Beiträge von terrorkeks

was für ein geiler track 8o

wurde in verschiedenen remixen bereits in ASOT und GDJB gespielt,ist auch auf der trance nation 21 mit drauf, aber soweit ich weiss weder veröffentlicht noch als promo draussen. hab was gelesen dass der track auf couldharbour recordings released ist bzw wird, konnte aber nichts genaues darüber finden, vielleicht weiss einer von euch mehr darüber.

gibt folgende remixe: Quick's Dirty NYC Mix, Melburn Pass Mix, Andrew Bennett remix, Dirty NY Pass Mix.

ich kenn jetzt nur den andrew bennet remix und bin hingerissen :yes:

traumhafter progressive track mit fast ebm-artigen, irre atmosphärischen male vocals (Matt Peri), wunderschöne deepe melo, fantastische akkustik gitarre,insgesamt ein geniales arrangement. anhören! 6/6 :yes:

ich muss den track haben!!! :huebbel:

[01]Dogzilla - Without you (12"mix)
    [02]Allure - The Loves We Lost
    [03]The Police “S.O.S.” (Sander van Doorn Remix)
    [04]Way Out West “Killa” (Orkidea vs Dallas Superstars Remix)
    [05]Eva Cassidy - Fields of Gold (Joni Ljungqvist Remix Mastered)
    [06]PQM - Over the Edge
    [07]Funabashi - Daylight
    [08]Bakke and Code - Magnificence
    [09]Above & Beyond - Alone Tonight
    [10]Will Holland pres holla - Melodica(alucards silent hill remix)

reihenfolge is unbedeutend...könnte mich da eh nich entscheiden :D

Zitat

Original von Django!
    Kenne die gute Scheibe unter: Solid Globe vs. Nickelson...

jepp ich auch....

black wood fängt schön schräg an...gefällt mir gut...dann kommtn sehr melodiöser gitarrenbreak, der zwar auch gut ist aber irgendwie nich so recht zum anfang passt...erst deep..dann happy...bin verwirrt*g*aber hat trotzdem was
    4,5/6

crystal waters find ich ziemlich langweilig..standard sounds...standard aufbau :sleep: die melo will mir einfach nich ins ohr...nix für mich 2,5/6

der original mix fängt durchschnittlich an...gewohnter uplift sound...dann wirds ne runde breakig..hier find ichs schon interessanter...leider is der part viel zu kurz,danach gehts nämlich durchschnittlich weiter. ich mag die verwendeten sounds nicht besonders, das sind die sounds die man schon seit jahren in uplift tracks vorgesetzt bekommt...irgendwann isses halt ausgelutscht
    3,5/6

der kasuma remix is da schon n bisschen spannender...interessanterer trackaufbau und der melopart nach dem break is einfach ausgereifter und geht schön rein. zwar auch nichts innovatives aber insgesamt einfach runder.gefällt mir definitiv besser.
    4,5/6

der mind one's edged beat mix hat nen geilen industrial sound hintendran der mir richtig gut gefällt, geht erst deep progressiv los, übernimmt dann nach dem break die melo um danach beides zu vereinen. aber obwohl ich eher ein progressiv fan bin find ich diesen mix auch nur durchschnittlich...nicht schlecht aber auch nicht gut...dümpelt etwas vor sich hin.
    3,5/6

der airwave vocal mix isn wunderschöner klassisch aufgebauter uplift track geworden...geht gut nach vorne...nach dem break setzt ne melo ein die sofort ins ohr geht und die minimal eingesetzten asiatischen vocals unterstreichen die melo noch zusätzlich.
    nichts aussergewöhnliches aber sehr solider track :yes: 4,5/6

der airwave dub mix ist sehr hypnotisierend und treibend...sehr minimal gehalten, passiert eigentlich gar nicht viel aber trotzdem wirkt er nicht so eintönig wie mans vermuten würde. der kickt beim tanzen 4,5/6

der moogwai instrumental mix hat wenig vom original...sollte man vielleicht als ganz eigenständigen track sehen...trotzdem bietet der nich viel aufregendes...spielt hauptsächlich mit einem( nicht besonders spannendem) thema in verschiedenen tonhöhen,aber finde hier nichts was mich wirklich fesseln würde. 3/6

der track ist bislang nur als promo draussen und wird - wie bereits im artist-thread über niklas harding erwähnt - auf armada erscheinen.

is n klein bisserl depper als hardings üblicher style aber auch hier wieder die typisch verspielten soundelemente.
    ne schöne kratzige bassline um die ne gewohnt eingängige melo klingelnd rumschwirrt...kein aussergewöhnlicher trackaufbau, hat mich aber dennoch sofort in seinen bann gezogen.
    der track hat irgendwas :yes:

