprechend!
-
Ich finde das cool

Mousse T war es glaub ich, der das vor ein paar Jahren auf der Sensation in Düsseldorf gespielt hat...schön, dass Pryda das nochmal offiziell geremixed hat. Treibend, zum mitsingen, das passt! -
Oh dann hab ich mich in dem Jahr vertan...sorry. Aber Marco V hat es in seinem Set verarbeitet, denn daher hab ich es. Vielleicht war es eine Sensation in Polen oder so. Ich weiß es nicht mehr. Danke für die Korrektur Mar she!
-
Ich kenne nur den Remix von Benjamin Bates, welcher auf seinem Soundcloud Account angeboten wird. Dieser ist aber mindestens von 2005. Marco V hat den glaube ich auf der Sensation damals gespielt...
edit: hier kann er angehört werden:
http://soundcloud.com/benjaminbates/…n-bates-bootleg -
Oh das klingt gut! Ich mag den Hühnerposten.
uridium: Ist ja auch näher für uns als das Edelfettwerk
Aber bei ner B-Day Party hab ich schon eine gewisse Angst, dass es ein reines Revival Event wird...aber erstmal: Dabei!
-
-
Zitat
Original von DaveDowning
also samstag gibts doch auch trance zur primetime, mit pvd, markus schulz und w&w. und freitags mit ferry, sander und rank 1.also da von "nur am anfang und nur am schluß" zu reden - ist doch quatsch
Wer schreibt denn "nur am Anfang und am Schluss"??? Wer das rausliest...

Ich meine ja nur, dass bei den langen Party-Zeiten von imotion am Anfang und am Ende gute Trancer sind. Gerade am Anfang verheizt imotion meiner Meinung nach gute Primetime-Acts. Für mich als "Trancer" wäre ein minimal oder Techno Act als Opener um sich locker in Schwung zu grooven ne feine Sache. Und ja ich versteh schon warum die das so machen...ich finde es trotzdem blöd, weil Dennis und Ruben zum einen vor weniger Leuten spielen, die dann auch noch am eingrooven sind und es das Set von der Geschwindigkeit und den Tracks her beeinflusst. Das ist halt schade in meinen Augen. -
Zitat
Original von Teal
du musst doch eh um 19 Uhr für Dennis da sein, also kannst du Ruben auch noch mitnehmen
Hmm...
Imotion muss auch denken Trancer sind die geilsten und können am längsten. Immer Trance am Anfang und am Ende, so dass wir geradezu "genötigt" werden, von Anfang bis Ende die Nature (wie auch die Mayday) zu besuchen...
Aber ok! Herausforderung wieder einmal angenommen
-
-
Zitat
Original von Dennis Sheperd
Also ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt.
Freitags ist doch Ben Nicky, Rank 1 und Sean Tyas auf jeden Fall was für die Trancer (und für mich sind auf jeden Fall auch Ferry und Sander sehr hörenswert).
Samstags Markus Schulz, Marco V, Paul van Dyk, W&W?Ich finde, wir sind da ziemlich gut weg gekommen.

