Beiträge von Tommy42109

Label: Mistiquemusic
    Out: 19.07.2012
    Preview

Tracklist:

1 Timewave - Out Of Nowhere
    2 Timewave - Chaos
    3 Timewave - Desperation
    4 Timewave - Against The Wall
    5 Timewave - Respite
    6 Timewave - Signs Of Hope
    7 Timewave - Pushing Back
    8 Timewave - Through The Fire
    9 Timewave - Salvation
    10 Timewave - New Beginning

Timewave ist einer meiner Lieblingsproduzenten und als ich dieses Album zum Schnapperpreis (3,99€!!! :huebbel:) bei unseren Apfel- Freunden sah, habe ich direkt mal zugeschlagen !!
    Es erwartet einen ein Deeptrance-Album mit interessanten,coolen Sounds!

Bewertung folgt nachdem ich es durchgehört habe :D!

Aha ein neuer "Stranger to Stability".
    War ich nie ein großer Fan von, ehrlich gesagt :shy:!

"The Box" mag ne Abrissbirne sein, die Bassline ist fett, insgesamt flasht mich der Titel aber leider nicht.
    3/6 Points.

Der "alte Ozcan" gefiel mir besser :D.

Label: Black Hole
    Release: 16.07. (Beatport), 30.07. alle anderen Portale

Für mich ist "Fireisland einer des besten Titel des "Pure-Albums".

Neben dem

1) Original/Extended Mix (leider kein Youtube link, wg. GEMA)

gibts nun auch den

2) Aly & Fila Uplifting Mix,
    der noch etwas "druckvoller" und energetischer abgeht :yes:!

Beide Mixe sind hervorragend, auch wenn das Break stark an Touchstone (Aly & Fila Remix) erinnert.
    Die Gitarre ist einfach der Hammer :huebbel:

6/6 Points.

Label: Perfecto Fluoro
    Release: 02.07. Beatport, 16.07. Rest of the world

Hiiieehaaaa!
    Das nächste Knaller-Release auf Perfecto Fluoro

1) Original Mix
    Für diesen Mix muss man kein ausgesprochener Acid-Fan sein (bin ich auch nicht!!).
    Dreckiger Acid vom Feinsten, mit schönen,dunklen Sounds!
    5,5/6 Points.

2) Blazer Remix
    Coole, einfallsreiche Breakbeat- Variante.
    Erinnert schon fast an "The Prodigy". Dirrrty!
    5/6 Points

3) Liquid Soul Remix
    Alleine das Intro dieser Psy-Interpretation ist der absolute Burner, erinnert ein wenig an "Sirius" von "Alan Parsons Project"!
    Es folgt die typisch, treibende Goa-Bassline mit Vocalfetzen und interessanten Sounds. Gewaltig rockendes Teil!
    5,5/6 Points

4) Angry Man Remix
    Das Beste zum Schluss: Dieser Uplifting Mix zieht einem die Schuhe aus!
    Treibend, düster und melodiös führt uns der Remixer mit himmlischen Chören zum Break. Die bereits (aus den anderen Mixen) bekannten Vocalfetzen werden auch hier am Rande thematisiert, stören aber keinesfalls die Harmonien! Als Climax gibts dann Uplifting der Extraklasse!
    6/6 Points.

Insgesamt also 5,5/6 Points für dieses vielseitige Release.

Man mag es ja kaum glauben, aber dies ist erst der achte (!) Film, bei dem Tarantino alleine Regie führt (nach Reservoir Dogs 1992, Pulp Fiction 1994, Jackie Brown 1997, Kill Bill 1+2 2003/4, Death Proof 2007 und Inglourious Basterds 2009).
    Dazu schrieb er noch diverse Drehbücher zu bekannten Filmen (True Romance, Natural Born Killers, From Dusk Till Dawn).

Ich bin ein großer Fan seines Werkes, Kill Bill 1+2 sind meine absoluten Lieblingsfilme!
    In den letzten Wochen hatte ich mir alle seine Filme nochmals auf Blu-Ray reingezogen (teilweise mit Originalton) und kann nur sagen:
    Dieser Mann ist ein Filmgenie!
    Alle seine Filme sind herausragend und bereiten Vergnügen!

Seine Drehbücher sind von vorne bis hinten 100%ig durchdacht (an vielen arbeitete er mehrere Jahre) , die Dialoge sind unique und das Casting ist jedes Mal pefekt :yes:!
    Jeder seiner cineatischen Ergüsse trägt seine Handschrift und machen ihn unverwechselbar !

