Beiträge von Sturmfrisur

    außer heavensgate sonntag abends höre ich selbst auch kein sunshine live. das gesamte image des senders und auch die qualität lässt nämlich ansonsten sehr zu wünschen übrig. die werbung: absolut gruselig. das babykopflogo: unterste schublade, fand ich schon immer. uncooler geht's doch nicht, damit möchte man sich doch gar nicht identifizieren. obwohl es ja tatsächlich ein volk gibt, dass sich sowas hinten ins auto klebt und mit den shirts herumläuft... :autsch:


    und generell halt viel kommerzrotz im programm. trance läuft doch da wirklich am wenigsten, oder?


    klar, dass er eine woche vorzeitig abgesägt wird, ist extrem unelegant. sowas macht man doch nicht nach so vielen jahren...? da wäre ich auch enttäuscht und stinkig.


    aber wie auch immer. woher kommt jetzt die vermutung der programmreform? gibt's da konkrete ankündigungen oder wird das einfach mal in den raum geworfen? charly sagt ja selbst, dass es seine entscheidung war, aufzuhören.


    sunshine live vegetiert doch schon seit jahren vor sich hin. eine reform ist längst überfällig und mittlerweile wahrscheinlich auch zu spät. die klubbingman-scheiße läuft aber sicher immernoch, oder? würde mich nichtmal wundern.

    Zitat

    Original von whale
    Ihr habt eine sehr gut gelegende Location - echt perfekt aber nutzt sie Konzepttechnisch nicht richtig - schade - weil es für andere Veranstalter im Pott es noch schwieriger macht etwas auf die Beine zu stellen ;) Warum wohl gibt es im Pott selbst bei Heavensgate so gut wie kaum Events hier??


    Macht mal ein wenig Marktforschung, beobachtet den Markt, die Ströme wohin euer Zielpublikum hin geht und warum........ ihr werdet euch wundern!


    ja trance im pott ist verdammt hart zu etablieren. die heavensgate jungs sind international mit ihren events viel besser auf tour. gut, die haben auch einen ganz anderen stellenwert mittlerweile, aber die werden wissen , warum sie in deutschland nicht mehr so viel machen - und das obwohl die immer recht gut besucht waren. da steckt ja auch noch eine andere qualität dahinter (inkl. residents, sound, werbung, etc.), die tid erst noch erreichen muss. aber sowas dauert halt auch seine zeit.


    und schlägerei geht natürlich gar nicht..habe davon nur am rande was mitbekommen. das ist schon asozial und nicht normal auf einer tranceparty.

    einmal rheingold und nie wieder...


    • der sound: absolut furchtbar. die schlechteste anlage, die man sich vorstellen kann und die ich seit jahren gehört habe. nur am dröhnen, am scheppern, am klirren (auf beiden floors). meine ohren fiepen heute trotz gehörschutz. wird da vorher kein soundcheck gemacht?
    • arschkalt in der bude! und das hat im grunde jeder gesagt, mit dem ich gesprochen habe. habe sogar mädels mit mantel auf der tanzfläche gesehen. und sogar woody hat während des auflegens seinen pulli anziehen müssen mit der gestik, er würde frieren (und das bei seinen sportlichen dj-aktivitäten!)
    • ansonsten fand ich den laden optisch soweit ok und sauber...und die lage direkt neben dem hbf kann natürlich besser nicht sein.


    musikalisch war woody definitiv das highlight. der junge vorher hatte nicht wirklich das gespür, für den headliner anständig aufzubauen. da war ja überhaupt keine linie drin, furchtbar. woody hat dann aber gas gegeben und einfach klasse tracks gespielt, genau so wie ich trance mag. einige sachen, die ich nicht kannte. und sogar ein paar goa/psytrance-tracks. hammer! zwischendurch wurde es mal etwas leerer, das konnte er aber jedesmal wieder herumreißen durch die richtige musik zum richtigen zeitpunkt, in kombination mit seinen entertainmentkünsten. ja er ist ruhiger geworden, ist aber nach wie vor der interessanteste dj-charakter den ich kenne. es macht einfach laune ihm zuzusehen und dabei zu feiern, weil es ansteckend ist! gegen ende seines sets wurde die atmosphäre echt intensiv, die tanzfläche war voll und die leute hatten einfach bock.


