mir hat die TE in diesem jahr wieder sehr viel spaß gemacht. von den effekten her war die main wie in den letzten beiden jahren nicht wirklich spektakulär, aber der hammer war dieses jahr die high contrast stage! ich liebe ja discokugeln, und das war richtig geil, besonders als sie die laser ausgepackt haben.
und auch gut war, dass die hard und die high contrast stages diesmal die plätze getauscht haben. die akkustik in der halle, in der diesmal die hard stage war, ist wirklich unter aller sau ...
die dj-auswahl fand ich dieses jahr sehr ausgewogen und genau nach meinem geschmack. und ich glaube, dass das auch daran lag, dass sich die menge gut auf die vier stages verteilt hat. cliff war super zum eingrooven, sied war zwar nicht so gut, wie schonmal erlebt, aber hat trotzdem coole tracks gespielt. als wir beim rübergehen zur main an der hard stage vorbei kamen, spielten ernesto & bastian gerade "thrill", da sindwe mal so richtig abgegangen
...
danach schulz fand ich persönlich auch ziemlich geil! nur als er dann mit seinen doch eher langweiligen eigenproduktionen anfing, sind wir nochmal auf wanderschaft gegangen. nach einem kleinen abstecher zu marco v sind wir dann bei artento divini & fausto gelandet – die haben mal so richtig die halle abgerissen! richtig geil! und im anschluss waren kamui auch richtig richtig cool! 8-)
dann wieder rüber zur main, den schluss von a&b mitbekommen, der mich jetzt nicht so wirklich geflasht hat. dafür sander dann umso mehr. hat richtig geile sachen gespielt, da gingen wir voll ab!
auch wenn der set-aufbau teilweise etwas seltsam war, hat mir das set am meisten spaß gemacht. von gareth war ich danach etwas enttäuscht. weiß nicht genau, woran es lag, wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass wenn er nicht gerade wieder irgendein sinnloses mashup gespielt hat, der dämliche MC wieder mit seiner brüllerei die ganze stimmung zerstört hat. und ich war vorher schon fast soweit zu sagen, dass die MCs diesmal gar nicht so schlimm waren, doch der typ hat mir echt den rest gegeben! hat mich im nachhinein gewundert, dass der nicht ins break bei "renegade" zu anfang von sanders set gejodelt hat ...
ein bisschen schade, dass wir bereits um halb sechs die zelte abbrechen mussten, aber besser so, als wenn man schon total platt ist und die letzte stunde nur noch so vor sich hin vegetiert 
schön, auch mal wieder ein paar neue leute kennengelernt zu haben (und davon wohnt der nächste nur 5 km entfernt von mir :D)! riesen dank an jamel, nemic und OceanGreen für's mitnehmen! hat spaß gemacht!