Gerade deshalb freue ich mich auf "Django Unchained" und weiß, dass dieser Film wieder ein "Tarantino-Hammer" wird !!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Anjunabeats war bis 2011 insbesondere für seinen schnörkellosen Uplifting-Sound bekannt und lieferte dabei zumeist vorzügliche Qualität :yes:!

Vor nun längerer Zeit wechselten A&B offensichtlich den Sound und releasen seit ca. 1nem Jahr nur noch Progressive, der die 134-135 BPM-Marke nicht überschreitet.
    Auch (zumindest die "trancigen" Songs) alles gute Releases, aber ich vermisse den schönen, alten, klassischen "AnjunaSound" schon.
    Ihre Vorzeigekünstler Kandi und N2O releasen Ihre typischen Uplifting-Produktionen bereits auf anderen Labeln (Kandi) oder passten ihren Sound an (N2O).
    Ich bin mal auf das neue Super8 & Tab- Album gespannt, da erwarte ich einiges!

O.K., sicher sollte man soundtechnisch mit der Zeit gehen, aber man sollte auch nicht vergessen wo man her kommt :aha:!

Jep !

Wirklich gute Scheibe, ist mir beim Release auch schon "in die Ohren gekommen"! :D

Auch wenn bei Beatport alle Titel als "Psy-Trance" bezeichnet werden, so ist dies für mich kein typischer "Goa".
    Eher eine gelungene Mischung aus Psy-/Progressive- uns Upliftingtrance.

Glatte 5/6 Points sind absolut drin !

Musik ist eben Geschmacksache :aha:!

Ich finde es gibt, nach wie vor, in (nahezu) jeder Musikrichtung gute (aktuelle) Musik.
    Dass Trance dabei meine Lieblingsmusik ist, ist natürlich rein subjektiv.

Allerdings kann ich nachvollziehen, dass man sich vieles "satthören" kann und vieles innerhalb eines bestimmten Musikgenres ähnlich klingt !

Damit ich mir elektronische-/Trancemusik eben nicht "satthöre", sondern auch sehr gerne komplett anderer Musik lausche, kann ich Euch insbesondere folgende Konzert DVD'S empfehlen:

Sade- Bring Me Home Live 2011 (offizieller Trailer, andere DVD- Ausschnitte nicht über YOUTube verfügbar).

Tolle musikalische Mischung aus R&B, Jazz, Soul und Rock;
    dabei zeigt sich die Band in fantastischer Spiellaune und zeigt in allen Facetten, was sie musikalisch drauf hat. Die Frontsängerin Sade Adu klingt "live" perfekt und demonstriert nach fast 30 Jahren im Musikbiz wie ein Livekonzert auszusehen & zu klingen hat!
    Dazu klasse produzierte DVD mit perfektem Klang!

Within Temptation & The Metropole Orchestra- Black Symphony Live 2008
    (Ausschnitt Song "The Howling")

Gothic Metal gepaart mit klassisch- sakralem Orchester! Fett!

"Fringe" gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien der heutigen Zeit und besitzt eine ähnliche Qualität wie "Akte X" in den Neunzigern !

Das Grundthema mit den Parallelwelten ist durchaus interessant (natürlich nicht ganz neu, aber toll umgesetzt), die Charaktere sind stark gezeichnet und das Casting ist schlichtweg sehr gut :yes:!

Ins besondere Anna Torv, als coole "Olivia Dunham" und John Noble als verrückt- genialer Wissenschaftler "Dr. Walter Bishop" (übrigens beides Australier) haben Ihre "Paraderollen" !!

Sehr kritisch sehe ich, dass Pro7 die aktuelle Staffel gleich im "Dreierpack" zeigt.
    Max. 2 Folgen am Stück reichen mir und steigern die Vorfreude auf die nächste, eine Woche später.

So werden Serienhighlights, wie "Fringe", zu sehr "ausgebrannt".

Die beste Mannschaft hat verdient gewonnen:

herzlichen Glückwunsch Spanien :yes:!

Auch die Italiener haben sicher das Maximum rausgeholt, starke Leistung !

Wir müssen uns aber auch nicht verstecken, Kopf hoch weitermachen Deutschland ! Unsere Zeit kommt auch wieder.

... da ist das halbe Jahr wieder vorbei :D, ich kann's kaum fassen wie schnell die Uhren bei mir ticken !!