4,5/6

wurde diesen monat released

der red mix hat den typischen verspielten callaghan-style...sehr melodiös,eingängig...gefällt mir 5/6

beim blue mix liegt die betonung nich so sehr auf der melo...der track wirkt hier zwar treibender hat aber auch lang nicht mehr so viel atmo
    4/6

der thomas datt mix dagegen is gut gemacht :yes: der holt das beste aus beiden ideen raus...sehr schöner fetter bass... treibend ohne die atmosphäre der melo zu vernachlässigen
    5/6

fazit: red mix wenn mans happy braucht und thomas datt mix wenns kicken soll

original mix hat wirklich ne recht eingängige melo...der track is insgesamt gewohnt verspielt..aber doch etwas flach...hab schon besseres von niklas harding gehört
    4,5/6

der leon bolier remix hat ne düstere atmo..fängt gut an und lässt dann stark nach weil einfach nichts mehr passiert... ziemlich unabwechslungsreich...hätte man mehr draus machen können
    4/6

hab mir ma alle drei mixe angehört und kann dem track nich wirklich was abgewinnen...zu housig und zu öde...is was fürs mainstream radio :sleep:

edit: okok..ihr hattet recht...lang hats gedauert, aber jetzt hab ich mich doch tatsächlich beim mitsingen erwischt :D verdammt irgendwann geht der doch ins ohr 4/6

der original mix gefällt mir recht gut...schön ausgewogen und springt auch sofort ins ohr...vor allem nach dem break wirds richtig schön :huebbel:*träum*
    5/6

der verny remix ist meiner meinung nach schwächer...da fehlt mir son bisschen die atmo
    4/6

memories of you geht zwar auch schnell ins ohr, wirkt aber n bisschen seicht..glaub der is auch genauso schnell wieder ausm gedächtnis draussen wie er drin ist. trotzdem kein schlechter track
    4/6

das original stammt von sting...damals schon ein wunderschöner track...irgendwann in den 90ern wurde dieser track von eva cassidy gecovert...die frau hatte( ist 1996 an krebs verstorben) eine traumhaft klare, fast überirdische stimme.

ich weiss nicht von wann der remix ist, könnte durchaus was neueres sein, hab nix darüber gefunden. vielleicht kann der meister ma selbst darüber auskunft geben :D

das cover von ihr kenn ich jetzt nicht im original, aber dieser remix ist einfach nur schön.*träum*
    wunderbar dreamy und chillig. joni hat die gefühlvolle atmo des tracks hervorragend progressiv aber dennoch eingängig und schwebend unterstrichen.im ersten moment war der track für meinen geschmack nen tick zu...wie soll ich sagen...süss. aber bereits nach einer minute bin ich ins träumen geraten und hab den track nimmer ausm ohr bekommen :huebbel:
    5,5/6 :yes:

geiler track :yes:
    der original mix hat mich sofort gefangen genommen...minimalistisch,verspielt und total ausgewogen...feinster progressive :huebbel: 5,5/6

der alucard remix dagegen kann mich nicht so ganz überzeugen...der wirkt zu dünn..hat im gegensatz zum original kaum atmo 3,5/6

Zitat

Original von DaZTro
    come on keksi

ich hab auch was zum spanier geschrieben :rolleyes: :D

hä?welcher spanier ?( :D

muss zugeben vor "killa" hatte ich von way out west noch nie was gehört...obwohl ich im nachhinein festgestellt habe dass die bereits 1994 oder 1995 nen track auf ner trancemaster beigesteuert haben.
    "mindcircus" is noch ganz nett, aber ansonsten kenn ich keinen track von den jungs :D...hat mich auch nie wirklich gereizt die musikalische laufbahn von way out west weiter zu verfolgen...so richtig packen mich die tracks nich dass ich nach mehr gieren würde. :rolleyes:

killa kommt jez nochma raus mit den orkidea remixen

orkidea mix und orkidea vs dallas superstar mix

beide mixe sind erste sahne wobei mir der orkidea vs dallas superstar remix noch nen tick besser gefällt...is einfach n bisschen runder :yes:

orkidea mix 5/6
    orkidea vs dallas superstar mix 5,5/6

muss euch ohne einschränkungen recht geben. wasn geiler track :huebbel:

ich mochte den original track ja schon in den eighties, hätte aber nich gedacht dass man nen remix daraus machen könnte ohne ins kitschige abzugleiten.
    aber sander van doorn hat genau die richtigen parts gewählt, das beste aus dem original ausgesucht...richtig deepe extrem treibende atmo.