Finde das Line-Up sehr fett!
Ich find das Lineup Super! Nur die liveacts am Samstag sind "solala"
Dennis wann legst du denn Samstag auf? 19:00-20:00 Uhr? Oder (bitte) später? Hab Dich noch nie live hören dürfen
-
Zitat
Original von Nils van Bruuk
Schon mal dran gedacht das genau deswegen die Quoten so gut sind?
ich kriege jedes mal nen Kotzreiz wenn ich eine Woche auf ne neue folge warten muss...,
Im Grundegenommen gehen mir Serien in der Glotze allgemein mächtig auf den Sack. Ich handel das eigentlich immer so:Serie im ON mit deutschen Untertiteln auf Streaming seiten. Und sobald die dann auf DVD kommt, kauf ich sie mir, und schau sie nochmal in Deutsch. Leider hat auch hier die Branche wie bei allem was mit Internet zutun hat, den Trend großflächig verkackt.
Ich schaue mir Serien auch lieber auf DVD ohne Werbeunterbrechung an. Und sehr gerne schaue ich dann auch im Originalton und gleich mehrere Folgen. Ohne Werbeunterbrechung gehen die ja auch keine Stunde mehr...Und ich kann mir die Zeit aussuchen, wann und wie viel ich schaue.
Im free-TV muss ich mich aber an die Zeiten halten und die Werbepausen durchhalten. Gerade wenn ich morgens früh hoch muss, gibt es dann nachts eine Zeit, in der ich müde werde und die Pausen weniger "durchhalte". Deswegen habe ich schon so manche Serie verpasst. Klar kann ich sie ja aufnehmen und am nächsten Tag schauen...aber das meine ich damit ja nicht.
Und was habe ich z.B. bei Lost gekotzt, eine Woche immer warten zu müssen...oder ganze Monate zwischen den Staffeln. Hat aber auch irgendwie seinen Reiz die Spannung hochzuhalten. Ich glaube, dass bei 3 Folgen Fringe in der dritten Folge die Einschaltquoten nach unten gehen, da dann sicher etliche Menschen ins Bett hüpfen. Da Fringe aber eine immer komplexere Welt darstellt, sind fehlende Folgen für viele ein Problem. Sicher ein Grund warum komplexe Serien im Laufe der Zeit oft an Zuschauern verlieren... -
Leon Bolier und Sied van riel haben eine coole Version des Liedes in ihrem Afterhours 6th Birthday B2B-Set gespielt. Das ist der tekelec Remix von Ali Wilson. Etwas härtere Beats und auch die Melo etwas zurechtgerückt...für mich durchaus trancetauglich (im weitesten Sinne :D)
Leider konnte ich auf Youtube keine gute Version finden. Aber guckst du hier:
-
Muss ich erst an "Big Bang Theory" erinnern:
"Sheldon hast du den neuen Hulk gelesen? Du wirst begeistert sein!"
Also kein Stress bitte
-
Zitat
Original von schiller
Ich hab die Staffel schon zu Ende geguckt auf Englisch. Das Ende hat mich ein ganz klein wenig enttäuscht, auch wenn es einiges erklärt. Einen Aufhänger zur neuen Staffel gibts ganz ganz am Ende auch, aber da weiß man schon so ungefähr was damit gemeint is. Also lasst euch überraschen. Die letzten Folgen vor dem Finale werden noch sehr geil!
Spoileralarm
-
-
Zitat
Original von yeti2306
Na ich weiß nicht. Im Vorfeld der Snowbeat im Februar warst du als vermeintlicher Interessent für ein überschüssiges Ticket ja auch sehr mißtrauisch. Oder wolltest du es nicht sogar für lau?
Ging es dabei nicht um ein Gratisticket, welches plötzlich verkauft werden sollte?
Also ich bin bei so einer Sache immer skeptisch und würde es wahrscheinlich auch nicht machen. Bei der ASOT war das entspannt und ging im Freundeskreis gut weg das "überflüssige" Ticket. Jetzt sind es dummerweise 2 komplette Buchungen...irgendwas muss ich ja versuchen, bevor ich mich auf die lange Emaildiskussion mit easyticket einlasse...
-
3 Folgen hintereinander zu dieser Jahres-/Ferienzeit kommt mir ein bißchen so vor wie die Füllung für das Sommerloch auf ProSieben. Hatte Fringe gute Einschaltquoten? Wenn Ja, sollte ProSieben solche Serien doch möglichst strecken und nicht in der Ferienzeit alles durchspielen...
Ich persönlich finde 3 Stunden auch zu viel. Zum einen muss ich auch morgens früh hoch, zum anderen mag ich mich aber auch nicht 3 Stunden am Stück auf die Serie konzentrieren. So lustig Walter auch ist...irgendwann reicht er mir und ich bin froh ne woche Ruhe zu haben
-
Zitat
Original von yeti2306
Also mir wäre das zu heiß.
Das sagst ausgerechnet Du.
So nah wie wir beieinander wohnen können wir uns auch auf nen Kaffee treffen dabei
Ich habe bei der Bestellung gestern einmal abbrechen müssen, weil ich bei Easyticket noch keinen Account hab. Dann beim "zweiten" Versuch hat alles geklappt. 10 Minuten später erhalte ich eine Beschwere-Email auf Holländisch, das bei der Bezahlung was nicht funktioniert hat und sie mir die Order sperren, wenn ich nicht auf den angegeben link klicke und die Bezahlung vervollständige. Ich habe leider erst beim Erhalt der neuen Tickets gesehen, dass es sich um meine erste Bestellung handelte...Somit hatte ich 2 Buchungen mit unterschiedlichen Buchungsnummern, aber gleicher Anzahl an Tickets

-
Da hat der Zonk wieder zugeschlagen! Gestern beim Bestellen der Tickets für Grotesque voll nicht her der Lage gewesen...

