Beiträge von terrorkeks

Zitat

Original von Nachtschatten
    Der DJ Shah Magic Island Mix ist der Original Mix, keine Ahnung wie die Keksi darauf kommt, dass es da noch einen Mix gibt.

Ganz einfach weil ich zum Zeitpunkt meines Postings nur die Promo kannte und da war dieser Mix als Original Mix betitelt :rolleyes:

Im Übrigen gibt es mittlerweile sogar 6 Mixe ( oder womöglich noch mehr), gut einige davon unterscheiden sich nur minimal:

DJ Shah Magic Island Dub
    DJ Shah Magic Island Mix
    Radio Edit
    Aly and Fila Remix
    Sonecta Remix
    Ali Wilson Tekelek Remix

Letzte beiden hab ich mir allerdings noch nicht angehört.

Zitat

Original von Nachtschatten

Du hast dort nicht zufällig mal koboldine1 oder xmajax geheißen? :D
    Mein früherer Nickname war mal freezetyler. Es war lustig dort!

lol Du warst auch dort? Ich spiel mittlerweile noch ab und an auf Hoylegames...die amerikanische Version von Flipside...

Ich hatte damals viele Nicks...ich glaub angefangen hatte ich mit Ninihexe, das war 1999...ne zeitlang hiess ich auch Mistmade und Aleannan, dann hatte ich mir noch einige Parallel-Nicks angelegt um manchmal in Ruhe spielen zu können ohne dass mich einer kennt*g*aber die Nicks weiss ich nimmer.
    So etwa ab 2002 hiess ich dann Terrorkeks...und das tue ich immer noch :D

Vor dem Tranceforum war ich eigentlich in keinem Board aktiv, ich fand das irgendwie zu öde jeden Tag auf ne Seite zu schauen, den Mist den andere verzapfen zu lesen und am Ende noch was dazu zu schreiben :D

Das einzige Board wo ich son klein wenig mitgemischt habe war das Flipside Board, weil ich regelmässig auf flipside.de gezockt habe...die Seite gibts mittlerweile gar nicht mehr.

Eigentlich fand ichs erst hier so richtig interessant :yes:

Wobei ich eh kein sonderlich ambitionierter Foren-Mensch bin..bin ansonsten nur noch im Forum des Endzeitspiels ( einen Browsergame) aktiv und ab und an im Klamm-Forum..aber beides eher unregelmässig

Ich muss zugeben, ich hatte von dem Kanadier Mikah Lukasewich noch nie was gehört, hab nach Lektüre dieses Threads mal in den Track reingehört und was ich gehört habe gefällt mir richtig gut :huebbel:

"Mnemosyne" blubbert schön melodisch und chillig progressiv vor sich hin, macht richtig gute Laune :yes: 5/6

Kenne mittlerweile noch 2 andere Tracks von Mikah..."Microcosm", welcher mir fast nochn Tick besser als "Mnemosyne" gefällt...auch sehr melodisch aber druckvoller und "Hollowmind"( davon kenne ich aber bisher nur den Arksun Remix)...ein energetischerer Track, aber wieder sehr Melodie-betont.

Den jungen Mann werde ich im Auge behalten...der fährt genau meinen Style :huebbel:

Ich kenne mittlerweile den 12 Inch Remix und den Truly Deeply Dub.....ersterer ist für meinen Geschmack ein bisschen zu cheesy. Eine wundervolle Melodie, aber die Vocals sind mir darin zuviel und auch nen kleinen Tick zu kitschig.
    Der Dub dagegen ist fantastisch :huebbel: Ein wunderbarer Schwebetrack zum Wegfliegen mit mimimal aber wirkungsvoll eingesetzten Vocals 5,5/6

Für mich stehen Gabriel & Dresden feat. Jan Burton "Dangerous power", Jose Amnesia feat. Jennifer Rene "Louder" und Super8 & Tab "Won't sleep tonight" völlig an gleicher Stelle...schwere Entscheidung.

Da ich nunmal nicht alle 3 wählen kann, nehm ich Gabriel & Dresden feat. Jan Burton "Dangerous power" :yes:

Ich hab jetzt auch endlich "Susan" zu hören bekommen.

Sehr schöner, durch seine gewisse Monotonie hypnotisierender Track, der aber trotzdem nicht langweilig wird weil der Aufbau aussenrum einfach stimmig ist.
    Eine einprägsame Hookline und eine düstere Atmosphäre machen den Track zu einem Progressive-Sahnestückchen :huebbel: 5/6 :yes:

Es gibt jetzt auch einen Paul Morell Remix...der wird oder wurde zusammen mit dem Purple Haze Remix auf Nebula released.