Meine Top 10 Juni 12:

1) John O'Callaghan- Boban Subculture
    2) Roma Pafos- One Shot (M.O.R.P.H. Dub Mix) Mediadrive
    3) Richard Durand & Pedro Del Mar- Paint the Sky (feat. Roberta Harrison) Blackhole
    4) Simon Patterson- Northern Lights (Instrumental) Night Vision
    5)Tyas/Ottaviani- Arcobaleno (Classic Mix) Vandit
    6)Andy Moor/Jessica Sweetman- In Your Arms (Dub Mix) AVA
    7)Oliver Smith- Progress(Original) Anjunabeats
    8)John '00' Fleming- Mustang J00F
    9)Jordan Suckley- Spooked Liquid
    10) David Broaders-Somewhere Special (Terry Da Libra Remix) Enhanced Progressive

Zitat

Original von uridium
    Das Warten hat sich gelohnt! .. Nun für 7,99 bei Ei-Tunes zu erwerben! .. und sogleich "zugeschlagen" :yes:

Nachtrag: Aber auch dieses Album hat gewissermassen seine Tücken!: "Stresstest (John Askew Remix)" ist hier "nur" 5:28 Minuten lang, während der originale Remix 3 Minuten länger ist ... :no:

Ich befürchte, dass Du das Edit- Remixalbum gekauft hast !
    Das Extended Remix Album kostet 8,99 € und heißt "Unfold -the Remixes (Extended Versions).
    Da hast Du dann u.a. "Stresstest (John Askew Remix)" in seinen vollen 8:27 mins. !

Ist insgesamt ein starkes Remixalbum, aber mit den Ext. Versions und Edit Album auch Geldmacherei !

Letztendlich war schon ein gutes, aber kein überragendes Turnier unserer Deutschen Mannschaft.

Gerade an dem gestrigen Spiel konnte man sehen, dass uns einfach "Abgezocktheit" fehlte.
    Auch die Tatsache, dass Schweinsteiger sich eigentlich während das ganzen Turniers (außer gg die Niederlande) formschwach präsentierte, führte zum verpassten Finaleinzug.
    Denn er ist sehr wichtig für unseren Spielrhythmus.

Immerhin war es mal wieder das Halbfinale für uns (übrigens als einziges Team bei den letzten 4 Turnieren!) und wir haben noch Steigerungspotenzial.
    Also brauchen wir uns keine Sorgen um die Zukunft machen :yes:!

Mein Traum ist es, dass es in 2 Jahren bei den brasilianischen "Fußballgöttern" klappt. Dort habe ich vor hinzufahren und Samba zu tanzen :D.

Diese Mannschaft wird uns in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher.

Für den Moment gratuliere ich den beiden Finalisten Spanien & Italien und hoffe ein gutes Endspiel.

Label: Armada (AVA)
    Out: 06.07. auf allen Downloadportalen, 13.07. auf CD

Tracks:

Andy Moor - Atmospherica (02:37)
    Andy Moor - November Morning (03:15)
    Andy Moor feat. Nicole McKenna - Please Forgive Me (04:02)
    Andy Moor feat. Meredith Call - Undeserved (04:02)
    Andy Moor & Daniel Paul Davis - Ordinary People (05:32)
    Andy Moor & Ashley Wallbridge feat. Gabriela - World To Turn (04:29)
    Andy Moor & Betsie Larkin - Love Again (06:34)
    Andy Moor feat. Carrie Skipper - Elysian Fields (04:59)
    Andy Moor feat. Sue McLaren - Trespass (06:07)
    Andy Moor feat. Hysteria! - Leave Your World Behind (03:50)
    Andy Moor feat. Jessica Sweetman - In Your Arms (03:59)
    Andy Moor & Orkidea - Orbithing (05:34)
    Andy Moor feat. Carrie Skipper - Tora's Angel (04:00)
    Andy Moor feat. Carrie Skipper - Story Of My Life (06:00)
    Andy Moor feat. Jeza - Don't Sound The Alarm (03:55)
    Andy Moor - K Ta (04:17)
    Andy Moor feat. Stine Grove - Time Will Tell (05:57)
    Andy Moor feat. Slimmie - Turning Me On (04:44)
    Andy Moor - Zero Point One (Full Continuous DJ Mix) (77:58)

Typischer Moor Trance wird uns hier geboten. KLingt gut & interessant !

Kurze Hörproben:

Youtube

itunes

"Record of the weak" bei A&B's Trance around the world :gruebel:.