Ergebnis: Ich habe 4 Tickets zu viel bestellt
Also...wer noch keine Early Bird Tickets gekauft hat, kann sich gerne bei mir melden. Das ist eine ganz eigene Bestellung. Tickets liegen in pdf-Form vor. Preis inklusive Gebühren für Kreditkarte und Portalbetreiber liegt bei 99,97€ für alle 4 Tickets. Will mich ja nicht an meinen Trance-Kollegen bereichern...aber Ihr könnt auch gerne glatt 100,- überweisen

"Meine" 4 Tickets habe ich in der zweiten Buchung in einer anderen Datei erhalten. Also einfach pn an mich...Das Schlimmste: Das ist mir dieses Jahr bei der ASOT auch passiert

-
Ich finde Odyssey glatt n Tick geiler als Paladin:
Paladin 4/6 Punkte
Odyssey 5/6 Punkten
Insgesamt 4,5/6, also mathematisch gerundet 5/6 Punkten
-
Zitat
Original von yeti2306
Die haben doch früher im Hamburger Schallwerk "Hardtrance"-Partys veranstaltet.
Die Trance Society ist eine Facebook-Gruppe.
-
Wirklich ein toller Track! Zum wegträumen. Ich vergebe 5/6 Punkten
-
Am 24.11. präsentieren Trance Society und Tranceport in Hamburg ein tolles Lineup meiner Meinung nach

Die Openminded Tour von Roger Shah ist in der Stadt! Mit an decks:
Roger Shah
Pedro del Mar
Menno de Jong
Live Vocals: Elles de Graf
Markus Roxx
Miss Cortex
MartinkTrance Society Stage:
00:00-01:30 Kuka
01:30-03:00 René Fochler
03:00:04:30 Steve van Houten
04:30-06:00 Ciacomix
VibrA Stage:
Saibot Trenham
Alex Cremon
DJ Tapani
Marcello FacchaOrt: Edelfettwerk
Datum: Samstag 24.11.2012
Zeit: 22:00-08:00 Uhredit: habe mal die weiteren Floors aufgelistet
edit 2: Flyer aktualisiert
edit 3: Timetable für Trance Society Stage hinzugefügt -
Ihr macht ja einen Wind wegen der "Bewerterei". Ich mache das immer ganz spontan. Flasht mich ein Track irgendwie erhält er eine hohe Punktzahl und gut ist. Ich traue mich gar nicht bei einem track sofort von einem neuen Klassiker zu sprechen. Dafür muss man ihn ja erstmal eine Weile hören!
Und ich kann da nirgendwo sehen, dass Non-Trance-Tracks nicht bewertet werden können. Da sind doch einige House-Tracks dabei, die sehr hohe Punkte haben. Und um brandaktuell zu sein: "Above & Beyond - Small moments like these" ist ein hammergeiler Track mit 6 Punkten. Alle lieben ihn, aber das ist auch kein Trance. Das ist schon eher klassische Musik... -
-
and then turn around so that you do not have to steh im Stau"

Legendäre Wochenenden brauchen legendäre Sprüche!
Mein Fazit: Meeeeega!!!Ich lasse bei meinem Review mal die entspannte Hinfahrt und Rückfahrt außen vor und komm direkt zur Party:
Wir sind von unserem Hotel mit dem Taxi zur EF gefahren. Der Plan war so kurz vor 14:00 Uhr pünktlich zu Marco V vor Ort zu sein. Leider hat die Taxi-Situation in Amsterdam uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hätten wir bloß vorbestellt...okay wieder was gelernt! Im Taxi die nächste Überaschung: Stau auf der Straße zum EF-Park&Ride! Ein Andrang herrschte da wie bei Aldis erstem PC-Verkauf

Wir haben uns kurzerhand entschlossen vor der Abfahrt auszusteigen und den Rest zu Fuß zu wagen, wobei ein durchaus gutgewollter Vorstoß meinerseits dem Fahrer EINDEUTIG vermittelt hat, dass er uns lieber jetzt raus lassen soll, um dann einen Kreisverkehr für die Wende zu nutzen...Ich glaube der Fahrer sprach auch Deutsch im Nachhinein
Wir waren also um 14:15 Uhr am Festivalgelände. Die Sonne schien, es ging ein kleines Lüftchen. Nicht zu heiß und nicht kalt. Geniales Festivalwetter zu dem Zeitpunkt! Einlass, lockerboxen und Abtasten und ein erstes großes Kompliment an die den Veranstalter: Sehr gut organisiert! Keine Wartezeiten bei großem Andrang. Lockerboxen auf dem Gelände, jederzeit nutzbar um Jacken und Regensachen zu holen.
Marco V war dann noch eine gute Stunde angesagt. Und ich fand den Sound zum Warmup mal genau richtig. Schön treibender V-Sound mit netten Melodien. Mr. Brightside durfte natürlich nicht fehlen

