Beiträge von Tommy Aries

    Da das Festival quasi genau um die Ecke liegt, werde ich auf jeden Fall da sein. Das LineUp gefällt mir auch besser als letztes Jahr, es dürfte sogar Trance an beiden Abenden drin sein :shy:

    BIG EDIT

    Ich habe das große Glück bei einem Newcomer Wettbewerb einen Startplatz gewonnen zu haben und werde am Samstag von 14:00 - 15:00 Uhr auf dem Red Bull Nachtschicht Floor auflegen. Wer Lust auf hat kann gerne vorbeischauen, ich freue mich über jeden Support :)

    LineUp:

    Rank 1, Claudia Cazacu, Ron van den Beuken, Jochen Miller, RAM, Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden, Jorn van Deynhoven, Talla 2XLC, Tom Cloud, Andrew Bennett, Chris Low

    sowie:
    Lexy & K-Paul (live), Turntablerocker, Monika Kruse, Timo Maas, Moonbootica, Rush, Felix Kröcher, Showtek, Moguai, Angerfist (live), Dominik Eulberg, Boris Dlugosch, Zany, Electroferris, Ida Engberg, Der Dritte Raum (live), Oliver Koletzki & Fran (live), Tatanka, Dapayk (live), Noize Suppressor (live), The Prophet, House Rockerz (live), Headhunterz, Format:B (live), D-Block & S-te-Fan, Moenster aka Lexy & Gunjah, Noisecontrollers, Sascha Braemer, Fabio Technoboy, Dirty Loud, Steve Anderson, The Pressureheads, Howard & Stereo, Jay Frog, DIGITALmusikanten, Mystery, Predara, Oscar de la Fuente, Creek, Uwe Worlitzer, Twilight Forces, Mira, Ben Night, Sander, Electro City DJ Team, T0B1, M-Fabrik, MT Electronics, Money-G., Mike MH-4, Chris Ortega & Rocking J, Coco Fay, Colin & Roxx, Danny Cadeau, Bluefire, DFX, Sund & Set

    https://www.tranceforum.info/www.airbeat-one.de

    Damn - die Timetable ist so hart ... ich kann mir echt keine Platte machen ,wo ich hingehe. Wahrscheinlich wird es sau spontan, weil sowieso überall geile Mukke laufen wird.

    Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass es die Party des Jahres wird ... wenn man sich nur zerreißen könnte :D

    PS: Ich ziehe Oakenfold Armin vor ... wer weiß ob es nochmal eine Chance geben wird ihn live zu sehen ;)

    Zitat

    Original von a'ndY

    Hervorragend, die kriegens!! :D

    Finde ich gut, dass sich ID&T im Nachhinein das Feedback der Gäste einholt. Inwiefern und ob das überhaupt in die Veranstaltung im nächsten Jahr einfließt ist natürlich sehr fraglich.

    Ich denke ein zurück zur Trance Energy wird es auch (leider) nicht mehr geben. ID&T wird das jetzige Konzept wahrscheinlich eher ausbauen. Ich würde mich trotzdem über mehr Trance auf der Mainstage freuen, das habe ich auch in meinem Feedback mitgeteilt ;-)

    Ich denke ich muss jetzt mal eine Lanze für ATB brechen!

    Ich habe ATB inzwischen 4 oder 5 Mal live gesehen, mit gemischten Gefühlen. Das erste Mal war 2007 in einer Diskothek in Parchim (das ist in Mecklenburg-Vorpommern mitten aufm Land :D). Es war eines der besten Sets, die ich live je gesehen habe, sowohl technisch, als auch von der Trackauswahl!
    Auch das zweite Mal, es war auf einem Pioneer Alpha Festival, ich gaube 2008, wurde ich nicht enttäuscht. Dieses Set hat zwar nicht die Hütte abgerissen, war trotz allem eines der Besten in die diesem Jahr. Ein reines Trance Set mit dem Höhepunkt Breakfast - The Sunlight ... Gänsehaut :D

    Mein drittes Erlebnis mit ATB war etwas enttäuschend. Dies war 2009 in Rostock. Leider gab es in der ersten Reihe ein paar Fanboys, welche ATB ständig mit Sprechchören gefeiert haben. Dieser ging leider voll drauf ein, was seinen Höhepunkt erreicht, indem er ca. 20 Sekunden den Fader runterriss und sich feiern lies! Schade nur, dass sein Funke nur auf die eben erwähnten Fanboys übersprang.
    Das vierte Mal war letztes Jahr auf der Nature One, allerdings nur die letzten 30 Minuten und das vom Bunker neben dem Floor, deswegen kann ich das Set nicht beurteilen.