    dann kam der nächste dj, der das talent hatte, in weniger als 10 minuten die leute aus dem laden zu spielen. ich glaube es war ein "rhythm is a dancer"-mashup, wo ich mir dann endgültig sicher war: nein, jetzt reicht's, ab nach hause!


    es ist schade, dass ein eigentlich lobenswertes konzept durch die oben genannten kritikpunkte nicht richtig aufgehen kann. ein besserer sound muss her und bessere residents müssen her. dann wird's sicher auch automatisch wärmer.

    track ist ok...jedoch etwas zu viel von an angel's love abgekupfert. der grund des hypes liegt klar auf der hand.


    ich finde es mittlerweile etwas bedenklich, dass ram sich über den zweifellos tragischen tod seiner frau so in szene setzt. er schlachtet das thema ja regelrecht aus, anstatt es privat zu halten. er geht sogar soweit, den track nicht "amelia" sondern "RAMelia" zu nennen. das war bisher ja ein nettes gimmick mit "ramsterdam", "ramnesia" u.s.w., aber in diesem fall absolut pietätlos!


    warum hat er so eine vermarktung nötig?
    das geht für mich alles schon weit über ein "ich widme den track meiner verstorbenen frau" hinaus. aber auf der mitleid-schiene fährt man halt immernoch ganz gut. überall lese ich nur wie gerührt und traurig alle sind, rip amelia u.s.w., die emotionale wirkung wird hier natürlich super erzielt.


    ich kann mir nicht helfen, aber das hat bei mir einen ziemlich üblen beigeschmack. vielleicht stehe ich mit dieser meinung alleine da, dann ist das halt so. aber ich mag es auch nicht, wenn zb. armin auf einem konzert die geburt seines babys verkündet....aber alle so "yeah!". Bei mir löst sowas in solchen situationen eher fremdschämen aus.


    es gibt meiner meinung nach ein paar dinge, die nicht auf eine bühne gehören. dazu gehören solche privaten angelegenheiten. wobei es noch ein unterschied ist, ob man etwas nur kurz erzählt/erwähnt, oder es derart an die glocke hängt. und hier schießt ram eindeutig übers ziel hinaus. ich kann es nicht verstehen. :no:


    achso, nochwas:
    tune of the year muss natürlich jeder für sich entscheiden. aber wenn dieser track ohne amelia's tod entstanden wäre, bin ich sicher dass er eher nebenher laufen und als ripoff von alex morph zerrissen würde - erst recht bei den trancern, die sonst doch immer so nach ähnlichkeiten zwischen irgendwelchen tracks suchen und darauf herumreiten.


    ein tune-of-the-year-format hat "ramelia" wirklich nicht, finde ich.

    lächerlicher track und lächerlicher trackname. so unglaubwürdig, wie ihn nur ein act produzieren kann, der sich "disco fries" nennt. das passt auf keine kuhhaut, aber so ist das mit leuten, die jeglichen sinn für realität verloren haben.


    wenn tiesto das wirklich ernst meinen würde mit trance, dann würde er sich ganz andere leute angeln, mit denen er das machen würde.


    disco fries :autsch:


    nicht zu fassen

    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Die 3D-Effekte sind toll und endlich mal sinnvoll eingesetzt.


    als ob es vorher keine filme mit sinnvollem 3d gegeben hätte...

    das hat aber auch was von: man kann's auch übertreiben.