Die einzelnen Übergänge zwischen den Sets durfte Christian Burns jeweils mit einer Live-Performance krönen. Nach Marco sang er Tiesto. Das kam schon geil! Wir haben dann aber bei Ferry das Weite gesucht. Nicht weil Ferry schlecht war...sondern weil 3 gaaaaanz besondere Stunden anstanden
Ab 15:30 Uhr fand man uns im Zelt, wo zuerst W&W die Hütte abrissen, Sied van Riel danach gefühlt mit nem Bagger den Boden umgeflügt hat und als Zelt und Boden weg waren, kam Orjan und sorgte dafür, dass dennoch keiner abstürzte, sondern locker vor dem Pult herflog
Ganz ehrlich: Das waren die geilsten 3 Stunden Party des Jahres (bis jetzt)!
Wir sind dann um kurz nach 19:00 Uhr zu Paule gegangen. Es dämmerte schon leicht und der Himmel war bewölkt. Das Set von Paule kam mir sehr emtionslos vor. Während Paule auf der Mayday noch die Hütte abriss und ständig mit den Armen die Meute animiert hat, stand er jetzt ziemlich still hinterm Pult und spulte sein Programm geradezu ab. Ich glaube da war di OP-Narbe noch zu frisch...und das lass ich da als Entschuldigung auch mal gelten. Muss auch zugeben, die kurze Erholung in den Beinen tat gut. zum Ende von Paul fing es dann auch leicht an zu regnen, so dass wir für 4 Leute dankbarer Weise dreimal zu den Lockerboxen durften, bis auch der letzte "undankbare Penner" mit Jacke und tlw. Regencape für die letzten Stunden gewappnet war
Das geilste an Armins Set war aber das Closing mit Feuerwerk von Christian Burns: https://www.youtube.com/watch?v=5azakcd3x-E&sns=fb
Das war wirklich sehr gut gelungen und kam sehr emotional herüber. Einer der schönsten Momente des Wochenendes für mich! Während des Sets von Armin habe ich noch Alex M.O.R.P.H. getroffen und mich für das Fehlen bei seinem Set entschuldigt
Wir sind dann zu Fuß zum Hotel gegangen und kamen gegen 1:00 Uhr erst an, weil wir gefühlt einen großen Umweg um das Festivalgelände machen mussten. Also knapp 2 Stunden für 3,5 km und das lag nicht am Alkoholkonsum...also fast nicht!
Kurz noch zur Orga auf dem Gelände: Zu keiner Zeit Schlangen bei den zahlreichen Freß- und Getränkebuden oder am WC. WCs alle sauber, mit Klopapier bis zum Schluß. Kreative Snacks wie Rum-Cola-Eis und gratis Regencapes. So muss ein Veranstalter auf seine Gäste aufpassen. Hat alda auf der ASOT noch einige Fehler in der Orga gemacht, so haben sie sich mit dem Event quasi entschuldigt und rehabilitiert.
Abschluss: Hammermäßige Party mit gut gelaunten Holländern, toller Musik, toller Orga und fast perfektem Wetter! Nächstes Jahr ähnlich starkes Lineup und ich bin sofort wieder am Start!
-
Ich sag einfach mal: Dabei

Mache mich jetzt Schon mal in Sachen Hotel schlau. Die letzten Male in Rotterdam waren wir immer im Best Western Art Hotel. Das ist ganz gut. Ich weiß aber nicht, ob es nah genug an der Location ist. Jemand noch einen guten Geheimtipp für das Hotel?Edit: Das Best Western Art ist ganze 458 Meter von der Halle weg

Gebucht! Dabei! Ick freu mir! -
Zitat
Original von Tommy42109
Ist insgesamt ein starkes Remixalbum, aber mit den Ext. Versions und Edit Album auch Geldmacherei !
Das hat doch mit Geldmacherrei nichts zu tun. Wenn jemand die Tracks nur hören möchte und nicht als DJ in nem Set verwenden, ist er sicherlich froh, wenn Anfang und Ende etwas gekürzt sind um schneller zum Main Part eines Stückes zu kommen...ich find das eine gute Idee. Man muss halt aufpassen, was man kauft. Deswegen steht das ja auch drauf
-
Ja bis 21:00 Uhr hat die auf, glaub ich.
Steht aber auch der Website unter laatste Event Infos