    Das fünfte und letze Mal, war nun auf der Energy bis zu "Smack my bitch up". Dieses Set war ein zweischneidiges Schwert für mich. Zum einen hat er echt absolute Toptracks gespielt, er weiß einfach auf was die Leute abgeben, hier möchte ich nur Man on the Run erwähnen. Zum Anderen hat er dieses Mal Übergänge einfach versaut, den Fader einfach rüberziehen geht einfach nicht. ATB allerdings vorzuwerfen, er kann gar nicht mixen, finde ich ist einfach eine Frechheit! Besorgt euch mal die Livesets beispielsweise von der Nature One 2009 oder Trance Energy 2001 (Bombenset, damals noch mit Schallplatten :D ) Technisch absolut perfekt, ich kann daran nichts auszusetzen. Ich denke einfach, dass er manchmal ganz bewusst den Fader rumreißt und denkt, es kommt einfach gut an, warum auch immer.

    Zum Abschluss möchte ich Southern nur bestätigen, wenn die Leute abgehen, dann ist ein ATB Set ne Topparty. Mir gefallen auch seine musikalischen Einlagen wir Smells like Teen Spirit oder Song 2 (hat meiner Meinung nach auf der Energy leider nicht gezündet), ich stehe einfach auf überraschende rockige Einlagen :D

    Hahaha, bei Simon Patterson standest du quasi genau hinter mir :D Bin der Typ mit dem orangen Tiesto Shirt, welcher bei Pale Memories ständig vor dem Bild rumhampelt :D

    Inzwischen ausgeschlafen und gut erholt ist es an der Zeit, dass auch ich ein kurzes Statement abgebe.

    Auf ging es um 12:43 Uhr vom Rostocker Hauptbahnhof mit frischer Mukke aufm iPhone. Ich hatte mir extra den Mitschnitt von Tiestos Elements of Live DVD raufgespielt, um die Zeit bis Hamburg zu überbrücken, wo mein Kumpel zustieg. Ab Hamburg dann zu zweit, ging es über Duisburg ohne Probleme bis nach Utrecht, wo wir gegen 20 Uhr ankammen. Im ICE zwischen Duisburg und Utrecht kam es noch zu einer positiven Überraschung als wir merkten, verdammt es gibt einen Trance Channel im ICE Radio, mehr geht nicht :D

    Nach einer kurzen Stunde am Bahnhof und vielen vorfreudigen Gesprächen mit andern Energybesuchern ging es dann rüber in die Jarbeeurs. Einlass und Lockers gingen gewohnt schnell und super organisiert von statten, erster kleiner Wermutstropfen, in das angekündigte WLAN konnte ich mich zwar einwählen, allerdings lies sich keine Internetseite, auch die der Energy, nicht laden. Schade, denn ohne Papierflyer gab es nun keinen Floorplan. Ich denke, dieser wäre eine wesentlich bessere Investition als die Werbeflyer am Ausgang gewesen.

    Egal, 21:30 Uhr waren wir pünktlich auf der Play bei Wippenberg und meine Güte ging das gleich ab! Ich finde es sowieso genial, wie viele tausend Hände sich, sowohl am Anfang als auch am Ende holländischer Veranstaltungen, in der Luft befinden, wow - so macht feiern Spaß! Wippenberg begeisterte auf jedenfall mit Songs wie Pong, seinem Remix von Ingrossos/MGMTs Kids, LED von Rank 1 und dem letzten Track den er gespielt hat. Leider habe ich vergessen wie er heißt, wenn sich jemand erinnern kann, ID bitte :D