Dies ist natürlich wieder der typische Arty- Sound, allerdings ist mir die ganze Nummer zu "unruhig". Clubbiges "rumgekloppe" mit wechselnder Melodie.
    Ich mag dieses "Clubhouse"- Zeugs nicht und so würde ich diese Nummer kategorisieren.

Leider scheint Arty seinen tollen Trancesound "verbraucht" zu haben oder er hat festgestellt, dass er mit diesem "ClubHouseSound" mehr Kohle machen kann!
    Dies ist kein Vorwurf, denn sein Erfolg gibt ihm- nach wie vor- Recht :aha:!

Ich höre da lieber schönen Uplifting Trance!!
    2/6 Points.

Auch die aktuellste "ISOS" enttäuscht nicht:
    insgesamt gibt's mal wieder angenhemen, sommerlichen Sound auf die Ohren.
    Alle Titel kann man im 4-6 Punkte Bereich anordnen, das Mixing ist gut gelungen.

Anspieltipps
    CD1:
    Richard Durand & Pedro Del Mar- Paint the Sky (feat. Roberta Harrison)
    Easton- October Sun
    Super8 & Tab- Black Is Back (Classic Vocal Mix) [feat. Jan Burton]

CD2:
    Betsie Larkin & Bjorn Akesson- Let It Shine (Walsh & McAuley Remix)
    Dart Rayne- Four Steps To Eternity
    Mark Bester- Reflected

CD3: (Classic Bonus Mix von Thomas Mengel):
    Bezieht sich im Wesentlichen auf die letzten vier ISOS (6-9) und ist die perfekte Ergänzung zu den ersten beiden Silberlingen.
    Meine Favs:
    Andy Duguid- Wasted (feat. Leah)
    Jerry Ropero- The Storm (Inpetto Remix) [feat. Cozi]
    Mark Norman- Colour My Eyes (feat. Celine)

Insgesamt gebe ich 5/6 Points und hoffe, dass der Sommer bald kommt :hmm::D !

So sehr ich "Perfecto Fluoro" mag, bei diesem Titel will der Funke bei mir nicht so richtig überspringen.
    Auch der Thomas Datt Remix haut mich nicht vom Hocker !
    Die beiden Vorgänger "Synchronised" & "Innocent Desire" gefielen mir ein Stück weit besser !

3,5/6 Points.

Wenn man Europameister werden will benötigt man auch eine Portion Glück!

Klar ist, dass wir uns steigern müssen, um den Titel holen zu können.
    Eine Turniermannschaft(und wir sind doch eine oder) ist in der Lage dies von Spiel zu Spiel zu tun und im Finale die beste Leistung zu zeigen!

Ganz klar erwarte ich eine Steigerung in den nächsten Spielen, aber ich sage es nochmal: ein Auftaktsieg ist enorm wichtig und den haben wir gegen starke, defensiv gut organisierte Portugiesen geschafft.

Eine Fußballweisheit: "Man ist immer so stark wie es der Gegner zulässt" :D!

Das Wichtigste zuerst: 1 zu 0 gewonnen, ein ganz wichtiger Sieg zum Auftakt !
    Spielerisch war es schon etwas enttäuschend, weil einfach zu wenig Ideen und Tempo im deutschen Spiel zu sehen waren.

Es basierte zu sehr auf Zufall, der Ball wurde oft zu planlos in den portugiesischen 16er "gehauen", immer mit der Hoffnung Gomez kommt schon irgendwie dran!
    Vom Tempo her hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft zu gehmmt agierte.
    Möglicherweise aus Angst das erste Tor zu kassieren.
    Dabei spielten drei unserer besten Spieler zu weit unter Ihren Möglichkeiten:
    Özil, Schweinsteiger und Lahm.

Da ist noch deutlich Luft nach oben und gegen Holland kann's eigentlich nur besser werden, stehen doch die Oranjes nun mit dem "Rücken zur Wand".

Zitat

Original von halcyonzocalo

Sollen die ganzen Trouser und Trance 2.0er ruhig ihren Schmarrn hören - ich bin auf jeden Fall hier zu Hause und das hat mir diese geradezu überirdische EP wieder Mal gezeigt. Ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen, aber das soll es an lobenden Worten für's Erste gewesen sein. :D

Mein persönliches Release des Jahres bisher. Ikarus, Auroleos & Co.: Hört mal rein, könnte euch gefallen. :yes:

Ich denke nicht nur, dass dieser Sound den o.g. Mitgliedern zusagt.
    Dies ist doch der "klassische Trancesound", den man als Trancer so liebt !

Ja,ja und nochmal ja ! Immer wieder gerne :yes: