Beiträge von SoundWave

    Hab auch mehrere Jahre die Gratisversion von Avira genutzt und immer mal wieder nen Trojaner und andere unsympathische Gesellen auf der Festplatte.


    Seit diesem Jahr nutze ich Norton IS und bin bis jetzt auch sehr zufrieden.

    Wieder so eine Granate von Sasha! Alles andere als Bestwertung wäre für diesen Track ne Beleidigung. ;)
    Die Nummer fängt mit nem knapp 2 minütigen Intro an, um einen dann in einen Groove zu versetzen, aus dem man so schnell nicht mehr rauskommt. Die Vocals von Krister haben irgendwas psychedelisches und passen hier wie die Faust aufs Auge. :yes:


    Der L&B-Rmx fällt in der Tat etwas ab, aber bei so einer Vorlage ist es natürlich schwer, da noch einen drauf zu setzen.


    Bei den diversen Competition-Remixen sind auch ein paar nette Interpretationen dabei.


    Original 6/6
    L&B-Remix 4,5/6

    Sehr schöner, sommerlich-verträumter Uplifter. Die weiblichen Vocals passen hier sehr gut.


    Auch die beiden Remixe orientieren sich stark am Uplift-Sound des Originals. Es fällt mir schwer, hier einen Favoriten zu nennen, wobei mir der Miroslav Vrlik Rmx nen Ticken besser gefällt.


    Original 4,75 /6
    Astuni & Le Saux 5/6
    Miroslav Vrlik 5,2/6

    Werd mir den Streifen heut im Kino gönnen.


    Review:


    Nachdem ich den Film am Dienstag geschaut habe, muss ich zugeben, dass er besser als erwartet ist.


    Es ist irgendwie eine Mischung aus "ET", "Die Goonies" und vielleicht noch nen Hauch von "Cloverfield". Dafür, dass der Streifen ab 12 zugelassen ist, waren ein paar Szenen schon recht deftig (z.B. die Bus-Szene).
    Ansonsten hat der Film alles, was gutes Kino ausmacht, eine ordentliche Story, jede Menge Gefühl und durchaus auch ne ordentliche Portion Humor.


    Die Zugentgleisung fand ich auch ein wenig übertrieben, aber was solls. :D


    Fazit: Für kurzweilige Kinounterhaltung ist der Film bestens geeignet.

    Zitat

    Original von Jose van Mercey


    Aber naja. Die Technics 1210er standen auf den Open Air-Floor auch nur als Deko. Nur das der jenige der vorne steht halbwegs nach "DJ" aussieht. ich verstehe die Welt nicht mehr


    Da lob ich mir doch den guten alten Herrn Väth, der nach wie vor auf Vinyl setzt, auch wenn er (leider) kein Trancer ist. :yes:
    Allein für diese Einstellung, in dieser technisierten Zeit noch mit echten Platten aufzulegen, gibts von mir beide Daumen hoch.


    Wobei ich jetzt aber auch die Laptop-DJs nicht verteufeln möchte. ;)

    Date: 2011-11-05
    Location: Flughafen Tempelhof, Berlin
    Homepage: http://flybermuda-festival.de/


    Line Up:
    Plastikman (live)
    Sven Väth
    Ricardo Villalobos
    Loco Dice
    Ellen Allien
    Magda
    Tiefschwarz
    M.A.N.D.Y.
    Fritz Kalkbrenner (live)
    Moonbootica
    Lexy & K-Paul
    Oliver Koletzki & Fran
    DOP (live)
    Pan-Pot
    Sebo K
    Marco Resmann


    more TBA...


    Der VVK läuft bereits.


    Nachdem mir die Sause bereits im letzten Jahr sehr gut gefallen hat, werde ich auch dieses Mal wieder am Start sein. :huebbel:

    Hab die Vinyl im Regal zu stehen (und werd sie gleich mal wieder auf den Teller packen)! ;-)


    Eine richtig schön verträumte, fast schon melancholisch anmutende Nummer. Das Teil gehört definitiv zu meinen Anjuna-Favourites! Amnesiac is ne ganz nette B-Seite. Allein schon Remember hat sich die Bestwertung redlich verdient.


    @ mar she: Das müsste die Nature 2002 gewesen sein. Auf jeden Fall hats der Paul im Sommer ´02 rauf und runtergespielt.


    Auf Tiestos ´03er Mix-Compi "Nyana" ist Remember auch drauf.

    Nachdem in den letzten Tagen schone diverse Klassiker von Kay Cee hier ausgegraben wurden, sollte man den, meiner Meinung nach, besten Track von ihm auch nochmal die Ehre erweisen. ;)


    Diese herrlich verspielte Quietschmelodie sorgt einfach für gute Laune pur!
    Das Teil war damals, als ich mich langsam dem "richtigen" Trance zugewandt habe, einer meiner Lieblingstracks. 5,5/6

    Ja das ist doch mal wieder "Schwebe-Trance" vom feinsten! ;)
    Ich persönlich habe hier keinen Favoriten, da der Remix doch sehr nah am Original ist.
    Sehr schöner Break zum Träumen (die Arien-artigen Vocals sind sicherlich Geschmackssache, aber hier passen sie irgendwie) und ein nicht-enden-wollender Mainpart. Solide 4,5/6

    Heut Abend gibts um 22:53 Uhr ne 2 stündige Doku auf Pro7, mit dem Titel: Todesfalle Loveparade - Was geschah wirklich?