6/6 :yes: :huebbel:

grade die kühle stimme find ich ansprechend, was anderes würde zu dem track auch gar nicht passen finde ich....bin in letzter zeit etwas übersättigt von den schmalzigen säuselstimmen der mädels :D da hat dieser domina-mässige touch der guten nen gewissen reiz :p

Zitat

Original von GambaJo
    Ich hab mal über Allergien nachgedacht.
    Das scheint wohl eine Krankheit der Neuzeit zu sein und vermutlich auch nur der wohlhabenden Länder.

stimmt...kann mich erinnern, als ich klein war hatte ne freundin von mir neurodermitis. sie war damit die absolute sensation in der stadt weil das niemand sonst hatte oder kannte, auch allergien gegen hausstaub, pollen oder tierhaare hatte damals echt kein mensch.

kann mir gut vorstellen dass solche allergien zum grossen teil auch von übertriebener sauberkeit kommen.
    wenn ich manche mütter beobachte, die ihre babys nicht auf dem boden krabbeln lassen( der is ja schmutzig) und nicht das spielzeug eines andern kinds anfassen lassen( da dran wimmelts ja von bakterien) ist es mir ein rätsel wie solche kinder das erste lebensjahr überstehen...quasi ohne abwehrkräfte :-p

ich hab zum glück keine allergien...hab genug dreck gefressen als kind :D

klar sollte die pkw maut eingeführt werden...auf die idee hättense schon vor jahren kommen können um kohle beizubekommen.
    allerdings nur für ausländische pkws die auf deutschen strassen fahren...die eigenen bürger auf ihren quasi selbst mehrfach bezahlten strassen auch noch zu melken wäre die frechheit schlechthin.

heute in toms set gehört und dann festgestellt dass ich den track schon länger hab aber den noch nie angehört hatte*gg* schande über mich...is nämlich ein sensationeller track :yes:

feinster progessive, der einen einlullt um dann nach dem break mit ner wunderschönen sanften melo wegfliegen zu lassen...anhörenswert!

5,5/6 :yes:

der original mix is schöner ( vielleichtn bisschen zu viel standart) uplift trance...geht ins ohr und bleibt drin...wunderschöne melo..aber glaube kein burner auf längere zeit 4,5/6

der silent hill remix dagegen is ne bombe 8o sehr komplex, ausgefeilt, irre atmo und geht mir total unter die haut.... @hammer...dein ausdruck "sakrale ruhe" triffts echt ziemlich gut :D 6/6 :yes:

kann mich net so recht entscheiden....

hab ma während meiner schulzeit ferienjob in ner metallverarbeitenden fabrik gemacht und da is mein finger in ne fräsmaschine gekommen und bis auf den knochen aufgefräst worden...die erste halbe stunde war alles nur weiss...kein tropfen blut und kein schmerz...aber dann gings los :D blut wie aus nem wasserfall und auaaaa :p

dann hatte ich ma unter nem zahn alles voller eiter...schön aufgeschnitten worden und so starke schmerzmittel bekommen dass ich nur noch geschielt hab...konnt nimmer laufen aber weh hats trotzdem getan :D

naja und kinderkriegen tut auch scheisse weh :p

nicht übel....geht anfangs extrem gut nach vorne mit geilen kratzigen sounds und wird nach dem break genial düster..geradezu beklemmend...könnte auch gut in nen soundtrack passen..die vocals find ich äusserst passend.
    schwer zu beschreiben der track aber endlich ma wieder was innovatives..fällt definitiv ausm rahmen der track...mag ich :D
    6/6 :yes: :huebbel: :huebbel:

gewohnter above & beyond style was nicht negativ gemeint ist...die vocals wirken im ersten moment wirklich etwas kitschig...auchn bisschen viel vocals für nen trance-track nach meinem geschmack..so bekommts dann halt doch schnell popsong-charakter.
    aber ob man will oder net...der track geht sofort ins ohr...schön schwebend, zum wegfliegen...und an die vocals gewöhnt man sich schnell :D

4,5/6 :yes:

ja wie geil :huebbel:...dankeschön :D

hach ich werd jedesmal sentimental wenn ich ne 303 hör...wasne geile kiste :huebbel: :huebbel:

nice tracks....schöner emmanuel top-style..gefällt mir :yes:

am besten gefallen mir übrigens final war, inspiration, no return to reality und mastermind :yes:

released am 26.9.05 auf intrenze holland

schöner uplift tune, zwar von den sounds und vom trackaufbau her nu nich so innovativ aber schöne male vocals und ne melo die sofort hängenbleibt...der track ist einfach in sich stimmig.läd zum wegschweben und zum träumen ein

es gibt 3 mixe auf der scheibe:

original mix
    giorgio ponticelli remix
    jezper instrumental mix

da sich die 3 mixe nicht sooo sehr in ihrem aufbau voneinander unterscheiden geb ich ma für alle die gleiche wertung 5/6 :yes: