Wir ham das Spiel ja live verfolgt und es war nicht so der große kick, hoffentlich ist das Finale besser
Für mich war der Sieg glücklich und insgesamt konnte keines der beiden Teams wirklich überzeugen.
Man hatte ständig Szenen wo mal wieder irgendein Spieler zum Linienrichter rannte und sich beschwerte. Besonders negativ auffallend waren dort Robben, Ribbery, Lahm, Alonso.
Aber allgemein war es sehr viel Schauspiel auf beiden Seiten, ständig verloren Spieler das Gleichgewicht und miemten danach den sterbenden Schwan... Von Robben, Ribbery oder Chr. Ronaldo ist mans ja gewohnt, aber es schien als wollten sich alle anderen diesem Diven Niveau anpassen.
Dass 1:0 war natürlich kein reguläres Tor, da kam der Dusel mal wieder zum tragen. Webb hat vielleicht so argumentiert, dass der Bayern Spieler nicht aktiv war... nur ich sehe das anders.
Die Situation mit Ribery war für mich ein Elfer, er wird doch deutlich gehalten und sowas reicht aus, aber für den Schiri vermutlich schwer zu sehen, im Stadion dachte ich auch erst anders und da Ribery ja sehr gerne fällt, hat er ihn nicht bekommen.
Die Situation mit Gomez war für mich keiner, es wird deutlich der Ball gespielt und erst danach der Spieler zu fall gebracht. Dort hat er richtig entschieden.
Der Schiri wirkte aber allgemein nicht ganz auf der Höhe, so als hätte er von beiden Teams ein paar Euro bekommen und konnte sich nicht entscheiden wem er den Sieg schenkt.
Dass Foul vor Ende an Müller war rot, auch das sah er anders. Er gab auch Badstuber ne gelbe zu Beginn, wobei das foul so wie es mir schien von Gustavo kam...
Grundsätzlich hat Real sehr passiv gespielt, vielleicht lag es am Spiel gegen Barca, was dort ja wichtiger ist als das Hinspiel in München.
Maurinho hatte das Team auch falsch eingestellt, die linke Seite war immer wieder offen - Robben, Ribbery, Lahm, Kroos konnten dort machen was sie wollten.
Real hätte viel offensiver spielen müssen, damit genau solche Situationen nicht entstehen können und die Defensiv Abteilung von Bayern ständig unter Druck steht. Lahm ist einer der besten offensiven AV in Europa, den muss man in der gegnerischen Hälfte beschäftigen, dass gelang kaum.
Auch die ständig hohen Bälle nach vorn, sowas gegen Badstuber ist der falsche Weg.
Holger war für mich auch der Spieler des Spieles, ein extrem fairer Abend von ihm und er stand immer richtig und hat sich sehr gut gegen die Millionäre behaupten können.
Dass 2:1 ist meiner Meinung nach aber gar nicht so gut für Bayern und kommt Real eher entgegen.
Maurinho muss nun im Rückspiel kommen, Kaka rein und vorallem schnelle Pässe und nicht so hohe Bälle. Genau dann wird Bayern Probleme bekommen, die Fehler des Hinspiels macht Maurinho nicht ein 2. Mal, davon gehe ich aus.
Bayern könnte jetzt den Fehler machen und die Würste schon im Kopftoch miemen, so wie gegen Dortmund in der 1 HZ. wo man ja auch meinte das geht von selbst und nur hinten drin stand.