Ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf der Lumi, alleine und nur samstags, um wenigstens mal reinzuschnuppern. Das war schon überwältigend!
Dieses Jahr habe ich einen Kumpel mitgenommen, nachdem ich ihm zuvor ein Jahr lang von der Lumi vorgeschwärmt hatte. Leider war es wieder nur der Samstag, aber was dieser eine Tag alles mit sich gebracht hatte, reicht beinahe aus, um Anekdoten und Erlebnisse für ein ganzes Leben erzählen zu können. Alleine, dass ich durch reinen Zufall nach 13 Jahren (!) ´nen alten Bekannten aus der Zivizeit in Mainz wieder getroffen habe (Herr "Tranergy" Lars, die Rede ist von Ihnen!), ist schon der Knaller. Dazu noch all die vielen anderen lustigen, schönen, emotionalen Erlebnisse - WOW!
Auch wenn ich wegen der kleinen Umbaumaßnahmen und der Vergrößerung gegenüber dem Vorjahr nicht auf Anhieb das "Lumi-Feeling" hatte und etwa eine Stunde zum "Warmwerden" brauchte, so muss ich im Nachhinein sagen, dass man diese Trance-Veranstaltung nicht hoch genug bewerten kann! Die Lumi ist für mich DER Hot Spot der ganzen (ja, mittlerweile wohl schon weltweiten) Trance-Familie. Es passt einfach alles: Location, Leute, Musik, Konzept...! Wer Trance erleben und fühlen möchte, muss dort hin.
15 Jahre lang in Folge war die Nature One mein absolutes Highlight im Jahr! Ich freue mich auch jetzt schon wieder riesig darauf, wenn´s in gut fünf Wochen in den Hunsrück geht. Aber DAS Highlight im Jahr findet inzwischen Ende Juni in Zandvoort statt. Nächstes Jahr definitiv beide Tage! Mein Kumpel ist dann natürlich auch wieder dabei... ;-)
Zu den DJs muss ich aus meiner Sicht Folgendes äußern: Ich habe keine Ahnung mehr, wann wir wo bei wem waren. Und welcher Floor nun welcher war, ist mir bis heute noch nicht ganz klar. Habe mich weder vor noch nach dem Event damit beschäftigt. Aber so genau muss ich das auch nicht wissen, denn überall, wo wir waren, war die Musik und die Party dazu genial. 