Manche behaupten, das wäre der beste Remix von dem Track, ich kenn nur wenige aber der Paul Morell Remix is ja mal gar nix für mich :dead:

Geht sehr energetisch an die Sache heran aber dabei geht sämtliche Atmosphäre des Tracks verloren...weder die Melodie kommt zum Zuge noch die Vocals...is nich meins :hmm: 2,5/6

Für mich sind diese Remixe ne Vergewaltigung, da das Original einen absoluten Kultstatus inne hat.
    "Sleeper in Metropolis" und auch "Our Darkness" sind Meilensteine der elektronischen Musik...ich werde nie verstehen, warum solche musikalische Perlen immer wieder von Djs, die Anne Clark nicht mal kennen, teilweise bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt werden. Das betrifft leider unendlich viele Tracks aus den 80ern.

Hab noch was nettes gefunden, wie man das Anpassen von Erweiterungen und Themes noch viel einfacher gestalten kann:

Zitat

Einfach in die Adresszeile about:config eingeben und mit Enter bestätigen. Eine lange Liste von Variablen wird angezeigt, dass muss aber nicht weiter interessieren, den wir wollen eine Neue anlegen: Also ein Rechtsklick und im Menü dann New -> Boolean auswählen. Man gibt dann als Namen extensions.checkCompatibility ein und wählt danach „false“ als Wert aus – fertig. Nach einem Neustart des Fuchses sind alle installierten Extensions aktiviert, die vorher aufgrund von Inkompatibilität deaktiviert waren; auch ist es nun möglich Extensions mit älteren maxVersionen zu installieren ohne eine Anpassung vornehmen zu müssen.

Im Addonmanager wird man auch darauf hingewiesen, dass der Kompatibilitätscheck abgeschaltet ist und mit einem Klick kann man ihn dort auch wieder aktivieren.

Der Vorteil ist also, dass man a) nicht jede Extension einzeln anpassen muss b) jederzeit zurück springen kann und c) auch sehen kann welche Extensions bisher vom Entwickler noch nicht für diese Firefoxversion freigegeben wurden bzw. nicht weiterentwickelt werden.

Was es genau mit der Variable auf sich hat steht im passenden Eintrag in der MozillaZine Knowledge Base.

Quelle:https://www.tranceforum.info/www.jowra.com

Was für ein Brett :huebbel:

Kann mich momentan an dem Track gar nicht satthören. Treibt und kickt ohne Ende und hat aber auch gleichzeitig Gänsehautflächen...perfekt
    Das Original gefällt mir hier um einiges besser als der Terranova and Austin Leeds Remix, weils einfach melodiöser und runder ist.

Original Mix 6/6
    Terranova and Austin Leeds Remix 3,5/6

Ups fast vergessen :D

Diesen Monat wären es eigentlich weitaus mehr als 10 Tracks ...warn guter Monat

[01] Charlie May vs Sasha "Seal Clubbing"(Sasha Remix)
    [02] Jesselyn "Contact/Distance"
    [03] Lange pres.Firewall feat. Jav "Looking too deep"
    [04] The PQM Project "Babe I'm gonna leave you"(Markus Schulz Pass)
    [05] Niklas Harding & Funabashi "Addictive"
    [06] Tom Cloud feat.Tiff Lacey "Secretly" (Vocal Mix)
    [07] Depeche Mode "Martyre"(Paul van Dyk Dub Vox)
    [08] Lange vs Gareth Emery "Another you another me" (Original Mix) :huebbel:
    [09] Cosmic Gate "Guess who"
    [10] Lolo "Teddybear's Escape"

Die CD ist absolut klasse, man darf nur keinen Gabriel & Dresden Style erwarten oder reinrassigen Trance.
    Einige Downtempo Stücke im Stil von "Air", teilweise sogar leicht jazzig angehauchte Tracks, bisschen Elektro-, und progressive Style, aber immer in Richtung Lounge-Music.