    Nach Wippenberg ging es dann versehentlich auf die Execute zu AN21, denn eigentlich wollten wir zu Lange auf die Connect :D ... hier habe ich auch Hueppemann getroffen, dem ich die Execute als Connect verkauft habe - sorry, zu diesem Zeitpunkt war ich fest überzeugt, dass es so ist, bei ATB haben wir uns dann ja auf der richtigen Connect wieder getroffen ;D - Noch ein paar Worte zu AN21, ich fand die 50 Minuten recht gelungen, bei Steve Angellos KNAS brachen bei mir alle Dämme.
    Die Beleuchtung der Execute hat mich übrigens etwas an den High Contrast aus dem letzten Jahr erinnert, allerdings nur in einer Miniversion. Wenn ich schon bei den Effekten bin, die bisher geäußerten Meinungen zur Connect kann ich nur bestätigen, der Videoring und die paar LEDs unter dem DJ Pult waren wirklich recht schwach, absolut kein Vergleich zum High Contrast letztes Jahr! Die Play sah allerdings sehr sehr geil aus, da waren schon fette Lasereffekte dabei.

    Zurück zum Geschehen. Nach AN21 sind wir dann zur Connect zur letzten halben Stunde Lange und anschließend ATB. Lange war schön mit anzuhören, das absolute Highlight war Out of the Sky. Nun folgte also ATB ... ATB, von welchem ich schon richtig geile Sets erlebt habe, aber auch recht enttäuschende. Sein Set auf der Energy war wahrscheinlich genau die Mitte von beiden. Einerseits hat er wirklich geniale Tracks gespielt, Man on the run beispielsweise, andernseits waren die Übergänge teilweise grottig. Sorry, aber um einfach nur den Fader rüber zu reißen kann ich auch in die örtliche Disko gehen. Schade fand ich, dass Song 2 beim Publikum nicht gezündet hat, ich finde den Track genial. Kurz nach Halb 2, bei Smack my bitch up, sind wir dann rüber zur Play.

    Nun schien es soweit zu sein, dass ich endlich den Mann live sehen durfte, welcher mich zum Trance verführt hat. 6 lange Jahre musste ich mich gedulden bis dieser Moment gekommen war und .... ich wurde (leider) enttäuscht. Ich fande das Tiesto Set als Electro House Set okay, allerdings hoffte ich das vielleicht nach knapp 1 1/2 Stunden langsam zu Trance switchen würde - meinem Kumpel reichte es zu diesem Moment und er wechselte zu Ferry auf die Connect, ich blieb bei Tiesto, von einer kurzen Trink - und Sitzpause unterbrochen bis zum Schluss. Sein Set wurde leider nicht tranciger. Immerhin spielte er mit Traffic, Silence und Adagio for Strings seine schönen alten Nummern. Auch seine MC Einlagen fand ich recht lustig. Die knapp 2 1/2 Stunden Electo House waren mir allerdings zu viel.
    Erstaunlich während meiner Sitzpause ist mir aufgefallen, wie viele hunderte Menschen sekündlich die Play verließen. Ohne zu wissen wieviele gleichzeitig im Eingang dazukamen, behaupte ich, viele waren einfach von Tiesto enttäuscht.

    Um 5, und schon etwas müde, ging ich dann nochmal zur Connect, wo ich auf meinen Kumpel bei einem richtig geilen Simon Patterson Set traf. Wow ging das nochmal ab! Besonders aufgefallen ist mir die Umstellung von Tiestos knappen 128 - 130 BPM auf Patersons 140, genau das Richtige um nochmal aufzuwachen! :D Geil fand ich auch die kleine DJ Versammlung hinter Patterson am Pult, da hatten einige noch mächtig Spaß, während die Masse upliftete

    Nach Patterson haben wir uns dann noch ca. eine halbe Stunde Sander angeschaut, bevor es zum Bahnhof ging. Der Junge ballerte echt ein geiles Set auf den Dancefloor, leider waren wir zu müde zum Tanzen und sind dann um knapp halb 7 gegangen. Auf dem Weg zum Bahnhof merkten wir auch nochmal wie es bei Sander abging, denn die geseamte Jarbeeurs vibrierte :D

    Als abschließendes Fazit kann ich sagen, dass die Veranstaltung okay war. Leider war es mir auf der Play, welche ja die Hauptstage darstellte, zu untrancig, weshalb ich erstmal das nächstjährige LineUp abwarte und dann entscheide ob ich nochmal hinfahre oder nicht. Falls es ähnlich wie dieses Jahr ausfällt, werde ich die Energy für ein anderes Event sausen lassen.

