ZitatOriginal von Nachtschatten
@ Teh'leth: Der Track von Mike Shiver und Marc Damon heißt "Water Ripples", und Shawn hat auch nen Nachnamen
liegt einfach nur daran, dass es exakt so bei musichead steht...die haben sich halt vertippert
ZitatOriginal von Nachtschatten
@ Teh'leth: Der Track von Mike Shiver und Marc Damon heißt "Water Ripples", und Shawn hat auch nen Nachnamen
liegt einfach nur daran, dass es exakt so bei musichead steht...die haben sich halt vertippert
zu dem zweiten track...ich nehm mal an das soll "que pasa" heissen...und da gibts wohl von dj red 5 nen track der so heisst und der kam 2000 raus...vielleicht is der das
"greek trick" gibts doch schon länger(2005?) oder? ist das wieder einer der tracks die ewig nicht released wurden?
bei mir machts diesmal Nitrous Oxide... und den zweiten platz teilen sich Jose Amnesia vs. Shawn und Sami Saari (echt schöner track)
ZitatOriginal von Nachtschatten
doppel seelenbrenner?![]()
ja, da hab ich mir tips für das browsergame das ich spiele zusammengeschrieben*g*
den hatte ich noch vor kurzen :
[Blockierte Grafik: http://www.expressupload.de/thumb/Y5R9IZ2OHDD.JPG]
und den hab ich momentan:
ZitatOriginal von DoubleUS
Track 2: Rodd-Y-Ler - Lifesigns
jaaaaaaa
trancemaster 16 track 3 maaaaaaaaannnnn
der track kommt bei mir nicht über den "ganz nett" status hinaus.
hat ne recht schöne melo, die aber ziemlich belanglos ist und genauso schnell aus dem ohr verschwindet wie sie sich reingeschlichen hat.
3,5/6
[01] Algarve"The Longest Journey"(Original Mix)
[02] Under Sun feat Mark Otten "Capoeira"(Peak Remix)
[03] Moby vs.Ava Mea "Lift me up in the end"(Dave Dresden Mashup)
[04] Imogen Heap "Hide And Seek"(R3volves Lost And Found Remix)
[05] Kenneth Thomas feat Colleen Riley "Ghost in the machine"(Original Mix)
[06] Shiloh vs Luke Chable "Oz"
[07] Seven Senses "Southern Cross"(Original Mix)
[08] Joonas Hahmo "Fusion"
[09] Envio "For you"
[10] Nitrous Oxide "North Pole/Frozen Dreams"
schöner melodiöser chilliger track bei dem man sich ans meer legen möchte der allerdings nochn paar ecken, kanten und spielereien vertragen könnte.
jo, son progressiver remix wär bestimmt interessant
ist zwar n bisschen glatt, aber nimmt sofort gefangen...zum wegfliegen 5/6
das nenne ich mal nen sommertrack....wunderschön und das obwohl da wieder viel gitarre dabei ist, aber hier störts mich nicht mal, weils einfach wunderbar zur strand - und lagerfeuer atmo des tracks passt.
ich weiss gar nicht welche mixe es davon alles gibt, ich persönlich kenne nur den peak remix, gibt aber wohl auch noch nen airbase pres. scarab remix und nen hawk remix.
der peak remix bezaubert bereits nach der ersten minute mit der einsetzenden gitarre, die aber noch sehr dezent und spannungsaufbauend eingesetzt wird.
im break gibts dann nahezu ausschliesslich gitarre, aber in einer wunderschönen melodie...zum heulen schön.
danach gibt der track gas und entwickelt sich zu ner kleinen upliftigen perle. i want to go to...cafe del mar
ich brauch die anderen remixe...bin absolut hingerissen 6/6
hmmm es gibt nen dj stigma...der hat unter anderem die " in trance we trust 2" gemixt.
aber jetzt ohne datum nen set von dem zu finden, in dem diese 2 tracks vorkommen, ist schon hart*g*
ich schätze da musst du dir mal viel zeit nehmen und googeln...oder du hast viel glück und jemand hier kennt zufällig genau dieses set*g*
mir gefallen eigentlich nahezu alle sounds nicht wirklich. sind alle sehr scharf und plastikmässig..zu diesem harmonischen track passen weiche,samtene sounds glaube besser.
also was mir richtig gut gefällt sind aufbau und vor allem melo und die harmonien. auch das vocal sample find ich richtig geil daran würde ich grundsätzlich schon mal nichts verändern.
