Beiträge von Tobstar43

    also ich sehe das sehr positiv. ist aber vielleicht auch typsache...ich merke mir immer ganz genau wie ein track heißt, das heißt für mich ist das system super. zudem bekommt man ja nach ein paar buchstaben schon vorschläge, welchen titel man meinen könnte.


    meiner meinung nach werden durch dieses system also, zumindest wenn man die tracknamen kennt, keine bestimmten artists gepusht. (allerdings orientieren die hörer sich, wie man in früheren jahren gesehen hat, stark an armin's playlists, "the fusion" wird also bestimmt ganz weit oben landen).


    ich hatte auch schon vorher ungefähr im kopf welche tracks für mich die highlights des jahres waren. einige sind halt nicht in asot gelaufen.

    Meine Wahl ist folgende - man beachte, dass Musik immer Geschmackssache ist!


    1. Tritonal featuring Jenry R. - Something New (Rafael Frost Remix)
    2. Omnia & IRA - The Fusion
    3. Zedd featuring Matthew Koma - Spectrum (Armin van Buuren Remix)
    4. Ashley Wallbridge - Grenade
    5. Arty - Open Space



    Zitat

    Original von Teal
    hmm, leider kann man nicht 'Language' auswählen


    die wäre bei mir definitiv auch mit drin! aber ich finde die auswahl schon ganz ok die man hat. achtung schleimspur: steve hätte sich mit "blood and the wine" auch einen platz verdient ;)


    was mich irritiert: einige tracks sind von 2011 und man kann trotzdem für sie voten (z.b. norin & rad "bloom"). hängt das am offiziellen release oder wann sie in asot gespielt wurden??? ich habs mal bewusst gelassen, weil für mich kein track DIESES jahres ;)

    Zitat

    Original von Skuz
    [URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/760014#/beitrag/video/1761590/Goodbye,-Partei,-Goodbye]Goodbye Partei Goodbye[/URL]


    Und dann [URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/760014#/beitrag/video/1761612/Smartphone-raus,-Klassenarbeit!]Hassknecht[/URL] dazu.


    Die Heute Show ist echt genial! :D

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Das Problem ist nicht Geschwindigkeit sondern der Gesang an sich. Ich gehe zwar auch mal gerne ab - aber ob etwas schnnell oder langsam ist, sollte eigentlich nicht das Kriterium für eine Musikbewertung sein.


    war nicht auf das tempo bezogen, sondern auf arrangement, im sinne von "mehr action" und nicht so poppig

    ich differenziere da mal: die version von "concrete angel", die als single rausgekommen ist, ist einfach viel zu overplayed, die höre ich auch nicht mehr.


    aber die version, die damals in prag auf der transmission lief, feier ich immer noch. gibt leider nur nen mitschnitt in schlechter quali, aber geht viel mehr ab.

    Da ich ja relativ neu in der Szene bin, habe ich nur einen begrenzten Vergleich, aber:


    Ich gebe zu, dass die letzte Trance Energy 2010 in Sachen breitere Abwechslung (bzw. auch Lineup allgemein) und auch von dem Floordesign deutlich mehr geboten hat als die beiden großen ASOT Events. Die Lichtshow der Transmission in Prag ist sowieso noch mal um Welten besser.


    Dennoch hat mir gerade die ASOT 550 sehr gut gefallen, und woran lags? An einzelnen Sets! (Träumen bei Super8 & Tab, Einheizen bei Orjan Nilsen, Feuerwerk bei Emery, Classic Spirit bei Armin auf der Green) Gerade Armin und Emery waren aber im Jahr davor für mich enttäuschend. Was ich damit sagen will?


    1. Man kann immer überrascht werden, auch von den Big Names!
    2. Die Musik spielt für mich die Hauptrolle bei einem Event.
    Eine Mega-Lightshow wie in Prag mal zu erleben ist toll, funktioniert und packt einen aber auch nur wenn einem das Set gefällt. Der Sound muss natürlich ordentlich sein, das ist Grundvoraussetzung! Aber der Rest ist für mich "nur" nettes Gimmick.