    EDIT

    Zitat

    Original von addicted to music1
    Einen SChönen Gruß an die halbe Affenbande,Bluefire,Bunny,Sunivah,an die kleine Mugel,Last One mit Begleitung,unserem Oldie Hueppeman,dem typen mit dem Holland Trikot aus dem Forum hier,dem verrückten Southern und Steve Rocket plus die anderen Namen die ich leider vergessen habe.Nice to see you

    Ich denke als Typ mit dem Holland Trikot bin ich gemeint, Gruß zurück! :D

    Na die Timetable geht ja voll n Ordnung, nur 2 Überschneidungen die wirklich schade sind.

    Mein Plan für den Abend sieht folgendermaßen aus. Einstimmen bei Wippenberg auf der Play, dann rüber zur Connect um mich von Lange und ATB auf den Hauptteil des Abends vorbereiten zu lassen ... 3 Stunden Tiesto :) ... hier leider auch die erste Überschneidung Tiesto und Ferry gleichzeitig :( ... ab um 5 Uhr, gleich nach Tiesto, gibts leider auch gleich wieder ne ungünstige Überschneidung. Simon Patterson und Sander van Doorn gleichzeitig. Da werde ich wohl spontan entscheiden müssen, entweder schön 2 Stunden abrocken zu Sander oder mit Simon durch den Raum schweben (Miss you :) ) ...

    Insgesamt freue ich mich schon richtig auf den Abend, wird sicher sehr sehr geil :)

    Zitat

    Original von Exhale2001
    Da gefällt mir Cmon viel besser, weiß nicht was ihr gegen den habt? Der geht doch super ab, im Vergleich zu der Minute hier.

    Nix gegen C'mon! Das ist wirklich ne Megascheibe, allerdings die nun rereleaste Version mit Busta Rhymes, die geht echt gar nicht :upset:

    Geht gut ab die Nummer, da wird die Vorfreude auf die Energy nochmal größer ;D ... allerdings muss ich ellop zustimmen. Ich wünsche mir keine Rapperversuche mehr, wie bei C'mon! Damit ist der Track absolut versaut :autsch:

    Zitat

    Original von ellop
    Eine Frage noch: Wenn ich auf der Seite der Bahn direkt Frankfurt-Hertogenbosch angebe, bekomme ich sehr oft "Unbekannter Auslandstarif" angezeigt. Muss ich hier Frankfurt - Utrecht wählen und dann über die NL-Seite die Verbindung nach Hertogenbosch extra wählen?

    Finde ich echt merkwürdig, dass es von so einem großen Bahnhof wie FFM anscheinend kein Niederlange-Spezial gibt ... die Deutsche Bahn ist schon ein mysteriöser Verein ;D

    Zitat

    Original von ellop
    Bis wohin fährst du nun? Utrecht? Wann gehts zurück? Welche Verbindungen? Details bitte .. :D

    Ich mach ja schon, ich mach ja schon :D

    Hin gehts von Rostock um 11:07 über Hamburg, von da um 13:46 Uhr nach Osnabrück, wo wir dann in den IC nach Deventer (Abfahrt 15:53 Uhr) umsteigen. In Deventer fährt der Zug dann 17:44 Uhr ab und kommt um 19:18 Uhr in Den Bosch an.

    Zurück geht es dann in umgekehrter Reihenfolge 08:44 Uhr los. Wenn alles gut läuft, was bei der Bahn ja nicht garantiert ist :D , kommen wir 16:51 Uhr wieder in Rostock an.

    Zitat

    Original von Southern
    Habe Tiesto gestern bei 1live Rocker gehört, da hat mir sein Set eigentlich sehr gut gefallen. War zwar ganz klar sein neuer Elektro-Stil, aber einige Tracks haben echt gerockt und die habe ich bei anderen DJs vorher noch nie gehört! Evt sollte man ihm bei der Energy in Utrecht doch eine Chance geben?!

    greetz West :D

    Ich werde mir Tiesto definitiv auf der Energy anschauen! Auch wenn sich sein Sound verändert hat, der neue gefällt mir auch! Beispielsweise C'mon oder der Tweak your Nipple Remix, die Scheiben gehen doch ultra ab! :D