    sieht eher danach aus, dass die chefin ihn ohnehin loswerden wollte und ihr dieses foto gerade recht kam. ein vorwand, ihm zu kündigen. vielleicht war das verhältnis vorher schon angekratzt, das weiß man natürlich nicht. es gibt natürlich auch typen, die sich systematisch die gelben scheine organisieren und sich dann ein schönes leben machen. solche menschen müssen natürlich vom arbeitsmarkt verschwinden.


    was genau soll jetzt dumm sein? seine frau hochzuheben? das ist durchaus auch mit bandscheibenvorfall möglich. und er hatte sich ja laut artikel schon einen monat erholt. da ging es vielleicht schon wieder.


    man kann natürlich immer schnell raushauen: "boah ist der dumm!". was aber nun wirklich da vorgefallen ist und wer (am ende) der dumme ist, dass wissen wir nicht. es gibt immer 2 seiten eines pfannkuchen.


    unterm strich bleibt die erkenntnis: in der regel ist es keine gute idee, den arbeitgeber in der freundesliste zu haben, bzw. seine privaten fotos für jedermann sichtbar ins netz zu stellen. das ist aber nichts neues.

    mir gefallen längst nicht alle remixe, aber es gibt ein paar wirklich gute auf dem album.


    am besten gefallen mir
    - when i close my eyes (alex eigener mix)
    - monday morning madness (shogun mix)
    - tales of the black panter (darren porter remix)


    den rest muss ich nicht haben, da gefallen mir die originalen mixe wesentlich besser...allen voran natürlich an angels love...die mixe von rayel und heredia find ich ganz schlimm.

    es weiss natürlich jeder, dass die liste ein reiner popularitätscontest ist. es geht um marketing, social-media-macht, bookings und somit um geld.


    es gehört aber einfach dazu und ich vote sowieso nur die künstler, deren qualität mich immer wieder überzeugt.


    es hetzen ohnehin diejenigen am lautesten, die nicht in der liste sind (siehe letztes jahr dennis sheperd). solange man jedoch in der liste steht und die bookings reinkommen, scheint die sonne...stimmt's?


    es gibt auch einige wenige, denen die platzierung völlig egal sein kann. sie sind längst etabliert, haben ihren namen aufgebaut und sind auch ohne die liste jedes wochenende auf den bühnen dieser welt unterwegs. aber nicht jeder hat so einen status.


    aber was auch immer die leute sagen...die liste spiegelt nunmal den jeweils aktuellen stand der edm-szene wider. wenn ein dj viel unterwegs ist und viele produktionen und remixe abliefert (ja, auch das gehört dazu, auch wenn es eine dj-liste ist!), dann ist er dementsprechend präsent, hat dementsprechend viele fans und hat dann irgendwo auch seine berechtigung, in diesen magischen top100 gelistet zu sein. das ist ein natürlicher kreislauf, finde ich.


    ich denke eher, dass die liste unglaubwürdig wird, indem für paris hilton, pauly d & co gevotet wird — bzw. dazu aufgerufen wird, es zu tun. genau diese voter machen die liste eher kaputt als diejenigen, die sich wirklich mit der materie beschäftigen und einfach nur ihre lieblings-djs wählen.

    i see you ist einfach eine richtig schöne melancholische trancenummer. einer meiner favoriten von prime mover. sowas hört man leider viel zu selten heutzutage.


    matt bukovski hat scheinbar auch einen guten job gemacht, rundet das paket gut ab.
    von mir gibt's für das release 5/6 wobei für mich der original mix immernoch am besten ist.

    Zitat

    Original von halcyonzocalo
    von Woody van Eyden habe ich ohnehin schon lange nichts mehr gehört.


    in letzter zeit schon, z.b. die remixe für paul van dyk und sean tyas, die ich auch sehr gelungen finde. die hatten aber beide jeweils einen ganz anderen style als nangulan.

    hat ja etwas gedauert, bis mit dem namen herausgerückt wurde, lol. egal. das ist ein upliftingbrett, wie ich es von woody schon lange nicht mehr gehört habe.


    wird zu 100% im einkaufswagen landen, und mein future favorite vote für asot ging ebenfalls an nangulan. einfach ein richtig richtig geiles ding!


    bin gespannt ob es remixe geben wird...?