problematisch finde ich nur die verwendeten sounds, vor allem den wabernden, auf und abschwellenden synthie ab 0:44, der überlagert alles und wirkt störend. insgesamt finde ich die sounds zu scharf und zu "knatschig"
aber den track an sich find ich klasse*daumenhoch*
das aussenrum ist rund und spannend aufgebaut,schöne interessante soundspielereien, fetter bass, ne gute dichte im hintergrund und die stolpernden drums find ich recht interessant, gefällt mir...aber der akkord wird für meinen geschmack immernoch zu spät aufgelöst, ist mir regelrecht körperlich unangenehm.
die 3 akkorde die du dann verwendest find ich jez auch nicht so ansprechend.
aber das dürfte geschmackssache sein=)
ansonsten, wie immer schön rundes arrangement
der original mix bietet sehr geiles treibendes getrommel, simple aber eingängige melodie...nett 4,5/6
der eelke kleijn remix ist schräger, elektroider..auch nicht übel 4/6
von ner bombe würde ich nicht gerade sprechen, aber ist ein schöner chilliger track geworden, der sich auch auf der neuen ISOS gut gemacht hätte.
da gibts auch nen "christian rusch's chillout remix"
aber da ich das original schon nur durchschnittlich finde, kann ich diesem mix auch nicht sooo viel abgewinnen.
der original mix is an sich richtig geil...wäre nicht das kitschige piano break. für meinen geschmack nen tick zuviel des guten.
da könnte man nen zauberhaften progressiven remix draus basteln...ohne piano
am besten gefällt mir die stelle zwischen der dritten und vierten minute ...der part könnte ewig dauern, herrlich chillig. danach wirds mir etwas zu klimperig 4,5/6
die beiden anderen remixe gefallen mir überhaupt nicht
mein acid-gott der 90er
keiner liess es so schön blubbern, knarzen und sägen wie emmanuel top.
anfang der 90er konnte ich mich blind auf seine qualitäten verlassen...ende der 90er wurden mir seine tracks dann zu monoton und unabwechslungsreich. seitdem hab ich nicht mehr viel von ihm gehört....schade.
meine lieblingstracks: "acid phase"*gänsehaut*, "turkish bazar" *noch mehr gänsehaut*, "tone", "rubycon" und "stress"
hammers rezension ist wie immer nicht viel hinzuzufügen
locker, melodiös und trotzdem gleichzeitig hypnotisch...gefällt mir 5/6
zitat auf der nature one seite:
ZitatDer derzeitige Lieblingsproduzent von Armin van Buuren - drei seiner vier Veröffentlichungen gehören zu Armins Favourites. Er ist einer der heißesten Newcomer der Trance-Szene und ein Durchstart-Kandidat für 2006!
"the longest journey"( auf supra recordings released) isn äusserst hinreissendes beispiel melodischen, sommerlichen sonnenuntergangs( neee...eher sonnenaufgangs) progressive trances.
deeper untergrund aus dem langsam eine fesselnde leichte melodie aufsteigt. andy moor-ähnliches geklimper aussenrum und ein break mit herrlichen flächen machen den sommertrack perfekt
*gänsehaut hab*
5,5/6
das is echt noch super rund geworden, und die nötige dichte is jetzt auch da. geile schräge, kratzende sounds am anfang.
sauber
ich schliess mich da mal ausnahmsweise der vorherrschenden meinung an
der original mix ist hier wirklich um längen besser als die meisten der remixe...herrlich deep, drückend, leicht knarzig.....mag ich 5/6
der kt whispering dub ist auch nicht so übel, ist ebenfalls schön drückend und hat die deepe atmo des originals gut hinbekommen, aber ich find die vocals doch ziemlich essentiell bei dem track...deswegen schneidet die dub version nicht ganz so gut ab 4,5/6
die anderen remixe ( elevation remix, abbot & chambers remix und die beiden mike shiver mixe) kann man meiner meinung nach getrost vernachlässigen
mir sind die breaks zu hektisch und dominant für diese extrem chillige atmo die der track an sich rüberbringt....wirkt n bisserl stressig. dennoch gut gemacht
ZitatOriginal von Nachtschatten
Was hat denn die Seven Summits bei dieser Wahl verloren? Die Platte ist a) schon einen Monat alt (!) und b) sauschlecht!!!!