    Super Beiträge, ich stimme ebenfalls absolut zu!


    Ich sehe gerade für neue User oder vielleicht interessiere Mitleser die Gefahr des "madig Machens" gegeben, und wir wollen doch alle, dass unsere Szene wächst, oder? Bevor man bei vielleicht anspruchsvolleren, unabhängigeren (ich sage bewusst nicht "besseren") Trance-Artists landet, geht der Einstieg in eine Nischensparte der Musik (und das ist Trance, in Deutschland auf jeden Fall!) halt meistens über die kommerzielleren "Big Names"-Vertreter.


    Mich persönlich haben Armins "Imagine"-Album (von einem Freund) und dann vor allem die Großevents für diese Musik begeistert, und später bin ich natürlich dann auf unbekanntere Artists gestoßen, die vielleicht eher den ursprünglicheren Trance-Sound spielen. Ich denke so ähnlich geht es vielen, nicht jeder hier ist seit 1998 dabei.


    Vieles ist und bleibt Geschmacksache! Man sollte sich mit Kommerzialisierungstendenzen kritisch auseinander setzen, logisch, Kommerzialisierung heißt allerdings auch, dass eine Soundveränderung sehr vielen Leuten anscheinend gefällt. Dies sind nur nicht die Wortführer hier im Forum. Ich mag z.B. den (kommerzialisierten) Garuda-Sound, auch wenn es mitunter nicht ursprünglicher Trance ist, lieber als den eher klassischen Sound von Simon Patterson oder anderen Uplifting-Vertretern (mit Ausnahmen natürlich, auf beiden Seiten).


    Zum Event: Bei mir stellt sich die Frage ASOT oder Trancefusion, wird zum einen vom ASOT-Lineup und zum anderen vom Geld abhängen, beides wäre zu teuer oder zu anstrengend.

    Zitat

    Original von zocker1988


    also ich weiß zwar nicht welches facebook du nutzt, aber bei mir hat ein Armin van Buuren 4,6 mio Fans und Dash Berlin gerade mal 914 tsd.


    Leute überlegt bzw schaut erstmal nach bevor ihr irgendwelche Sachen einfach so in den Raum lässt....


    a&b = above & beyond und die haben auch etwas über 900 000, also stimmts.
    wodrüber ich jedoch stolpere... anjuna ein indipendent label?


    aber egal, also meine meinung zu dash berlin allgemein: es hat sich seit den tollen "waiting" und "man on the run" einfach zu wenig getan! zudem finde ich die tracks von dem neuen album tendenziell noch poppiger. seine 4am remixe, zuletzt etwa ferry corsten's "not coming down", gefallen mir aber immer noch

    Mich hat das Album leider sehr enttäuscht. Alle Lieder sind für mich seeeehr ähnlich und austauschbar. War bei seinem ersten Album noch ganz anders, da hat die Mischung super gepasst.


    Das hier ist neben "Fool for Live" noch eins der besseren. 3,5-4/6 aber vergebe ich höchstens. Antillas holt noch ein klein bischen mehr raus, aber die insgesamt etwas billige Songstruktur, Melo usw. bleibt natürlich bestehen.


    Offtopic: Als DJ und Remixer gefällt mir Dash Berlin weiterhin super, nur die eigenen Produktionen nach "Apollo Road" und "Earth Hour" eben nicht mehr.

    also ich kann es nur empfehlen, ich fand die asot 550 super ;) ich brauch einfach hin und wieder ein großevent, und da führt an der asot schon aufgrund der günstigen lage kein weg vorbei. ich denke mal, dass das lineup ähnlich ausfallen wird wie die letzten beiden jahre, man kann zwar mangelnde abwechslung vorwerfen, aber meine meinung dazu ist: es kommen doch kontinuierlich neue tracks raus^^ und sonst schaut man sich diesmal djs an die man noch nicht kennt.