    Zitat

    Original von BubbleJoe
    Macht nicht wirklich bang.


    sehe ich anders. bei mir macht die durchaus bang, sogar ziemlich bang :D
    aber geschmäcker sind verschieden und die nummer polarisiert, soviel steht fest.


    heftigen support von den djs gibt es auf jeden fall schon (a&b, armin, cosmic, emery, sogar romero usw). bin gespannt wie sich das entwickelt.

    kannte zuvor nur den teaser auf youtube. gestern dann den ganzen track zum ersten mal bei heavensgate gehört. habe dann gemerkt, dass es einer der tracks war, die alex bei asot600 in nyc gespielt hat.


    heute ist er schon bei beatport raus:
    http://www.beatport.com/release/bang!/1095151


    das ding ist mal was komplett anderes, ich finds fett!
    uplifting fans werden sicher enttäuscht sein, aber alle anderen sollten sich den track mal geben. ich bin sicher, dass die beiden damit einige wellen schlagen werden. ist auch ein recht ungewöhnlicher zusammenschluss zweier künstler.


    aber mir gefällt es.

    bis heute gibt es kein offizielles statement der raveline zu ihrer pleite.
    die facebook-seite ist jetzt auch heimlich still und leise gelöscht worden. da häuften sich zuletzt nur noch beschwerden über zu unrecht abgebuchte abogebühren.


    die website wird sicher auch bald komplett vom netz genommen.


    das war es dann endgültig. adios raveline.

    jo schrieb ich ja schon im märz, dass sich da nix mehr tut. es gibt bis heute keine stellungnahme der raveline. lachhaft. und absolut unverschämt, dass den leuten immernoch ihre abo-gebühren abgezockt werden! das geld sehen die leider nie wieder.


    das war es endgültig mit der raveline. ein peinliches ende eines kultmagazins der elektronischen szene.

    Zitat

    Original von daniel85
    Ich möchte nichts zu Verschwörungstheorien beitragen, aber als ich gerade meine mails gecheckt habe, hab ich gesehen dass Anjunabeats die "Rebound" wieder als Promo rumschickt. Alles andere mal dahin gestellt muss ich sagen, dass das ein schlauer Zug ist den Hype auszunutzen, gerade da ein ganz neues Publikum die Nummer jetzt auch auf dem Schirm hat (das ganze sollte der "Easy" auch helfen mit der ja jetzt die offiziellen Charts angepeilt werden). Könnte mir gut vorstellen dass "Rebound" heute oder morgen wieder bei Beatport in die charts geht.


    das ist auf jeden fall clever.
    ne klage würde ich natürlich trotzdem in betracht ziehen.


    an eine inszenierung glaube ich nicht. das würde sinn machen, wenn es sich um armin, paul, deadmau5 etc handeln würde, aber nicht mat zo & arty, die "kein mensch" kennt.

    Wo gehört?
    bisher nur gehört bei asot600, gespielt von alex morph (in new york city) und aly & fila (in den bosch)


    Link zum Sample
    https://www.youtube.com/watch?v=lh1qoJTv7Pc&feature=em-share_video_user


    Beschreibung des gesuchten Tracks
    uplifting, melodisch, euphorisch, mit e-gitarren riffs. stilistisch geht es in richtung "an angel's love", hat aber doch einen ganz eigenen charakter. keine ahnung ob es was von alex ist oder nicht :gruebel:


    *haben will*



    wer irgendeine ahnung hat: her damit!

    es ist einerseits manchmal ärgerlich für mich als (kaufwilliger) musikfan, verstehe aber durchaus auch eine gewisse (kurzfristige) geheimniskrämerei.