Dafür fehlen Ghost In The Machine und Physical Overdrive
nu mecker doch nich immer über die trackauswahl
"seven summits" ist am 15.5. released worden( hier)..und auch tracks die dir nicht gefallen dürfen durchaus bei der TOTW wahl dabei sein oder? wenns lauter geile tracks wären, würdest wieder meckern, dass alle guten tracks auf einmal verpulvert werden und nix für die nächste woche dabei is
Brisky "Now & forever" der fred baker mix is schöööö
einer meiner lieblingstracks vom album
eine glockenklare, herrlich melancholische stimme, wunderbarer atmosphärischer ohrwurm 6/6
den maor levi remix muss ich mir erst noch anhören, kann mir gar nicht vorstellen, dass der besser als das original sein soll
das hört sich an wie aus einer dieser irischen stepdance shows...riverdance oder lord of the dance...wüsste nicht, dass sowas folkloristisches seit acidfolk wieder mal verarbeitet worden wäre*g*
sorry, aber da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen
ZitatOriginal von hammer
Der Original Mix Die Melodie wird zwar ab und an eingestreut, kann dem Track aber weder einen roten Faden noch etwas an Atmosphäre mitgeben. Insgesamt wirkt das Ganze auf mich etwas unausgereift und unfertig - aber wozu gibt es schließlich die Remixe, die einiges mehr aus dem Potential dieser Nummer herausholen vermögen.
waaaaaaaaaaaaaaaaaas?
das original is mit abstand der atmosphärischste aller mixe, war damals der absolute killertune in den clubs. ihr könnt euch nicht mal ansatzweise vorstellen welche atmo und welche stimmung das teil hervorgezaubert hat. da kommt keiner der remixe auch nur ansatzweise ran.
öhm....ob das der architekt mit absicht gemacht hat?
[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de…003927&t=h&om=1]Google Earth[/URL]
A Boy Called Joni "Green Astronauts"
mich würde ma brennend interessieren was die nummer 2 ist....ich kenn das teil, das hat mich fast wahnsinnig gemacht da nicht drauf zu kommen. hab meine sämtlichen alten trancemaster durchgehört aber ich habs nicht gefunden.
und wenn nur noch 6 und 26 fehlen, geh ich ma davon aus dass die nummer 2 an anderer stelle geklärt wurde was is daaaaaaas?
der track wurde von martin roths label Lunatique Records gesigned und auf trance.nu wurde zu nem remix contest dafür aufgerufen..das is alles was ich rausfinden konnte.
es heisst tatsächlich trance.nu loveparade 2006 theme...ob das nu wirklich das offizielle theme is, is nirgends rauszubekommen auf die schnelle*g*
der track is nicht mal schlecht, obwohl ich den break etwas arg cheesy finde....aber wie es sich für so ne hymne gehört isser herrlich emotional...das is wieder son teil zum arme hochreissen und wegfliegen passt scho..
nicht schlecht
am besten gefällt mir da der alex morph remix: schön treibend mit ner geilen bassline und nem wundervollen melodischen break...hier sind auch die perfekt zum titel passenden sounds schön hervorgehoben. 4,5/6
der miller dub erinnert von der bassline ein klein wenig an den silent elektra track, gefälllt mir nicht ganz so gut diese variante 3,5/6
der emporium mix fängt ziemlich oldschoolish an, aber dann gleitets für meinen geschmack zu sehr richtung hands up ab...gar nicht meins 2/6
wär nicht schlecht wenn du deinen mitschnitt auf rapidshare oder yousendit zum download anbieten könntest, dann kann jeder ma reinhören.
*in erinnerungen schwelg*
dieses geile gefühl, was völlig neues, innovatives und überwältigendes zu leben und zu erleben...war das klasse
nur schade dass sie damit nicht recht hatten: "techno wird immer eine musik für eine minderheit bleiben. das kann nicht kommerzialisiert werden"
die reichen dir nicht?
was hast du vor?
Dass dieser sender reine abzocke ist dürfte jedem klar sein, aber heftig ist das schon.
schöne epische, nahegehende melodie, auch wenn sichs anhört, als wäre das break auf der home-hammond-orgel gespielt worden*gg*
kann mir vorstellen, dass das teil im club die leute auf die tanzfläche holt, aber für meinen geschmack isses nen tick zu cheesy
4/6
schwer...bei mir liegen die ersten 3 auf gleicher höhe.
die forest EP ist klasse, "made in bahrain" sowieso...aber der parsberg & splint remix von "out of knowwhere" ist auch richtig geil
letzteren werd ich auch nehmen, weil "made in bahrain" schon fast wieder alt is
*zustimm*
wunderschöne melancholische melodie mit einem unaufdringlichem arrangement hintendran, das die melodie nur unterstützt...ein schwebetrack vom feinsten
5,5/6