    Die Melodie stört mich leider ziemlich. Ich denke das ist auch das, was Martin mit der Barthezz-Anspielung meint: sehr eingängig (um nicht zu sagen eintönig^^), lalala-mäßig und mehr so auf Alesso-Calling-"Niveau" oder von schlechteren Avicii-Tracks. Die Beats sind dagegen zwischendurch sehr groovy. Bin mir mit der Wertung nicht so ganz einig...wird eher so auf 3/6 hinauslaufen. Also ich würds keinem als Musterbeispiel für meine Musikrichtung empfehlen^^

    Hat sich m.M.n. seine 5/6 mehr als verdient. Ashley Wallbridge/Garuda Style ist definitiv erkennbar, aber es geht dann doch sehr ab im Vergleich zu seinen Album Tracks, ist auch recht techig und rhythmisch. Nach dem sehr enttäuschenden D.U.I. muss ich auch sagen: Der Name passt! :P

    also ich könnte mir das schon vorstellen. avicii ist seit letztem jahr enorm präsent und hat bestimmt viele facebook fans, die ihn übers radio (levels, silhouettes etc.) kennen und dann mal eben den voting link klicken^^
    was ich persönlich eher für unwahrscheinlich halte ist tiesto nur auf 5 und v.a. hinter deadmau5.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    Man hat jetzt 6 Jahre schönen Fußball gespielt aber langsam müssen Erfolge her.


    Das ist das, was mich stört. WARUM? Wie Slomka/Bobic in Dellings Club gerade richtig festgestellt haben: Titel kann man nicht planen. Aufs Ganze gesehen waren die unter Löw doch immens erfolgreich.


    Das soll nichts beschönigen was heute gelaufen ist.

    Zitat

    Original von Firderis
    So theoretisch glaube ich die Songs identifiziert zu haben:
    43:16 AvB - Full Focus


    Ah stimmt, ist allerdings der Chris Schweizer Remix. Ich wusste, das muss was von Chris Schweizer sein, der Sound ist so typisch, aber wäre nie auf Full Focus gekommen...danke! :)

    Hat mir sehr gut gefallen! :yes:


    Ich empfehle als Vergleich mal ein paar Folgen von Tiesto's "In The Booth" zu gucken... Auch wenn sich manche Szenen natürlich ähneln, ist das was ganz anderes!
    Armin mimt den Traumschwiegersohn (bzw. ich kaufe ihm das auch größtenteils ab, und es gibt ja Szenen wo er seine schlechte Laune, Müdigkeit etc. offen zeigt) und Tiesto leider das Party Animal...kaum vorstellbar, dass das derselbe Mensch sein soll der 2007-08 noch traumhafte ISOS und "Elements of Life" gemacht hat.


    Btw der Veröffentlichungszeitpunkt und das Ende sind ja schon fast eine Vorausdeutung, dass es dieses Jahr wieder was wird mit dem DJ Mag Award. Wäre ihm zu gönnen, fand ihn dieses Jahr, vor allem in Den Bosch, wieder richtig gut.

    Der Track heißt eigentlich nur "Peace" (feat. Hadley) und ist auf seinem Album "Wanderer" drauf. Gefällt mir auch sehr gut, vor allem der Text.
    "Let's share smiles instead of blood" - stark

    Artist: Norin & Rad
    Track: Five Finger Death Punch / Devas
    Label: Anjunabeats
    Release: draußen


    Mal wieder eine tolle Doppelscheibe von den Jungs mit dem frischen Sound!


    Besonders "DeVas" hat es mir sofort angetan, höre es rauf und runter...das erscheint zurecht auf anjunaBEATS, der Groove/Rhythmus ist phänomenal! Ist natürlich auch in Teilen sehr housig, aber Qualität und Einzigartigkeit stimmen.


    "Five Finger Death Punch" fällt dagegen etwas ab. Ist sehr technisch, auch sehr rhythmisch, ein bischen Orjan Nilsen Style finde ich. Der flächige Mittelteil ist aber sehr schön und erinnert an "Bloom".