    es ist wie eine geheime zutat in deren sets, die erstmal nicht verraten wird, auf die aber alle steil gehen.


    irgendwann muss man aber dann mit der sprache rausrücken :boxing::D

    die produktionen von dem vogel sind sowieso immer unter aller sau. billiger geht's nicht. aber die dorfdisko-kiddies mögen sowas halt.


    shitstorm kann gerne kommen. wer so offensichtlich und dreist klaut, soll auch dafür einstecken.


    interessieren wird es aber (wie so oft) niemanden. weil arty & mat zo für die leute da draussen völlig unbekannte sind.

    Zitat

    Original von DJ Katakis
    Ich sag mal klagen auf hohem Niveau. Trancer sind erstmal sehr positiv gelaunt... aber es gibt immer ein paar dazwischen die SEHR schnell hetzen... und dann aber richtig! Welchen Schaden sie damit anrichten stört sie dann anscheinend auch nicht... aber anscheinend ist es in dem Moment dann wieder angesagter "besser keine Trance Events, als Events die "mich" nicht 100% überzeugen.


    dazu gab's letztes jahr mal eine passende heavensgate kolumne in der raveline, wo das thema "meckertanten" angesprochen wurde. warum auch immer die trancer oft derart pingelig auf manche sachen reagieren, werde ich auch nie verstehen.

    ich sehe das aber auch oft anders. gerade die trance community ist oft sehr sehr schnell ablehnend und intolerant gegenüber anderen erfolgreichen genres und künstlern, scheint damit manchmal ein problem zu haben. da geht es oft nicht weniger verbissen zu als in anderen foren, bis hin zu beleidigungen und allem was dazu gehört.


    besonders genres und künstler, die ebenfalls die elektronische sparte abdecken, kommen da meist nicht so gut weg, beste beispiele skrillex oder guetta. schau mal, was die trancer so darüber schreiben. da kann man teilweise nur mit dem kopf schütteln.


    klar, meistens läuft es so ab, wie du schreibst. wenn man sagt "ich höre trance". erstmal kommt ein "uuhh nee das ist gar nicht meins".


    und dann stellt sich aber sehr schnell heraus, dass die eigentlich gar nicht wissen, was trance ist. wenn nämlich z.b. im auto nebenher was läuft, kommt nicht selten die aussage "och das ist ja eigentlich ziemlich coole musik! hört sich fett an, und da gibt's ja sogar richtig geile melodien, wusste ich gar nicht! mach mal lauter.". und dann fragen sie auch schon, ob man ihnen mal ein paar tracks schicken könne.


    habe ich selbst schon unzählige male so oder so ähnlich erlebt.


    das ist einfach eine musikalische bildungslücke bei den meisten, die man recht schnell füllen kann. leider muss man diese aufklärungsarbeit hier aber nach wie vor aktiv leisten.




    übrigens:

    Zitat

    Original von Elephant lol
    Ich habe auch das Gefühl, dass die Trance-Community viel aufgeschlossener ist als andere Communities.


    Zitat

    Original von Elephant lol
    Bin total angewidert vom momentanen Dubstep-Hype, das ist keine Musik, sondern ein schiefgelaufenes Experiment am Mischpult.


    merkste was? :p

    es sieht aktuell so aus, als würde die raveline nun erneut vor dem aus stehen.


    • januar-ausgabe erscheint erst am 20. januar
    • februar-ausgabe ging nur an abonnenten raus, erschien aber nicht am kiosk (angeblich hat der vertrieb einen fehler gemacht)
    • märz-ausgabe lässt derzeit ebenfalls noch auf sich warten


    eine stellungnahme der raveline gibt es nicht. auf facebook laufen die leute schon sturm, abonnenten springen ab, etc.


    was soll man davon halten? sieht alles andere als gut aus.