Beiträge von Hoger

    Der Kritik mit der Anlage muss ich muss ich mich leider anschließen. Es fehlte irgendwie was im mittleren Frequenzbereich, habe nur Bass und Höhen gehört.


    Der Weg hat sich aber trotzdem gelohnt. Das Set von Dj Whitelabel mit einigen Klassikern hat mir zwar gut gefallen, aber sowas sollte man lieber Richtung Ende spielen.


    Das schöne an der nächsten SOS wird ja, dass wir die Wahl zwischen zwei Floors haben! :huebbel:

    Ich fand die Party einfach wahnsinn! Bei Bluefire und Daniel Wanrooy war ich ne zeitlang in anderen Sphären. Meinen Höhepunkt hatte ich dann bei der Hartseer mitten auf der Tanzfläche :D


    Wie die anderen schon erwähnt haben, war die Frauenquote auch endlich mal besser und die Partycrew allgemein war natürlich wieder richtig gut drauf.


    Einzig das nervige Licht und die schlechte Luft habe ich mal wieder als Kritikpunkte.


    Bei der nächsten Party mit Tom Cloud kann ich leider nicht dabei sein, da liege ich grade an den Traumstränden Australiens :yes:


    Zitat


    Original von Southern
    dachte sie wär eine aufgetakelte tussi, aber sie ist einfach nur sweet und super!


    Ich finde immer noch, dass sie eine Tussi ist. So verschieden sind die Geschmäcker. Aber die einen grunzen ja auch fremde Leute in Köln auffer Straße an und die anderen grüßen nett zurück :D


    Ganz klar der Alk, sonst würde ich mir mit deinen 26 jungen Jahren Gedanken machen :D


    Ich freu mich schon auf die Sause, gleich gehts los :yes:

    Ich fand die Party auch sehr gelungen.


    Kyau & Albert haben zwar nicht durchweg überzeugt, aber die Stimmung und die Leute haben das wieder wett gemacht!


    Dafür waren Yenn (ich sag nur Zelda, Super Mario und Tetris :D) und Dennis Sheperd absolut genial :huebbel:


    Von Nick Tyrez haben wir leider nur zehn Minuten mitbekommen, das hörte sich aber auch sehr stimmig an :yes:

    Zitat

    Original von M&M Project
    so kollegas;habt ihr nichts besseres zu tun,als euch gegenseitig fertig zumachen & euch zu bestauben ... ?


    Nicht nur, dass du das hier genauso machst, du wirst auch noch beleidigend dabei ... für mich gehören die letzten Posts hier auch von den Mods gelöscht! :autsch:

    Das ist wirklich eine schlimme Sache und wäre auch absolut vermeidbar gewesen. Nachdem ich damals in Essen war und mir da schon absolut unwohl war, wußte ich dass das die Loveparade für mich nicht noch einmal in Frage kommen würde.


    Interessant ist dieser Artikel, welcher schon am Dienstag erschienen ist und die Kommentare dazu. Spätestens da hätte die ganze Sache abgeblasen werden müssen. Jetzt müssen nicht nur Köpfe rollen, sondern auch Handschellen klicken!


    Zitat

    An einem Punkt könnte sich das Mega-Event zum Tanz auf dem Drahtseil entwickeln: In Duisburg werden deutlich mehr Raver erwartet, als auf das Güterbahnhofsgelände passen. Während Sicherheitsdezernent Wolfgang Rabe auf DerWesten-Anfrage von „einigen hunderttausend Menschen“ spricht, die auf dem Gelände Platz haben, wird Kersten Sattler vom Veranstalter Lopavent etwas konkreter: „400.000 bis 500.000 Menschen“ könnten sich zeitgleich auf der abgesperrten Party-Fläche mit 230.000 Quadratmetern aufhalten. Die konkrete Zahl aus der Genehmigung der Stadt für die Loveparade wollte Rabe aus einsatztaktischen Gründen nicht nennen.