Jeder einzelne Track unterscheidet sich im Stil von dem vorherigen und mir gefällt wirklich ausnahmslos jeder Track :huebbel:...wenn man in seinem Musikgeschmack nicht ausschliesslich auf Trance fixiert ist, ist diese CD definitiv kaufenswert :yes: ( auch wenn sie jetzt schon öbbes älter ist:D )

Ich muss zugeben, ich kenne nur den G&D Remix und den Sonorous Remix...aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das Original den G&D Remix toppen kann. Der ist einfach weltklasse :huebbel: und einer meiner absoluten Lieblingstracks. Sooooo emotional *seufz* 6/6

Der Sonorous Remix ist auch okay, aber kommt nicht an dem G&D Remix ran 5/6

Ich hab ne poplige onboard Graka...hatte da auch mal nen neuen treiber dafür drauf gemacht, hat aber nix genützt :no:

Edit: ich hab grad gelesen, daß bootvis mehr Probleme macht, als daß es nützt:

Zitat

Man sollte Bootvis unter die Rubrik "Schädlinge" einordnen!
    Die Liste der Probleme ist lang. MS hat es wohl nicht ohne Grund auf der Windows-CD nicht dabei. Wer das SP2 installiert hat, hat im Prinzip schon die wichtigsten Tools drauf, um den Windowsstart zu optimieren. Diese sind auch standardmäßig aktiviert. Das einzig wirksame, was man selber machen kann und soll, ist das Aufräumen der Autostarts und eine regelmäßige Defragmentierung.

http://www.microsoft.com/whdc/system/sysperf/fastb [...] fault.mspx

Also runter mit dem Schrott, bevor das System den Löffel abgibt

Möchte meinem System nicht noch mehr Probleme machen, als es offensichtlich jetzt schon hat*g*

Zitat

Original von deed
    das seltsame ist ja, das es nicht immer so ist, sondern nur ab und an ... d.h. manchmal startet der rechner ne woche am stück ohne probleme (täglich) und manchmal zickt er jeden zweiten tag rum ...

Exakt das gleiche bei mir...in der Ereignisanzeige steht übrigens merkwürdigerweise gar nichts.

Eine Zeit lang hatte ich bei jedem Hochfahren morgens das Problem. Wenn er dann mal erfolgreich hochgefahren war, hab ich 20 mal neustarten können ohne Schwierigkeiten...das ging etwa 3 Wochen so....dann hatte ich ein paar Wochen Ruhe. Dann wieder 2 Wochen am Stück, dann wieder mehrere Wochen nichts. So geht das schon seit Monaten.
    Bei mir schaltet sich der Pc nach dem Win XP Logo...wenn dann der blaue Windows Bildschirm kommen sollte...in den Standby Modus...dann geht nichts mehr. Da hilft dann auch nur noch abgesicherter Modus...danach klappts.
    Festplatte is gecheckt, RAMs überprüft, Temperaturen passen, Treiberkonflikte können auch ausgeschlossen werden...es bleiben nur noch Stromprobleme...eventuell noch Grafikkarte.

Das unerklärliche ist eben, daß der Fehler nicht regelmässig und reproduzierbar auftritt.

Hoffentlich findest du den Fehler Deed...dann wäre ich auch ne große Sorge los :D

Lol exakt das gleiche Problem habe ich auch...in bestimmt 20 PC Foren gepostet und alle haben nur virtuell mit den Schultern gezuckt.

Nachdem ich zig Tests über meinen Pc gejagt habe, hat sich rauskristallisiert, dass es sich um ein Stromversorgungsproblem handeln dürfte...wo genau das jetzt liegt ist unklar. Entweder das Netzteil oder aber eine Stromleitung auf dem Motherboard...mir persönlich fehlt leider die Austausch-Hardware um das mal durchzutesten.

Vom Optischen her finde ich eure Hp nicht schlecht :yes:. Mal was anderes, gefällt mir grade mit der Ringbuch-Optik gut. Daß der Text nur auf diesen Bereich beschränkt ist, finde ich völlig in Ordnung...passt alles zusammen.

Allerdings muss ich Southern zustimmen, daß die Scrollbalken ungünstig sind...man sollte grade eine Seite, die sehr auf Optik setzt schon mit einem Blick, ohne scrollen zu müssen, einsehen können. Ist etwas lästig, den Balken erst nach rechts schieben zu müssen um die Bilder ganz zu sehen.

Die Schrift ist grenzwertig...man kanns noch einigermassen lesen, aber bei längerem "Schmökern" fängt man unwillkürlich an, die Augen zusammenzukneifen...strengt an.

Schaut gut aus :yes:

ehm...wie wärs wenn du mal google bemühen würdest? :rolleyes:

Black is the colour of my true love's hair.
    Her lips are like a rose so fair.
    She's got the sweetest face and the gentlest hands.
    I love the ground whereon she stands.

I love my love and well she knows.
    I love the ground whereon she goes.
    And how I whish the day would come
    when she and I can be as one.

I go to the Clyde and mourn and weep
    satisfied I never will sleep.
    I 'll write her a letter, just a few short lines
    And suffer death ten thousand times.