    Five Finger Death Punch 4/6
    DeVas 5,5/6

    BvB vs. ManCity - heftiges Spiel, Herzkaspergefahr!


    BvB-Sieg wäre m.M.n. definitiv verdient gewesen. Meiner Meinung nach kein Handspiel am Ende, Subotic hat den Arm relativ eng am Körper. Hut ab vor Weidenfeller, zum einen wie phänomenal er gehalten hat, zum anderen im Interview souverän auf die Elfmeter-Situation reagiert. Auch Götze, Gündogan, Reuss - ach eigentlich alle mit überragender Leistung.


    Naja für Schalke wars wohl noch bitterer...

    Artist: Omnia
    Titel: Infina
    Label: Armada Music
    VÖ: draußen


    Ist auf der Universal Religion Chapter 6 einer der besten Tracks wie ich finde. Der Stil und der Melodiessynth ist ähnlich wie bei Omnia & Ira "The Fusion" ohne aber abgedroschen zu klingen. Hätte auch zu Garuda gut gepasst (Ashley Wallbridge, Ben Gold oder eben Emery etc.)


    Diesmal sehr schnörkellos, "trancy" und wunderschön. Dürfte also auch für alle etwas sein, die bei "The Fusion" den Electro-Part nicht mochten. Von mir gibts 5/6.


    Original Mix: https://www.youtube.com/watch?v=HWRx9yjpMs4
    3rd Planet Remix: https://www.youtube.com/watch?v=SFe1HP4Y470

    hmmm, das set gefällt mir richtig super! :)
    also nach dem ganzen gebashe hatte ich ja schlimmes erwartet... zudem konnte ich mit PVD bisher nicht so wirklich viel anfangen... aber wenn das nicht wunderschöner "echter" trance ist, was dann?


    ich überlege nun aufgrund dieser positiven eindrücke morgen doch noch spontan nach FFM zu fahren. :D

    Zitat

    Original von daniel85
    Bei weitem nicht sein bestes Werk, ist aber trotzdem cool!


    :) seh ich genau so. hier fehlt einfach in sachen mello einiges zu solch genialen tracks wie eben "language", "the seconds" oder "unison". dafür noch mehr spielereien mit electro/dubstep. 4/6


    mit trance hat das ganze natürlich fast nix zu tun bis auf den ganz kleinen part knapp nach der hälfte vielleicht...
    aber ich sehe das trotzdem sehr positiv, dass EDM allgemein, vor allem in den usa, dank so junger talentierter leute wie porter robinson, zedd oder madeon auf dem vormarsch ist. :)

    Muss mal ein bischen Werbung machen^^


    Gerade ist das offizielle Video zur neuen Single "Edge of the World" draußen, wurde vor und auf der Nature One gedreht und ist ein starker Track - der Gesang ist super, der Drop und der Synth Part danach ist so richtig typisch Dennis Sheperd geraten (erinnert mich sehr stark an den "Sun & Moon" Remix oder auch an den Clum Mix von "Silence"). Vorläufige Wertung meinerseits 4,5/6.


    https://www.youtube.com/watch?v=soiicG7mSgM

    armin zeigt wohin seine reise gehen soll: tech trance, klassischer vocal trance und viel uplifting.


    ist zwar nicht meine lieblings-richtung, aber passt sehr gut zu so einem riesen club wie privilege und ist zumindest eine sehr klare positionierung (besonders wenn man es mal mit anjuna tracks vergleicht)!


    eigentlich müssten sich doch darüber alle freuen, die diesen "neumodischen kram" mit electro und house einflüssen nicht mögen. ;)

    Orjan Nilsen hat ja nen sehr eigenen Stil... keine Ahnung worunter das fällt, Tech Trance?
    Bei ASOT 550 hat er mich jedenfalls live sehr überzeugt und das Set bestand auch größtenteils aus Eigenproduktionen. Aber zum privaten Hören mochte ich seine Tracks eigentlich gar nicht, waren mir oft zu eintönig (z.B. "Belter" und "Amsterdam")