    Zitat

    Die Organisatoren gaben sich am Dienstag allerdings sehr optimistisch, dass es kein Chaos geben werde. „Die eine Million Besucher wird ja nicht auf einmal, sondern über den Tag verteilt kommen“, so Rabe. Es sei zwar nicht auszuschließen, dass der Zugang während der zehnstündigen Veranstaltung kurzzeitig gesperrt werden müsse, aber derzeit gehe man nicht davon aus. Und wenn der Fall doch eintrete, „dann haben wir ganz unterschiedliche Maßnahmen, mit denen wir das problemlos steuern können“, verspricht der Sicherheitsdezernent - bei den Details wollte er sich nicht in die Karten schauen lassen.


    Zitat

    Das schlimme an dieser Geschichte ist doch, daß man anschließend diese organisatorischen Vollidioten noch nichtmals zur Verantwortung wird ziehen können. Was die da machen, ist höchstgradig kriminell. Was ist denn, wenn zu dem Chaos noch Panik kommt, was ist dann? Panik heißt Flucht, und Flucht heißt Ausdehnung. Wohin soll sich diese Masse an Menschen ausdehnen, wenn was schief geht, und Panik ausbricht? Gruß #7 von voltago , am 20.07.2010 um 19:36


    Zitat

    230.000 qm für sagen wir mal 460.000 Menschen, das ergibt genau einen halben Quadratmeter pro Person. Und davon geht noch der Platz ab, den Bühnen brauchen und vor allem den die Floats brauchen. 460.000 Menschen sind wie Sardinen in der Dose, da kann sich keiner mehr bewegen. Wenn dann aus irgendeinem Grund da eine Panik ausbricht, dann gibt es Tote - und nicht wenige. Solch eine Menge auf so engem, eingezäunten Raum, das kann nicht gutgehen. Meine Kinder gehen nicht hin, sie verstehen das und teilen die Bedenken.


    Zitat

    Da kann die Stimmung aber schnell mal kippen, wage ich zu prophezeien. Wenn die Zugänge nach 500.000 Besuchern gesperrt werden, werden die 400.000 darüber hinaus angereisten Loveparadler mit Sicherheit nicht still und gelassen abwarten, bis sie auch mal auf die Partymeile kommen, sondern versuchen, irgendwie das Gelände zu stürmen. Im Übrigen halte ich es für ziemlich naiv zu glauben, dass die Besucher alle schön übersichtlich über den Tag verteilt ankommen. Das ist eher unwahrscheinlich. Hat übrigens beim Stillleben auch nicht hingehauen, und da war das Publikum vermutlich um einiges moderater, als das am kommenden Wochenende zu erwarten ist. Dazu noch diese unsägliche Schotter-Folter-Strecke, die gradezu eine Knochenbruchgarantie beinhaltet....das kann echt brenzlig werden. Hoffentlich haben sich die Duisburger damit nicht übernommen... Ich hoffe, die Veranstaltung geht trotzdem gut über die Bühne(n). #12 von niederrheinerin , am 20.07.2010 um 21:20

    Nachdem ich wieder unter den Lebenden bin, möchte mich auch mal zu Wort melden. Da es mein erster Post ist stelle ich mich erstmal vor:


    Sebastian, 29 Jahre jung aus Hagen, höre seit '98 Trance und verfüge über eine umfangreiche Sammlung von Vinyls (bei Interesse: http://www.discogs.com/user/Hoger). Außerdem bin ich regelmäßig auf Trance events unterwegs (z.B. ASOT, HG, TE).


    Natürlich war ich auch gestern in Duisburg und muss sagen, dass es einfach einmalig war. Die Location super, die Luft durch das offene Zelt perfekt, der Sound und vor allem die Visuals bei Ferry haben begeistert. Schade dass es teilweise recht leer war - das wird wohl das letzte Mal gewesen sein, dass sowas im Delta stattfindet.


    Was die Sets angeht kann ich mich den meisten hier nur anschließen: Tab hat mir sehr gut gefallen, besonders die letzte Hälfte des Sets, Alex hat mich mal wieder nicht überzeugt - er legt für mich nichts ausdrückenden 0815 Trance auf (mal von einigen Ausnahmen abgesehen). Dafür ging es dann bei Ferry richtig rund, habe selten so viel Spass gehabt!!!