track ist ok...jedoch etwas zu viel von an angel's love abgekupfert. der grund des hypes liegt klar auf der hand.
ich finde es mittlerweile etwas bedenklich, dass ram sich über den zweifellos tragischen tod seiner frau so in szene setzt. er schlachtet das thema ja regelrecht aus, anstatt es privat zu halten. er geht sogar soweit, den track nicht "amelia" sondern "RAMelia" zu nennen. das war bisher ja ein nettes gimmick mit "ramsterdam", "ramnesia" u.s.w., aber in diesem fall absolut pietätlos!
warum hat er so eine vermarktung nötig?
das geht für mich alles schon weit über ein "ich widme den track meiner verstorbenen frau" hinaus. aber auf der mitleid-schiene fährt man halt immernoch ganz gut. überall lese ich nur wie gerührt und traurig alle sind, rip amelia u.s.w., die emotionale wirkung wird hier natürlich super erzielt.
ich kann mir nicht helfen, aber das hat bei mir einen ziemlich üblen beigeschmack. vielleicht stehe ich mit dieser meinung alleine da, dann ist das halt so. aber ich mag es auch nicht, wenn zb. armin auf einem konzert die geburt seines babys verkündet....aber alle so "yeah!". Bei mir löst sowas in solchen situationen eher fremdschämen aus.
es gibt meiner meinung nach ein paar dinge, die nicht auf eine bühne gehören. dazu gehören solche privaten angelegenheiten. wobei es noch ein unterschied ist, ob man etwas nur kurz erzählt/erwähnt, oder es derart an die glocke hängt. und hier schießt ram eindeutig übers ziel hinaus. ich kann es nicht verstehen. 
achso, nochwas:
tune of the year muss natürlich jeder für sich entscheiden. aber wenn dieser track ohne amelia's tod entstanden wäre, bin ich sicher dass er eher nebenher laufen und als ripoff von alex morph zerrissen würde - erst recht bei den trancern, die sonst doch immer so nach ähnlichkeiten zwischen irgendwelchen tracks suchen und darauf herumreiten.
ein tune-of-the-year-format hat "ramelia" wirklich nicht, finde ich.