    Das hat sich mit "Endymion" geändert! Der Aufbau ist einfach sehr cool, das Maintheme kracht auf einmal richtig rein! Die Sounds sind auch eben sehr frisch und irgendwie steckt für mich mehr Gefühl drin als in den beiden zuvor genannten Tracks. Also: 5/6 :)

    hmmm irgendwoher kenn ich das doch :gruebel:


    also ich find den synth sehr geil an der stelle wo er zweistimmig ist. dubstep part geht auch in ordnung, ist allerdings schon verdammt hektisch :D ! das mit dem rhythmus sehe ich so wie dave, also auch positiv.


    ABER: Dieses "rock to the rock to the rock to the beat" geht absolut gar nicht! da kann ja von mir aus live einer reinreden, aber im original mix, das nervt mich!


    in der summe deshalb doch nur 4/6.

    technisch kann ich ihn nicht bewerten, da habe ich keine ahnung...


    aber musikalisch trifft der track absolut meinen geschmack. besonders der schöne "balearische" main part mit der gitarre gefällt mir und auchdie dubstep spielerei am ende! :D


    ich finde vocals müssen da nicht unbedingt noch rein. wenn dann vocalfetzen, also nicht zu sehr überladen. ;)

    Zitat

    Original von Ikarus
    Den ein oder anderen mag es nur ein wenig interessieren, aber von sechs Gruppenspiel TV-Terminen unserer deutschen Mannschaften gibt es drei mal die Bayern im ZDF. Was ein Vergnügen.


    ich hoffe das ist ironie...die ham doch echt die langweiligste gruppe!
    zdf macht (leider) da weiter wo sat1 aufgehört hat und zeigt immer die bayern :upset:

    Man kann es auch als Dortmund-Fan so betrachten, dass das total reizvolle Gegner sind. :)


    Also ich freue mich auf spannende CL-Spiele mit BVB-Beteiligung und bin völlig zufrieden, wenn sie letztlich als Gruppendritter dann in der EL weiterspielen und dort dann ihren Koeffizienten für die nächste Saison aufbessern können. :)


    Auch auf Duelle wie Bayern - Valencia und Schalke - Arsenal darf man gespannt sein. Die Bayern sollten sicher weiterkommen. Für die Schalker denke ich auch, dass es machbar ist. Zumal sie ja Gerüchten zufolge noch last minute Affelay geholt haben.

    nur kurze info: ich war am samstag da und klar es hat viel geregnet und war übelst matschig, aber die leute hat das kaum gestört, die stimmung war gerade auch auf den open air floors super! avicii als abschluss auf dem open air war der hammer, above & beyond danach im zelt auch richtig geil (man musste sich halt ne stelle suchen, wo man nicht am boden kleben blieb^^)


    am sonntag war ich gerade mit nem freund auf der suche nach dem shuttle bus, als uns dann ein ordner mitteilte, dass der sonntag gecancelled wurde. also ich muss sagen, ich war irritiert bis geschockt, habe trotz der schlechten wetterbedingungen NIE damit gerechnet! da ich jedoch nicht gezeltet hab, weiß ich nicht wie es auf dem zeltplatz aussah. das ganze hat ziemlich hohe wellen geschlagen, war sogar im radio, fernsehen, zeitungen...aber die fotos die hier gepostet wurden sind teilweise wirklich quatsch.


    haben den sonntag dann in liverpool verbracht. da waren etliche creamfields leute unterwegs, deutlich erkennbar an dreckigen gummistiefeln^^ auch heute am flughafen wurden wir mehrmals vom personal drauf angesprochen^^


    laut offizieller seite soll es refunds geben, bin mal gespannt.

    hmmm das ist zwar super sauber produzierter "richtiger" trance, aber irgendwie gibt der mir nichts... auch schön progressiv und alles, aber ohne einen richtigen höhepunkt. :hmm:


    deshalb gibts von mir nur 3/6. "First Glance" gefiel mir da besser.