    Es sollen u.a. Überlebende, Sanitäter, Angehörige und Beschuldigte zu Wort kommen.


    Ich glaube aber nicht, das man was wirklich Neues erfährt, es gab ja in letzter Zeit schon genug Dokus zu dem Thema.

    So, ich hab dann auch mal bei der Umfrage mitgemacht.


    Ich hab früher regelmäßig diese gelben Schaumstoffdinger benutzt.
    Seit gut nem Jahr benutze ich die Music Safe-Plugs (mit den wechselbaren Filtern) und bin bis jetzt auch recht zufrieden. Das Gehör ist ausreichend geschützt und der Sound ist dennoch nicht zu dumpf. Hab in der Regel den stärksten Filtersatz drin.


    Bzgl. des Lautstärkepegels würde ich auch eine entsprechende gesetzliche Regelung begrüßen, die aber wohl so schnell nicht kommen wird...

    "Ashes" ist ganz nach meinem Geschmack: Eine schön pumpende Uplift-Nr mit herrlichen Streichern im Break und nem Mainpart zum kollektiven Ausrasten! 6/6


    "Fabricator" lässt das Ganze etwas ruhiger angehen und kommt sehr progressiv, teilweise fast schon minimal daher und entwickelt nach dem Break eine nett-verträumte Main-Melo.
    Eine schöne Nr. zum Luftholen zwischendurch oder auch für n Warmup-Set. 5/6

    @ Hayden:


    Ich kann dir das Buch "Elektroschock" von Laurent Garnier empfehlen.
    Mit diesem Buch beleuchtet Herr Garnier zum Einen seine eigene Entwicklung aber man erfährt auch viel über die Entstehung und Entwicklung von Techno im Allgemeinen. Zeitlich betrachtet das Buch die Spanne von Miite/Ende der 80er bis Anfang der 2000er.


    Als nette Zusatzinfo werden sogar hin und wieder diverse Tracks der einzelnen "Epochen" aus den Party-Playlists aufgezählt.


    Ich lese sonst eigentlich kaum Bücher, aber dieses habe ich regelrecht verschlungen. Hatte danach wochenlang nen Retro-Flash. :D
    Besonders gut finde ich auch, dass er auch die negativen Seiten der Szene beleuchtet und hier und da auch mal Kritik übt.


    Das Buch ist im Vergleich zu dem Werk von Herrn Nieswandt etwas teurer aber auch dicker.

    Habe gerade auf der Homepage der O2-World gesehen, das dort am 09.09. eine Party mit Tiesto (weiteres Line Up: Fedde Le Grand, Martin Solveig, Sander van Doorn und Deniz Koyu) mit dem Namen "Get no sleep" steigt.


    Ich denke dann kann man davon ausgehen, dass die WAO gecancelt ist. Da wohl kaum 2 elektronische Großveranstaltungen an einem We dort stattfinden werden.

    Habe gerade das Official-Video zu dem Track gesehen/gehört und muss sagen, dass die Nummer gar nicht mal so schlecht ist. Nicht unbedingt Track des Jahres, aber immerhin mit einigen Ohrwurmqualitäten.
    Im Radio-Mix ist auch nix von komischen Sounds zu hören. ;) 4/6

    Finde das Layout auch ganz nett.


    Nachdem ich´s die letzten beiden Jahre nicht nach Essen geschafft habe (Schande über mein Haupt :D), habe ich die Soundtropolis dieses Jahr auch auf meiner To-Do-Liste!


    Von nem Kröcher würde ich mich nicht abschrecken lassen, an nem guten Tag kann der auch mal ganz passabel sein. Ich freue mich natürlich am meisten auf den ein oder anderen Trancer. ;)

    Solide Nummer, vom Tempo her etwas smoother, aber sicherlich ideal um beispielsweise in den Sonnenuntergang zu tanzen. Die Melodie gefällt mir auch. 4,75/6


    @ a´ndY: Dein Link funktioniert in Deutschland nicht, dank dieser netten Einrichtung namens Gema. ;)

    Da geht einem das Trancer-Herz aber mal so richtig auf!
    Sehr schöne sommerliche Uplift-Nr mit ner Melodie zum Wegschweben!
    Mir persönlich gefallen die Vocals ganz gut, aber Vocals sind halt im Geschmackssache. ;)


    Der Estiva Remix kommt nen Tick chilliger daher und lädt den Hörer zum Träumen ein.


    Club Mix 6/6
    Estiva Remix 5,5/6

    Joar, der Original-Mix weiss zu gefallen - schöne Melo, solider Uplift-Sound.
    Bin mal auf den Tyas Remix gespannt, könnte mir durchaus vorstellen, dass der dem Ganzen noch den letzten Schliff verpasst.


    5/6 fürs Original

    Label: Vandit (digital)
    Release: 27.06.2011


    Beim Stöbern im Netz ist mir gerade ne nette 2-Track-VÖ aus dem Hause Vandit zu Gehör gekommen.
    Beide Tracks gehen gut nach vorne, wobei mir persönlich "Beirut" nen Tick besser gefällt.
    Laut einem aktuellen Raveline-Interview mit Herrn Ottaviani wird es von "Beirut" auch noch einen GO-Remix geben.


    "Beirut" - Original Mix
    https://www.youtube.com/watch?v=uUTXvwmfw98


    "Red Room" - Original Mix
    https://www.youtube.com/watch?v=Li2TLvbLpvA&NR=1


    Ich geb mal solide 4,5/6 fürs Gesamtpaket.